Aktuelles

16. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

Den muss Alonso liefern, was sehr leicht wäre.

Hat er.
Gegen Getafe stand es bis zu seiner Einwechslung 0:0. Nach seiner Einwechslung gewannen wir.
Gegen Elche lagen wir bis zu seiner Einwechslung 1:0 zurück. Nach seiner Einwechslung 2:2.
Gegen Marseille bis zu seiner Einwechslung 1:1. Danach 2:1.

Valdepeñas gefällt mir Imme besser. Der Junge traut sich etwas auch offensiv zu. Wenn jetzt nur etws mehr Bewegung in unserem Spiel kommen würde.........

Hat er.
Gegen Getafe stand es bis zu seiner Einwechslung 0:0. Nach seiner Einwechslung gewannen wir.
Gegen Elche lagen wir bis zu seiner Einwechslung 1:0 zurück. Nach seiner Einwechslung 2:2.
Bei aller Liebe aber welchen Grund liefert ein Vini bei seinem Einsatz ihn noch immer zu verteidigen?

Real Madrid hat in den Jahren vor Mbappe All-In immer mehr Tore erzielt als mit ihm. Der Fußball war deutlich ansehnlicher, die Tore waren auf diversen Schultern aufgeteilt. Seit Mbappe hier ist wurden Vini, Rodrygo, Bellingham, Brahim allesamt deutlich torungefährlicher. Im Jahr davor war ja auch Benzema noch da, dieser hat neben einem gewissen Vinicius sogar den Ballon D'Or geholt.

Und nein, wir wären ohne Kylian nicht in der Segunda. So wie Juve ohne CR7 keinen Deut schlechter war, als mit ihm. So ein Individualist rechtfertigt sich nur, wenn rund um ihn herum die anderen Spieler auch Luft zum atmen kriegen. Bei Mbappe ist das nicht der Fall. Er achtet nur auf sein eigenes Spiel und ist rundherum komplett inaktiv. Kein Räume schaffen, keine intelligenten Laufwege, kein Kombinationsspiel, kein Pressing.

Wenn Mbappe nicht gerade ein Tor erzielt, sind wir einen Mann weniger.
Puuuuh... Mit dir und dem User Benzema kann man nicht über Vini oder andere Kontrahenten reden. Das, was du da geschrieben hast, glaubst du doch selber nicht.

Bitte hört auf das Forum mit so einem Müll zu beflecken, so viel Unwissenheit und einfach dummes Zeug habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.

Ich sehe es eher so das wir ohne Vini besser dran wären, Und jetzt?

In der aktuellen Aufstellung glaube ich das ehrlich gesagt auch. Du kannst nicht zwei Spieler führen, die beide beanspruchen die Nr.1 und Ballon D'Or Kandidat zu sein.

Mit einem Marcus Thuram der Mbappe zuarbeitet und Räume schafft anstelle von Vini (als Beispiel) wären wir insgesamt wahrscheinlich besser. Aber auch Vini selber wäre bei einem anderen Club wieder deutlich besser, da bin ich überzeugt.

Aber am Mittwoch haben wir (ohne Mbappe) deutlich schöneren und gefälligeren Fußball gezeigt als heute. Das Pressing und Kombinationsspiel war auf einem ganz anderen Level.

Liefere den Beweis

Schau halt hin. Mbappe ist der ungefähr 6 mal bessere Fußballer in fast jeder Hinsicht. Nur weil Vini vorher in einem bockstarken Team mit dem besten Spielkontrolleur der letzten 15 Jahre im Mittelfeld gespielt hat und dort erfolgreich war heißt das nicht dass das alles immer so reproduzierbar ist. Was macht Vini so bei Brasilien im Vergleich zu Mbappe bei Frankreich?

War klar….

In der aktuellen Aufstellung glaube ich das ehrlich gesagt auch. Du kannst nicht zwei Spieler führen, die beide beanspruchen die Nr.1 und Ballon D'Or Kandidat zu sein.

Mit einem Marcus Thuram der Mbappe zuarbeitet und Räume schafft anstelle von Vini (als Beispiel) wären wir insgesamt wahrscheinlich besser. Aber auch Vini selber wäre bei einem anderen Club wieder deutlich besser, da bin ich überzeugt.

Aber am Mittwoch haben wir (ohne Mbappe) deutlich schöneren und gefälligeren Fußball gezeigt als heute. Das Pressing und Kombinationsspiel war auf einem ganz anderen Level.
Mittwoch war wirklich schön. Lag aber nicht an Vini :D

Heutige Geburtstage

Zurück