Aktuelles

16. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

Dass Vini (und jeder andere Real Madrid Spieler) hier mehr im Rampenlicht und mehr unter Druck steht, unterschreibe ich.

Trotzdem rechtfertigt das nicht sein Verhalten. Die allergrößten haben in diesem Trikot eben trotz des Drucks geliefert, sich angepasst und das Ego zurückgeschraubt. Jene, die es nicht konnten, waren nicht lange hier - oder haben ihren Sonderstatus durch außerordentlich Leistungen gerechtfertigt (CR7). Von Anelka über Robinho bis Jese. Vini ist hier insofern ein Sonderfall, weil er sich rauf gekämpft hat, schon ganz oben stand und jetzt Gefahr läuft, es sich plötzlich selbst zu verbocken.

Jude war in Dortmund btw schon ein schwieriger Charakter. Er hat wahnsinnige Energie und Siegeswillen an guten Tagen - aber auch den Hang zur Diva. Das war schon in Deutschland zu erkennen. Es liegt an ihm, wo die Reise hin geht.

Real Madrid muss größer sein als all diese Spieler als Individuen. Wer nicht mitziehen will, muss gehen oder mal auf die Bank, um die Einstellung zu hinterfragen. Wir haben keinen Hierro, Ramos oder Raul mehr, der das vorlebt. Umso mehr muss es vom Trainer (mit Rückendeckung des Clubs) kommen.
Erzieht man diese Spieler nicht langsam, schießt man sich ein gewaltiges Eigentor.

Ich bin bei dir. Ich will ihn aus dem Team lol ich finde nur, dass andere Fans mal ihre Schnauze haben sollen mit ihrem übertriebenen Hass gegenüber Vinicius. Der ist unabhängig davon einfach vollkommen überzogen und hat 100 mal mehr damit zutun wie er aussieht und welches Trikot er trägt als das eigentliche Verhalten. Das ist nicht was andere Fußballer nicht auch machen - nur ihn macht es zum schlimmsten aller Fußballer angeblich.

Heutige Geburtstage

Zurück