Aktuelles

16. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Von mir aus kann der Tuchel direkt morgen anfangen. Ich halte es kein Spiel länger mehr aus. Es ist wirklich unfassbar, wie schlecht wir sind. Da ist auch nicht der Schiri oder womöglich Pech schuld, wir scheitern gnadenlos an uns selbst. Gefühlte 10 Spiele in 30 Tagen und wir spielen immer mit der gleichen Elf und gewechselt wird dann in der 87. Minute...

Über Barca lachen sich alle kaputt, obwohl wir die gleiche Lachnummer sind. Nur sind wir spielerisch wesentlich limitierter...
Ne ne ne ,nicht den tuchel.und falls barca lachen sollte ,müssen die nurmal auf die Tabelle schauen,dann hören die ganz schnell wieder auf .und wo wir ne lachnummer sein sollen nach 6 Siegen in Folge frag ich mich.wenn das mit limitierter Spielweise möglich ist ,im Gegensatz zu barca die dann wohl jahrhundertfussball spielen ,deiner Meinung nach ,frag ich mich,welche Qualität du da gesehen hast oder erwartest

Ich frage mich nicht wieso Asensio und Marcelo auf dem Platz stehen. Man sollte sich viel eher die Grundsatzfrage stellen, was diese Spieler überhaupt noch dazu berechtigt Bestandteile unseres Kaders darzustellen. Ich erinnere ja nur ungern daran; aber diese beiden Spieler stehen einfach für Punktverluste wie sonst niemand.

Odegaard nicht integriert, der langjährig beste Spieler der PL irrt wie ein blindes Huhn über den Platz. Jovic versauert auf der Bank, Vini und Rodry schaffen den nächsten Schritt ebenfalls nicht. Militao wurde sogar zum vierten IV hinter Nacho degradiert, so geht Umbruch. Hakimi und Reguilon wurden weg geschickt ohne dass der Trainer ein einziges Wort mit ihnen gewechselt hätte. Der bestmögliche Casemiro Backup, Marcos Llorente ganz genauso.

Stattdessen spielen vorne Leute wie Vazquez, Asensio oder gerne auch Mal ein Isco. Quasi die ehemaligen, bereits gescheiterten Talente die den Vorzug erhalten, vor denen die es eventuell noch schaffen könnten. Benzema, Case, Ramos, Varane machen an die 174 Spiele in dieser Saison, damit sie in einer CL k.o. Phase so fit und spritzig wie nur möglich antreten können. Der Trainer kriegt die alte Garde hin und wieder motiviert, was jedoch aufgrund der mangelhaften Belastungssteuerung nicht reicht gegen die großen Gegner. Sobald eim Kaliber City, Paris, Pool oder Bayern kommt wird er gnadenlos ausgecoacht, zumal sein Talisman Benzema gegen Gegner dieser Klasse sich in Unsichtbarkeit übt.

Aber die Zidane Jünger werden natürlich weiter alles loben und sich im Nachhinein wundern warum keine Entwicklung passiert.

ja, so verspielt mann die Meisterschaft. nächste woche gegen das formstarke Celta Vigo gewinnen wir. da bin ich mir schon fast sicher. ich sag mal so, wenn wir die Meisterschaft nicht holen, ist es nicht soo schlimm. Barca wird sie auch nicht holen und der Alptraum mit diesem trainer ist dann vorbei.

Echt bitter.
Am Ende war Elche nicht mal besonders stark. Eher waren wir nicht entscheidend genug und haben sie zurück ins Spiel gelassen.
Trotzdem ist das nervigste heute die Aufstellung. Auf dem Feld stand einfach nur ein Spieler unter 25 und das war Asensio. Ich kann den Spielern irgendwie auch die Mentalitätsprobleme nicht vorwerfen. Wie sollen mehrfache Chanpions League Sieger, Weltmeister etc. sich noch in jedem kleineren Ligaspiel zu 100% fokussieren. Da liegt es auch am Trainer die jüngeren mal ranzulassen. Sei es ein Valverde, Ödegaard oder auch Vinicius.
Das einzige gute wird sein dass Zizou jetzt bei Celta wieder etwas rotieren wird. Leider brauchen wir aber immer Fehlschläge bis was passiert.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Schade für die User die tatsächlich daran glauben, dass wir die theoretischen sechs Punkte Rückstand auf Atletico aufholen können und wir zusätzlich noch weniger patzen würden, als Sie.
Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass die jungen Spieler nicht mit diesem Spiel und dem offensichtlichen Abschied vom Titelkampf in Verbindung gebracht werden. Zidane und die Spieler geben natürlich nicht auf und sind von der möglichen Aufholjagd weiterhin absolut überzeugt, dass Trikot verpflichtet uns daran zu glauben usw., neue Einsatzrekorde und Trikots mit vielen Nullen sind schon im Druck...

Wie ich neulich schon schrieb, der Verein hat die Entscheidung in der Hand diese Saison, die maximal mit dem Platz im Schatten Atleticos enden wird, als Umbruch zu nutzen oder als weitere Abschiedstournee der Heldengeneration zu verschwenden. Entweder weiterhin die Spielzeit den Helden der Vergangenheit zukommen lassen, oder den Umbruch voranzutreiben um wenigstens die Zukunft greifbarer zu machen.
:DWofür sich wohl der Titelhungrige Perez und unser Trainer entscheiden werden?

Zuletzt bearbeitet:
sowas passiert wenn man krampfhaft an einer aufstellung festhält die das letzte mal vor 5jahren in ihrer prime war und das mit cr7 als weltfußballer. Die erste hälfte hat mich überrascht war sogar gut. Marcelo,lucas und asensio haben allesamt stark gespielt und das mf war auch auf der höhe. Aber wenn der trainer so dumm ist und nicht erkennt wann neue impulse ins spiel gehören dann ist man halt am ende mit nem remi gut bedient. Nachdem 1:1, hätte er spätestens zur 60ten minute sofort valverde,vini,hazard und ode bringen müssen. So hätte man direkt mal offensiv neuen schwung in der partie gehabt. Stattdessen wartet der holzkopf bis zur 75ten minute und bei vini sogar bis zur 85ten. Alle wechsel logischerweise sinnfrei da die partei bis dahin schon mehr oder weniger durch war, bzw die einwechselspieler auch zeit brauchen um warm zu werden.

Stellt euch vor Zidane hätte 4-5 mal rotiert.
Meint ihr das Spiel wäre schlechter geworden?
Mit Ødegaard, Jovic, Fede und Hazard von Anfang an.
Glaube ein Remis mindestens.

gegen Celta sehe ich Schwarz. Das wird unsere Abwehr gut bumsen

Schade für die User die tatsächlich daran glauben, dass wir die theoretischen sechs Punkte Rückstand auf Atletico aufholen können und wir zusätzlich noch weniger patzen würden, als Sie.
Im Nachhinein bin ich heilfroh, dass die jungen Spieler nicht mit diesem Spiel und dem offensichtlichen Abschied vom Titelkampf in Verbindung gebracht werden. Zidane und die Spieler geben natürlich nicht auf und sind von der möglichen Aufholjagd weiterhin absolut überzeugt, dass Trikot verpflichtet uns daran zu glauben usw., neue Einsatzrekorde und Trikots mit vielen Nullen sind schon im Druck...

Wie ich neulich schon schrieb, der Verein hat die Entscheidung in der Hand diese Saison, die maximal mit dem Platz im Schatten Atleticos enden wird, als Umbruch zu nutzen oder als weitere Abschiedstournee der Heldengenration zu verschwenden. Entweder weiterhin die Spielzeit den Helden der Vergangenheit zukommen lassen, oder den Umbruch voranzutreiben um wenigstens die Zukunft greifbarer zu machen.
:DWofür sich wohl der Titelhungrige Perez und unser Trainer entscheiden werden?

Ich weiß, dass du gefühlt jeden Spieler ü30 gegen einen Spieler u21 austauschen willst, aber nur weil man junge Spieler spielen lässt gewinnt man nix.
Ein Modric ist 35 und hat eine super Form und spielt seit Wochen einfach nur toll.
Ramos ist 34 - Varane ist erst 27 = dennoch sind beide ca. auf dem selben Level was die Leistung betrifft.
Du kannst noch so sehr die „Alten“ verurteilen, aber sie bringen halt auch Leistung und Motivation.
Letzte Saison waren wir 2 Punkte hinter Barcelona vor der Corona Pause. Keiner hat damit gerechnet, dass wir Meister werden. Trotzdem hat es funktioniert.

Heute war die zweite Halbzeit schlecht, dafür können, aber die Alten nix. Carvajal mit dem blöden Fehler ist übrigens auch erst 28. Also noch im besten Alter.
Nach 6 Spielen haben wir nun 1 Spiel nur 1:1 gespielt- sehr ärgerlich, aber damit gleich vom Abschied im Titelkampf zu sprechen, halte ich dann doch für sehr lächerlich.
Es ist noch überhaupt nix verloren- außer man steckt jetzt den Kopf in den Sand, weil man ja so oder so keine Chance mehr hat. Die Einstellung können wir uns nicht leisten.

Ich weiß, dass du gefühlt jeden Spieler ü30 gegen einen Spieler u21 austauschen willst, aber nur weil man junge Spieler spielen lässt gewinnt man nix.
Ein Modric ist 35 und hat eine super Form und spielt seit Wochen einfach nur toll.
Ramos ist 34 - Varane ist erst 27 = dennoch sind beide ca. auf dem selben Level was die Leistung betrifft.
Du kannst noch so sehr die „Alten“ verurteilen, aber sie bringen halt auch Leistung und Motivation.
Letzte Saison waren wir 2 Punkte hinter Barcelona vor der Corona Pause. Keiner hat damit gerechnet, dass wir Meister werden. Trotzdem hat es funktioniert.

Heute war die zweite Halbzeit schlecht, dafür können, aber die Alten nix. Carvajal mit dem blöden Fehler ist übrigens auch erst 28. Also noch im besten Alter.
Nach 6 Spielen haben wir nun 1 Spiel nur 1:1 gespielt- sehr ärgerlich, aber damit gleich vom Abschied im Titelkampf zu sprechen, halte ich dann doch für sehr lächerlich.
Es ist noch überhaupt nix verloren- außer man steckt jetzt den Kopf in den Sand, weil man ja so oder so keine Chance mehr hat. Die Einstellung können wir uns nicht leisten.
Sind aver 8 pkt zu Atlético.
Die Nachholspiele gewinnen sie und stolpern tut Real Madrid eher als Atlético.
Das muss man objektiv so sagen.

Ne ne ne ,nicht den tuchel.und falls barca lachen sollte ,müssen die nurmal auf die Tabelle schauen,dann hören die ganz schnell wieder auf .und wo wir ne lachnummer sein sollen nach 6 Siegen in Folge frag ich mich.wenn das mit limitierter Spielweise möglich ist ,im Gegensatz zu barca die dann wohl jahrhundertfussball spielen ,deiner Meinung nach ,frag ich mich,welche Qualität du da gesehen hast oder erwartest

Gegen Granada und Eibar haben wir den Sack jeweils erst in der Nachspielzeit zugemacht. Zuvor hatte der Gegner jeweils eine 100%ige Torchance zum Ausgleich. Dazu hatten wir noch Glück, dass - ich glaube im Eibar Spiel war das - der Gegner keinen Elfer bei dem „Handspiel“ von Ramos bekam.

Die Spiele gegen Atlético und Gladbach waren gut. In den Spielen danach waren nur noch die Ergebnisse gut, nicht aber unser Spiel.

leute es könnte viel schlimmer sein. Wir hatten Riesen Dusel in der Schlussphase gegen eibar und granada. euch allen einen guten Rutsch ins neue jahr

Sind aver 8 pkt zu Atlético.
Die Nachholspiele gewinnen sie und stolpern tut Real Madrid eher als Atlético.
Das muss man objektiv so sagen.
Atlético wird genauso noch Spiele unentschieden spielen. 8 Punkte sind schneller wieder verloren als man denkt.
Wir spielen auch nochmal - können ihnen da also 3 Punkte abnehmen.
Ich denke, dass die zwei Punkte heute sehr ärgerlich sind, aber im Endeffekt müssen wir auf uns schauen und möglichst keine Ausrutscher mehr haben. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich erst richtig, wenn Wir vielleicht noch 10 Spiel vor uns haben.

Ich schrieb doch schon, wir finden bei diesen Punkten nicht zusammen. Ich möchte nicht dies tun, was Du schreibst, sondern ich finde es für die notwendige Umbruchssituation wenig ratsam, die Hauptspielzeit den Spielern zukommen zu lassen, die in relativ kurzer Zeit nur noch Bedeutung für die Vereinschronik haben werden, sprich nicht mehr auf dem Felde stehen werden. Mich interessiert dieser vermeintliche Windmühlenkampf gegen Atletico kein wenig mehr, wir sollten die Situation nutzen um die Talente zu entwickeln und zu testen, ob sie Zukunft in sich tragen. Die absolut notwendige CL Qualifikation werden wir sowohl mit deiner Denkweise, als auch mit meiner schaffen, ich sehe es lediglich als klüger an sie mit meinem Weg zu erreichen, mehr ist es nicht.

Ein schönes Restjahr für Dich, rutsch gut herein und viel Glück und Gesundheit in 2021, schön impfen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück