Aktuelles

16. Spieltag: Girona CF vs. Real Madrid

War das heute ein ermutigendes Spiel?
Ja.
gg
Aktion des Tages für mich Bellingham, der nicht nur auf dem Platz alle Spielbereiche regelt,
sondern sogar selbst die Belastungssteuerung bei sich übernimmt und sich auswechselt.

Schönen Abend euch allen und Hala Madrid.
Spieler-Trainer Bellingham schlägt wieder zu. Bämmmm

Ich hab echt Mitleid mit den Leuten, die nur auf irgendwelche Twitter Heinis hören und denken Jude wäre nur jemand mit Glück im Abschluss.

Auch ein Jahr nach seiner Verpflichtung bin ich manchmal noch bisschen baff über seine Leistungen. Er ist wahrscheinlich der kompletteste Spieler der Welt. Defensiv ist er sehr fleißig und immer präsent, in den Zweikämpfe richtig bissig. Seine Dribblings sind für einen relativ großen Spieler ziemlich gut und er kontrolliert das Spiel wie kein zweiter.

Wenn Carlo sich entscheidet ein zweites Buch zu schreiben muss er ein Kapitel Vini widmen und eins für Jude. Die halten uns nämlich seit Jahren an der Spitze, wo wir auch hingehören.

Das Spiel war insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung. Bellingham und Modric überragend der Rest auch ordentlich. Hat mich sehr für Arda gefreut, dass er auch getroffen hat. Bitte in Zukunft Endrick mehr als 5- 10 Minuten pro Spiel geben der ist überhaupt nicht im Spiel Rhythmus. Und bitte hört auf zu Pressen das ist ja schon peinlich einfach kompakt stehen und auf Konter setzten.

Das Modric beim 3:0 wirklich erst mal zeigen muss wo Mbappé hinzulaufen hat kann doch in dieser Situation wirklich nicht sein. Ancelotti schafft es aktuell wirklich immer im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, wird diese Saison jetzt ewig so weitergehen?

Das Modric beim 3:0 wirklich erst mal zeigen muss wo Mbappé hinzulaufen hat kann doch in dieser Situation wirklich nicht sein. Ancelotti schafft es aktuell wirklich immer im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, wird diese Saison jetzt ewig so weitergehen?
also die chance dass er diese saison noch geht ist auf jeden fall viel geringer geworden. nicht nur wegen unseres sieges sondern auch weil barcelona andauernd strauchelt, gegen betis hatten sie sogar noch glück. möglicherweise bleibt er sogar bis zum ende seines vertrages, wer weiß? 2026 könnte ein interessantes jahr auf dem trainermarkt werden, es laufen die verträge aus von: ancelotti, alonso, nagelsmann, tuchel. girona war aber auch kein maßstab, wenn wir gegen atalanta verlieren, dann kippt die stimmung safe direkt wieder.^^

Bestätigt halt komplett, dass die Spieler vorne keine Anweisungen haben und nur die Spieler unter sich entweder eine Connection haben oder eben nicht. Kroos damals bei Vini gegen Barca oder letztes Jahr gegen Bayern sind weitere Beispiele.

Wieso kann das nicht sein, wenn Mbappe den Rücken zum Tor hat? Ist nicht das erste Mal, dass ein Mittelfeldspieler mit dem Finger anzeigt, wo der Angreifer hinzulaufen hat - siehe Kroos und Vinicius ein Dutzend Mal. Die Laufwege in die Spitze von Mbappe haben teils Hand und Fuß, auch wenn seine Strafraumpräsenz verbesserungswürdig ist. Wenn Mbappe richtig in Szene gesetzt wird, ist er vom Verteidiger auf den ersten Metern nicht mehr einzuholen.

Bestätigt halt komplett, dass die Spieler vorne keine Anweisungen haben und nur die Spieler unter sich entweder eine Connection haben oder eben nicht. Kroos damals bei Vini gegen Barca oder letztes Jahr gegen Bayern sind weitere Beispiele.
ich denke seit gestern modric muss wieder öfter stamm spielen (natürlich nicht jedes spiel). er ist genau der spieler der ohne anweisungen chancen kreieren kann und er ist scheinbar der einzige mbappe-versteher in unserem mittelfeld.

Modric hat aber teilweise auch echt kacke gespielt in letzter Zeit
das stimmt aber er hat in einem spiel gefühlt mehr chancen herausgespielt als tchouameni und valverde über die gesamte saison.
und ceballos ist zwar ein solider spielmacher, aber von ihm kann man so eine leistung einfach nicht erwarten. wir haben halt nichts anderes, ich meine klar, kauft barella oder vitinha im winter von mir aus. wird aber nicht passieren, wir müssen mit dem arbeiten was wir haben.

Ich liebe Valverde aber mir macht die Erwartungshaltung, auch von ihm selbst an sich, ein bisschen Sorgen.

Ja okay, er bekommt nie eine Pause und ist überspielt!
Aber diese ganze Toni Kroos Jünger und Nr8 Nachfolgersache ist mir zu extrem und auch falsch. Er hat sich da meiner Meinung nach voll reingesteigert, was ich als Fehler sehe.
Habe das Gefühl er will DER Kroos Nachfolger sein, also spielerisch, was er aber Null Kommer Null ist.
Was er kann ist rennen, kämpfen vorbereiten und hat einen guten Schuss.
Meiner Meinung nach sollte er RV spielen, denn da gefiel er mir extrem gut, hat ne Pferdelunge, rennt hoch und runter und knallt gut die Bälle in den 16er.
Selbst auf RF fand ich ihn nie so extrem schlecht (siehe CL Finale gegen Liverpool)

Ich liebe Valverde aber mir macht die Erwartungshaltung, auch von ihm selbst an sich, ein bisschen Sorgen.

Ja okay, er bekommt nie eine Pause und ist überspielt!
Aber diese ganze Toni Kroos Jünger und Nr8 Nachfolgersache ist mir zu extrem und auch falsch. Er hat sich da meiner Meinung nach voll reingesteigert, was ich als Fehler sehe.
Habe das Gefühl er will DER Kroos Nachfolger sein, also spielerisch, was er aber Null Kommer Null ist.
Was er kann ist rennen, kämpfen vorbereiten und hat einen guten Schuss.
Meiner Meinung nach sollte er RV spielen, denn da gefiel er mir extrem gut, hat ne Pferdelunge, rennt hoch und runter und knallt gut die Bälle in den 16er.
Selbst auf RF fand ich ihn nie so extrem schlecht (siehe CL Finale gegen Liverpool)
ist halt die frage warum er das sein will. vielleicht will er es auch nur weil die mannschaft so einen spieler braucht, es muss nicht so sein, dass er eine falsche selbsteinschätzung hat. für mich ist valverde ein box-to-box spieler und kein flügel oder rechtsverteidiger (auch wenn er beides problemlos spielen kann).

Er hat doch schon lange gesagt das Toni sein großes Vorbild ist.
Dann die ganze Sache am Cibeles mit dem Trikot mit der Nr 8.

Ich finde Valverde gibt uns im Moment nicht viel im MF

Aber klar, wenn ein Trainer mit Führung kommt wird bestimmt alles besser

Er hat doch schon lange gesagt das Toni sein großes Vorbild ist.
Dann die ganze Sache am Cibeles mit dem Trikot mit der Nr 8.

Ich finde Valverde gibt uns im Moment nicht viel im MF

Aber klar, wenn ein Trainer mit Führung kommt wird bestimmt alles besser
valverde braucht einfach einen guten spielmacher neben sich oder wie du richtig sagst nen trainer der anderen fußball spielen lässt, denke zb klopp wäre der ideale trainer für ihn - es ist kein geheimnis, dass liverpool ihn schon mehr als einmal aus madrid weglocken wollte. außerdem ist valverde glaub ich total überspielt.
wenn man mal nach minuten sortiert, hat nur rüdiger mehr spielzeit bekommen als er und valverde spielt auf viel lauf intensiveren positionen.

Ich hab echt Mitleid mit den Leuten, die nur auf irgendwelche Twitter Heinis hören und denken Jude wäre nur jemand mit Glück im Abschluss.

Auch ein Jahr nach seiner Verpflichtung bin ich manchmal noch bisschen baff über seine Leistungen. Er ist wahrscheinlich der kompletteste Spieler der Welt. Defensiv ist er sehr fleißig und immer präsent, in den Zweikämpfe richtig bissig. Seine Dribblings sind für einen relativ großen Spieler ziemlich gut und er kontrolliert das Spiel wie kein zweiter.

Wenn Carlo sich entscheidet ein zweites Buch zu schreiben muss er ein Kapitel Vini widmen und eins für Jude. Die halten uns nämlich seit Jahren an der Spitze, wo wir auch hingehören.
Ich setz noch eins drauf. Ein absoluter Leader

das stimmt aber er hat in einem spiel gefühlt mehr chancen herausgespielt als tchouameni und valverde über die gesamte saison.
und ceballos ist zwar ein solider spielmacher, aber von ihm kann man so eine leistung einfach nicht erwarten. wir haben halt nichts anderes, ich meine klar, kauft barella oder vitinha im winter von mir aus. wird aber nicht passieren, wir müssen mit dem arbeiten was wir haben.
Wie wäre es mit Arda öfters spielen zu lassen, damit er auch mal Dinge versuchen kann ohne direkt ausgewechselt zu werden? :D

Wie wäre es mit Arda öfters spielen zu lassen, damit er auch mal Dinge versuchen kann ohne direkt ausgewechselt zu werden? :D
das eine schließt das andere nicht aus, ich denke nicht dass der 3er sturm eine zukunft hat mit dem jetzigen kader. und als tiefer spielmacher ist arda imo verschenkt.

Zurück