Aktuelles

16. Spieltag La Liga Konferenz

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
upload_2019-12-7_12-20-55.png

Traumtor Messi.
Riesen Respekt vor Mallorca, die im Camp Nou von Anfang an mitspielen wollten und sich nicht hinten reinstellen, auch wenn das hier möglicherweise eine Packung wird.

alter Mallorcas Abwehr... :help::headbang: beim 2:1 hatte ich noch Hoffnung

Messi kommt langsam wieder in Fahrt. Barca hat seinen Cheat wieder. Das wird ein spannender Clasico. Traue unserer Mannschaft aber einiges zu. Ein Unentschieden im Camp Nou und wir haben große Chancen auf den Meistertitel. Bisher läuft es ganz gut für uns, weil wir unsere Hausaufgaben erledigen. Zwar nicht immer mit Glanz aber Hauptsache die Punkte nehmen wir mit.

Vor Barca habe ich keine Angst aber dieser kleine Flo ist zu gefährlich. Ramos sollte vorsichtig sein mit den Zweikämpfen in Strafraum Nähe. Die Freistöße von Messi können gefährlich werden.

Am Tag, an dem Messi mit dem Fußball aufhört, opfere ich dem Fußballgott mein Lieblingstrikot ... -.-

Messi kommt langsam wieder in Fahrt. Barca hat seinen Cheat wieder. Das wird ein spannender Clasico. Traue unserer Mannschaft aber einiges zu. Ein Unentschieden im Camp Nou und wir haben große Chancen auf den Meistertitel. Bisher läuft es ganz gut für uns, weil wir unsere Hausaufgaben erledigen. Zwar nicht immer mit Glanz aber Hauptsache die Punkte nehmen wir mit.

Vor Barca habe ich keine Angst aber dieser kleine Flo ist zu gefährlich. Ramos sollte vorsichtig sein mit den Zweikämpfen in Strafraum Nähe. Die Freistöße von Messi können gefährlich werden.

Die einzige Chance die ich gegen Barca sehe, ist mauern, mit brutaler Härte vorgehen und auf Konter lauern. Mehr ist nicht drin.

Die einzige Chance die ich gegen Barca sehe, ist mauern, mit brutaler Härte vorgehen und auf Konter lauern. Mehr ist nicht drin.

Das Mittelfeld entscheidet so ein Spiel da müssen wir Überzahl haben Zweikämpfe suchen dann kontern.

Wir sind mit Sicherheit nicht der Favorit, ich sehe uns aber in der Defensive und im Mittelfeld mindestens ebenbürtig. Vorteile haben sie leider in der Spielidee und in der Offensive, da habe ich wieder Befürchtungen, dass wir unsere Chancen nicht nutzen werden und sie eben ja, dazu fehlt auch noch Eden und unsere Jünglinge sind wohl noch zu grün.

Es ist einfach ärgerlich, dass wir schon viele einfache Punkte verschenkt haben, in der schlechten Phase Barcelonas und wichtige Leistungsträger wie Benzema und Casemiro überspielt wirken, eine Unverständlichkeit bei unserer Kadersituation, zusätzlich fehlt damit auch Jovic Spielpraxis, man könnte bei einem evtl. Rückstand eine zweite Neun gebrauchen.
Positiv stimmt mich, dass wir in Barcelona grundsätzlich befreiter spielten in den letzten Jahren (Ausnahme letzte Saison:D), dass wir unsere Mentalität wiedererlangt haben, die Power von Federico und Talisman Zizou.
Ich verachte es zwar gegen diesen Haufen zu verlieren, versuche aber zuversichtlich zu sein, die Meisterschaft wäre danach immer noch möglich und damit mehr als ich zum Jahreswechsel vermutete vor der Saison, wichtig ist es in Valencia zu gewinnen und vielleicht hilft uns Martin ja nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir dominieren 85 Minuten brauchen aber wieder zuviele Chancen und Barca schlägt dann in der 89. eiskalt zu

Ich denke wir dominieren 85 Minuten brauchen aber wieder zuviele Chancen und Barca schlägt dann in der 89. eiskalt zu

Für mich gibts eigentlich nur zwei Arten von Clasicos in den vergangenen Jahren. Die knappen (sprichst du hier auch dann) die wir entweder mit minimalem Unterschied gewinnen oder verlieren. Auf der anderen Seite die in denen wir ohnehin keine Chance haben und abgeschossen werden.

Bin gespannt welchen Typus wir zu sehen bekommen werden.

Unser Problem ist noch immer dass wir außer Benzema kaum torgefährliche Spieler haben.

Der Schlüssel könnte Fede sein. Er ackert wie Casemiro und schaltet sich immer in der Offensive ein. Er wird stärker und stärker, dass könnte ne schöne Generalprobe sein für ihn. Erinnere mich hierbei an Varane im ersten Clasico. Da hat er Messi ausgeschaltet und noch getroffen nach Ecke.

naja das wäre ein Traum.

Òscar Rodriguez Doppelpack und was für einer:eek:

Freistoßtore wie das 1:0, hat er schon viele erzielt, eine seiner großen Stärken. Ich habe ihn schon in der Castilla verfolgt und dachte mir, er hat das Talent für die erste Liga, im Spiel im Bernabeu diese Saison, war er auch mit großem Abstand der beste Leganesspieler, mal schauen wie sein Weg weitergeht.

Da machst du deinem Profilbild alle Ehre.

Finde das ist genau der falsche Weg. Gegen Barca musst du mutig spielen. Ängstliche Gegner werden eiskalt bestraft. Guck dir an was Messi da macht, der Typ ist nicht normal. Der schießt Tore aus 20 Metern wenn sie nicht in den Straftraum kommen, wenn gar nix geht macht er nen Freistoß rein. Was willst du denn da mauern?
Sie sind verwundbar wenn Real kompakt steht und schnell umschaltet, gleichzeitig aber auf Augenhöhe mitspielt. Mit dem Ball sind sie zu gefährlich und wir ohne nicht gut.

Da machst du deinem Profilbild alle Ehre.

Finde das ist genau der falsche Weg. Gegen Barca musst du mutig spielen. Ängstliche Gegner werden eiskalt bestraft. Guck dir an was Messi da macht, der Typ ist nicht normal. Der schießt Tore aus 20 Metern wenn sie nicht in den Straftraum kommen, wenn gar nix geht macht er nen Freistoß rein. Was willst du denn da mauern?
Sie sind verwundbar wenn Real kompakt steht und schnell umschaltet, gleichzeitig aber auf Augenhöhe mitspielt. Mit dem Ball sind sie zu gefährlich und wir ohne nicht gut.

Sehe ich ganz genauso. Wenn du gegen diese Barca Mannschaft mauerst dann beginnt das Katz und Maus Spiel. Bis auf Suarez stehen da mit Griezi, Messi, De Jong(!!), Artur, Busquets, Pique extrem passichere kombinationsstarke Spieler. Die würden uns sowas von zum laufen treiben dass wir nach 50-60 Minuten komplett aus der Puste wären, und die sowieso komplett unkalkulierbare Torgefahr von Messi und Suarez noch nicht einmal miteinbezogen. An guten Tagen macht Messi unsere Abwehr 3-4 Mal kalt. Am besten gehindert werden kann er daran, indem er den Ball möglichst selten in diesen gefährlichen Zonen an den Fuss gespielt bekommt weil seine Mannschaft dominiert wird. Siehe letztes Jahr Anfield.

Wir müssen versuchen selbst dominant aufzutreten und Barca zur Passivität zu zwingen was unter Valverde besonders einfach klappt, mit der Raute und Isco auf dem Feld. Vorne würde ich auf das Vinizema Duo setzen weil Vinicius mit seinem Tempo dieser Barca Abwehr die meisten Probleme bereitet. Dazu würde ich allgemein versuchen viel über die Aussen nach vorne zu kommen, die AV sind die grösste Schwäche bei Barca und dazu die allgemein oft schläfrige und unkonzentrierte Abwehr. Über Mauern ist da nichts zu holen, das war selbst unter der absoluten Defensiv-Primetime mit Mourinho nicht so wirklich erfolgreich, sodass er zum Copa Finale dass gewonnen wurde von den drei Innenverteidigern abrückte. Ausserdem verliert Barca auch oft auswärts bei kleinen Teams die Punkte, weil Ihnen gegen ein agressives Gegenpressing die spielerischen Mittel fehlen. Die Abwehr der Katalanen ist wirklich sehr schwach, und mit Messi und Suarez haben sie zwei Spieler auf dem Feld die sowohl beim Anlaufen auf die Abwehr als auch bei der Rückwärtsbewegung nicht mithelfen. Ein weiteres Argument für eine dominante Spielweise, ich sehe das Duell im Mittelfeld und in der Chancenverwertung entschieden.

Die wichtigsten Duelle werden sein: Messi-Casemiro/Valverde/Varane, De Jong-Valverde, Isco-Busquets, Vinicius-Firpo/Roberto, Ramos-Suarez.

Eine ganz neue Baustelle geht natürlich auf, sollte Valverde statt Artur auf Vidal setzen der wahrscheinlich Vini oder Rodry komplett kalt stellen würde. Wenn Rakitic und Vidal statt Frenkie und Artur spielen sollten, würde ich die Mauertaktik doch nicht so schlecht finden, da Barca dann die spielerischen Lösungen fehlen und die Konter sie überrumpeln würden.

Ich schließe mich auch an, dass man mit Mauern gegen Barca überhaupt gar nichts holt.
Siehe Atletico jetzt. Die beste Phase war als Sie BArca dominiert haben und so Barca nicht ihr Spiel aufziehen konnte.
Hätten die aus deren unzähligen Chancen mindestens mal 1 oder 2 reingemacht dann wäre das Spiel wohl zu deren Gunsten ausgegangen. In der 2. Hälfte haben die sich dann immer weiter zurück gezogen und wie es so ist haut dir Messi dann einen rein. Da bringt dir das Mauern auch nichts.

Heutige Geburtstage

Zurück