Aktuelles

16. Spieltag: Real Madrid vs. Espanyol Barcelona

Geht mir ganz genauso. Habe bei Ihm letztes Jahr nichts gesehen was auf diese Entwicklung hingedeutet hätte.

Ich dachte erst er ist Lucas Silva 2.0

Groß, unbeweglich und langsam.

Kein Kroos, der lange Bälle schlägt, kein Modric der mal in die Tiefe geht und kein Isco der gut im Klein Klein ist.

Aber oh man, wie gut Valverde ist, schnell, durchsetzungsstark, zweikampfstark und verdammt intelligent

Naja Barca für uns auch nicht, geht nur darum wie gut Messi drauf ist und nicht Barca
Ter Stegen gibt's da auch noch. Wenn Benz gegen ihn so Chancen wie heute liegen lässt, dann können wir einpacken. Wichtig werden die ersten 20 Minuten sein, wenn wir die ohne Tor überstehen, könnte es spannend werden.

Ter Stegen gibt's da auch noch. Wenn Benz gegen ihn so Chancen wie heute liegen lässt, dann können wir einpacken. Wichtig werden die ersten 20 Minuten sein, wenn wir die ohne Tor überstehen, könnte es spannend werden.

Gerade bei Barça sind die letzten paar Minuten wichtig zu überstehen. Meine Meinung.

Hätte mit Ramos und varane 23 Punkte holen können jetzt sind es nur 8 mit dem Minus von Darder nur 6 :(

Wieder mal ein Arbeitssieg aber Hauptsache die 3 Punkte.

Oh Gott die Wand habe ich komplett vergessen XD

alles in allem kann man nur zufrieden sein. 3 punkte und die jungen spielzeit gegeben was will man mehr.
zu FEDE . ich kann nicht werklisch sagen dass ich überrascht bin. seit tag 1 bin ich ein riesen fan und erwarte nichts anderes als dass er nicht nur der besste sondern auch der dominanteste mittelfieldspieler wird. dass seine entwecklung so schnell geht hätte ich aber nicht gedacht.

Ich bin echt froh dass die Mannschaft wieder fussball spielt. Die Mannschaft lebt wieder und das gefällt mir. Wer spielt und nicht spielt ist erstmal zweitrangig

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Wenn ich nach dem heutigen Kick an den Clasico denke verkrampft sich mein Magen!

Man darf Zidane auch mal loben, wie er Valverde eingebaut hat, sein Aufschwung ist meiner Meinung nach komplett dem Monsieur zuzuschreiben und niemandem sonst im Verein. Casemiro wurde ebenfalls von Zidane installiert. Neuerdings Rodrygo. Das Argument, dass er immer nur auf die alten Hasen zählt, teile ich mittlerweile gar nicht mehr.

Man darf Zidane auch mal loben, wie er Valverde eingebaut hat, sein Aufschwung ist meiner Meinung nach komplett dem Monsieur zuzuschreiben und niemandem sonst im Verein. Casemiro wurde ebenfalls von Zidane installiert. Neuerdings Rodrygo. Das Argument, dass er immer nur auf die alten Hasen zählt, teile ich mittlerweile gar nicht mehr.

:D Dummkopf Florentina ans Forum - Hier beginnt meine Antwort - ich und die Technik, nicht mal eine Hassliebe!
Den ersten Teil kann ich noch unterschreiben, aber Benzema und Casemiro spielen eindeutig zu häufig. Jovic muß Spielpraxis erhalten, wenn er wirklich mal benötigt wird, weil Benzema verletzt, vollends ausgelaugt oder eine Aufholjagd vonnöten ist, muß er quasi von Null auf Hundert funktionieren, bekanntlich nahezu unmöglich. Dann können die Medien wieder krakeelen, dass er angeblich nicht das Niveau für uns hätte etc..
Für Casemiro keinen Stellvertreter verpflichtet zu haben, oder gegen schwächere Gegner (wie heute Espanyol zB.) das System umzustellen, oder Kroos/Valverde auf die Sechs zu stellen, ist einfach hochgradig leichtfertig und wird sich hoffentlich nicht im Saisonverlauf rächen.
Über den Einbau von Valverde und Rodrygo bin ich natürlich glücklich und die Grandeza und Aura Zidanes, reanimierten den Kader selbstverständlich wieder, trotzdem würde ich mich über etwas mehr taktische Flexibilität, eine Idee tiefstehende Gegner besser bespielen zu können und angemessenere Einsatzzeiten für Militao, Mendy, Vinicius etc. freuen, ebenso frage ich mich was unsere Medizinische Abteilung seit Jahren fabriziert.

Grundsätzlich bin ich aber wie Du glücklich, dass wir wieder konkurrenzfähiger sind, dass wir die Meisterschaft offen halten können und nach meiner Einschätzung, noch erheblich Luft nach oben haben, die Mannschaft, der Trainer und hoffentlich auch unsere Mediziner.

Zuletzt bearbeitet:

Wer genau soll ihn denn sonst in die Starelf befördern? Etwa der Busfahrer?

Es ist Zidanes Job das zu tuen und dass er nachhaltig Spieler aufbauen kann, muss er noch beweisen. Hat weder bei Isco, noch bei Morata, Ceballos oder Asensio funktioniert.

Es ist Zidanes Job das zu tuen und dass er nachhaltig Spieler aufbauen kann, muss er noch beweisen. Hat weder bei Isco, noch bei Morata, Ceballos oder Asensio funktioniert.

Dass nicht jeder Stammspieler werden kann, sollte aus mathematischen Gründen klar sein. Natürlich hat er nicht jeden jungen Spieler integriert, sondern diejenigen, denen er vertraut. Isco und Asensio kamen übrigens immer zur Genüge zum Einsatz unter Zidane. Um Stammspieler zu werden, war die Konkurrenz dann doch eine Spur zu weltklasse. Du kannst mir gerne sagen, wen Du z.B. für Isco dauerhaft aus der Startelf befördert hättest. Modric? Kroos? Bale?

Tore gut herausgespielt, gg. Valencia wird mehr nötig sein.
Warum spielen wir daheim in diesen schiachen Dressen?????

Asensio war unter ZZ aufn guten Weg. Letzte Saison ausgeklammert war er am besten unter ZZ und in der Vorbereitung wirkte er auch wieder sehr stark. Aber leider kam halt die Verletzung. Da kann man ZZ nichts vorwerfen.

Heutige Geburtstage

Zurück