Aktuelles

16. Spieltag: Real Madrid vs. Espanyol Barcelona

Woop Woop endlich die Samba-Zange :D

Jetzt müssen Sie nur noch mal Samba zeigen. Würde Rodrygo gerne etwas mutiger (und verspielter) sehen. Natürlich nicht nur verspielt, aber ein Hauch davon würde seim Spiel sehr gut tun.

Also am Abschluss muss Fede definitiv noch arbeiten. Keine Lust, dass das heute ein 0:0 gekrebse bis zum Ende wird weil man vorne wieder fahrlässig ist. Das regt mich schon jetzt auf.

--> ich will Brahim nämlich sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vintage Vini von letzter Saison. Krasses Dribbling!

Starkes Dribbling von Vini und der Abschluss sah auch gut aus. Mit etwas Glück geht das Ding rein.

Dann könnte ja Zidanes schlimmster Albtraum wahr werden.

Sprich, dass Jovic trifft und trifft und möglicherweise sogar eine bessere Quote als sein Ziehsohn erreicht. War ja schon damals bei Morata der Fall. Der wurde von Zidane auch zunächst unterschätzt (sonst hätte er keine fünf Spiele bekommen) und nachdem er begann zu treffen und zu treffen urplötzlich abgesägt....

Morata hat zurecht meistens nur gespielt wenn Cristiano nicht gespielt hat. Überwiegend in der Liga im Frühjahr. Mit Cristiano auf dem Platz nahmen sie sich Räume und Tore weg. Cristiano und Bale waren zu der Zeit so gefährlich und gut, dass man neben ihnen lieber auf Benzema gesetzt hat, der vor allem Ronaldo glänzen ließ. Trotzdem wollte in Madrid niemand Morata verjagen, sondern hat ihm nur keinen Stammplatz garantiert, solange Benz und Ronaldo fit sind. Er wollte selber weg um bei Chelsea die Bank zu drücken und letztendlich bei Atletico zu landen, wo er vom Spielstil auch besser hinpasst. Technisch mau, physisch stark.

Starkes Dribbling von Vini und der Abschluss sah auch gut aus. Mit etwas Glück geht das Ding rein.

Das ist auch diese gewisse Unberechenbarkeit, die bis auf Hazard niemand im Kader hat. Hoffe er bekommt seine Einsatzzeiten und entwickelt sich weiter, der Bengel!

Das ist auch diese gewisse Unberechenbarkeit, die bis auf Hazard niemand im Kader hat. Hoffe er bekommt seine Einsatzzeiten und entwickelt sich weiter, der Bengel!
Richtig. Diese Unberechenbarkeit in Kombination mit seinem enormen Antritt sind in La Liga fast einzigartig. So lange Hazard ausfällt würde ich auf Vinicius setzen. Gib ihm mal wieder 2-3 Spiele von Beginn an auf dem LINKEN Flügel und ich bin mir sehr sicher er würde wieder ähnlich stark aufspielen wie letzte Saison.

Jetzt müssen Sie nur noch mal Samba zeigen. Würde Rodrygo gerne etwas mutiger (und verspielter) sehen. Natürlich nicht nur verspielt, aber ein Hauch davon würde seim Spiel sehr gut tun.
Vini bisschen weniger Samba und Rodrygo bisschen mehr :D

Bemzee als Stürmer darfst du gernen einen solchen rein machen.

Morata hat zurecht meistens nur gespielt wenn Cristiano nicht gespielt hat. Überwiegend in der Liga im Frühjahr. Mit Cristiano auf dem Platz nahmen sie sich Räume und Tore weg. Cristiano und Bale waren zu der Zeit so gefährlich und gut, dass man neben ihnen lieber auf Benzema gesetzt hat, der vor allem Ronaldo glänzen ließ. Trotzdem wollte in Madrid niemand Morata verjagen, sondern hat ihm nur keinen Stammplatz garantiert, solange Benz und Ronaldo fit sind. Er wollte selber weg um bei Chelsea die Bank zu drücken und letztendlich bei Atletico zu landen, wo er vom Spielstil auch besser hinpasst. Technisch mau, physisch stark.

Bale damals gefährlich? Er war bis Februar 17' verletzt und hat sich in der ersten Aprilwoche bis Saisonende verletzt. Der kann also kaum die Konkurrenz gewesen sein. Dass Cristiano Benzema zwingend braucht ist im übrigen eine absolute Lüge respektive eine der größten Fehleinschätzungen. 2009/10 haben er und der Vollblut-Stürmer Higuain die Liga in Staub und Asche geschossen und mussten sich nur knapp dem stärksten Barca aller Zeiten geschlagen geben.

Wüsste nicht, weshalb das mit Morata nicht möglich gewesen sein sollte (wollte/konnte bislang auch keiner erklären). Dazu wäre er der Ideale Mann für größere Partien gegen Konteranfällige Gegner gewesen, doch da durfte er ja nicht ran. Dazu finde ich 65 Millionen (wenn ein Van De Beek 60 kosten soll) nicht gerade eine Mega-Summe, angesichts des damaligen (gab im Sommer 17 eigentlich nur Morata und Lukaku auf dem Markt) Marktes.

Typisch Espanyol nur am Mauern mit zehn Mann gegen größere Teams in der Liga.
Genau gegen so Gegner hatten wir die letzten Jahre größere Schwierigkeiten vorne die Tore zu erzielen ...

Bale damals gefährlich? Er war bis Februar 17' verletzt und hat sich in der ersten Aprilwoche bis Saisonende verletzt. Der kann also kaum die Konkurrenz gewesen sein. Dass Cristiano Benzema zwingend braucht ist im übrigen eine absolute Lüge respektive eine der größten Fehleinschätzungen. 2009/10 haben er und der Vollblut-Stürmer Higuain die Liga in Staub und Asche geschossen und mussten sich nur knapp dem stärksten Barca aller Zeiten geschlagen geben.

Wüsste nicht, weshalb das mit Morata nicht möglich gewesen sein sollte (wollte/konnte bislang auch keiner erklären). Dazu wäre er der Ideale Mann für größere Partien gegen Konteranfällige Gegner gewesen, doch da durfte er ja nicht ran. Dazu finde ich 65 Millionen (wenn ein Van De Beek 60 kosten soll) nicht gerade eine Mega-Summe, angesichts des damaligen (gab im Sommer 17 eigentlich nur Morata und Lukaku auf dem Markt) Marktes.

Ich glaube du überschätzt Morata wirklich. Manchmal habe ich das Gefühl, du würdest noch einem dritt-Liga-Stürmer über Benzema einordnen. Keine Ahnung woher dein Hass kommt.

Bale war und ist immer für spielentscheidende Momente gut. War aber auch nie die Konkurrenz für Morata, da Flügelspieler. Dass Ronaldo mit Benz besser war ist keine Lüge. Du sprichst von einer Saison die noch SIEBEN Jahre vor der 17er Saison gewesen ist. Zu dem Zeitpunkt waren sowohl Benzema, als auch Ronaldo ganz andere Stürmertypen. Morata hatte nie das Potenzial ein Starter bei Real zu sein.

Ich glaube du überschätzt Morata wirklich. Manchmal habe ich das Gefühl, du würdest noch einem dritt-Liga-Stürmer über Benzema einordnen. Keine Ahnung woher dein Hass kommt.

Morata würde ich inzwischen auch nicht mehr Einsetzen wollten. Trotzdem frage ich mich, wie das hätte weitergehen können, wenn er als Reservestürmer alleine in der Liga schon 20 Scorer liefert. Dass er gegen große Teams, in großen Spielen liefern kann hat man schon 2015 vs. Dortmund, City, Real und Barca sowie im Pokalfinale 2016 vs. Milan (Siegtor), CL-Achtelfinale (Bayern) und mit Chelsea vs. Atletico 2017 (Siegtor) gesehen. Er hat in einer Handvoll Chancen schon unzählige Marken gesetzt.

Heutige Geburtstage

Zurück