[la real spielt doch keinen schlechten fußball sie gehören zu den teams die am schwersten von den big teams zu schlagen sind das einzige was ihnen gefeht hat ist ein spieler der den unterschied machen kann und die offensiv leute mit starken bällen füttert und genau das kann ode werden.
Meinte in der cl wird er in der gruppe gegen ein top team spielen und die anderen beiden sind wenn es dumm läuft nur schwache teams aus schlechten europäischen ligen oder er kriegt 2 brocken und ist sofort raus. Die 2-4cl spiele in der saison werden seiner entwicklung auch den kick geben. Die bulli ist vom niveau her auf platz 3-4 konkurriert mit der italinischen liga. Hat aber gegen pl und la liga keine chance, wenn würde es den interessieren ob er mit bayer wieder die cl quali packt für den liga titel reicht es eh nicht. Wenn er aber mit la real die cl/el quali packt und/oder gute werte in la liga hat wird er sich sofort im fokus befinden.
Keinen "schlechten Fußball spielen" und eine Top-Mannschaft zu sein, ist ein riesen Unterschied. Vitesse spielte auch an sich kein schlechten Fußball, Rayo Vallecano spielt ebenfalls ansehnlich. Trotzdem sind das Teams, die weder konstant Europa spielen noch gegen den oberen Liga-Durchschnitt 3 Punkte holen. Von allen 7 Teams, die letzte Saison Europa-Plätze ergattert haben, war ausgerechnet das schlechteste Real seit über 10 Jahren das einzige Team, welches gegen Sociedad verloren hat. Vor ein paar Jahren waren sie noch Barcas Angstgegner, das ist jetzt auch Geschichte.
Also, was soll er bei Sociedad? Es ist schon wieder ein Team, wo er zu einem extrem großen Teil seine Mitspieler besser macht, anstatt dass die Mitspieler mal ihn besser machen. 100 pro.
Es ist doch am Ende egal, gegen welche Teams er am Ende in der CL spielen wird. Er kann 6 und und bestenfalls 8 Spiele Spiele auf Königsklassen-Niveau bestreiten. Das ist ein komplett anderes Feeling, anderer Druck und auch anderes Niveau schon in Sachen Mindset. Performt er da, könnte er mehr Aufmerksamkeit bekommen und sein Marktwert steigern, als er es jemals bei Sociedad schaffen würde. Jeder Fußballer träumt davon auf diesem Niveau mal zu spielen und du redest es runter als wäre es nichts wert.
Habe nie behauptet, dass die Bundesliga auf dem Niveau der PL oder La Liga ist. Du meintest aber Odegaard würde technisch perfekt nach Spanien passen und ich sage die Buli ist die zweitbeste Top 5 Liga im Hinblick auf die technische Spielweise. Ich kenne generell keine bessere Liga, in der sich Top-Talente besser entwickeln können als die Bundesliga. Carvajal ist doch das beste Beispiel. Dembele, Hakimi, Sancho, Vallejo alle gingen da ab.
Wen würde es denn interessieren, wenn er mit Sociedad EL-Quali packt? Nur CL-Platz wäre eine Sensation aber das ist mit Sociedad sowieso nicht zu schaffen, von daher braucht man sich damit gar nicht zu beschäftigen. Leverkusen bietet in jeder Hinsicht mehr Fläche für Aufmerksamkeit als Sociedad. Die Bundesliga ist eine sehr geschätzte Liga im Ausland vor allem für Talente. Performt er da ganz oben, bekommt das die Fußball-Welt direkt mit als wenn er bei Sociedad performt. Der letzte Spieler war Griezmann, der bei dem Team international hehyped wurde und damals war Sociedad noch deutlich besser.