Ich habe schon immer die Forderungen hier im Forum nach Medrans, Jose Rodriguez und co. für sehr kritisch gehalten, weil bei uns halt ein viel höheres Level herrscht und diese Spieler meiner Meinung nach noch nicht das Level erreicht haben. Nicht umsonst gehen unsere ach so talentierten Canteranos zu Malaga, Espanyol, Deportivo, Leverkusen. Wenn das tatsächlich solche Bomben sind, verstehe ich nicht, warum die besseren Teams nicht direkt versuchen diese Jungs aus unserer Castilla direkt rauszuholen?
(...)
Ganz einfach. Weil die besseren Teams sich nicht auf solche "wir geben ihn euch und kaufen ihn ein Jahr später für ne Millionen wieder weg"-Deals einlassen. Grad bei Carvajal bin ich mir sicher, dass da an ihm auch größere Vereine als Leverkusen dran waren.
Du siehst den Transfer also kritisch, weil du James nicht auf dem rechten Flügel siehst. Dementsprechend nehme ich an, dass er für dich im offensiven Mittelfeld spielen wird?
Wir wissen ja noch nicht mal was Benitez wirklich vor hat. Trotzdem finde ich es angesichts der Tatsache, dass pro Spiel 18 Spieler ins Team berufen werden immer wieder merkwürdig wenn verlangt wird, dass man 11 Spieler mit 11 perfekten Backups für jede Position holt. Ab und zu braucht man auch mal nen etwas flexibleren Spieler und ich wüsste nicht, warum James nicht so ein flexibler sein sollte.
Angenommen Benitez spielt wirklich im 4-2-3-1, dann hätte man dadurch viele gute Varianten:
Bale/James---James/Isco---Ronaldo/Jesé
-------Benzema/Ronaldo---------
Sieht für mich jetzt nicht so aus als würden wir da sofort in Personalnot geraten, falls es Lucas nicht schafft. Ich sehe zumindest Benitez nicht, wie er bei einem Ausfall von Bale James auf der Bank sitzen lässt, weil er den nur im OM aufstellen will und dann einen völlig überforderten Lucas (nehmen wir mal an der worst case tritt ein) aufs Feld schickt.
Das größte Problem sehe ich eigentlich nur mit Ronaldo im Sturm. Und für dieses Problem würden uns wohl viele Leute auslachen.
Aber ja, wenn Ronaldo, James und Bale gleichzeitig mehrere Monate verletzen haben wir wahrscheinlich ein Problem. Das ist halt Fußball.
Ich kann ansonsten gar nicht viel zum Transfer sagen. Ich erinnere mich halt hauptsächlich an nen dribbelstarken und relativ durchschlagskräftigen Spieler. Ich fand das immer recht gut, aber nicht überragend.
Ich mag aber den Mut den man hier zu zeigen scheint. Dass es halt nicht so aussieht, als würde man auf Teufel komm raus den nächsten Star holen und damit auf Erfolg hoffen, sondern auf den Trainer hören (wenn es nicht sein Wunsch wäre, wüsste ich nicht, warum man ihn sonst zurückholen sollte).
Schon alleine dadurch, dass der Transfer durchdacht und abgesprochen wirkt sehe ich das sehr positiv. Ob er dann wirklich etwas gebracht hat werden wir eh erst am Ende der Saison einigermaßen beurteilen können.
Keine Sorge, 30 Mio. wird schon nicht die höchste Ausgabe in dieser Transferperiode bleiben. Da wird Real Madrid sich treu bleiben.
Und da wir je nach User jeweils einen neuen Stürmer (wir brauchen nen Knippser)/Flügelspieler (Bale passt nicht nach Spanien)/ZM (wir haben auf der Position ja nur Modric!11)/Verteidiger (Verteidiger sind schließlich zu alt und unberechenbar)/Torhüter (Casillas kann ja nix mehr) etc. brauchen werden die einen sagen "wow, genialer Transfer, genau auf der Position brauchten wir Verstärkung!" und die anderen "das wird wieder nichts, wir brauchten doch einen auf Position xy".