kniffkeniff
El canterano- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 456
- Likes
- 580
- Punkte für Erfolge
- 27
Kann ich nicht nachvollziehen. Iniesta ist nach wie vor stark. Desweiteren hat Barcelona es paar mal geschafft die momentan stärkste defensive Europas zu knacken (und das in Kombination Spielweise und nicht flankentaktik) aber schei*** an den Fuß hatten zwei mal aluminium und zig mal ein Fuß dazwischen. Für mich weiterhin immer noch ernst zu nehmende Mannschaft auf Titel Sieg
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Natürlich ist Barca noch sehr stark und kann um jeden titel mitspielen. dies liegt aber meiner meinung nach weniger am spielermaterial und dem kader. sie leben viel mehr von noch immer starken glanz des früheren FC Barcelona unter Guardiola. Sie haben nun mal immer noch Spieler wie Iniesta, Busquets und Messi die diese Spielweise verinnerlicht haben und mit Suarez und Neymar Teamkollegen die dies sofort umsetzen konnten. Aber was ist wenn diese Spieler früher (Iniesta) oder später (Messi, Neymar, Suarez) abbauen, bzw. kriseln??
Barcelona hatte immer die möglichkeit Talente aus der eigenen Jugend hochzuziehen die die Stars ersetzen bevor deren Zenit abgelaufen war. Es gab nie eine große Periode in der kein entsprechender Ersatz da war. Transfers wurden nur punktuell getätigt.
Nun hat Barca aber die Situation das sie weder durch transfers, noch durch eigene Talente das hinbekommen. Vergleicht man hingegen Real Madrid so haben wir doch kadertechnisch den absoluten Luxus bereits jetzt jede Position fast gleichwertig ersetzen zu können und haben zudem noch junge Spieler die das Potential haben die "alten" nicht nur zu ersetzen, sondern zu übertrumpfen.