Puskas
El canterano- Registriert
- 8. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 62
Carvajal erfüllt sogar zwei Punkte nicht - einerseits ging er direkt aus der Castilla, andererseits wurde er verkauft und per Rückkaufklausel zurückgeholt, und nicht "nur" verliehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das psychologisch einen starken Unterschied macht, ob eine Rückkehr garantiert ist, oder mit allen Mitteln erkämpft werden muss. Dani hat sich seine Rückkehr auf jeden Fall erkämpft und erspielt.Ödegaard hatte Stammspielerpotential. Asensio, Isco und wer noch alles lagen unerklärlicherweise in der Hackordnung vor ihm.
Und einen hast du noch vergessen: Carvajal![]()
Ödegaard hat bei mir auch ein unangenehmes Gefühl hinterlassen - ich kann mich noch daran erinnern, und bis heute kann ich nicht verstehen, wieso Ödegaard von Zidane nicht stärker eingebunden wurde.
Zum Thema: Unser Stamm-Mittelfeld war auch in der Saison die legendären KMC, gleichzeitig impliziert für mich "Stammspielerpotenzial", dass es auch einen Verantwortlichen, sprich Trainer oder höher, im Verein gibt, der den auch irgendwann als Stammspieler sieht. Ein Verkauf eines 22jährigen Toptalents mit Erstligaerfahrung, komplett ohne Not oder Zwang (ich glaube nicht, dass seine 35 Mio. uns durch Corona gebracht haben), deutet für mich nicht darauf hin, dass er irgendwann als Stammspieler gesehen wurde.
Summa summarum: Ich stehe weiter hinter meinem Punkt - von Spielern, die aus der Ersten verliehen wurden, kam nur Casemiro als Stammspieler zurück (und blieb dementsprechend als solcher). Daher glaube ich nicht, dass die Ausleihe von Endrick/Arda oder anderen Wunderkindern ansatzweise sinnvoll wäre. Unser Training, unsere Taktik, unser Mannschaftsgefüge ist dafür zu wertvoll.