Ich fände es sinnvoller wenn Benitez die Spieler aufstellt die zu seinem System passen. Dass ein Isco draußen bleibt ist für mich kein Wunder. Für die Konterangriffe sind natürlich schnelle Spieler gefragt, die schnörkellos den Ball in Richtung Tor tragen. Auf der Doppelsechs fehlt einfach mindestens ein xabi alonso. Ich glaube mit Spielern wie Di Maria, Coentrao und Özil könnte Rafa deutlich mehr anfangen. Auch James und Modric spielen in diesem System Unter ihren Möglichkeiten. Ich bin gespannt ob Benitez der Spagatt gelingen kann, die Spieler müssen ihre Art zu spielen umstellen und dass das nicht wirklich einfach ist und Zeit braucht dürfte klar sein. Wenn es am Ende gelingt wäre es wirklich eine Meisterleistung. Andererseits glaube ich schon, dass wenn man auf Rafa und sein System vertraut man auch in der Winterpause auf den Transfermarkt tätig werden kann. Auf der Doppelsechs und der zehnerposition sind wir meiner Meinung nach für das System nicht gut aufgestellt, da das Mittelfeld viel zu langsam ist. Einen Kovacic hätte man vielleicht bisher besser integrieren müssen, er könnte eine ähnliche Rolle wie Di Maria einnehmen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, vielleicht findet die Mannschaft eine Lösung, was ich bisher gesehen habe sind nur einige Ansätze und über 90 Minuten ist das dann schon enttäuschend. Naja hoffen darf man ja.