Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla

Rodrygo macht einem zumindest ein bisschen eine Weihnachtsfreude. Hoffe, seine Form hält an und er kann wieder der alte werden. Wäre eine schöne Wendung, wenn er sich wieder Dauerhaft in die Startelf spielt. Heute (neben Dauerbrenner Courtois) mit Abstand der Beste am Platz. Es gelingt ihm (noch) nicht immer alles aber sein Einsatz und seine Omnipräsenz ist aktuell unersetzlich da vorne, neben Möchte-gern-Ronaldinho und Möchte-gern-Cristiano-Ronaldo.
Ja finde ich auch wenn es einer verdient hat in Form zu kommen dann Rodrgyo ich finde ihn auch menschlich top. Er zählt von unserem Kader einer von den Spielern wo mir am meisten am Herzen liegt. Er hat sowas liebeswürdiges an sich. Er hatte seinen Anteil in der Remontada CL Saison 2021/2022 und Schoss uns zum Copa del Rey Sieg im Finale 2023 gegen Osasuna 2:1. Werde ich ihn immer an rechnen Ein Copa del Rey Sieg ist für uns eine Rarität.

Vinicius macht mal wieder Schlagzeilen mit Insta anstatt mit Fussball.

Solch ein Verhalten vergiftet die ganze Mannschaft und was macht Real, sie unterstützen das noch mit dem Ballon D‘or Boykott, mit der öffentlichen Schirikriktik über Real Madrid TV usw.

Ganz ehrlich wir verhalten uns ebenfalls wie ein kleines bockiges Kind. Vinicius hat den Titel VOLLKOMMEN ZU RECHT nicht bekommen, da Verhalten am Platz ebenfalls ein Kriterium ist - wenigstens eine Rangliste die er anführt - die mit den schlimmsten Verhalten auf dem Platz.

Alonso wird mit diesen Mätzchen systematisch untergraben und die ganze Führungsetage schaut noch dabei zu und verteidigt Vini noch.

Das gestern war der nächste komplett blutleere Auftritt und ist nichts anderes als Arbeitsverweigerung und da hat der Big Boss einzugreifen und die Verantwortung nicht auf den sportlichen Leiter zu schieben. In solch einer Position als Häuptling von Real Madrid muss ich ein Machtwort sprechen.

Mir wäre gestern an Perez Stelle der Kragen geplatzt und ich wäre mit einer Wutrede an die Spieler in die Kabine gestürmt.

Bin dermaßen bedient mit diesem Real Madrid in sportlicher und außersportlicher Sicht!

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte langsam auch, dass wir bei Real den Xavi-Barca-Effekt haben

Wirklich sehr schade! Aber vll auch einfach viel zu früh für Alonso das Ganze

Plus dann noch einen Vini, der die Kabine ins Chaos bringt..

Wir haben gestern 2:0 gewonnen, aber es fühlt sich nicht danach an. Ganz komisch mmt

Guten Morgen in die Runde - kann mir bitte jemand erklären was das gestern war? Was zum Teufel soll das denn gewesen sein?

Selbst mit 9 Mann war Sevilla in den Schlussminuten noch gefährlicher als wir mit TB und Rodrygo inkl. „arbeitsverweigender Rest Beschämender Fußball Millionäre“ - heute fehlen mir echt die Worte, sry!

Was passiert da gerade? Ich kann auch den stets grinsenden Perez auf der Tribüne nicht mehr sehen!

Und verdammt nochmal holt endlich Pintus zurück damit er diesen hochbezahlten Millionären wieder Beine macht!
Wir haben leider sehr viel verloren, was Real Madrid zwischen 2013 und 2018 - mit Abstrichen bis und mir 2022 ausgemacht hat. In der Führungsetage ist die Balance zwischen Finanzen und sportlichem Erfolg klar in eine Richtung gekippt und man hat sich ein fast schon dikatorisches Imperium, in dem Kritik nicht erwünscht ist, erbaut. Das resultiert in eine katastrophale Kaderzusammensetzung mir zwar krassen Einzelspielern, die aber kaum zueinander passen. Darum macht ja jeder das, was er auf dem Platz für das Richtige hält.

Wir müssen DRINGEND wieder in die richtige Bahn kommen und das fängt eben von oben an. Perez muss die sportliche Abteilung anderen überlassen, damit er sich auf das, was er wirklich am besten kann, konzentrieren kann - die Finanzen.

Wir haben leider sehr viel verloren, was Real Madrid zwischen 2013 und 2018 - mit Abstrichen bis und mir 2022 ausgemacht hat. In der Führungsetage ist die Balance zwischen Finanzen und sportlichem Erfolg klar in eine Richtung gekippt und man hat sich ein fast schon dikatorisches Imperium, in dem Kritik nicht erwünscht ist, erbaut. Das resultiert in eine katastrophale Kaderzusammensetzung mir zwar krassen Einzelspielern, die aber kaum zueinander passen. Darum macht ja jeder das, was er auf dem Platz für das Richtige hält.

Wir müssen DRINGEND wieder in die richtige Bahn kommen und das fängt eben von oben an. Perez muss die sportliche Abteilung anderen überlassen, damit er sich auf das, was er wirklich am besten kann, konzentrieren kann - die Finanzen.
Am liebsten das Raul die sportliche Abteilung übernimmt.

Und wer übernimmt die sportliche Leitung?

Luis Campos der Kolo Muani für 90 und Goncalo Ramos für 80 Millionen geholt hat?

Richard Hughes der Isak für 140 Millionen geholt hat?

Max Eberl der von 98 von 100 Trainern und Stürmern absagen bekommen hat und dann bei Nicolas Jackson und Kompany landete?

Simon Rolfes der Erik Ten Hag geholt hat um ihn nach 2 Spieltagen zu entlassen?

Edu Gaspar/Andrea Berta die immenoch auf ihren ersten Titel warten?

Ich weiss nicht wie ihr euch das vorstellt bzw wie man so unzufrieden sein kann wenn man sich egal wenn da draussen anschaut. Es läuft bei den anderen Vereinen nicht so perfekt wie ihr euch das vorstellt. Der Grossteil der Vereine hat nahezu unendlich Geld, das hat Real nicht.

Beim Thema Huijsen hat man Alonso freie Hand gegeben und schaut was wir da jetzt haben. Talent hin oder her die ersten 6 Monate ein totaler Flop und das für 60 Millionen. Hier wird Bellingham kritisiert, während wir jemanden wie Huijsen rumlaufen haben. Welcher Real Transfer die letzten Jahre war 6 Monate lang ein totaler Flop bis er halbwegs funktioniert hat?
Asencio wurde für einen schwachen Monat bei der Klub WM hier gefühlt geköpft, obwohl er davor und danach zu unseren zuverlässigsten Männer gehört.

Güler auch ein Özil für arme. Versteh nicht was der noch in der s11 sucht. Hype den ich nie verstanden hab als er kam. Stark angefangen sehr stark nachgelassen. Wenn Paz zurück kommt ist eh vorbei.

Ich bin jetzt erstmal über die Pause froh denn ein weiteres Spiel würde ich nicht mehr vertragen!

Alles andere regelt sich dann von selbst, traurig und beschämend genug was in Madrid im Moment alles schief läuft!

Huijsen bräuchte einen starken und erfahrenen Abwehrchef an seiner Seite, der ihn führt. Einen wie Sergio Ramos. Er soll anscheinend der Abwehrchef sein, mit dieser Rolle ist er im Augenblick überfordert, das stimmt. Er besitzt sehr gute Anlagen, aber es fehlt noch einiges. Mit Eder könnte es evtl. klappen. Das gleiche könnte man auch über Arda sagen. Uns fehlen im Mittelfeld und Abwehr erfahrene Leute die das ganze Gebilde führen und zusammenhalten. Wir sind insgesamt auch sehr jung. Es fehlen Routiniers die sich die jungen auch mal zur Brust nehmen und zurechtweisen. Aber im Moment hakt es an allen, sehr schwierig momentan.

Ich bin jetzt erstmal über die Pause froh denn ein weiteres Spiel würde ich nicht mehr vertragen!

Alles andere regelt sich dann von selbst, traurig und beschämend genug was in Madrid im Moment alles schief läuft!
Zum neuen Jahren mit frischer Energie. Starten wir den run auf alle Titel. Mark my worlds. Hier habt ihr als erstes gelesen.

Huijsen bräuchte einen starken und erfahrenen Abwehrchef an seiner Seite, der ihn führt. Einen wie Sergio Ramos. Er soll anscheinend der Abwehrchef sein, mit dieser Rolle ist er im Augenblick überfordert, das stimmt. Er besitzt sehr gute Anlagen, aber es fehlt noch einiges. Das gleiche könnte man auch über Arda sagen. Uns fehlen im Mittelfeld und Abwehr erfahrene Leute die das ganze Gebilde führen und zusammenhalten. Wir sind insgesamt auch sehr jung. Es fehlen Routiniers die sich die jungen auch mal zur Brust nehmen und zurechtweisen. Aber im Moment hakt es an allen, sehr schwierig momentan.
Und dann gibt es halt Spieler wie Bellingham die kommen mit 19 hier her und übernehmen kurzerhand mal den ganzen Laden. Das sind die Spieler nach denen Real Ausschau hält und man sieht direkt wie sich das Holz unterscheidet aus denen sie geschnitzt sind. Und dann werden genau diese Spieler am meisten kritisiert auch in der medialen Meinungsmache :lol:

Haha passt irgendwie der Wagen Vergleich mit Xabi :lol:

Mittlerweile verstehe ich warum die Spieler ein Problem mit Pintus hatten :D

Is ja frech das, dass Fußvolk unsere Profis belehren will!

Schwierige Situation mit Vini, ich glaube Vini sollte sich bewusst sein; dass er ohne Real Madrid nicht da wäre, wo er heute steht. Grade mit der Geduld und dem Support die man zur Anfangszeit mit ihm hatte, muss er eigentlich dankbar sein und als dritter Kapitän ein wenig mehr Verantwortung zeigen. Benimmt sich aber wie n kleiner Rotzlöffel. Wenn er in dieser Saison nicht die Kurve kriegt, schnell verkaufen und zu Geld machen.

Ich habe Vini immer in Schutz genommen. Aber seine Leistungen sind die reinste Katastrophe und er ist einfach schlecht.

Luis Campos der Kolo Muani für 90 und Goncalo Ramos für 80 Millionen geholt hat?

Max Eberl der von 98 von 100 Trainern und Stürmern absagen bekommen hat und dann bei Nicolas Jackson und Kompany landete?

Ich weiss nicht wie ihr euch das vorstellt bzw wie man so unzufrieden sein kann wenn man sich egal wenn da draussen anschaut. Es läuft bei den anderen Vereinen nicht so perfekt wie ihr euch das vorstellt. Der Grossteil der Vereine hat nahezu unendlich Geld, das hat Real nicht.

Beim Thema Huijsen hat man Alonso freie Hand gegeben und schaut was wir da jetzt haben. Talent hin oder her die ersten 6 Monate ein totaler Flop und das für 60 Millionen. Hier wird Bellingham kritisiert, während wir jemanden wie Huijsen rumlaufen haben. Welcher Real Transfer die letzten Jahre war 6 Monate lang ein totaler Flop bis er halbwegs funktioniert hat?
Asencio wurde für einen schwachen Monat bei der Klub WM hier gefühlt geköpft, obwohl er davor und danach zu unseren zuverlässigsten Männer gehört.
Du zählst fast ausschließlich die negativen Aspekte auf und blendest die positiven sowie sinnvollen Entwicklungen komplett aus. Das erinnert stark an diese „alternativen Fakten“, die man seit 2, 3 Jahrenhäufig aus den Medien kennt...

PSG hat unter Campos Spieler wie Doué, Joao Neves, Hakimi, Vitinha, Dembele, Nuno Mendes und Kvaratskhelia verpflichtet. Dass dabei auch mal ein Transfer nicht aufgeht, ist völlig normal – das passiert jedem Klub.

Bayern hat aktuell ein extrem starkes Team und ist uns sportlich deutlich überlegen. Kompany hat sich als echte Waffe erwiesen: Er hat die Mannschaft im Griff und lässt attraktiven, strukturierten Fußball spielen. Zudem hat er mit Lennart Karl jemanden hochgezogen, der abartig gut sein wird. Luis Diaz war ebenfalls der perfekte Transfer für Bayern. Er arbeitet ernorm viel, beteiligt sich sehr am Pressing und ist offensiv immer da und gefährlich.

Liverpool hat meiner Meinung nach sehr viel Geld ausgegeben, teilweise unnötig. Nichtsdestotrotz werden Spieler wie Isak, Ekitike und Wirtz dort Erfolg haben. Sie sind jung und haben ausreichend Zeit. Wir hingegen haben bisher rund 70 Millionen Euro in Endrick investiert, und selbst die 63 Millionen für Mastantuono waren zum jetzigen Zeitpunkt völlig überzogen.

Und Simon Wolfes überhaupt in eine Bewertung von Real Madrid einzubeziehen, ist ehrlich gesagt ziemlich crazy.

Der wichtigste Punkt bleibt, dass eine Transferstrategie sich größtenteils an echten sportlichen Bedarfen orientieren sollte. Klar, hin und wieder kann man sich Talente wie Endrick oder Mastantuono gönnen. Aber grundsätzlich fehlt bei uns ein klarer sportlicher Plan. Ich habe keine Lust, alles im Detail aufzuzählen – du weißt genau, was ich meine, wenn du es nur wirklich willst ;)

Gestehe, dass ich da mir noch über keine Namen informiert habe, aber man muss doch auch sehen, dass genau so eine Position fehlt. Vielleicht Solari?

Zurück