Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla

Da komme ich zu spät, schaue schnell ins Forum und dann sowas.
Gar keinen Bock mehr auf das Spiel.
Wenn wir heute nicht gewinnen muss wohl xabi dranglauben.

Das war der alte EK-Flow. Der neue hat mittlerweile verstanden, dass das taktisch unklug wäre, weil das Wechselkontingent so schon nach 10 Minuten erschöpft wäre.

Ich würde sie nächsten Training lediglich auspeitschen lassen ;)
"auspeitschen" klingt schon mal gut, mir würden noch andere Möglichkeiten einfallen :D

Also ich sehe Struktur, Schemata und Rollen. Die Umsetzung gelingt nur noch nicht ideal.

Gerade z.b. sehr guter öffnender Ball von Rüdiger, Arda mit einem tollen Laufweg in den freien offensiven Raum. Mbappé hätte ihn mit einem guten Kontakt einfach direkt weiterleiten können und wir hätten eine Top Chance hat den Ball aber komplett katastrophal angenommen.

Sehe keinen Trainer der Welt der mit dem aktuellen Kader ohne Carva, Trent, Eder und Cama mehr Erfolg haben kann…
Erfolg zu haben, Spiele gewinnen ist das eine, Spielern Selbstsicherheit/-Vertrauen und seine Ideen überzeugend zu vermitteln, ist das andere. Wenn der/die Gegner dann besser sind, macht niemand einen Aufriss. In meinen Augen genügt das heutige Team zudem um in der span. Liga alle Teams bis auf Atletico/Barcelona Zuhause zu besiegen.

Ich bin soweit das ich mir Arbeloa wünsche, der hat auch einen Modernen Ansatz, scheint mir aber über mehr Empathie für die Spielerseele zu verfügen.

Ich denke halt er hat alles auf hold gesetzt. Die talentiertesten aufstellen und schauen, dass sie für ihn kämpfen. Sein Spielstil geht mit diesem Mittelfeld sowieso nicht auf. Die Frage ist, ob man so die Punkte auch einfährt, selbst wenn es schlechter Fußball ist.
Ich denke, das war’s für Xabi. Man kann den „Revolutionären“ im Team nur gratulieren – der Putschversuch war erfolgreich.

Ihm wurde faktisch die Autorität genommen, ihm wurden die Eier abgeschnitten… Wenn kein absolutes Weihnachtswunder passiert, ist er spätestens im Februar/März Geschichte. Die Schuld dafür sehe ich zu 100% bei Perez und JAS.

Ich sehe aktuell keine echte Alternative. Diese Mannschaft fährt jeden Trainer an die Wand, der Einsatz, Pressing und ein funktionierendes Systemspiel verlangt. Ibiza, Good Life, bei Auswärtsspielen am besten erst am Spieltag anreisen – bloß nicht müde sein, alles locker, alles easy.

Ich will nicht, dass man auch noch Arbeloa verheizt. Mittlerweile empfinde ich echten Groll gegen einige auf dem Platz. Das, was da abgeliefert wird, ist absoluter Müll.

Erfolg zu haben, Spiele gewinnen ist das eine, Spielern Selbstsicherheit/-Vertrauen und seine Ideen überzeugend zu vermitteln, ist das andere. Wenn der/die Gegner dann besser sind, macht niemand einen Aufriss. In meinen Augen genügt das heutige Team zudem um in der span. Liga alle Teams bis auf Atletico/Barcelona Zuhause zu besiegen.

Ich bin soweit das ich mir Arbeloa wünsche, der hat auch einen Modernen Ansatz, scheint mir aber über mehr Empathie für die Spielerseele zu verfügen.

Feuer hat der Mann aufjedenfall ;)

arbeloa wäre halt nochmal die hardcore version von alonso. noch weniger erfahrung, hat noch nicht mal einen einzigen verein im profibereich trainiert. ich mag arbeloa und hoffe er kann ein großer trainer werden, von daher wünsche ich ihm glaub ich dass er erstmal nicht die 1. mannschaft übernimmt ^^

Zurück