Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Valencia CF

Genau. Selbst schuld wirste halt umgetreten.
Das ist wirklich eine der ekelhaftesten Kampagnen die jemals gegen einen Spieler gefahren wurden. Unfassbar.
Ich kann auch Neymar zu 100% verstehen, dass er nicht nur provoziert und sich fallen lässt, sondern auch Gegner lächerlich macht, denen nicht die Hand gibt und fragt wer die überhaupt sind :) Wenn man so Minderwertigkeitskomplexe hat, dass man einen besseren Gegner umtreten muss hat man nichts anderes verdient. Keiner von denen hat auch nur annähernd so viel Talent wie Vinicius in seinem kleinen linken Zeh und deren größte Geschichte als Profifußballer ist es Vinicius gefoult zu haben.
So ist es!!!! Wäre er Spanier und bei einem gewissen Klub, Gnade Gott denen, die ihn nur an Hauchen würden, aber umgekehrt Narrenfreiheit, Welcome to the LaLiga

maxresdefault.jpg

https://www.defensacentral.com/real...hi-aplaude-la-agresion-de-paulista-a-vinicius

Monchi vom FC Sevilla empfand das einsteigen von Paulista gegen Vini gut.
Er hat ein Kommentar gelikt das folgenden Inhalt enthielt: sollte Paulista wegen der Aktion eine strafe erhalten sollten alle Spanier ihm unterstützen.

Unfassbar sowas :eek:

ich hoffe, dass er seine Mannschaft genau nach diesem Maßstab gegen Barca am WE ebenso "heiß" macht, besonders gegen Gavi, Raphinha und Co.

So wie ich die kenne, werden sie gegen Barca mal wieder nur den Begleitschutz spielen.
Die Messer werden nur gegen Real ausgepackt

Paulista receives a 2 game ban for his horror tackle on Viní Jr.

Wow, wird den nächsten Treter sicher abschrecken.....

3 Spiele Sperre fürs an die Nase fassen
2 Spiele Sperre für MMA

Diese Liga macht sich Woche für Woche lächerlich…

Darum liebe ich die Copa. Wenn man sie gewinnt, kann man so tun, als wäre sie ein grosser Titel. Fliegt man raus, war sie ja sowieso unwichtig. Schrödingers Copa :D
Richtig, und was die Konkurrenz gewinnt, wird immer für leichter und weniger wichtig erklärt :crazy: Und die Spiele leichter und die Gegner just dann schwach, wenn sie gegen Barça spielen :D

Richtig, und was die Konkurrenz gewinnt, wird immer für leichter und weniger wichtig erklärt :crazy: Und die Spiele leichter und die Gegner just dann schwach, wenn sie gegen Barça spielen :D
Du kannst doch nicht verneinen, dass gegen uns viel aggressiver und fokussierter gespielt wird als gegen Barca. Das sind zum Teil Welten was die Einstellung der gegnerischen Mannschaften angeht. Und ich schaue genug Barca Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht verneinen, dass gegen uns viel aggressiver und fokussierter gespielt wird als gegen Barca. Das sind zum Teil Welten was die Einstellung der gegnerischen Mannschaften angeht. Und ich schaue genug Barca Spiele.
Ich denke eher, dieser Eindruck entsteht großteils dadurch, dass Real Madrid weniger erpicht darauf ist, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dadurch entwickelt sich das Spiel einfach anders. Ob man das so mag oder anders, ist dann wirklich Geschmackssache. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Den Eindruck, dass gewisse Teams aus der Einstellung heraus gegen uns aggressiver spielen als gegen Real Madrid, war auch in die andere Richtung schon oft vorhanden. Gerade "königliche" Mannschaften wie Espanyol oder der langjährige Angstgegner Real Sociedad.

Ich denke eher, dieser Eindruck entsteht großteils dadurch, dass Real Madrid weniger erpicht darauf ist, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dadurch entwickelt sich das Spiel einfach anders. Ob man das so mag oder anders, ist dann wirklich Geschmackssache. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Den Eindruck, dass gewisse Teams aus der Einstellung heraus gegen uns aggressiver spielen als gegen Real Madrid, war auch in die andere Richtung schon oft vorhanden. Gerade "königliche" Mannschaften wie Espanyol oder der langjährige Angstgegner Real Sociedad.
Sehe ich tatsächlich ähnlich.
Dadurch dass Barca in den meisten Spielen 60 - 70% den Ball hat kommt es einfach seltener zu Zweikampfsituationen, in denen dann die kampfstarken Teams "glänzen" können.

Das erklärt auch teilweise, warum sich die Teams manchmal so bescheuert vor dem Tor anstellen. Wenn du als Offensivspieler überspitzt gesagt 95% der Zeit nur hinterherrrennen und verschieben musst fehlen dir in den wenigen offensiven Momenten dann vielleicht die Kraft und die Konzentration.
Das sind halt die Vorteile der Barca Philosophie, die vor allem gegen kleine Teams glänzen kann.
Anders ist das bei Spielen wo wir beteiligt sind, weil wir uns teilweise weit zurückziehen und dem Gegner den Raum geben ins Spiel zu finden.

Dann gibt es natürlich auch einige Sonderfälle. Atletico spielt gegen Barca meist wie handzahme Schulbuben, während sie gegen uns jeden Zweikampf so angehen als wäre es ihr letzter. Auch Valencia scheint uns eher negativ eingestellt zu sein.

Andererseits gibt es aber auch so Teams wie Espanyol, die gegen Barca mit dem Messer im Mund ins Spiel gehen. Ich muss mich dann immer wundern, wenn cules über sie schimpfen, weil sie gegen uns eigentlich wie eine normale La Liga Truppe spielen.
Das sind halt Rivalitäten zwischen Vereinen, aber an ein generelles Gebot, dass man gegen uns härter spielt glaube ich nicht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Da Vini nichts passiert ist, hat sich Gabriel Paulista gestern knapp hinter Nacho Vidal („von hinten“) und Torriefan auf Platz 3 meiner alternativen Legendenliste eingereiht. Geile Seniorenliga-Aktion :D:D

muss ich zustimmen
Die Gegner vergeigen auch ständig jeden preassist der dann sicher zum Tor führen würde…
Die schießen auch oft am leeren Tor vorbei und gegen uns sind deren tws immer prime casillas, brauchen wenig Chancen für Tore oder schießen Sonntagstore

Sehe ich tatsächlich ähnlich.
Dadurch dass Barca in den meisten Spielen 60 - 70% den Ball hat kommt es einfach seltener zu Zweikampfsituationen, in denen dann die kampfstarken Teams "glänzen" können.

Das erklärt auch teilweise, warum sich die Teams manchmal so bescheuert vor dem Tor anstellen. Wenn du als Offensivspieler überspitzt gesagt 95% der Zeit nur hinterherrrennen und verschieben musst fehlen dir in den wenigen offensiven Momenten dann vielleicht die Kraft und die Konzentration.
Das sind halt die Vorteile der Barca Philosophie, die vor allem gegen kleine Teams glänzen kann.
Anders ist das bei Spielen wo wir beteiligt sind, weil wir uns teilweise weit zurückziehen und dem Gegner den Raum geben ins Spiel zu finden.

Dann gibt es natürlich auch einige Sonderfälle. Atletico spielt gegen Barca meist wie handzahme Schulbuben, während sie gegen uns jeden Zweikampf so angehen als wäre es ihr letzter. Auch Valencia scheint uns eher negativ eingestellt zu sein.

Andererseits gibt es aber auch so Teams wie Espanyol, die gegen Barca mit dem Messer im Mund ins Spiel gehen. Ich muss mich dann immer wundern, wenn cules über sie schimpfen, weil sie gegen uns eigentlich wie eine normale La Liga Truppe spielen.
Das sind halt Rivalitäten zwischen Vereinen, aber an ein generelles Gebot, dass man gegen uns härter spielt glaube ich nicht.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

du kannst gegen Barca selten aggressiv in die Zweikämpfe gehen, weil bei denen so leicht abgepfiffen wird
Finde ich schade

Bin sehr dafür mal für eine Zeit lang Leute wie Jon Jones, Anderson Silva oder Jose Aldo zu verpflichten. Vielleicht nicht die besten Fußballer, aber für die Bank würde ich sie gerne parken und dann dürfen Sie gerne beim nächsten Psychopathen der denkt, Vinis Knochen sind aus Stahl, mal ihre Präferenzen zum Besten geben. Deren anschließende Rote fällt dann auch nicht allzu so sehr ins Gewicht. Denke nach zwei drei Jahren ist der Lerneffekt da und die gegnerischen Mannschaften werden auf Dauer auch nicht glücklich werden, ihre Spieler erst nach einer Angsttherapie und wochenlanger Krankheit wieder einsetzen zu können.

Im ernst, es ist wie @ceydo es sagt. Es ist ein wenig schmeichelhafter Lob den da Vini zu Teil wird, den dies ist die Konsequenz ihrer Verzweiflung. Hätte Vini auch nicht gerne 90 min am Hacken, nur ist dies ein Problem vieler großer Spieler, gerade die, die auch technisch ihre Gegner am Band bloß stellen. Auch ist es typisch das dieses Dirtytalk Geschwafel im Netz zu finden ist und selbst vereinzelt Leute mit mehr Reichweite dummes von sich geben. Kein neutraler Fan der den Sport liebt oder gar jemand, der es mit Real Madrid hält wird solch ein Nonsens von sich geben.

Vini ist eine Waffe und Ihn nicht vernünftig stoppen zu können liegt an seiner Klasse. Nun mit Ersatz LV-Cama und auch Ceballos kann man schon erahnen, was Vini noch zu liefern im Stande ist, wenn der Druck nicht mehr Ausnahmslos von Ihm allein ausgeht.
Freue mich wahnsinnig auf die nahende Zukunft, ohne dabei zu vergessen was die Veteranen uns hinterlassen haben.

Für alle anderen, die solch einen Tritt auch noch mit zeitlichen Abstand im Nachhinein rechtfertigen wollen habe ich maximales Mitleid übrig. Ist selbst durch den Fleischwolf gedreht zu mies als Tierfutter zu verwerten.

Gruß, Gato

Wenigstens Einer, der es einsieht....
Macht er das wirklich? Er entschuldigt sich noch nicht mal ausdrücklich bei Vini... Eine aufrichtige Entschuldigung erfolgt meist mit wenigen Worten und ohne eine (lange) "Rechtfertigung" für die Tat.
Nach der viel zu milden Strafe von LaLiga werden wir wohl noch häufiger solche "Tut mir leid, dass in meiner Faust reingelaufen bist"-Posts in den sozialen Netzwerken lesen...
ich liebe die spanische Meisterschaft und freue mich auch trotz des teilweise staubtrockenen Fußballs auf die Partien. Jedoch muss Perez sich ernsthaft Gedanken machen, ob die Idee der SL auch nicht LaLiga ersetzten sollte, wenn die Chefs des Verbandes keine ernsthaften Reformen angehen werden. Der Schiedsrichterverband muss KOMPLETT erneuert werden.
Es bringt nichts, wenn die Millioneninvestitionen, die man sich sehr hart erarbeitet hat, von der nationalen "Konkurrenz" kaputt getreten werden.

Bin sehr dafür mal für eine Zeit lang Leute wie Jon Jones, Anderson Silva oder Jose Aldo zu verpflichten. Vielleicht nicht die besten Fußballer, aber für die Bank würde ich sie gerne parken und dann dürfen Sie gerne beim nächsten Psychopathen der denkt, Vinis Knochen sind aus Stahl, mal ihre Präferenzen zum Besten geben. Deren anschließende Rote fällt dann auch nicht allzu so sehr ins Gewicht. Denke nach zwei drei Jahren ist der Lerneffekt da und die gegnerischen Mannschaften werden auf Dauer auch nicht glücklich werden, ihre Spieler erst nach einer Angsttherapie und wochenlanger Krankheit wieder einsetzen zu können.

Im ernst, es ist wie @ceydo es sagt. Es ist ein wenig schmeichelhafter Lob den da Vini zu Teil wird, den dies ist die Konsequenz ihrer Verzweiflung. Hätte Vini auch nicht gerne 90 min am Hacken, nur ist dies ein Problem vieler großer Spieler, gerade die, die auch technisch ihre Gegner am Band bloß stellen. Auch ist es typisch das dieses Dirtytalk Geschwafel im Netz zu finden ist und selbst vereinzelt Leute mit mehr Reichweite dummes von sich geben. Kein neutraler Fan der den Sport liebt oder gar jemand, der es mit Real Madrid hält wird solch ein Nonsens von sich geben.

Vini ist eine Waffe und Ihn nicht vernünftig stoppen zu können liegt an seiner Klasse. Nun mit Ersatz LV-Cama und auch Ceballos kann man schon erahnen, was Vini noch zu liefern im Stande ist, wenn der Druck nicht mehr Ausnahmslos von Ihm allein ausgeht.
Freue mich wahnsinnig auf die nahende Zukunft, ohne dabei zu vergessen was die Veteranen uns hinterlassen haben.

Für alle anderen, die solch einen Tritt auch noch mit zeitlichen Abstand im Nachhinein rechtfertigen wollen habe ich maximales Mitleid übrig. Ist selbst durch den Fleischwolf gedreht zu mies als Tierfutter zu verwerten.

Gruß, Gato

Jetzt mal ohne Scheiss, könnte das vielleicht tatsächlich funktionieren? Ein Leibwächter für Vini anstellen, der auf dem Platz die einzige Aufgabe hat, ihm alle Gegenspieler aus dem Weg zu räumen. Er wird nie angespielt oder so, er übermimmt einfach alle physische Arbeit für Vini. Oder stell dir vor wie viel Platz man ihm verschaffen könnte, wenn er drei solcher Leibwächter hätte. Alle nur zu seinem Schutz da. Ich meins ganz ernst, könnte sowas vielleicht funktionieren?

Jetzt mal ohne Scheiss, könnte das vielleicht tatsächlich funktionieren? Ein Leibwächter für Vini anstellen, der auf dem Platz die einzige Aufgabe hat, ihm alle Gegenspieler aus dem Weg zu räumen. Er wird nie angespielt oder so, er übermimmt einfach alle physische Arbeit für Vini. Oder stell dir vor wie viel Platz man ihm verschaffen könnte, wenn er drei solcher Leibwächter hätte. Alle nur zu seinem Schutz da. Ich meins ganz ernst, könnte sowas vielleicht funktionieren?

Haha witzige Idee, wie beim Football quasi wi der quarterback von seinen ganzen großen Jungs beschützt wird. :D Problem, alle Leibwächter wären dann nach 45 min mit gelb rot runter. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne, du hast mich falsch verstanden. Es reicht wenn Sie auf der Bank sitzen und dann wie im Beispiel gestern ihrer Aufgabe nachkommen. Eben pädagogisch wertvoll lehren, das man technisch versierte Spieler in ihrer Verzweiflung nicht einfach umsenst, als wären es Coladosen auf dem Schulhof. Dann kommt eben mal kurz Jon Jones von der Bank gestürmt, macht eben das was er am besten kann und holt sich dafür Rot ab. Das Team auf dem Feld bleibt mit elf Mann bestehen und gut ist :p:cool:

Halt ein ummodifizierter Hockeyflair im Fussball. Entstanden aus dem Unvermögen der LaLiga Schnullis im Anzug.

Gruß, GAto

Ich zB. träume seit Jahren davon, dass ein Spieler Militao Huckepack nimmt, Kroos die Ecke auf 3m Höhe reinschlägt und wir so endlich mal wieder einen Standardtreffer erzielen. RT entlockt einem wirklich alles...

Heutige Geburtstage

Zurück