Aktuelles

18. Spieltag Konferenz Liga BBVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein scheiss Spiel, das ist ja fast unfassbar und trotzdem köstlich unterhalten geworden :taunt: Barca's Spiel wird wenn es so bleibt auch heuer für nix großes reichen. Neymar ist ja fast noch ne größere Seuche wie Messi, dachte es gibt nix unsympathischeres mehr aber die gesellen sich zu 100% auf die gleiche Seite wie dreiviertel der Atletico Spieler.

Atletico war aber extrem schwach, bin gespannt wie deren weg heuer aussieht. Ich freu mich auf den Clasico, da sehen wir ja seit neuestens Fußball und nicht so eine Farce wie heute.

... in erster Linie bin ich Fußballfan und wer Atletico reinen gewissens unterstützen kann, sollte sich vll eine andere Beschäftigung suchen.
sehe ich anders, aber deswegen bleib ich trotzdem Fußballfan und such mir keine andere Beschäftigung.
Und Atletico wird mir immer tausend mal symphatischer sein als der selbstherrliche FC Barcelona.

23 Clowns im wohl größten Zirkus der Welt :)

Wie viel wirklich spielentscheidenden Fehlentscheidungen gab es?
-) falsche Elferentscheidung
-) Messi keine rote für Tätlichkeit
-) Messi keine rote für Sprung in Moyas Gesicht
-) Messis Handspiel
-) Gimenez ohne rot für das Foul an Neymar
-) Raul Garcia ohne rot

Mallenco und Clos Gomez, die wären selbst in Österreich nicht für die BL zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
23 Clowns im wohl größten Zirkus der Welt :)

Wie viel wirklich spielentscheidenden Fehlentscheidungen gab es?
-) falsche Elferentscheidung
-) Messi keine rote für Tätlichkeit
-) Messi keine rote für Sprung in Moyas Gesicht
-) Gimenez ohne rot für das Foul an Neymar
-) Raul Garcia ohne rot

Mallenco und Clos Gomez, die wären selbst in Österreich nicht für die BL zugelassen.

Messis Handspiel vor dem Tor noch. Unglaublich das Mallenco weiterhin solche Top Spiele pfeiffen darf nach den schlechten Leistungen zuvor, heute wiedermal. Da gibt es doch aktuell wirklich gute Schiedsrichter wie Gil Manzano die deutlich besser für sowas geeignet sind.

Dennoch Verdienter Sieg für Barça, schade, aber Atlético mit einer sehr schwachen Leistung.

Reporter: Wer hat innerhalb der Mannschaft mehr zu sagen. Messi oder Luis Enrique?
Neymar: Lacht kurz, überlegt und sagt: "Bartomeu" und verschwindet ganz schnell...

:D

sehe ich anders, aber deswegen bleib ich trotzdem Fußballfan und such mir keine andere Beschäftigung.
Und Atletico wird mir immer tausend mal symphatischer sein als der selbstherrliche FC Barcelona.
das ist legitim. Es liegt dennoch eher daran, dass deine Vereinstreue da ein wenig überwiegt, wenn wir über Fußball sprechen, dann spielt Barca denn deutlich ansprechenderen Fußball. Ich finde Barca auch nicht selbstherrlich, das liegt aber eher an der subjektiven Betrachtung. Aber klar sind mir so einige Spieler von Barca unsympathisch und als Real-fan werde ich sie aus Prinzip nicht mögen. Dennoch denke ich, dass die Rivalität zu barca zwar eine ganz Besondere ist, im Grunde sollte sie aber fair sein. Atletico hingegen hat gar nicht die Intention fair sein zu wollen.

Der letzte Classico war außerdem ausgezeichnet, beide Mannschaften haben Fußball gespielt, etwas was man wenn man gegen Atletico spielt, nicht erwarten kann.

undiano-mallenco.jpg

Hey Leute :))

90 Minuten versucht nicht zu kotzen.....

Ganz ehrlich wenn unsere Mannschaft so wäre wie diese beiden die letzten 10 Jahre, ich wäre nicht mehr Fan von Real Madrid.
Da muss man doch als Fan heuchlerisch sein bis zum geht nicht mehr!

Schei**e vs Schei**e gepfiffen von Id**t gibt es was schlimmeres?

Hoffentlich werden wir Meister und keine von diesen ***** Mannschaften!

Hala Madrid

Die Wahrheit ist, Atletico verteidigt im Kollektiv am besten. Keine Mannschaft dieser Welt kann es besser als sie. Wenn man sich aber die Aussenverteidiger ansieht, dann wird einem klar, dass sie dort klar ihre Schwächen haben. Juanfran ist gelernter Mittelfeldspieler und hat bei uns auch ein paar Spiele auf dieser Position gemacht. Wenn man ihn beschäftigt, dann kann er sich nur mit Fouls helfen, wie Siquiera auch. Genau dort sollten wir den Hebel ansetzen. Schnell spielen und diese 2 Leute beschäftigen.

Die Wahrheit ist, Atletico verteidigt im Kollektiv am besten. Keine Mannschaft dieser Welt kann es besser als sie. Wenn man sich aber die Aussenverteidiger ansieht, dann wird einem klar, dass sie dort klar ihre Schwächen haben. Juanfran ist gelernter Mittelfeldspieler und hat bei uns auch ein paar Spiele auf dieser Position gemacht. Wenn man ihn beschäftigt, dann kann er sich nur mit Fouls helfen, wie Siquiera auch. Genau dort sollten wir den Hebel ansetzen. Schnell spielen und diese 2 Leute beschäftigen.

Also wenn ich mir das letzte Spiel vors geistige Auge rufe, fand ich das die Außen sehr gut bespielt wurden. Links, wie rechts. Da kam es aber nicht soweit dass wir den obligatorischen Grundlinienlauf mit Pass an den 5er gebracht haben, sondern immer die (unglaublich schlechte) Flanke. So viele schlechte Flanken und Ecken habe ich nicht mal in ner Kreisliga Partie gesehen. Wenn man sich Atleticos Defensive ansieht fluten die ja auch den 16er. Innerhalb der Box stehen schon 4 Personen und dann noch 2 außen an den Boxkanten und 2 mitten davor. Ich finde auch nicht das wir das Spielerpotenzial haben, da auf kleinem Raum wie Barca zu kombinieren. Isco, Jese und James könnten das, vllt. Kroos auch noch wenn er vorgerückt wird. Daher wird halt der alternative Ansatz gewählt - Flanken.

Benz, CR und Bale haben keinen (signifikanten) Größennachteil und vorallem Bale und CR definitiv nicht in der Sprungkraft.

Ich dachte Juanfran hat überhaupt als Stürmer angefangen?^^
Er ist momentan aber wohl ihr solidester AV, Gamez fand ich jetzt nicht wirklich überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Siqueira ist ein Holzfuß- und Kopf, dem Spieler kann ich aber so was von nichts abgewinnen. Lucas Hernandez habe ich erst einmal gesehen, trotzdem hat er damit 1 gutes Spiel mehr abgeliefert als Siqueira.

Ich habe gestern aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wieso Barca gestern so leicht durchkam. Der Ansatz war mE sehr ähnlich von dem von Ancelotti: Nicht das Zentrum bespielen wollen um dann auf die Flügel gepresst zu werden, sondern gleich die Flügel bespielen und das Zentrum verwaisen lassen. Busquets und Kroos als Ausgangspunkt der Zirkulation, Rakitic und Khedira als deren unscheinbare Helfer und Isco und Iniesta oft von links zurückfallend in den Sechserraum. Mit Messi/Neymar waren die Flügelbesetzungen etwas passender, aber so oft sind sie jetzt gefühlt auch nicht durchgekommen mit ihren Dribblings. MMn hat Atletico gestern doch ein gewaltiges Stück schlechter gespielt als im Hinspiel der CdR. Keine Ahnung wie ihr das seht.

Ich dachte Juanfran hat überhaupt als Stürmer angefangen?^^
Er ist momentan aber wohl ihr solidester AV, Gamez fand ich jetzt nicht wirklich überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Siqueira ist ein Holzfuß- und Kopf, dem Spieler kann ich aber so was von nichts abgewinnen. Lucas Hernandez habe ich erst einmal gesehen, trotzdem hat er damit 1 gutes Spiel mehr abgeliefert als Siqueira.

Ich habe gestern aber ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wieso Barca gestern so leicht durchkam. Der Ansatz war mE sehr ähnlich von dem von Ancelotti: Nicht das Zentrum bespielen wollen um dann auf die Flügel gepresst zu werden, sondern gleich die Flügel bespielen und das Zentrum verwaisen lassen. Busquets und Kroos als Ausgangspunkt der Zirkulation, Rakitic und Khedira als deren unscheinbare Helfer und Isco und Iniesta oft von links zurückfallend in den Sechserraum. Mit Messi/Neymar waren die Flügelbesetzungen etwas passender, aber so oft sind sie jetzt gefühlt auch nicht durchgekommen mit ihren Dribblings. MMn hat Atletico gestern doch ein gewaltiges Stück schlechter gespielt als im Hinspiel der CdR. Keine Ahnung wie ihr das seht.

Gut Barca ging 1:0 in Führung, dass spielte ihnen in die Karten. Danach presste Atletico und hinten entstanden 1vs 1 Situationen. Ich habe mir immer Bale vorgestellt auf der Neymar Position, wie er die Grundlinie runterlief und Suarez X-Tore vorbereitete..

Bei aller gebotenen Rivalität zwischen Barcelona und Real Madrid, muss man objektiv doch zugestehen, dass Barcelona gestern einfach seit ganz langer Zeit wieder überzeugt hat. Das Spiel hätte einen besseren Schiedsrichter verdient, allerdings bin ich froh, dass die Katalanen selbst die Initiative ergriffen haben.

Wenn man gegen Atlético spielt, dann kann man neben grenzwertiger Härte auch mit jeder Menge kleiner Unsportlichkeiten rechnen. Das hat auch Real Madrid zu spüren bekommen. Entweder man lässt es über sich ergehen oder man hält dagegen. In der Summe waren Messi's Aktionen sicher nicht sauber gewesen, aber es war genau das, was es gegen Atlético bedurfte: Kontra geben.

Ob diese Leistung eine Eintagsfliege war oder nicht, werden wir alle in den nächsten Wochen und Monaten sehen, aber es war für viele von uns Cules ein großer Hoffnungsschimmer, dass man sich von den lethargischen Vorstellungen der letzten Zeit vielleicht lösen kann.

Obwohl ich Real Madrid nicht wirklich leiden kann, drücke ich ihnen die Daumen für das anstehende Copa del Rey-Spiel. Ich möchte einfach nicht, dass die Rojoblancos mit dieser Spielweise auch noch Erfolg haben. Außerdem weiß ich nicht, ob die katalanischen Knöchel noch weitere zwei Partien gegen Simeone's Team überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Barcelona würde ich auch loben. Das war das Bild, was ich mir eher erwartet habe bei dem Trio Messi, Suarez, Neymar. Sie haben die Initiative von Anfang an ergriffen, vertikaler zu sein(anders als im 3-4 gegen uns, wo Real Madrid so ein Spiel zuließ) und dadurch haben sie besser gespielt, waren gefährlicher, auch wenn sie die Kontrolle nie komplett hatten. Suarez war sehr uneigensinnig und effektiv in seinen Bewegungen, Neymar hat nicht wie üblich das Tempo nach Ballannahme verzögert, sondern hat schnell angegriffen(eine schlechte Angewohnheit aus seiner Zeit in Brasilien, wo alles gemächlicher zugeht) und Messi war natürlich überragend.
Simeone stellt ein rechtsfuß auf die linke Außenbahn, um das nach innen ziehen des Flohs besser kontrollieren zu können, und der Argentinier kommt einfach jedes Mal über außen vorbei. Messi als echter Winger war ein Szenario, was Atletico gar nicht auf dem Schirm hatten, sie wussten einfach nicht, wie sie es verteidigen sollten.
Aus der Unruhe, die die Stürmer verursachten, konnten die anderen Spieler von Barcelona auch profitieren und legten eigentlich gute Leistungen an den Tag, aber ohne wirklich sehr viel Impact zu haben. In meinen Augen, war der große Ursprung von allem bei dem Katalanischem Trio vorne.

Atletico selbst schwach. Erinnerte mich an die Pokalniederlage gegen uns. Die Stürmer konnten leicht gefunden werden und die Verteidiger glänzten nicht wie sonst. Simeone hat versucht was zu verändern, aber geklappt hat es nicht. Sein größter Fehler war wohl seine Mannschaft nicht auf den Messi vorbereitet zu haben. Kluger Schachzug von Luis Enrique.
Die zweite Halbzeit war dann ziemlich schwach.

Dieses Atletico ein paar Tage später wäre mir lieber gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück