Aktuelles

18. Spieltag La Liga Konferenz

Ich hatte schon befürchtet, dass Suarez bei Atletico einschlagen wird.
Aber dass es so krass wird, hätte ich nicht gedacht.

Er passt perfekt in das System von Atletico. Instinkt-Stürmer, der gar nicht so viel machen muss. Die restlichen 9 kümmern sich schon um die Defensive. Suarez kann und will und muss nur vorne bleiben und aus wenig Chancen ein Tor machen.

Wie viele Siege er dadurch Atletico beschert hat. Auch wenn ich ihn absolut nicht ausstehen kann, aber Hut ab!

Absoluter Königstransfer und ein Schlag in die Fresse für alle, die ihn noch für zu alt hielten. Torriecher und Abschlussstärke altern halt nicht.

Er wird wahrscheinlich der Grund sein, warum Atletico Meister wird.

Ich hatte schon befürchtet, dass Suarez bei Atletico einschlagen wird.
Aber dass es so krass wird, hätte ich nicht gedacht.

Er passt perfekt in das System von Atletico. Instinkt-Stürmer, der gar nicht so viel machen muss. Die restlichen 9 kümmern sich schon um die Defensive. Suarez kann und will und muss nur vorne bleiben und aus wenig Chancen ein Tor machen.

Wie viele Siege er dadurch Atletico beschert hat. Auch wenn ich ihn absolut nicht ausstehen kann, aber Hut ab!

Absoluter Königstransfer und ein Schlag in die Fresse für alle, die ihn noch für zu alt hielten. Torriecher und Abschlussstärke altern halt nicht.

Er wird wahrscheinlich der Grund sein, warum Atletico Meister wird.
Er nützt Dir aber auch nur etwas, wenn Du dich auf ihn einstellst und ihm eine Chance gibst zu funktionieren. Das versteht Simeone wie kaum ein Zweiter. Im Übrigen stimme ich zu und staune, wie groß der Impact von 1-2 Schlüsselspielern sein kann.

Ich finde schon, dass man Suarez sein Alter anmerkt, aber Simeone setzt ihn halt entsprechend ein, den Fuss hinhalten kann man auch mit 34 noch und das kann er wie kein Zweiter. Zudem wirkt er wieder deutlich motivierter und spritziger als am Ende bei Barca, die Wohlfühloase FC Messi + Friend (zwangsweise) zu verlassen, hat ihm gut getan, letztendlich win win für beide Seiten. Beim letzten Stürmer, den man in Barca nicht mehr wollte (Villa 2013/14), ist die Meisterschaft rausgesprungen, die Geschichte scheint sich zu wiederholen.

Allgemein hat Atleticos Kader und Transferpolitik zuletzt absolut Hand und Fuss. Thomas für gutes Geld an Arsenal verscherbelt, dafür billig Kondogbia, ein erfahrener La Liga Spieler, aus Krisen-Valencia geholt, ein stagnierender Morata und alternder Diego Costa wurden abgegeben, dafür kam ein nach wie vor torgefährlicher Suarez und ein talentierter Dembele, Carassco teuer nach China verkauft, dann billig ausgeliehen und wieder zurückgeholt, Torreia billig aus Arsenal ausgeliehen usw. Llorente glänzt auf neuer Position, Felix, Lemar usw. haben sich so langsam eingefunden, ist schon eine ordentliche Truppe unter einem der besten und beständigsten Trainer. Da wird nicht lange gefackelt oder ewigs Legenden nachgeweint, sondern Gelegenheiten beim Schopf gepackt.

Alles anderes als ein Sieg von Alaves gg unsere blancos würde mich wundern.
0-0 in Osasuna.
1-1 in Elche.
Niederlage in Málaga gg Athletic
Pokal Niederlage.

wie soll man ausgerechnet bei Alaves punkten?

Alaves traue ich ein 3:0 zu

Zurück