Aktuelles

18. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Benzema doch auch. Kannst du mal einmal in deinem Leben objektiv auf Benzema schauen? Keiner sagt, dass er heute schlecht ist, ganz und gar nicht, aber hätte zwei machen müssen. Mindestens einen. Kann man mal auch als größter Benzema-Fanboy zugeben. Und nein, abgesehen von Curry will keiner Suarez hier haben, meine Güte.

Um eins für immer klar zu stellen: Auch ich will Suarez nicht MEHR in Madrid haben, genausowenig Lewandowski oder Aguero. Altersbedingt, versteht sich. Ich sage aber ganz offen, dass ich jeden der genannten 2013 oder 2014 mit Kusshand genommen hätte.

Boa ich weis nicht warum Benz wieders lange auf dem Platz war heute.
Man hat doch gesehen das dem heute nichts gelingt, dann muss ich eben nach 45 min mal den Stürmer wechseln.
Bale in den spielen mit defensiv ausgerichteten Mannschaften,gar nicht bringen. Wenn er keinen Platz hat ist er quasi nutzlos. Sorry klingt hart aber ist doch so.
Rodry heute wieder sehr blass.
In solchen spielen fehlt uns ein Ödegaard, jemand der die Idee zum richtigen Zeitpunkt hat.
Modric in der ersten Hälfte überragend, leider in der zweiten abgebaut.
Da merkt man wohl doch sein alter.
Ich hätte nicht gedacht dass ich das sage aber Valverde als 6er fast zu schade. Er kann hier einfach nicht so viele Box to Box Leufe machen weil der absichern muss. Nichts desto trotz wieder ein Top Spiel von ihm.

Im Winter sollte man wirklich versuchen auch rechts noch einen Torgefährlichen Spieler zu finden.
Klar Hazard kommt wieder und mit Jovic haben wir einen echt guten "Ersatz" für Benz. Bale hat möglicherweise in den Cl spielen auch wieder mehr Erfolg da er dort sicher auf den Flügeln mehr Platz bekommt und seine Läufe starten kann. Aber für die Liega fehlt uns rechts einfach die Gefahr. Wenn James fit gewesen wäre hätte er uns heute bestimmt auch sehr gut getan.

Um eins für immer klar zu stellen: Auch ich will Suarez nicht MEHR in Madrid haben, genausowenig Lewandowski oder Aguero. Altersbedingt, versteht sich. Ich sage aber ganz offen, dass ich jeden der genannten 2013 oder 2014 mit Kusshand genommen hätte.
Alles gut, sorry für den Seitenhieb :)

Mein Vater hat mich schon vor der weiblichen Radikalität gewarnt. :D

Schöne Feiertage Madame!

Nun, von Radikalität bin ich weit entfernt, es war ein leichter Anflug von Emotion. Kommt selten vor, aber ich wollte diese drei Punkte unbedingt. Der Grund dafür liegt ja auf der Hand. :cry:

Danke, ebenfalls schöne Feiertage!

Ach Curry, wir haben uns doch alle trotzdem lieb :oops:

Das hoffe ich doch. Meinungsverschiedenheiten in einem Fußball-Forum sind lange kein Grund irgendeine Abneigung oder gar Hass gegen jemanden zu hegen. Manchmal habe ich das Gefühl einige, steigern sich zu sehr rein. Man sollte jeden, völlig unabhängig von seiner Meinung, als Menschen respektieren und ihm/ihr diesen Respekt auch immer entgegenbringen.

So viel zu meiner Weihnachtspredigt. Ich wünsche allen hier nochmals gesegnete Weihnachten, ruhige Feiertage und einen tollen Start ins Jahr 2020. Auf das es hoffentlich 2020 mit tollem Fußball und interessanten Diskussionen hier vorangehen möge.

Vielen Dank. Wünsche ich, bei aller Meinungsverschiedenheit mit Einzelnen, auch allen hier im Forum.

Mich interessieren diese bürgerlich/religiösen Jahresabschnitte nicht, aber Dir auch eine schöne Freizeit!

Eine meiner Lieblingsaussagen zum Thema Feiertage kommt vom wunderbaren Harald Juhnke. Er wurde gefragt, ob er Silvester feiert und antwortete - "An Samstagen und Silvester trinken auch die Amateure, deshalb trinkt er an diesen Tagen grundsätzlich nie", fand ich sehr amüsant. Oder auf die Frage was für ihn Glück wäre - "Keine Termine und leicht einen sitzen". :D

Ich frage mich eigentlich in welcher Realität du lebst? Dazu auch, was dein fast schon asozialer Ton mir gegenüber immer soll.

Barca im Camp Nou mit einem 0-0 vorgeführt? Ne Vorführung sind die ganzen Pleiten die wir über die Jahre gegen die Cules einstecken. Das sind Spiele, deren Zusammenfassungen auch Jahre später noch millionenfach auf YouTube angeklickt werden. Wenn du glaubst, dass sich in einem Jahr noch jemand an diese "0-0 Vorführung" erinnert, liegst du meilenweit daneben.

Die Tage an denen der Ball nicht ins Tor will, häufen sich aber auffällig oft, seit dem Ronaldo weg ist und Bale stark abgebaut hat. Wahrscheinlich nur ein Zufall, oder?

Und bezüglich der "Leistungen aus den letzten Wochen", reden wir hier Primär über drei Unentschieden und zwei zusammengerotzte, knappe Siege in der Liga. Wenn das eine ewige Jobgarantie darstellt, dann gute Nacht.

du nervst halt mit deiner ständigen schwarzmalerei und asozial war das sicher nicht.

in welcher realität ich lebe in der hier:
1. Wir haben einen TW der immer besser in fahr kommt und momentan wohl zu den 3 besten weltweit gehört
2. Wir haben eine defensive die mittlerweile sattelfest ist und nicht wie am anfang in jedem spiel eins fängt.
3. Wir haben ein MF das jede gegner dominiert von atletico über psg bis hin zu barca haben wir spielerisch jede mannschaft in den letzten wochen vorgeführt und das ist das was mir in der mitte der saison wichtig ist, das dass team in fahrt kommt. Die titel werden ab februar ausgespielt und momentan zeigt unsere spielerische leistungskurve steil nach oben.
4. Die offensive war bis zur hazard verletzung gut und hatte sich vorallen in den letzten beiden spielen mit hazard dem weltklasse niveau angenähert. Die letzten beiden spiele gegen barca und bilbao waren unglücklich und sicherlich auch irgendwo selbst verschuldet aber das ist kein grund jetzt alles wieder komplett schlecht zu reden.
5. Sind wir nicht im jahr 2010, barca wird diese saison sicherlich keine 100punkte meisterschaft hinlegen, die werden garantiert noch mehrmals patzen, wer denkt die meisterschaft ist jetzt schon vorbei hat einfach keine ahnung,ist ein dummer hater oder krankhaft pessimistisch.

Wir brauchen dringend einen, der das Tor trifft! Weg mit denen, die glauben, sie können sich in aller Ruhe Erfahrung bei Real holen. Das brauchen wir definitiv nicht! Sorry, für meine heftige Reaktion, bin bitter enttäuscht und auch wütend.
Frohes Weihnachtsfest euch und euren Familien! Hala Madrid! :flag:
Sind halt schon 12 verflixte Punkte, die wir leichtsinnig durch Unentschieden gegen Teams wie Valladolid, Atléti, Betis, Valencia, Barca und jetzt Athletic hergeschenkt haben. So schwer es auch immer fällt, man muss die letzten Spiele mit diesem samt heute abhaken, die richtigen Schlüße daraus ziehen und positiv ins neue Jahr nach vorne blicken. Die nächsten Spielen werden sowas von wegweisend sein und mit Hazard, James und Marcelo kehren dann auch Spieler zurück, die uns mehr Optionen und Variabilität bieten können, wenn sie wieder voll im Saft sind.
Danke, Dir auch ein schönes Weinachtsfest:drinks:

Zuletzt bearbeitet:
Unser Problem ist einfach, dass wir neben Benzema keinen Spieler haben, der die Tore macht und wenn Benzema blass ist, dann holen wir die Punkte eben nicht. Spielerische Überlegenheit bringt dir nichts, wenn du am Ende die Tore nicht machst und Aluminium im Weg ist.

Ansonsten war es ein guter Kick, darauf lässt sich aufbauen.

Frohe Weihnachten, gesegnete Feiertage und einen schönen Rutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzten 3 Spiele hätten allesamt Siege sein müssen! Unglaublich wie wir so Punkte liegen lassen. Unsere Chancenverwertung ist furchtbar, aber am Effort des Teams liegts nicht. Alle kämpfen und zeigen Ehrgeiz, absolut. Aber dieses Gequäle vor des Gegners Tor ist eine Tortur für meine Augen. Und das liegt sicher nicht nur an den Stürmern. Schaut euch auch bitte die Zuspiele an, welche sie dann in Gold ummünzen sollen.

Ein Jovic tut mir unendlich leid, wenn ich sehe, wie er (nicht) eingebunden wird und was für Bälle er bekommt. Bezeichnend: Vor seiner Einwechslung mehr Flanken, als nach seiner Einwechslung. WO ist der Sinn?

Klar war heute auch mächtig Pech dabei...
Nacho, Toni, Jovic...
Im Derby der knappe Abseitstreffer von Bale, der nicht gegebene Elfer...

Trotzdem: SO wird es wieder nicht reichen, weder für die CL noch LaLiga Titel

Bezeichnend das Hazard jetzt von vielen als Retter gesehen wird, zumal er vor garnicht langer Zeit im Forum kritisch gesehen wurde, z. T auch zurecht.

Absoluter Rückschritt das gestrige Spiel - unser Angriff ist so harmlos wie ein Lämmchen!

Ich verstehe nicht warum Zidane nicht endlich einmal Jovic anstatt einen der zwei jungen bringt - beide sind absolut harmlos im Abschluss, weniger Torgefährlichkeit geht nicht mehr.

Das traurige ist, das hier wohl jeder weis was es bedeutet, gegen Barca in der Meisterschaft 2 Punkte aufzuholen - und wenn man aus den letzten 3 Spielen von 9 möglichen Punkten nur magere 3 Püncktchen holt, wird man auch nicht Spanischer Fußballmeister!

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich fehlt uns allen und auch der Mannschaft nach der letzten Saison noch der unbedingte Siegeswille!
Wir erfreuen uns über den Classico und der Spielweise obwohl man hätte gewinnen müssen, wir freuen uns über das Parisspiel Zuhause und vergessen dass wir nur 2-2 gespielt haben, wir flippen aus dass wir gegen Valencia in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt haben. Es schleicht sich schon wieder so eine Selbstzufriedenheit ein die nicht sein darf.

Letztendlich fehlt uns allen und auch der Mannschaft nach der letzten Saison noch der unbedingte Siegeswille!
Wir erfreuen uns über den Classico und der Spielweise obwohl man hätte gewinnen müssen, wir freuen uns über das Parisspiel Zuhause und vergessen dass wir nur 2-2 gespielt haben, wir flippen aus dass wir gegen Valencia in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt haben. Es schleicht sich schon wieder so eine Selbstzufriedenheit ein die nicht sein darf.

...soviel zum letzten Podcast auf Real Total "Real Madrid is Great again" ! ... wo denn?

Offizielle Mitteilung

Der User @RamosRonaldo7 wurde soeben für immer gesperrt, da es sich bei dem User, für das Mod-Team, um einen Troll handelt. Die dazugehörigen Beiträge in diesem Thread wurden gelöscht.

Aus unserer Sicht führen die Beiträge des Users zu einer nachhaltigen Störung und Beeinträchtigung des Community-Klimas, weshalb sich REAL TOTAL, gemäß dem Verhaltenskodex, das Recht vorbehalten hat, den Nutzer, Beiträge, sowie Kommentare kommentarlos und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu löschen.

Nur so zur Veranschaulichung:

Real Madrid's Top Scorers in LaLiga this season:

1️⃣ Benzema – 12 Goals (2 Penalties)
2️⃣ Sergio Ramos – 3 Goals (2 Penalties)
3️⃣ Bale, Kroos, Modric, Rodrygo, Valverde – 2 Goals

Quelle: https://www.facebook.com/pg/InfiniteMadrid/posts/?ref=page_internal

Und genau aus der Fraktion da unten kommt zu wenig. Bale, Modric, Rodrygo, Vinicius, Hazard müssten alle mehr als 1-2 Tore schießen. Benzema ist der einzige der auf normale Zahlen kommt. Hat er nen schlechten Tag und trifft nicht, gewinnen wir nicht... Das ist ne noch größere Abhängigkeit als damals mit Ronaldo im Moment.

...soviel zum letzten Podcast auf Real Total "Real Madrid is Great again" ! ... wo denn?

Bis jetzt haben wir von 18 Ligaspielen nur 10 Spiele, also etwas mehr als die Hälfte, gewonnen. Das sind keine Werte eines Spitzenteams. Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum man so früh in Euphorie verfallen ist...

Heutige Geburtstage

Zurück