Ich kann diese Anti Mou Scheisse nicht mehr lesen.
Man mag von ihm und seinen Methoden halten,was man will. Was man nicht abstreiten kann, ist Mous Einfluss auf diesen Verein und seinen Erfolg.
Er hat aus einem zusammengekauften Hühnerhaufen eine taktische und funktionierende Einheit geformt, er hat Barcas Vorherrschaft gebrochen, er hat gegen dieselbe eine Rekordmeisterschaft geholt, er hat uns nach Jahren der Blamagen in der CL 3 mal ins Halbfinale geführt, ist dort knapp gescheitert. Seine Arbeit wurde zur Basis für dir Erfolge von Carlo und Zidane.
Die aktuelle Situation mit 2013 zu vergleichen, finde ich lächerlich. 12/13 war ne schwierige Saison aus vielen Gründen, Verletzungen, (Schiri)Pech, Streit mit der Presse, interne Probleme (auch, aber sicher nicht nur wegen Mou). 2013 hatten wir eine angeschlagene, aber sicher keime komplett zerstörte Mannschaft wie aktuell, damit hätten Carlo und Zidane nix gerissen. Ich wünschte auch, Mou hätte manche Dinge anders gemacht, das Ende war unschön, aber seinen Einfluss und Erfolg kann man nicht abstreiten, egal was man von ihm hält.
Wäre er momentan der richtige? Keine Ahnung, 2013 ist lange her, seine Glanzzeiten sind vorbei. Allegri, Conte, Guti oder Poche wären mir lieber. Aber viel schlechter als Oberversager Solari kann er es kaum machen. Zumindest würden einige mal ihren dringend benötigten Tritt in den A... aus der Komfortzone heraus bekommen.
Mit Werten braucht mir keiner zu kommen,darauf scheissen Perez, Sanchez und Brutagueno schon lange.