Aktuelles

18. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mourinho hat nach Real Madrid mit Chelsea 2015 das Double gewonnen und mit ManUtd im letzten Jahr drei Titel. 98% der Trainer erreichen solche Erfolge in ihrer gesamten Trainerlaufbahn nicht.

glückwunsch. mourinho ist wie diese filme über drogendealer. erst haben sie erfolg und slles, nehmen den scheis dann ohne grund selbst, drehen durch und alles läuft schief.

titel haben wir mit zidane in letzter zeit genug gewonnen. ich will keinen schnelle titel wenn es dafür keine entwicklung und keine zukunftsperspektive gibt. wir hätten eigentlich in dieser saison die perfekte situation gehabt um etwas mit den jungen talenten die wir haben aufzubauen, aber kein plan warum man nicht auf sie baut wenn die „topstars“ mit ihren leistungstiefs die vorlage dazu liefern.

ich wiln einen trainer der diesen spielern vertraut und nach leistung aufstellt. ich sehe in mourinho den absolut falschen man dieses projekt anzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch. mourinho ist wie diese filme über drogendealer. erst haben sie erfolg und slles, nehmen den scheis dann ohne grund selbst, drehen durch und alles läuft schief.

titel haben wir mit zidane in letzter zeit genug gewonnen. ich will keinen schnelle titel wenn es dafür keine entwicklung und keine zukunftsperspektive gibt. wir hätten eigentlich in dieser saison die perfekte situation gehabt um etwas mit den jungen talenten die wir haben aufzubauen, aber kein plan warum man nicht auf sie baut wenn die „topstars“ mit ihren leistungstiefs die vorlage dazu liefern.

ich wiln einen trainer der diesen spielern vertraut und nach leistung aufstellt. ich sehe in mourinho den absolut falschen man dieses projekt anzugehen.
Ich glaube alle wollen einen Umbruch im Kader, der wird auch früh genug kommen, aber es wird keinen Trainer geben, der die ganzen jungen Spieler die wir haben, als Stammspieler einsetzt. Und das nur weil sie die Zukunft des Vereins sind. Am Ende kommt es auf die Leistungen an und wenn Modric besser spielt als Ceballos oder Valverde, dann sollte er auch spielen. Genauso kann ein Verteidiger Ramos oder Marcelo ersetzen, wenn er bessere Leistungen bringt. Ich trau es aber kaum einem Trainer zu das zu tun, Mou hat als einer der wenigen die Eier dazu. Das muss man ihm lassen.

Er ist ein schwieriger Charakter und ich bin mir nicht so sicher, ob seine Art Fußball zu spielen jedem gefällt bzw. noch aktuell ist, aber er kann die Mentalität einer Mannschaft positiv beeinflussen und das haben wir momentan wirklich nötig. Es geht nicht um die Titel, die kommen von alleine, wenn die Mannschaft intakt ist. Dann und nur dann erst können sich junge Spieler integrieren, aber man kann nicht erwarten, dass ein Trainer kommt, alle auswechseln und mit den Kids dann noch einigermaßen ernsthaften Fußball spielt. Wir haben in dieser Saison auch mit der zweiten Mannschaft gegen Moskau gespielt und da sahen wir alt aus.

Mou muss seinen Fußball ein wenig anpassen, aber ich glaube dazu ist er fähig.

aber er kann die Mentalität einer Mannschaft positiv beeinflussen und das haben wir momentan wirklich nötig.

Auf seinen letzten Stationen hat er die Mentalität eher negativ beeinflusst. Seine arrogante überhebliche negative Art ist das Letzte was wir jetzt brauchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich kann nicht mehr höre wenn mourinho noch durch seine erfolge vor pber 5 jahre gemessen wird. wie du sagt die situation und vor allem der mensch mourinho sind nicht vergleichbar. entweder hat sich seit 2014 der fussball zu stark oder mourinho selbst veräbdert, aber beides passt einfach nicht mehr zusammen. ich kenne keine trainer der so destruktiv mit seiner mannschaft, einzelnen sspielern, der presse und sich selbst umgeht. den mourinho von inter und anfang real kann gerne kommen. der mourinho nach real sollte gar keine verein mehr trainieren.

Ich weiss nicht, ob du meinen Post richtig verstanden hast, oder verstehen willst, ich habe in keinem Satz erwähnt, dass er ohne Fehler sei und/oder dass ich ihn zurückhaben will.

Mir geht es um das ewige Kleinreden seiner Verdienste, die existieren,ob es manchen nun gefällt oder nicht. "Die Situation 2013 war schlimmer als jetzt, "er hat alles zerstört", nein, einfach nein. Er hat die Mannschaft in vielen Aspekten verbessert, der Erfolg gibt ihm recht. Er hätte sogar noch mehr Erfolg haben können in der CL,ist dort an Schiris und Pech gescheitert.

Ich empfinde ihn auch nicht als so übermässig hart und unfair, wie er oft dargestellt wird. Er hat einfach klare Vorstellungen und Regeln,wer nicht folgt, wird abgesägt. Ein Pep, Klopp, Tuchel oder Poche halten das auch so, ihnen wird es komischerweise nie vorgehalten. Zu einem Streit gehören immer 2, und schaut man sich Mou's Streits so an, sind es oft Spieler, die sich für grösser halten, als sie sind, und Unruhe stiften wollen. Pedro Leon war nicht sein Transfer und versuchte, über die Presse Stunk zu machen statt das Gespräch zu suchen. Die ganze Geschichte mit Iker ist eine für sich, Fakt ist aber,dass Aufstellungen geleakt wurden, hinter Mous Rücken mit Barca geredet wurde und Ikers Leistungen nachliesen. Er hat ihn genau EINMAL auf die Bank gesetzt, danach hat er sich die Hand gebrochen. Die Geschichte hätte sicher schöner enden können, aber Iker war auf dem absteigenden Ast, ein Neuanfang auf Dauer unumgänglich, was 14/15 dann auch klar zeigte. Bei den ganzen restlichen Machtkämpfen mit Ramos, Pepe, CR usw. gehörten auch immer 2 dazu, wahrscheinlich hatten wir zu der Zeit zu viel Alpha Männchen. Was ausserhalb Madrids passiert mit ihm, interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Aber so Poser wie Pogba kann ich nicht ernst nehmen.

Und nein, Mou und seine Methoden sind sicher kein Kind von Unschuld. Er kann es übertreiben und sich mit zu vielen Leuten anlegen, was schlussendlich weder für ihn noch für den Verein nachhaltig gesund ist und dazu führt, dass er nie langfristig bleibt.

Schlussendlich kann man von ihm halten, was man will, darum ging es mir auch nicht. Was man nicht kann, sind seine Erfolge kleinreden. Er hat 2 CL Titel mit unterschiedlichen Mannschaften, ein Tripple mit Inter, zig nationale Meisterschaften und Pokale. Selbst in den letzten Jahren über seinem Zenit hat er ein Double mit Chelsea und Pokaltitel mit einem grottenschlechten United. 95% aller Trainer haben nicht 1/10 dieses Palmares.

Noch mal in aller Deutlichkeit. Nein, ich will ihn nicht zurück! Und er hat seine Macken. Aber ich werde ihn weiterhin verteidigen, wenn seine Verdienste für den Verein kleingeredet werden, ohne ihn wäre Barca noch länger viel dominanter gewesen und wir hätten keine 4 CL Titel, ob es nun schmeckt oder nicht. Er war damals 2010 genau der richtige Mann, und es ist immer wieder amüsant,wenn man ihn als "Madridzerstörer" bezeichnet, wenn er Peps Barca Vorherrschaft gebrochen und den Grundstein für die erfolgreichste Phase des Vereins gelegt hat, die einzige unter Perez notabene. Die "Madridzerstörer" hören auf die Namen Perez, Sanchez und Brutagueno und sitzen im Vorstand.

Das wars dann auch zum Thema von meiner Seite, wir haben weiss Gott andere Probleme als Mou gerade.

Wenn es sich nun wenigstens "ausgevazquezt" hat, hat sich die Niederlage gelohnt. Irgendwie tut er mir ja leid: Er gibt was er kann aber es reicht Hinten und Vorne nicht für Real Madrid. Anders als bei unseren anderen Spielern, hat man auch nicht das Gefühl, dass er mehr könnte als er zeigt.

Bale - Benzema - Vazquez: Die schwächste Real Madrid-Offensive aller Zeiten. Zwei Totalausfälle und einer, der das Tor alleine zu selten trifft.

Einzige Lichtblicke: Ein 18jähriger Brasilianer und der Fels in der Brandnung Courtois.

Zum Thema Mourinho:
Er kann im richtigen Umfeld mit den richtigen Spielern ein sehr guter Trainer sein. Sein Problem ist die fehlende Flexibilität. Ich erinnere mich an die Saison 14/15 mit Chelsea zurück: Das war genau die Art Fußball, die ich mir auch hier wünsche: Kämpferisch, Taktisch hervorrgagend, spielerisch überzeugend. Wäre ich mir sicher, dass er das - über mehrere Saisons - auch hier hinbekäme, würde ich ihn mit Kusshand nehmen. Leider ist das derart unwahrscheinlich, dass man vermutlich mehr zerstören würde (falls das noch geht), als man errichten würde.

Wie ich es schon einmal geschrieben habe: Der, für mich, große Vorteil wäre, dass er mit Ødegaard und Valverde, sowie mit Vinicius drei junge Spieler hätte, welche perfekt in sein System passen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob du meinen Post richtig verstanden hast, oder verstehen willst, ich habe in keinem Satz erwähnt, dass er ohne Fehler sei und/oder dass ich ihn zurückhaben will.

Mir geht es um das ewige Kleinreden seiner Verdienste, die existieren,ob es manchen nun gefällt oder nicht. "Die Situation 2013 war schlimmer als jetzt, "er hat alles zerstört", nein, einfach nein. Er hat die Mannschaft in vielen Aspekten verbessert, der Erfolg gibt ihm recht. Er hätte sogar noch mehr Erfolg haben können in der CL,ist dort an Schiris und Pech gescheitert.

Ich empfinde ihn auch nicht als so übermässig hart und unfair, wie er oft dargestellt wird. Er hat einfach klare Vorstellungen und Regeln,wer nicht folgt, wird abgesägt. Ein Pep, Klopp, Tuchel oder Poche halten das auch so, ihnen wird es komischerweise nie vorgehalten. Zu einem Streit gehören immer 2, und schaut man sich Mou's Streits so an, sind es oft Spieler, die sich für grösser halten, als sie sind, und Unruhe stiften wollen. Pedro Leon war nicht sein Transfer und versuchte, über die Presse Stunk zu machen statt das Gespräch zu suchen. Die ganze Geschichte mit Iker ist eine für sich, Fakt ist aber,dass Aufstellungen geleakt wurden, hinter Mous Rücken mit Barca geredet wurde und Ikers Leistungen nachliesen. Er hat ihn genau EINMAL auf die Bank gesetzt, danach hat er sich die Hand gebrochen. Die Geschichte hätte sicher schöner enden können, aber Iker war auf dem absteigenden Ast, ein Neuanfang auf Dauer unumgänglich, was 14/15 dann auch klar zeigte. Bei den ganzen restlichen Machtkämpfen mit Ramos, Pepe, CR usw. gehörten auch immer 2 dazu, wahrscheinlich hatten wir zu der Zeit zu viel Alpha Männchen. Was ausserhalb Madrids passiert mit ihm, interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Aber so Poser wie Pogba kann ich nicht ernst nehmen.

Und nein, Mou und seine Methoden sind sicher kein Kind von Unschuld. Er kann es übertreiben und sich mit zu vielen Leuten anlegen, was schlussendlich weder für ihn noch für den Verein nachhaltig gesund ist und dazu führt, dass er nie langfristig bleibt.

Schlussendlich kann man von ihm halten, was man will, darum ging es mir auch nicht. Was man nicht kann, sind seine Erfolge kleinreden. Er hat 2 CL Titel mit unterschiedlichen Mannschaften, ein Tripple mit Inter, zig nationale Meisterschaften und Pokale. Selbst in den letzten Jahren über seinem Zenit hat er ein Double mit Chelsea und Pokaltitel mit einem grottenschlechten United. 95% aller Trainer haben nicht 1/10 dieses Palmares.

Noch mal in aller Deutlichkeit. Nein, ich will ihn nicht zurück! Und er hat seine Macken. Aber ich werde ihn weiterhin verteidigen, wenn seine Verdienste für den Verein kleingeredet werden, ohne ihn wäre Barca noch länger viel dominanter gewesen und wir hätten keine 4 CL Titel, ob es nun schmeckt oder nicht. Er war damals 2010 genau der richtige Mann, und es ist immer wieder amüsant,wenn man ihn als "Madridzerstörer" bezeichnet, wenn er Peps Barca Vorherrschaft gebrochen und den Grundstein für die erfolgreichste Phase des Vereins gelegt hat, die einzige unter Perez notabene. Die "Madridzerstörer" hören auf die Namen Perez, Sanchez und Brutagueno und sitzen im Vorstand.

Das wars dann auch zum Thema von meiner Seite, wir haben weiss Gott andere Probleme als Mou gerade.

Weltklasse Kommentar, und genau was ich predige seit die Comeback Gerüchte da sind. Mou hat halt nicht den besten Draht zu Ramos bsp. Dennoch war er doch der, der Modric oder Varane in Madrid hat debütieren lassen wenn ich mich nicht täusche. Mit Manu wurde er übrigens letzte Saison Zweiter vor Teams wie Pool oder Spurs die den besseren Kader vorzuweisen hatten. So viel zum Thema Klopp oder Poch die hier gefordert werden.

Mourinho würde Spieler wie Ceballos, Asensio, Vini, Reguilon aber auch Varane oder Llorente dazu bringen zu sterben für ihn. Ich bleibe dabei, vor einem Mann wie José hätte sowohl unsere Mannschaft als auch Führungsetage Respekt. Ramos, Marcelo oder Case würden auch eiskalt gebencht werden wenn nötig.

Ausserdem weiß ich nicht ob sich noch einer an Vazquez Interview Anfangs Saison erinnert, in dem er sich über den Bankplatz beschwert. Lopetegui ist gespurt und hat ihn begonnen einzusetzen. Ein Mou hätte Vazquez für sowas wahrscheinlich so kompromisslos abgesägt das er im Winter unser erster Abgang gewesen wäre.

Weltklasse Kommentar, und genau was ich predige seit die Comeback Gerüchte da sind. Mou hat halt nicht den besten Draht zu Ramos bsp. Dennoch war er doch der, der Modric oder Varane in Madrid hat debütieren lassen wenn ich mich nicht täusche. Mit Manu wurde er übrigens letzte Saison Zweiter vor Teams wie Pool oder Spurs die den besseren Kader vorzuweisen hatten. So viel zum Thema Klopp oder Poch die hier gefordert werden.

Mourinho würde Spieler wie Ceballos, Asensio, Vini, Reguilon aber auch Varane oder Llorente dazu bringen zu sterben für ihn. Ich bleibe dabei, vor einem Mann wie José hätte sowohl unsere Mannschaft als auch Führungsetage Respekt. Ramos, Marcelo oder Case würden auch eiskalt gebencht werden wenn nötig.

Ausserdem weiß ich nicht ob sich noch einer an Vazquez Interview Anfangs Saison erinnert, in dem er sich über den Bankplatz beschwert. Lopetegui ist gespurt und hat ihn begonnen einzusetzen. Ein Mou hätte Vazquez für sowas wahrscheinlich so kompromisslos abgesägt das er im Winter unser erster Abgang gewesen wäre.
Und hier beginnt wieder ein Vergleich, der mehr hinkt als Gareth Bale. Vergleiche doch einfach mal die Mittel und die Transferausgaben von Manchester United und Tottenham. Das sind riesige Unterschiede. Und trotzdem spielen die Spurs deutlich konstanter als es ManU unter Mourinho je tat. Ich wage zu behauoten, dass Poch mit ähnlichen Mittel ein ernsthafterer Meisterschaftskandidat aus Tottenham gemacht hätte, als es Mourinho mit ManU tat.

Das ist ein Vergleich, an dem im mich jedes Mal wieder aufhängen werde. Ansonsten stimme ich mit deiner Kernaussage sogar überein.

Niemand redet Mous Erfolge klein!
Aber: sie liegen in der Vergangenheit!
Genauso wie bei uns und unserer Mannschaft.

Wer von Erfolgen der Verganheit lebt, der erreicht nichts mehr in der Gegenwart.
Und die Geschichte dass Spieler für Mou sterben sind ebenfalls Vergangenheit.
In ManU und bei Chelsea waren alle froh als er weg war. Man schaue sich mal an wie ManU spielt seit er weg ist. Chelsea wurde auch gleich Meister in der darauffolgenden Saison ohne ihn. Spricht das für Ihn? Ich denke nicht.
Andererseits schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meistens kommt der Erfolg direkt nach dem Trainer Wechsel. Natürlich wenn die Mannschaft auch Qualität hat. Solari ist schlecht aber meiner Meinung nach zeigt der Trainer Wechsel klar dass das Problem nicht nur am Trainer liegt...

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Und hier beginnt wieder ein Vergleich, der mehr hinkt als Gareth Bale.

hahaha :D

Zu Mou: Absolut falscher Mann für das was wir brauchen. Ich erinnere mich gern an die Zeit mit ihm und an die Mannschaft um Ronaldo und Özil. Er hat Madrid wieder stark gemacht, aber seine ständigen Laberattacken, Fernbleiben von PKs und Machtkämpfe am Ende waren sehr anstrengend.
Sein Stil passt zudem nicht zu Real. Da braucht man nur schauen, was für einen Angsthasenfußaball er bei Man U hat spielen lassen.

Ich denke nicht, dass Perez im selben Jahr nochmal einen Trainer absägt. Er würde sich wahrscheinlich lächerlicher machen, als er schon ist. Außerdem würde ein Trainerwechsel auch nicht die gewünschten Ergebnisse bringen.
Wenn es den geeigneten Mann dafür geben würde am Markt, dann gerne. Aber jetzt wieder eine Zwischenlösung, nur um IRGENDWAS zu ändern, halte ich für dumm.

Ich fürchte wir müssen dieses Real Madrid ertragen bis zum Sommer. Vielleicht schafft man es mit Losglück die Copa zu gewinnen. Das wäre schon ein absoluter Erfolg. Für die Liga sind wir viel zu inkonstant und unfähig und für die CL wird es diesmal erst recht nicht reichen.
Die Mannschaft braucht neue Impulse von hinten bis vor allem vorne. Perspektivspieler und Talente haben wir jetzt ein für alle mal mehr als genug. Da müssen im Sommer Personalien her, die sofort einkrachen, das Zepter in die Hand nehmen und den Gegnern Angst machen. Gleichzeitig muss man jeden aktuellen Spieler nochmal überdenken.
Ich persönlich finde nicht, dass viele Spieler gehen müssen. Ihre Stammplätze haben sie nur einfach nicht mehr verdient. Vazquez, Benzema, Casemiro und Kroos zum Beispiel. Abgangskandidaten sind für mich Bale und Isco, die in diesem Leben wohl nicht mehr ihr vollen Potenzial bei Real abrufen können. Für Modric seh ich weit und breit niemanden der ihn adäquat ersetzen könnte.

Die Leute hier, die sagen, dass sein Stil nicht zu Real Madrid passe, haben wohl vergessen, dass Mourinhos Real Madrid mit 121 (!) Treffern in einer Saison den Torrekord in der spanischen Liga hält. Diesen "Angsthasenfußball" würde ich gerne wieder bei uns sehen.

hahaha :D

Zu Mou: Absolut falscher Mann für das was wir brauchen. Ich erinnere mich gern an die Zeit mit ihm und an die Mannschaft um Ronaldo und Özil. Er hat Madrid wieder stark gemacht, aber seine ständigen Laberattacken, Fernbleiben von PKs und Machtkämpfe am Ende waren sehr anstrengend.
Sein Stil passt zudem nicht zu Real. Da braucht man nur schauen, was für einen Angsthasenfußaball er bei Man U hat spielen lassen.

Ich denke nicht, dass Perez im selben Jahr nochmal einen Trainer absägt. Er würde sich wahrscheinlich lächerlicher machen, als er schon ist. Außerdem würde ein Trainerwechsel auch nicht die gewünschten Ergebnisse bringen.
Wenn es den geeigneten Mann dafür geben würde am Markt, dann gerne. Aber jetzt wieder eine Zwischenlösung, nur um IRGENDWAS zu ändern, halte ich für dumm.

Ich fürchte wir müssen dieses Real Madrid ertragen bis zum Sommer. Vielleicht schafft man es mit Losglück die Copa zu gewinnen. Das wäre schon ein absoluter Erfolg. Für die Liga sind wir viel zu inkonstant und unfähig und für die CL wird es diesmal erst recht nicht reichen.
Die Mannschaft braucht neue Impulse von hinten bis vor allem vorne. Perspektivspieler und Talente haben wir jetzt ein für alle mal mehr als genug. Da müssen im Sommer Personalien her, die sofort einkrachen, das Zepter in die Hand nehmen und den Gegnern Angst machen. Gleichzeitig muss man jeden aktuellen Spieler nochmal überdenken.
Ich persönlich finde nicht, dass viele Spieler gehen müssen. Ihre Stammplätze haben sie nur einfach nicht mehr verdient. Vazquez, Benzema, Casemiro und Kroos zum Beispiel. Abgangskandidaten sind für mich Bale und Isco, die in diesem Leben wohl nicht mehr ihr vollen Potenzial bei Real abrufen können. Für Modric seh ich weit und breit niemanden der ihn adäquat ersetzen könnte.

eriksen wäre meiner meinung nach der beste "neue" modric. Was er alles kann weiß man schon muss ich jetzt nicht nochmal schreiben, dazu kommt sein vertrag der ausläuft. Eventuell im sommer ein doppelpack mit poche und eriksen starten.

Die Leute hier, die sagen, dass sein Stil nicht zu Real Madrid passe, haben wohl vergessen, dass Mourinhos Real Madrid mit 121 (!) Treffern in einer Saison den Torrekord in der spanischen Liga hält. Diesen "Angsthasenfußball" würde ich gerne wieder bei uns sehen.

mit so einem sturm kann man auch nicht nicht viele tore erzielen das ist unmöglich. Viele hier reden das erste jahr mit pellegrini auch klein bzw verschweigen das wir unter ihm genau so die liga dominiert haben und ebenfalls viele tore erzielten haben und das wirklich mit einem frisch zusammengekauften kader. Also mou kam kannten sich die spieler ja wenigstens schon 1 jahr.

Also viele heulen hier rum mou würde klein geredet das stimmt aber nicht, er hat seinen beitrag geleistet wichtige titel gewonnen und sicherlich auch personell besonders am anfang viele richtige und gute entscheidungen getroffen. Seine art fußball zu spielen hat aber trotzdem in den 3 jahren nie völlig zu madrid gepasst das hat man in der cl immer wieder gesehen, wir sind in den halbfinal spielen gefolgen weil man immer mind. 1 der spiele auf nummer sicher und verwalten spielen wollte und das ist schief gelaufen. Kann mich noch gut an das bayern spiel erinnern wir hätten die so wegklatschen können aber dann fangen wir plötzlich an nur noch zu mauern und kassieren am ende das gegentor in der letzten sekunde durch lahm.

mou passt am besten zu kleineren teams die diese mauer taktik verinnerlicht haben oder eben zu italinischen teams die gerne so spielen bei solchen teams hat er auch die größten erfolge erzielt. Bei mannschaft die eher offensiv und schönen fußball gewohnt sind passt das system von mou einfach nicht richtig rein.

Von der spielweise her hat mir in den letzten 10jahren am meisten das madrid von ancelotti mit seinem 13mann kader gefallen. Als alle noch fit waren haben wir wirklich jeden gegner so abartig spielerisch dominiert und das mit schnellem und direkten fußball das war einfach nur ein traum. Sowas würde ich gerne wieder sehen.

Insallah kommt Mourinho

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

La Liga war damals deutlich schwächer als jetzt. Spiele gegen uns und Barca wurden damals viel häufiger abgeschenkt. In großen Spielen haben wir jedoch immer nur über Konter angegriffen. Ich erinnere mich auch an viele Spiele, in denen wir mit einem Tor geführt haben und sofort aufgehört haben anzugreifen. Natürlich waren wir ingesamt erfolgreich, aber allein aufgrund der ständigen Spannungen hab ich keine Lust auf Mourinho. Real war damals unsympathisch geworden mit ihm.

La Liga war damals deutlich schwächer als jetzt. Spiele gegen uns und Barca wurden damals viel häufiger abgeschenkt. In großen Spielen haben wir jedoch immer nur über Konter angegriffen.

Die damalige La Liga als deutlich schwächer zu bezeichnen, ist mir ein bisschen zu leicht und auch nicht wirklich nachweisbar. Ist La Liga heute stärker oder sind Real Madrid und Barca schlechter geworden? Man kann es aus beiden Blickwinkeln angehen.

In großen Spielen haben wir jedoch immer nur über Konter angegriffen. Ich erinnere mich auch an viele Spiele, in denen wir mit einem Tor geführt haben und sofort aufgehört haben anzugreifen

Wir hatten halt eine Kontermannschaft mit den perfekten Konterspielern. Mourinho hatte von Anfang an einen Plan, eine Vision, wie er sein taktisches Konzept ausrichten möchte und welche Spieler er dafür benötigt. Und er hat seine Pläne in die Praxis umgesetzt und innerhalb von zwei Jahren das Imperium des vielleicht dominantesten Teams aller Zeiten in den Abgrund gestürzt. Die CL haben wir 2014 durch die Konterphilosophie von Mourinho gewonnen, die Ancelotti lediglich weitergeführt hat.

Ich weiß auch nicht, was an einer Kontermannschaft per se schlecht sein soll. Klopps Liverpool ist auch auf Konter ausgerichtet und spielt unglaublich attraktiven Fußball. Auch der BVB dominiert momentan die Bundesliga mit seiner Konterausrichtung. Frankreich hat mit einer Kontermannschaft die WM gewonnen. Ein schnelles Umschaltspiel mit blitzschnellen Spielern ist so modern und effektiv wie nie zu vor.

Noch kurz zu Mourinho: Ich denke, dass gerade er jetzt der perfekte Trainer für diesen Verein ist. Wir brauchen einen starken und unabhängigen Trainer mit einer klaren Vorstellung, welches taktische Konzept er durchsetzen möchte und welche Spieler er dafür benötigt. Wir stehen vor einen radikalen Umbruch und hierfür braucht man einen erfahrenen Trainer, der solche Umbrüche bereits gemanaget und gemeistert hat. Er oder Conte wären für mich die idealen Trainer. Pochettino ist für mich Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also seit Mourinho haben Teams wie Atletico und Sevilla sehr große Schritte nach vorne gemacht. Sind ernstzunehmende Gegner geworden. Früher konnten sie einem schon mal ein Bein stellen, aber seitdem stand Atletico 2 mal im CL Finale und Sevilla hat mehrmals die Euroleague gewonnen. Spielt vielleicht keine so große Rolle, aber selbst Barca haut nicht mehr jeden Gegner mit 5-0 vom Platz. Ich bin mir sicher, dass das Real von 2016 jedem Team von Mourinho überlegen war.

An einer Kontermannschaft ist natürlich nichts auszusetzen. Es war eher die Mentalität, die mich gestört hat. 1 Tor Vorsprung reicht. Sofort warten wir nur noch auf Konter. Gegen große Teams haben wir nur selten das Spiel gemacht. Aber wie dem auch sei. Das sind alles für mich Punkte, die nach Geschmack und Philosophie gehen.
Fakt ist doch viel mehr, dass Mourinho kein Trainer für ein langfristiges Projekt ist. Nirgendwo war er länger als 3 Jahre und immer ist spätestens im letzten Jahr die Luft raus. Er sägt ständig Spieler ab aufgrund persönlicher Differenzen, legt sich mit jedem an und zerstört auf lange Sicht immer was er sich selbst aufgebaut hat. Bei uns hat er den kompletten Kader in zwei Lager aufgeteilt. Selbst wenn er uns sportlich voran bringt - er passt nicht zu Real Madrid und den Werten, die dieser Verein vertritt. Ich jedenfalls hab kein Bock auf seine "sree championships"-Interviews bei uns.

Mit dem Rest bin ich natürlich bei dir. Wir brauchen einen Trainer mit einer Vision, einer klaren Idee und mit der Macht, diese umzusetzen.

Das ist das schwächste Madrid seit etlichen Jahren.
Mich stört nicht einmal, dass nach all den Jahren der Erfolge nun eine Durststrecke einkehrt, was mich aber stört ist, dass diese absolut vorhersehbar war.
Da hinterfrage ich einfach die Kompetenzen unseres Boards.

Ich hoffe beinahe schon, dass wir die nächsten Spiele auch verlieren werden. Nur so wird sich Perez gezwungen sehen, im Winter aktiv zu werden.
Wenn wir ernst machen, können wir Hazard sicher auch jetzt loseisen.
Außerdem sollte man das Missverständnis Solari so bald wie möglich beenden und einen wirklichen Trainer engagieren.

Wäre Bale nicht verletzt, hätte Vinícius heute 5 Minuten gespielt. Wäre Casemiro nicht verletzt, hätte Llorente keine Minute gespielt und wäre wahrscheinlich im Winter gewechselt. Das Problem ist, wir haben gute, junge und und hungrige Spieler, die einfach keine Chancen bekommen. Anstatt ein Vinícius spielt ein Vazquez. Das ist doch ein Witz. Jetzt mal ehrlich, das was der 18 jährige Brasilianer heute gespielt hat, war einfach nur überragend. Wieso wird er also nicht öfter eingesetzt? Wie oft habe ich die letzten Monate nach Vinícius geschrien? Solari ist einfach nur blind, anders ist diese Inkompetenz nicht zu erklären. Donnerstag in Villareal hätte Vazquez einfach auf Benzema rüber legen müssen und wir hätten das Spiel mit 3-1 gewonnen. Heute kassiert er die rote Karte, wo wir stark am Drücker waren. Ich hab die Schnauze voll. Ihr könnt diesen anti Fußballer gerne loben und verteidigen, aber es reicht. Diese Typ hat in Madrid nichts verloren. Ich mag Solari, aber er hat nichts anderes verdient als gefeuert zu werden. Valverde, Mariano, Ceballos, Vinícius, Reguillon... alles super Spieler die für diesen Wappen sterben würden, aber nein, es müssen ja immer die selben namens Benzema, Vazquez, Kroos... spielen.
Ja wir brauchen Verstärkung ala Hazard, aber wir haben auch starke Spieler wie Vinícius, Rodrygo oder Ödegaard. Ich schaue jedes Vitesse spielt. Was sucht Martin in Holland und Vazquez in Madrid? Das ist doch einfach lächerlich. Rodrygo ist ein Sau geiler Fußballer, aber lässt man weiter in Brasilien spielen, obwohl er jetzt helfen würde...
Im Sommer muss Madrid radikal verändert werden. Angefangen mit einen neuen Trainer!!!

Das Problem ist einfach das du die Jungen sehr wohl gut aufbauen kannst. Im Prinzip lässt du sie aber gerade in einem Haifischbecken komplett alleine schwimmen, kein einziger der Kapitäne bringt die Leistung und Führungsrolle mit in dieser Saison wie sie sein sollte. Das ist ein ernsthaftes Problem! Es ist gut das man Bale die Chance gegeben hat sich jetzt als der Star zu etablieren, passiert das aber ohne nötigen Back Up (welcher die Mannschaft auch tragen kann, ich KANN und WILL nicht das Vinicius unser Team mit 18 Jahren trägt) hast du eben genau diese Situation wie jetzt. Bei Benzema doch das Selbe, jetzt gibt man ihm die Chance sich zu beweisen, setzt hinter ihn einen Mariano hin der ihm nie und nimmer das Wasser reichen wird und was passiert? 3,4 gute Spiele zu Beginn, jetzt sehen wir unseren "alten" Benzema wieder... Diese Chance zum Ausgleich gegen Sociedad... Ronaldo oder einem anderen, wirklichen Striker kannst du die Augen verbinden und die treffen zumindest das Tor. Benzema ist ein toller Techniker, hat eine gute Mischung weil sein Körperbau auch eher bullig ist... Aber der Abschluss ist nicht oberes, internationales Niveau - vor allem unter Druck macht er viel zu wenig aus seinen Chancen. Warum nicht Vinicius, Benzema, Hazard, Icardi für den Sturm? Oder von mir aus Vinicius, Benzema, Mbappe, Icardi/Stürmer nach Wahl? Selbiges gilt für Ödegaard und Vasquez, seit Jahren wird gepredigt das Lucas nicht die Qualität mitbringt für Real Madrid, setz ihn in ein kleineres Team, er bringt exakt die gleichen Leistungen und wird wohl nicht mehr als wie "solide" bezeichnet werden.

Man spült seit Jahren Geld durch Transfers in unsere Kassen, wo kommt das denn alles hin?! Barcelona kauft überteuerten Spieler nach dem anderen, wir werden nur immer mehr Spieler los? Özil, Di Maria, James, Khedira, Ronaldo, Higuain, Coentrao usw... Alle waren sie Stammspieler bei uns und jeder wurde um teilweise sehr viel Geld abgegeben. Jetzt dreht man mal die Spirale und sieht nach was in dieser Phase gekauft wurde...

Meine Erklärung hierzu ist nur der Stadionumbau, ich verstehe sonst einfach nicht warum man das so zugelassen hat. Wenn Modric, Ramos, von mir aus Marcelo und Benzema in ihrem Alter satt sind bin ich verärgert aber ich verstehe es irgendwie, wenn aber ein Isco, Varane, Asensio, Carvajal etc. so rumdümpeln in ihrem Alter fehlt mir die Sprache. Wenn sie meinen das sie alles erreicht haben dann sollen sie ihre Karrieren eben mit 25 beenden, all jene verdienen genug Geld um ausgesorgt zu haben. Man hätte die perfekte Mischung herstellen können, jetzt lässt man eben genau diese junge und motivierte Garde zusammen mit sämtlichen satten Spielern auflaufen. Das ist wie wenn du in ein Spiel eingewechselt wirst, 60. Minute und die Mannschaft ist 0:3 hinten. Ich finde es ehrlich gesagt tragisch was da passiert, tragisch, inkompetent, blauäugig, niederschmetternd.

Harte Zeiten in einem harten Verein...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück