Aktuelles

18. Spieltag: Sevila FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
18. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

529.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 15.01.2017 - 20:45 Uhr
Spielort: Ramón Sánchez Pizjuán [45.500 Zuschauer]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten und der offizielle Onlineshop von Real Madrid mit einer noch größeren Auswahl an königlichen Fanartikeln.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:
Tor: Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Carvajal, Ramos, Varane, Nacho, Marcelo, Danilo
Mittelfeld: Kroos, Casemiro, Kova?i?, Modri?, Asensio
Angriff: Ronaldo,Benzema, Vázquez, Mariano, Morata

Jetzt fehlt Coentrao schon wieder? Vielleicht sollte er, so hart es auch klingt, darüber nachdenken, seine Karriere zu beenden oder sie irgendwo weiter zu führen, wo er in Ruhe von vorne anfangen kann. Irgendwas stimmt doch da nicht. Er hat ja nicht immer nur große Verletzungen, die durch Überlastung oder Gegnereinwirkung kommen, sondern 2 von 3 Wochen irgendwelche Kleinigkeiten. Da fällt es mir schwer, zu glauben, dass das nichts mit seinem Lifestyle zu tun hat, Ernährung, Reanimation, etc.

Irgendwie kommt der Verdacht auf, dass der Verein im Grunde weiß, dass das Projekt Coentrao längst gescheitert ist, aber Cristiano sich einem Verkauf in den Weg stellt, da die beiden sehr gut miteinander befreundet sind.
Die Mannschaft stellt sich ja fast von selbst auf, dementsprechend tippe ich auf ein 4-3-3 mit Navas im Tor, Carvajal und Marcelo außen, Ramos und Varane innen. Casemiro sichert hinter Kroos und Modric ab, vorne stürmen Cristiano, Benzema und Lucas.

Ich gehe mit Apex, jedoch glaube ich eher das Asensio startet, statt Lucas. Ansonsten hoffe ich das morgen sicherer gespielt wird.

Da fällt es mir schwer, zu glauben, dass das nichts mit seinem Lifestyle zu tun hat, Ernährung, Reanimation, etc.

Sein Übergewicht spricht für seinen Lifestyle. Jeder der sich regelmäßig sportlich betätigt und auf seine Ernährung achtet, sieht das er sich schon länger hat gehen lassen.

Es sei denn er nimmt Cortison, dann könnten dies Wassereinlagerungen sein. Aber auch diese verschwinden schnell nach dem Absetzen.

Er hat mehr Übergewicht als es Benz hatte, aber dieser hatte es nach drei Wochen runter. Bei Coentrao tut sich seit Saisonbeginn bei der Gewichtsreduktion nicht viel, gefühlt hat er vielleicht zwei der überflüssigen 6-8 kg verloren.

Der regt mich inzwischen so auf, ich bin eigentlich nie dafür Spieler zu kicken, aber lieber soll Nacho die Einsatzzeit und das Gehalt oben draufkriegen und Fabio kann von mir aus gegrillte Spanferkel am Ballermann verdrücken!!

FB_IMG_1484433108734.jpeg
Die Startelf dürfte sich weitestgehend selbst aufstellen. Ich hoffe einfach das sich unsere Dauerbrenner Marcelo und Vázquez nicht verletzen.

Mein Tipp:
780765a285a18b496ca45f1a7fcdd0b9.jpg

Im Endeffekt haben wir in kurzer Zeit wiederholt die Stärken und Schwächen des Fc Sevilla betrachten können, daher fasse ich mich kurz. Es darf nicht vergessen werdem, das auch der Fc Sevilla im CdR-Rückspiel rotiert hat und im Ligaspiel stärker auftreten wird.

Sevillas stärkere Seite ist der linke Flügel mit Escudero/Sarabia, dem ausweichenden Nasri und vorne Vitolo. Das äußert sich auch in der Statistik mit zusammen 9 Toren und 7 Vorlagen.

Die rechte Seite mit Mariano halte ich für weniger spektakulär, auch wenn vorne F. Vázquez durchaus Qualität besitzt.

Im Sturm lauert immer Gefahr, egal ob Vietto, Ben Yedder, F Vázquez oder Vitolo. Egal wer spielt, diese Offensive ist immer für einen Treffer aus verschiedenen Spielsituationen gut (19 Treffer).

Defensiv scheinen sie Abschlüsse aus 12-18 m nicht gut zu verteidigen - siehe die Treffer von Benzema und James - hinzu kommt seltsamerweise eine Kopfballschwäche innerhalb der eigenen Box durch schlechtes Stellungsspiel. Zudem sind die Innenverteidiger sehr anfällig im 1:1 oder sobald der Angriff mit Tempo vorgetragen wird. Durch ihr hohes anrennen, stehen die Linien sehr hoch oder auch mal weit auseinander, was uns bei einem Ballgewinn oft in Überzahl oder 1:1 vors Tor bringen könnte. Insgesamt ist die Defensivreihe der größte Schwachpunkt Sevillas, vielleicht auch durch deren Rolle im System.

Die Partie könnte von unserer Seite ähnlich dem Pokal-Hinspiel verlaufen, starkes Pressing und Gegenpressing von Beginn an. Sevillas Aufbauspiel gar nicht erst stattfinden lassen, da sind sie für Ballverluste sehr anfällig. Nzonzi zeigte sich hierbei besonders unter Druck als Schwachpunkt, dasselbe gilt aber auch für Iborra. Dazu Sevillas linke Seite isolieren und nicht als Anspielstation für den Aufbau fungieren zu lassen. Das sollten Carvajal und Vázquez mit ihrem Einsatz und Modrics Unterstützung immer wieder bewerkstelligen. Die Innenverteidiger werden so zu langen Bällen oder sogar Ballverlusten im eigenen Drittel forciert.

Im Mittelfeld haben wir mit Modric und Kroos unser pressing-resistentes Duo am Start - mit Kovacic wäre es perfekt. Allerdings lieferte Casemiro im CdR-Rückspiel eine starke Performance, wenn das sich wiederholt, dann gehört das Mittelfeld sicher uns.

Im Sturm ist Benzema wieder ganz nah an seiner besten Form und sprüht seit dem CL-Rückspiel gegen den BVB vor Spielwitz. Mal ein paar Zahlen: in seinen letzten 6 wettbewerbsübergreifenden Spielen gelangen ihm 6 Tore und 2 Assists!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 768
Die Startelf dürfte sich weitestgehend selbst aufstellen. Ich hoffe einfach das sich unsere Dauerbrenner Marcelo und Vázquez nicht verletzen.

Mein Tipp:
780765a285a18b496ca45f1a7fcdd0b9.jpg

Im Endeffekt haben wir in kurzer Zeit wiederholt die Stärken und Schwächen des Fc Sevilla betrachten können, daher fasse ich mich kurz. Es darf nicht vergessen werdem, das auch der Fc Sevilla im CdR-Rückspiel rotiert hat und im Ligaspiel stärker auftreten wird.

Sevillas stärkere Seite ist der linke Flügel mit Escudero/Sarabia, dem ausweichenden Nasri und vorne Vitolo. Das äußert sich auch in der Statistik mit zusammen 9 Toren und 7 Vorlagen.

Die rechte Seite mit Mariano halte ich für weniger spektakulär, auch wenn vorne F. Vázquez durchaus Qualität besitzt.

Im Sturm lauert immer Gefahr, egal ob Vietto, Ben Yedder, F Vázquez oder Vitolo. Egal wer spielt, diese Offensive ist immer für einen Treffer aus verschiedenen Spielsituationen gut (19 Treffer).

Defensiv scheinen sie Abschlüsse aus 12-18 m nicht gut zu verteidigen - siehe die Treffer von Benzema und James - hinzu kommt seltsamerweise eine Kopfballschwäche innerhalb der eigenen Box durch schlechtes Stellungsspiel. Zudem sind die Innenverteidiger sehr anfällig im 1:1 oder sobald der Angriff mit Tempo vorgetragen wird. Durch ihr hohes anrennen, stehen die Linien sehr hoch oder auch mal weit auseinander, was uns bei einem Ballgewinn oft in Überzahl oder 1:1 vors Tor bringen könnte. Insgesamt ist die Defensivreihe der größte Schwachpunkt Sevillas, vielleicht auch durch deren Rolle im System.

Die Partie könnte von unserer Seite ähnlich dem Pokal-Hinspiel verlaufen, starkes Pressing und Gegenpressing von Beginn an. Sevillas Aufbauspiel gar nicht erst stattfinden lassen, da sind sie für Ballverluste sehr anfällig. Nzonzi zeigte sich hierbei besonders unter Druck als Schwachpunkt, dasselbe gilt aber auch für Iborra. Dazu Sevillas linke Seite isolieren und nicht als Anspielstation für den Aufbau fungieren zu lassen. Das sollten Carvajal und Vázquez mit ihrem Einsatz und Modrics Unterstützung immer wieder bewerkstelligen. Die Innenverteidiger werden so zu langen Bällen oder sogar Ballverlusten im eigenen Drittel forciert.

Im Mittelfeld haben wir mit Modric und Kroos unser pressing-resistentes Duo am Start - mit Kovacic wäre es perfekt. Allerdings lieferte Casemiro im CdR-Rückspiel eine starke Performance, wenn das sich wiederholt, dann gehört das Mittelfeld sicher uns.

Im Sturm ist Benzema wieder ganz nah an seiner besten Form und sprüht seit dem CL-Rückspiel gegen den BVB vor Spielwitz. Mal ein paar Zahlen: in seinen letzten 6 wettbewerbsübergreifenden Spielen gelangen ihm 6 Tore und 2 Assists!!!!

ich persönlich würde ein 4-4-2 besser finden. Lucas ist schon länger nicht mehr in topform und gegen sevilla wird das hauptproblem sein das mittelfeld zu beherrschen dort wäre ein kovacic gold wert. vorne dann einfach cr7 und benzema reinstellen. Zu chancen werden wir garantiert kommen, die frage ist nur ob wir wieder im spielaufbau anfangen zu schwimmen oder aber konzentriert wie im bernabeu das ding mehr oder weniger beherrschen können.

ich persönlich würde ein 4-4-2 besser finden. Lucas ist schon länger nicht mehr in topform und gegen sevilla wird das hauptproblem sein das mittelfeld zu beherrschen dort wäre ein kovacic gold wert. vorne dann einfach cr7 und benzema reinstellen. Zu chancen werden wir garantiert kommen, die frage ist nur ob wir wieder im spielaufbau anfangen zu schwimmen oder aber konzentriert wie im bernabeu das ding mehr oder weniger beherrschen können.

Dann aber Raute oder?
und wen würdest du auf die 10 setzen?

Lucas ist doch gar nicht so schlecht gewesen, wenn man seine Leistungen der letzten Spiele betrachtet. Er war offensiv oftmals - durch seine Vorgaben in der Defensive - eingeschränkt, aber schlecht war er nie wie z.B. Morata oder Danilo im letzten Spiel gegen Sevilla. Er erinnert mich an Carvajal, sogar wenn er "schlecht" ist, ist er er solide.

Dann aber Raute oder?
und wen würdest du auf die 10 setzen?

Lucas ist doch gar nicht so schlecht gewesen, wenn man seine Leistungen der letzten Spiele betrachtet. Er war offensiv oftmals - durch seine Vorgaben in der Defensive - eingeschränkt, aber schlecht war er nie wie z.B. Morata oder Danilo im letzten Spiel gegen Sevilla. Er erinnert mich an Carvajal, sogar wenn er "schlecht" ist, ist er er solide.

Schlechz ist er nicht aber halt auch nicht in guter form, offensiv gibt er sehr wenig input. Da ist ein kovacic was das läuferische angeht genau so gut nur das er noch im spielaufbau sehr wichtig ist und offensiv mit seinem tempodribbling auch für gefahr sorgen kann.

10er kann man situativ besetzt sowohl modric als auch kroos sind dazu in der lage. Defensiv wäre das so oder so kaum eine Veränderung da wir eigentlich immer mit 2 4er ketten verteidigen.

Je nachdem was für ne tagesform modric und kroos haben wären sie natürlich auch ausreichend aber sicherer wäre es noch einen kovacic zu haben der beide entlasten kann. Casemiro könnte sich dann voll und ganz auf seine paradedisziplin das verteidigen konzentrieren und hätte auch mehr anspielstationen bei sevillas aggressiven pressing.

Ps: eine alternative Lösung wäre auch asensio der so ne arr Mischung von lucas und kocacic ist. Mit ihn hätte man immer noch einen Flügelspieler und jemanden der viel defensiv hilft und ein starkes aufbauspiel bzw Passspiel hat.

C2O3PF8XAAAbo1o.jpg

Marcelo als LW? Oder Dreierkette? Verdammt spannend.

Sieht nach einem 3-5-2 aus, mMn. Bin gespannt!
Bei Conte funktioniert das 3-5-2 mit Chelsea :vinsent:

Hab gerade die Seite vergessen, wo man eine Startelf erstellen kann. Man verzeihe mir meine Notlösung :D
1dzlab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte beim Lernen eigentlich nur kurz die Startelf checken und sehe 5 Verteidiger???

5er kette? Marcelo im 3er Sturm links, Ronaldo rechts? Umgekehrt? HÄ? :D

Wa.. wa...Was?!?

Wenn wir gegen so nen Gegner erfolgreich zum ersten Mal ne dreierkette auspacken, zieh ich vor Zidane meinen Hut! :O

Ich wollte beim Lernen eigentlich nur kurz die Startelf checken und sehe 5 Verteidiger???

5er kette? Marcelo im 3er Sturm links, Ronaldo rechts? Umgekehrt? HÄ? :D
So richtig Blicke ich da auch nicht durch. :D
Tippe aber eher auf 3-5-2, wobei es eigentlich egal ist ob es nun 5-3-2 ist oder 3-5-2. Marcelo und Carvajal interpretieren ihre Rolle eh ziemlich offensiv. :)

Meine App vermutet ein 4-4-2.

7eedfec93aee96e65be67d1403047889.jpg

Modric als RM ist aber eigentlich absurd. ^^

alter Schwede bei Zidane liegen genie und Wahnsinn wohl wirklich sehr dicht beieinander :eek:

4-3-3 mit Marcelo als RW fände ich sehr gut eigentlich, wobei ich die Option mit James RW und Marcelo LV bevorzugen würde, aber wenn man James unbedingt umgehen will, dann ist es eine nette Alternative.

Dreierkette wäre für meinen Geschmack um einiges zu riskant, gerade wo ihm ja anscheinend bewusst ist, wie schwierig dieses Spiel ist, weil er sonst nicht so viel geschont hätte davor.

4-3-3 mit Marcelo als RW fände ich sehr gut eigentlich, wobei ich die Option mit James RW und Marcelo LV bevorzugen würde, aber wenn man James unbedingt umgehen will, dann ist es eine nette Alternative.

Dreierkette wäre für meinen Geschmack um einiges zu riskant, gerade wo ihm ja anscheinend bewusst ist, wie schwierig dieses Spiel ist, weil er sonst nicht so viel geschont hätte davor.
Schon im Pokalspiel andauernd gelesen warum man JAMES umgeht .Der ist verletzt genauso wie ISCO .;-)

Tottenham hat das gleiche gegen Chelsea gemacht. Hoffen wir das es bei uns auch so klappt

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück