Aktuelles

18. Spieltag: Sevila FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich mich nach Bale und Isco sehne.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Das diese stolze Serie irgendwann reißt war klar - verloren hat man gestern nicht nur ein Spiel sondern auch gegen einen Gegner, der es mit seinen minimalen Chancen schaffte, das Spiel in den letzten Minuten noch zu drehen.

Die Niederlage ist passiert, gewinnt man das Nachtragsspiel hat man immer noch 4 Punkte Vorsprung vor Sevilla.

Die Befürchtung das die Mannschaft nun den sprichtörtlichen Faden verliert, wird sehr schnell am Mittwoch beantwortet.

Also, ruhig bleiben und abwarten.

Euch ist aber schon klar, dass das Problem darin liegt, dass man bei Ronaldo die Messlatte gleich 2 bis 3 mal höher setzt als bei anderen Spielern? Wer das nicht kapiert, wird immer jammern, wenn er mal kein Ballglück hat. Kein Stürmer kann jede Chance verwerten. Auch Messi macht Fehler. Glaube aber nicht, dass er dann gleich massivst kritisiert wird oder von verkaufen gesprochen wird. Schämt euch, ihr seid echt komische Fans. So etwas kann man nicht ernst nehmen, obwohl es traurigerweise ernst gemeint ist.

Ein Benzema oder Ramos wird hier gar nicht erwähnt. Und Ronaldo ist für alles verantwortlich, was in der Offensive schief gelaufen ist? Fakt ist, dass das Unheil mit dem Eigentor eingeleitet wurde. Das hat das Spiel komplett umgekrempelt und ohne dieses unglückliche Eigentor wäre es vielleicht sogar 0 zu 2 ausgegangen.

Abgesehen davon habe ich Ronaldo auch in der Abwehr gesehen. Und die Aufstellung war viel zu defensiv eingestellt, um die Sturmspitzen überhaupt gezielt zum Einsatz kommen zu lassen. Aber das war ja nicht mal das einzige Problem. Selbst mit dieser Aufstellung hätte vom Mittelfeld mehr Kreativität und Nachdruck kommen müssen, um die Sturmspitzen richtig einzusetzen.

Ronaldo wird in der laufenden Saison unserem Team noch oft genug den Arsch retten, so wie es immer schon war und immer sein wird! Schließlich wird das auch mit anmaßender Selbstverständlichkeit von ihm erwartet und schafft er das mal nicht, ist er der Fokus der Kritik. Traurig ...

Euch ist aber schon klar, dass das Problem darin liegt, dass man bei Ronaldo die Messlatte gleich 2 bis 3 mal höher setzt als bei anderen Spielern? Wer das nicht kapiert, wird immer jammern, wenn er mal kein Ballglück hat. Kein Stürmer kann jede Chance verwerten.
Nein, er war einfach der schlechteste Feldspieler am Platz. Nicht relativ zu seinem Leistungsvermögen oder so gesehen, sondern aus absoluter Sicht.
Niemand fordert von ihm, dass er jede Chance rein macht (dazu kommt, dass Chancenverwertung eine der meistüberschätzten Dinge im Fußball ist), aber er hat sich ja auch nicht viel herausgespielt? Mir fällt genau ein Schuss aus einem schlechten Winkel ein, das wars.

Nein, er war einfach der schlechteste Feldspieler am Platz. Nicht relativ zu seinem Leistungsvermögen oder so gesehen, sondern aus absoluter Sicht.
Niemand fordert von ihm, dass er jede Chance rein macht (dazu kommt, dass Chancenverwertung eine der meistüberschätzten Dinge im Fußball ist), aber er hat sich ja auch nicht viel herausgespielt? Mir fällt genau ein Schuss aus einem schlechten Winkel ein, das wars.

Ok, deine Meinung, aber bei dieser Meinung muss man sich halt schon fragen, welche Faktoren da mitgespielt haben. Andere Aufstellung, vom Mittelfeld aus zu wenig Pressing und Kreativät sowie Leidenschaft etc ...

Auch ein Ronaldo kann nicht wettmachen, was andere kollektiv mitverbocken.

Es war definitiv nicht sein glorreichstes Spiel, das sehe ich selbst als absoluter Ronaldo-Fan ein, da bin ich schon neutral. Aber der schlechteste Spieler war er auch nicht. Andere haben genauso viel verbockt, wenn nicht sogar mehr ...

Ich versuche mal zusammen zu fassen, warum ich die Niederlage für unnötig - da stark vermeidbar - halte.

Dazu nehme ich meinen Post vor dem Spiel mit den Erkenntnissen aus den Pokalspielen und belege ihn mit Zahlen aus dem Ligaspiel.

Anhang anzeigen 768
Sevillas stärkere Seite ist der linke Flügel mit Escudero/Sarabia, dem ausweichenden Nasri und vorne Vitolo. Das äußert sich auch in der Statistik mit zusammen 9 Toren und 7 Vorlagen.

394 von 754 Touches über diese Spieler und den Flügel. Vier bekannte Spieler hatten somit auf der bekannten Seite 52,3% der Ballkontakte.

PhotoGrid_1484574007231.png

Passwege und Positionsspiel dazu

af581343ee2a495a782d594c42298fd4.jpg

Sevillas Aufbauspiel gar nicht erst stattfinden lassen, da sind sie für Ballverluste sehr anfällig. Nzonzi zeigte sich hierbei besonders unter Druck als Schwachpunkt, dasselbe gilt aber auch für Iborra.

MAN of the Match: Nzonzi 87% PQ bei 108 Ballkontakten. Den meisten auf dem Feld bei beiden Teams!! Fast soviele wie Kroos und Modric (zus. 116) zusammen!! Das zeigt wie wichtig es gewesen wäre ihn aus dem Spiel zu nehmen wie in den vorherigen Pokalspielen.

Dazu Sevillas linke Seite isolieren und nicht als Anspielstation für den Aufbau fungieren zu lassen.

Sevillas gestrige Angriffsseiten.

IMG_20170116_142406.jpeg

Es gab gestern keine Überraschungen seitens Sevilla. Überrascht haben wir uns nur selbst. Wären wir bei den Erkenntnissen der vorherigen Begegnungen geblieben, hätten wir Sevilla ausgeschaltet. Da Sevilla so berechenbar ist, halte ich es noch für kein Überteam bei dem wir unser System umstellen müssten.

Anhänge

• IMG_20170116_142529.jpeg
    IMG_20170116_142529.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Und Ronaldo ist für alles verantwortlich, was in der Offensive schief gelaufen ist?
...
Ronaldo wird in der laufenden Saison unserem Team noch oft genug den Arsch retten, so wie es immer schon war und immer sein wird! Schließlich wird das auch mit anmaßender Selbstverständlichkeit von ihm erwartet und schafft er das mal nicht, ist er der Fokus der Kritik. Traurig ...
Es lief hier schon in jedem Spieltagsthread so, wenn Ergebnis und/oder Leistung nicht gut waren:
Es gibt nur einen einzigen Sündenbock, Cristiano Ronaldo. Egal wer sonst noch was verbockt hat.

Wenn es aber gut läuft und CR Tore abliefert, wird versucht, auch dies schlechtzureden (Tor(e) war(en) nicht entscheidend,, nicht schön genug, gegen einfachen Gegner, es war 'nur ' ein Elfer, es war 'nur 1 Tor, etc.)

Ich tendiere dazu, der Aufstellung die Schuld zu geben.
Es lief hier schon in jedem Spieltagsthread so, wenn Ergebnis und/oder Leistung nicht gut waren:
Es gibt nur einen einzigen Sündenbock, Cristiano Ronaldo. Egal wer sonst noch was verbockt hat.

Wenn es aber gut läuft und CR Tore abliefert, wird versucht, auch dies schlechtzureden (Tor(e) war(en) nicht entscheidend,, nicht schön genug, gegen einfachen Gegner, es war 'nur ' ein Elfer, es war 'nur 1 Tor, etc.)

Aber warum ist das so? Ich bin noch nicht lange aktiv hier im Forum (leider), aber es nervt einfach total und ich kann es aus Sicht eines echten Real Madrid Fans auch nicht verstehen. Man sollte doch verdammt noch mal einfach glücklich sein, diesen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Ich glaube nicht, dass Barca-Fans zu Messi so eine kranke Hassliebe haben, wie viele hier zu Ronaldo. Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht kann mir diesen Unfug ja jemand erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also die Kritik an Ronaldo finde ich gerecht, gestern hat er schlecht gespielt und das muss man auch sagen, dazu gibt es dieses Forum doch. Ich halte Ronaldo in einiger Hinsicht auch nicht für den spielstärksten Akteur, das sind schon eher Modric, Kroos, Marcelo etc.

Im Fußball gibt es nicht den perfekten Spieler, wichtig ist es dass die Fähigkeiten der Spieler miteinander harmonisieren und man sich auf dem Feld ergänzt. Ronaldos Torhunger und seine Läufe sind meiner Meinung nach wichtig, sowie die Überraschung in seinen Aktionen, die immer den Torabschluss als Ziel haben. Sein Tempo hat nachgelassen, die Schüsse sind weniger präzise und sein Zweikampfverhalten und sein Dribbling, auch da zeigt er sich mal sehr gut und mal sehr schlecht. Das Produkt seiner Fähigkeiten ist für uns aber wie ich meine wichtig, nur muss er viel mehr arbeiten und deutlich mehr als gestern.

Für mich lag der Grund der Niederlage hauptsächlich darin, dass wir ein System gespielt haben in dem keiner seine individuellen Fähigkeiten vorbringen konnte. Es hat nicht nur ein Spieler mehr nach vorne gefehlt, sondern jeder Akteur musste eine andere Rolle interpretieren, was nicht gemacht wurde. Luka Modric ist eben ein reiner Mittelfeldspieler und kein Zehner, Kroos genauso wenig.

Wer jetzt nur auf Ronaldo zielt, der vergisst wie unbedeutend Morata zuletzt im Rückspiel gegen Sevilla war. Wenn der Matchplan es vorsieht, dass wir das Spiel nicht aktiv in die Hand nehmen, sondern auf Konter lauern, kann das Spiel an eine Sturmspitze auch vorbeigehen. Wir sollten gegen Sevilla nicht derart defensiv agieren und gestern hat man dieser Ausrichtung die Krone aufgesetzt, das hat sich gerächt. Sevilla hat gestern verdient gewonnen und hätte auch im Copa-Rückspiel gewinnen können. Man wollte gestern was verändern und es ging einfach in die falsche Richtung, noch defensiver hätte man nicht aufstelleb können, das war etwas zu viel.

Euch ist aber schon klar, dass das Problem darin liegt, dass man bei Ronaldo die Messlatte gleich 2 bis 3 mal höher setzt als bei anderen Spielern? Wer das nicht kapiert, wird immer jammern, wenn er mal kein Ballglück hat. Kein Stürmer kann jede Chance verwerten. Auch Messi macht Fehler. Glaube aber nicht, dass er dann gleich massivst kritisiert wird oder von verkaufen gesprochen wird. Schämt euch, ihr seid echt komische Fans. So etwas kann man nicht ernst nehmen, obwohl es traurigerweise ernst gemeint ist.

Ein Benzema oder Ramos wird hier gar nicht erwähnt. Und Ronaldo ist für alles verantwortlich, was in der Offensive schief gelaufen ist? Fakt ist, dass das Unheil mit dem Eigentor eingeleitet wurde. Das hat das Spiel komplett umgekrempelt und ohne dieses unglückliche Eigentor wäre es vielleicht sogar 0 zu 2 ausgegangen.

Abgesehen davon habe ich Ronaldo auch in der Abwehr gesehen. Und die Aufstellung war viel zu defensiv eingestellt, um die Sturmspitzen überhaupt gezielt zum Einsatz kommen zu lassen. Aber das war ja nicht mal das einzige Problem. Selbst mit dieser Aufstellung hätte vom Mittelfeld mehr Kreativität und Nachdruck kommen müssen, um die Sturmspitzen richtig einzusetzen.

Beim ersten Absatz dachte ich noch das wird ein vernünftiger Post. Was man so alles lesen muss teilweise nach dieser Niederlage ist schon lustig besonders bei facebook.
Dann aber den Rest gelesen und dann noch das Bild gesehn. Wir alle haben unsere Lieblingsspieler, aber Einsicht muss trotzdem sein. Es war ein schockierender Auftritt von Ronaldo und leider bei weitem nicht der Erste diese Saison, da hat wirklich gar nix funktioniert und das lag auch an ihm. Das ist nunmal einfach so und ein Fakt.
Allein schon mit Bale statt Ronaldo in dieser Form hätten wir womöglich eine ganz andere Offensivqualität an diesem Tag gehabt.

Nichtsdestotrotz stehe ich natürlich voll und ganz hinter Ronaldo und wünsche mir das er wieder eine bessere Form erreicht, ich kann noch nicht glauben das er Leistungsmässig so krass abgebaut hat nur wegen dem Alter und immernoch zu weit mehr fähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ KtoO:

"Naja also die Kritik an Ronaldo finde ich gerecht, gestern hat er schlecht gespielt und das muss man auch sagen, dazu gibt es dieses Forum doch."

Das ist ja auch nicht das Problem. Und dass er gestern nicht top war, sehe auch ich so. Es geht darum, dass er für viele immer der alleinige Sündenbock ist, wenn es nicht klappt.

Du hast es eh auf den Punkt gebracht, warum wir wirklich verloren haben. Und das sollte jeder Fan so sehen, der Ahnung vom Fussball hat und Leidenschaft für Fussball in sich hat.

Man kann sich doch nicht immer einen Sündenbock raus suchen, damit macht man es sich zu einfach oder hat schlichtweg keine Ahnung.

Ich versuche mal zusammen zu fassen, warum ich die Niederlage für unnötig - da stark vermeidbar - halte.

Dazu nehme ich meinen Post vor dem Spiel mit den Erkenntnissen aus den Pokalspielen und belege ihn mit Zahlen aus dem Ligaspiel.

394 von 754 Touches über diese Spieler und den Flügel. Vier bekannte Spieler hatten somit auf der bekannten Seite 52,3% der Ballkontakte.

Anhang anzeigen 770

MAN of the Match: Nzonzi 87% PQ bei 108 Ballkontakten. Den meisten auf dem Feld bei beiden Teams!! Fast soviele wie Kroos und Modric (zus. 116) zusammen!! Das zeigt wie wichtig es gewesen wäre ihn aus dem Spiel zu nehmen wie in den vorherigen Pokalspielen.

Anhang anzeigen 772

Es gab gestern keine Überraschungen seitens Sevilla. Überrascht haben wir uns nur selbst. Wären wir bei den Erkenntnissen der vorherigen Begegnungen geblieben, hätten wir Sevilla ausgeschaltet. Da Sevilla so berechenbar ist, halte ich es noch für kein Überteam bei dem wir unser System umstellen müssten.
Meiner Meinung nach haben wir sie offensiv komplett ausgeschaltet. Mag ja sein das sie ihr gewohntes Aufbauspiel durchziehen konnten, aber bis zur 85min hab ich keine einzig gute herausgespielte Chance von Sevilla gesehen. Ihre Tore entstanden durch ein unnötiges Eigentor und ein Ballverlust nach Einwurf gepaart mit der desaströs en Positionierung Navas. 5 Min mehr und es wäre ein solides 1-0, welches nie in Gefahr war.

Anhang anzeigen 770

Anhang anzeigen 772

Mag alles stimmen, wir hatten sie trotzdem komplett im Griff. Die 2 Tore machten wir uns selbst, vom unnötigen Foul von Marcelo bis zum Linie kleben von Navas, vom Einwurf der beim kleinsten Pressen des Gegners sofort bei eben jenem landet, zur Passivität und frei ziehen lassen bis zu Navas der anscheinend beim Strafraumeck Würmer fürs Sonntagsfischen suchte...

Ich tendiere dazu, der Aufstellung die Schuld zu geben.
Aber warum ist das so? Ich bin noch nicht lange aktiv hier im Forum (leider), aber es nervt einfach total und ich kann es aus Sicht eines echten Real Madrid Fans auch nicht verstehen. Man sollte doch verdammt noch mal einfach glücklich sein, diesen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Ich glaube nicht, dass Barca-Fans zu Messi so eine kranke Hassliebe haben, wie viele hier zu Ronaldo. Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht kann mir diesen Unfug ja jemand erklären.
also erstmal sollte man die Vergleiche mit Messi wirklich sein lassen, da tut man ihm keinen Gefallen.
Ich kann verstehen dass du dich da wehrst, bzw Ronaldo versuchst in Schutz zu nehmen da er ja offensichtlich dein Lieblingsspieler ist.
ich weiss auch nicht wie lange oder wie intensiv du Fussball verfolgst aber um die Kritik vlt zu verstehen muss man halt auch als Ronaldofan versuchen objektiv ein Fussballspiel zu analysieren. Was den meisten missfällt ist vorallem sein Spiel mit Ball. Ich rate dir mal genau zu beobachten wie er sich da verhält, die Art und Weise der Ballbehandlung, Ballannahme, Ballmitnahme,Ballsicherheit,Ballführung, seine Dribblings. ich denke auch dir ist aufgefallen dass er praktisch an fast keinem Verteidiger mehr vorbeikommt. Oder auch sein Zweikampfverhalten, sobald er in einen Bodenzweikampf gerät unterbricht er oftmals den Zweikampf und verlangt ein Foul. Er schafft es auch nicht oft mit dem Rücken zum Tor den Ball zu halten, also geschickt den Körper zwischen Verteidiger und Ball zu positionieren. Ausserdem ist er nicht der Kombinationsstärkste Spieler, auch das dürfte dir sicher schon aufgefallen sein. Man sieht selten schöne Schnittstellenpässe von ihm. einfach mal um einige Dinge zu nennen. Wenn du diese Sachen öfters anfangst zu beobachten wirst du vlt "diesen Unfug" verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, deine Meinung, aber bei dieser Meinung muss man sich halt schon fragen, welche Faktoren da mitgespielt haben. Andere Aufstellung, vom Mittelfeld aus zu wenig Pressing und Kreativät sowie Leidenschaft etc ...

Auch ein Ronaldo kann nicht wettmachen, was andere kollektiv mitverbocken.

Es war definitiv nicht sein glorreichstes Spiel, das sehe ich selbst als absoluter Ronaldo-Fan ein, da bin ich schon neutral. Aber der schlechteste Spieler war er auch nicht. Andere haben genauso viel verbockt, wenn nicht sogar mehr ...

Ronaldo war mit Abstand der schlechteste Spieler.. da muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein und seine rosa rote Brille abnehmen. Du kannst dir gerne seine Aktionen nochmal anschauen.. jeder Pass (ab 2 Meter Abstand zum Mitspieler) gingen einfach zum Gegner. Ich war selbst immer ein großer Ronaldo Fan, dass muss ich zugeben.. aber was er momentan bei uns liefert, ist einfach nur noch Schrott. Er profitiert seeehr viel von seinen guten Mitspieler.. in ´nem schlechteren Team wäre er schon längst auf der Bank gelandet. Momentan spielen wir einfach mit einem Mann weniger (..wenn Ronaldo spielt), sowohl Offensiv als auch Defensiv. Messi mit einem Ronaldo zu vergleichen ist sowieso ein Witz.. für mich haben diese Leute den Fußball nie geliebt haha. Mal sehen wie lange er sich in Madrid noch hält... Ich hoff einfach auf den Sommer 2018 ;)

also erstmal sollte man die Vergleiche mit Messi wirklich sein lassen, da tut man ihm keinen Gefallen.
Ich kann verstehen dass du dich da wehrst, bzw Ronaldo versuchst in Schutz zu nehmen da er ja offensichtlich dein Lieblingsspieler ist.
ich weiss auch nicht wie lange oder wie intensiv du Fussball verfolgst aber um die Kritik vlt zu verstehen muss man halt auch als Ronaldofan versuchen objektiv ein Fussballspiel zu analysieren. Was den meisten missfällt ist vorallem sein Spiel mit Ball. Ich rate dir mal genau zu beobachten wie er sich da verhält, die Art und Weise der Ballbehandlung, Ballannahme, Ballmitnahme,Ballsicherheit, seine Dribblings. ich denke auch dir ist aufgefallen dass er praktisch an fast keinem Verteidiger mehr vorbeikommt. Oder auch sein Zweikampfverhalten, sobald er in einen Bodenzweikampf gerät unterbricht er oftmals den Zweikampf und verlangt ein Foul. Er schafft es auch nicht oft mit dem Rücken zum Tor den Ball zu halten, also geschickt den Körper zwischen Verteidiger und Ball zu positionieren. Ausserdem ist er nicht der Kombinationsstärkste Spieler, auch das dürfte dir sicher schon aufgefallen sein. Man sieht selten schöne Schnittstellenpässe von ihm. einfach mal um einige Dinge zu nennen. Wenn du diese Sachen öfters anfangst zu beobachten wirst du vlt "diesen Unfug" verstehen.

Stimme da absolut zu. Nur muss ich wohl noch was ergänzen und ich denke du stimmst da auch zu. Ronaldo hat uns schon oft den Arsch gerettet und hat ohne Zweifel seine Qualitäten (weil du hast ja hier nur das Negative angesprochen). Ich denke da stimmen hier (fast) alle zu. Aber wir sind hier in einem Spieltagsthread und analysieren das Spiel und nicht was ein Spieler in der Vergangenheit für Real geleistet hat. Und gestern war er objektiv betrachtet ganz einfach schlecht.

Und was mich an Ronaldo in letzter Zeit manchmal auch nervt ist folgendes: Wenn es nicht läuft und man als Stürmer nicht wunschgemäss angespielt wird, was macht man dann? Den Kopf hängen lassen und weiter auf die Pässe warten? Ich bin einfach der festen Überzeugung das man da durch Kampf ins Spiel finden muss und defensiv (im Pressing) dem Team so gut wie irgend möglich helfen muss. Ich weiss auch das dies nicht sein Hauptauftrag ist aber eine gewisse Portion Leidenschaft (ohne Torchance in Sicht) fehlt mir bei Ronaldo leider in letzter Zeit oft (absolut nicht immer!).

Und dennoch bin ich auch der festen Überzeugung das er uns durch seine Abschlussstärke noch viele Punkte sichern wird in dieser Saison.

Meiner Meinung nach haben wir sie offensiv komplett ausgeschaltet. Mag ja sein das sie ihr gewohntes Aufbauspiel durchziehen konnten, aber bis zur 85min hab ich keine einzig gute herausgespielte Chance von Sevilla gesehen. Ihre Tore entstanden durch ein unnötiges Eigentor und ein Ballverlust nach Einwurf gepaart mit der desaströs en Positionierung Navas. 5 Min mehr und es wäre ein solides 1-0, welches nie in Gefahr war.

Du vergisst das wir den Treffer per Elfmeter hatten, also selbst auch nicht herausgespielt.

Nie in Gefahr? Der Ballbesitz von Sevilla war hoch und das obwohl Sevilla kein Geduldspiel fabriziert hat und wir oft gepresst haben, d.h. sie hatten eine hohe Taktung an Angriffswellen, die von unserer 5er Kette gestoppt werden musste, die AV waren mehr am verteidigen als am angreifen.

Bester Mann war mit Abstand Casemiro und da er viel zu tun hatte, weisst du auch womit wir hauptsächlich beschäftigt waren: Verteidigung!!

Der Gegner war nicht Barcelona wo man sowas als Mittel nutzen kann. Sevilla ist krass verwundbar, wenn man Spieler besserer Qualität hat und sich auf genannte Dinge konzentriert. Witzig ist das wir das in den Pokalspielen gemacht haben.

Nun stell dir vor wir hätten Sevillas Stärken neutralisiert und Schwächen ausgenutzt (da diese bekannt waren), dann würden wir nicht drüber reden ob wir in 5 Minuten das Spiel verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ FS10, LOs Merengues:

Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. In einem anderem Team würde er vielleicht sogar mehr von den anderen ins Spiel mit eingebunden werden, als es momentan der Fall ist (nur so als Einwand auf deine Aussage hin). Hoffe, dass Bale bald wieder mit dabei ist, der spielt mit Ronaldo super zusammen. Finde es auch unnötig, wenn Marcelo mit seinen Distanzschüssen versucht, ein Tor zu machen anstatt an Ronaldo abzuspielen, der auf die Annahme wartet.

Mir fällt oft auf, dass sich die Stürmer gegenseitig behindern oder Missverständnisse auftauchen beim Zuspiel. Und dass gestern nicht sein stärkster Tag war, sehe ich auch ein.

Real hat einige herausragende Individualisten, die es eben gern mal alleine versuchen, anstatt abzuspielen. Mir ist aber in den letzten Spielen oft positiv aufgefallen, dass Ronaldo auch in Strafraumnähe anderen Spielern den Ball abgibt, um das Tor zu machen, wenn sie günstiger stehen.

Die Benotung der Spieler hat schon so gepasst nach diesem Spiel, die meisten bekamen eine 3 oder 3,5. Es war einfach seltsam gestern. Und ich bleibe bei der Meinung, dass die defensive Aufstellung schuld war, denn manchmal kamen mir gewisse Spieler auf ihrer Position sehr verloren und einsam vor.

@ hackiminho:

"Du vergisst das wir den Treffer per Elfmeter hatten, also selbst auch nicht herausgespielt."

Das war genau das Problem. Bei den Sturmspitzen kam viel zu wenig Verwertbares an!

Interessant wäre vielleicht einmal die Aufstellung mit Ronaldo als einziger Sturmspitze und ein breites sehr offensives Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe, die Niederlage lässt sich nicht an einem Spieler fest machen. Ronaldo hat nicht getroffen und verhältnismäßig schlecht gespielt, ok.

Aber wir haben gestern zwei Tore kassiert, denn ohne Gegentreffer verliert man nicht. Diese waren nicht Ronaldos unmittelbare Schuld.

Na klar man könnte nun sagen Marcelos unnötiges Foul, Ramos Eigentor, Benzemas Ballverlust oder Navas Position beim Gegentreffer, aber dann haben wir schon das halbe Team aufgezählt. Ergo war das doch dann gestern eine unglückliche Teamleistung.

Man muss dazu sagen im zweiten und letzten Drittel kam auch von uns entweder Kreativlosigkeit, ein Fehlpass oder es war eine Anspielstation zu wenig.

Obwohl ich weitere Faktoren genannt habe, aber ein Einzelspieler war es sicher nicht.

"Man muss dazu sagen im zweiten und letzten Drittel kam auch von uns entweder Kreativlosigkeit, ein Fehlpass oder es war eine Anspielstation zu wenig."

Das ist das, was mir auch hauptsächlich aufgefallen ist ...

Und das eine Mal, wo Ronaldo in Tornähe war und der Sevilla-Verteidiger einen grenzwertigen Bodycheck ausführte, und ihn damit zu Fall brachte, ohne den Ball zu spielen, war hart an der Grenze zum Foul. Meiner Meinung nach hätte man das pfeifen müssen. Es kann nicht die Lösung sein, sich einfach so in den Weg zu stellen, dass man einen Stürmer dadurch vorsätzlich zu Fall bringt, weil man keine andere Chance sieht, den Ball zu bekommen.

Wir sollten nicht vergessen, dass er bei einer ähnlichen Attacke schon mal für drei Monate verletzungsbedingt ausgefallen ist. Da ist mir lieber, wenn er in grenzwertigen Situationen die Energie abfedert, indem er zu Boden geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück