Aktuelles

[Artikel] Real Madrid? Timo Werner bevorzugt die Premier League

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Real Madrid? Timo Werner bevorzugt die Premier League

Immer wieder machen Gerüchte die Runde, wonach Real Madrid an Timo Werner interessiert sein soll. Nun äußert sich der Angreifer von RB Leipzig zu seiner Zukunft – und schwärmt von der Premier League.

Zum vollständigen Beitrag

Gegen Werner habe ich persönlich zwar nichts (mir ist er im Wesentlichen egal), trotzdem finde ich es gut, dass er wohl nicht kommen wird und auch kein Interesse hat. Wenn ich einen jungen Stürmer in seiner Preis-, Alters- und Qualitätsklasse verpflichten wollen würde, wäre das wohl Lautaro Martinez. Für mich klar, der Offensiv-Newcomer der bisherigen Saison.

Werner hat Qualität, aber nicht genug für Real Madrid.
Welche Real Madrids oder Bayern laufen da denn jedes we auf? Arsenal? Manu?
International gemessen ist die spanische Liga seit 2 Jahrzehnten das absolute Nonplusultra.
Die Hälfte die Hälfte aller internationalen Titel gingen nach Spanien. Nicht nur Barça und real haben dazu beigetragen, sondern auch Atlético, Sevilla und Valencia.
Das spricht für sich.

Werner hat Qualität, aber nicht genug für Real Madrid.
Welche Real Madrids oder Bayern laufen da denn jedes we auf? Arsenal? Manu?
International gemessen ist die spanische Liga seit 2 Jahrzehnten das absolute Nonplusultra.
Die Hälfte die Hälfte aller internationalen Titel gingen nach Spanien. Nicht nur Barça und real haben dazu beigetragen, sondern auch Atlético, Sevilla und Valencia.
Das spricht für sich.

Hört doch mal auf in der Vergangenheit zu leben. LaLiga ist nicht mehr das Nonplusultra. Sevilla, Valencia haben massiv abgebaut und spielen international überhaupt keine Rolle mehr. Atleticos HochZeit ist auch zu Ende und Barca ist gerade dabei abzubauen und wir haben durch letzte Saison auch an Renomee verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf in der Vergangenheit zu leben. LaLiga ist nicht mehr das Nonplusultra. Sevilla, Valencia haben massiv abgebaut, Atletico ebenso, Barca ist gerade dabei abzubauen und wir sind haben durch letzte Saison auch an Renomee verloren.

Wer ist denn das Nonplusultra?
England? Mit 2. und 3. Platz Teams, die nie jemals ein CL Finale bestritten haben?
Italien? Da gibts seit Jahren ausser Juve gar nichts.
Die BuLi? Leistungsdichte ist ok, aber da gibts aussern den Bayern kein konstant starkes Team..

La Liga ist nicht die mit weitem Abstand beste Liga aber immer noch stärker als alle anderen.
Barca, Real, Atletico sind auch aktuell drei Top Vereine, die national sowie international was gerissen haben in den letzten 5 Jahren. Sevilla, Valencia und Co. sind immer wieder erfolgreich in der EL, besiegen auch angeblich "grössere" englische Teams. Und Barca ist nicht mehr das, was sie vor 5 Jahren waren aber trotzdem hätte JEDER Verein Mühe gegen sie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist denn das Nonplusultra?
England? Mit 2. und 3. Platz Teams, die nie jemals ein CL Finale bestritten haben?
Italien? Da gibts seit Jahren ausser Juve gar nichts.
Die BuLi? Leistungsdichte ist ok, aber da gibts aussern den Bayern kein konstant starkes Team..

La Liga ist nicht die mit weitem Abstand beste Liga aber immer noch stärker als alle anderen.
Barca, Real, Atletico sind auch aktuell drei Top Vereine, die national sowie international was gerissen haben in den letzten 5 Jahren. Sevilla, Valencia und Co. sind immer wieder erfolgreich in der EL, besiegen auch angeblich "grössere" englische Teams. Und Barca ist nicht mehr das, was sie vor 5 Jahren waren aber trotzdem hätte JEDER Verein Mühe gegen sie.

England Ja ganz genau. Ob die 2. oder 3. Platzierten noch kein CL Finale bestritten haben ist historisch korrekt sagt aber nichts über den jetzigen Leistungsstand nichts aus. Was vor 5 Jahren war ist Vergangenheit. Der Prime von Atletico, Barca, Sevilla, Valencia ist nunmal vorbei, das kann man nicht mehr wegleugnen. Mittlerweile sehe ich LaLiga, BL und Serie A fast gleich auf.

Hört doch mal auf in der Vergangenheit zu leben. LaLiga ist nicht mehr das Nonplusultra. Sevilla, Valencia haben massiv abgebaut und spielen international überhaupt keine Rolle mehr. Atleticos HochZeit ist auch zu Ende und Barca ist gerade dabei abzubauen und wir haben durch letzte Saison auch an Renomee verloren.

Der Fußball ist so schnelllebig, dass man nichtmal über den Status Quo eine Aussage treffen darf. Deswegen mag ich jedwede Vergleiche überhaupt nicht, seien sie irgendwelche Schlüsse aufgrund der Vergangenheit oder von der Gegenwart. Was „Besser“ oder „Größer“ im Fußball ist, kann jeder für sich selbst deuten. Die einen tuen es aufgrund von Vergangenem und einige vom Aktuellen. Finde beides nicht verkehrt, FALLS man denn unbedingt Vergleiche ziehen muss wer den größeren hat. :D
Für mich ist die PL auch nur eine overhypte (sorry falls falsch geschrieben) Liga, die für den Zuschauer spektakulär ist, aber der Fußball dort ist, rein taktisch betrachtet, nicht viel viel besser als der in Spanien oder Deutschland. Als Beispiel/Spiegelbild nehm ich da gerne den Basketball. Der europäische Basketball ist viel taktischer ausgelegt als die NBA, aber welche zählt allgemein hin als die klar bessere ? Die NBA, aber hauptsächlich wegen den Namen die von den Medien zusätzlich gepusht werden. Bling Bling vs. Taktik. Im Sport sollte eigentlich letzteres der ausschlaggebende Faktor sein. Ist nur leider nicht so.

Ja im Moment ist es England ja.
Von welchen 2. Platzziertigen
Dahinter sehe ich LaLiga, BL, Serie A mittlerweile fast gleich auf.

England Ja ganz genau. Ob die 2. oder 3. Platzierten noch kein CL Finale bestritten haben ist historisch korrekt sagt aber nichts über den jetzigen Leistungsstand nichts aus. Was vor 5 Jahren war ist Vergangenheit. Der Prime von Atletico, Barca, Sevilla, Valencia ist nunmal vorbei, das kann man nicht mehr wegleugnen. Mittlerweile sehe ich LaLiga, BL und Serie A fast gleich auf.

Kleiner Nachtrag noch zur CL:

Viele hier vergessen anscheinend, dass Fußball in weiten Teilen ein gewinnorientiertes Geschäft ist und in bestimmten Fällen, sportlicher Erfolg zu Gunsten des Finanziellen zurückgestellt wird. In der PL erhalten die Top-6 Teams mehr Geld als der CL-Sieger. Von daher ist es nicht unüblich, seine Energie eher in die heimische Liga zu stecken. In der Liga ist klar mit wem man es wann zu tuen hat, dazu bedeutet ein schlechter Tag nicht sofort das Aus.

Ganz anders in der CL, wo man Los-, Schiri, ...-Pech haben kann und ein schlechter Tag sofort das Ausscheiden bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus dass dieses Jahr wieder kein spanisches Team einen internationalen Titel holt. Jeder Zyklus nimmt halt mal sein Ende...
Gerade die mittelklassigen Teams der PL haben wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten und Qualität als Teams aus LaLiga.
PL 10. Arsenal
PL 11. Everton

La Liga
10. Granada
11. Levante

Ich gehe stark davon aus dass dieses Jahr wieder kein spanisches Team einen internationalen Titel holt. Jeder Zyklus nimmt halt mal sein Ende...
Gerade die mittelklassigen Teams der PL haben wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten und Qualität als Teams aus LaLiga.
PL 10. Arsenal
PL 11. Everton

La Liga
10. Granada
11. Levante

PL
2. ManCity
3. Platz Leicester City

La Liga
2. Real Madrid
3. Atletico

Abstand PL vom 1. zum 2. Platz: 14 Punkte, plus ein Spiel weniger für Liverpool, mit grosser Sicherheit also bald 17 Punkte.

Abstand 17 Punkte wären in La Liga: 1. Platz bis 13. Platz (sind sogar nur 16 Punkte).

Zeigt erstmal auf wie dominant Liverpool ist, aber eben auch wie schlecht die Leistungsdichte in der PL mittlerweile ist.

Und die Aussage "Vergangenheit zählt nicht" ist eben auch nicht wahr im Fussball. Arsenal ist stärker als Sheffield Utd, auch wenn diese 4 Plätze vor Arsenal sind. Es gibt im Fussball praktisch kein "jetzt". Alle Tabellen etc. sind Vergangenheit, die Frage ist nur wie weit blickt man zurück.

Ist ja völliger Quatsch! Man kann die jeweiligen Ligen gar nicht miteinander vergleichen . In England ist der Fußball sehr schnell und in Spanien sehr technisch und technisch kann es keine Liga mit Spanien aufnehmen aber das ist nun mal nicht alles zum Glück !!!

PL 10. Arsenal
PL 11. Everton

La Liga
10. Granada
11. Levante

Und das jetzt mit den Tabellenvergleich Platz 10-11 in Spanien und England sorry ist ja auch ein Witz !
Das abgebaute Team “ von Valencia hat dennoch ein Chelsea von 6 Punkten 4 abgeluchst - heißt einmal gewonnen und ein Unentschieden !!!
Und Arsenal ja vom Namen her eine Adresse aber das war’s dann auch !!!
Und so zu tun als wenn den Engländern die CL nicht sooo wichtig ist , ist einfach der größte Witz und nicht wahr und das weißt du genauso !!!
Wie gesagt man kann die Ligen einfach zum GLÜCK nicht vergleichen und das macht die CL / EL ja auch so interessant!!!
Würde LaLiga soviel Geld zu Verfügung haben ,wären sie meiner Meinung nach meilenweit vor dem Rest und hätten auch so viele Teams in LaLiga einen Milliardär an der Backe wäre es noch klarer . Das England so stark ist liegt nun mal zu einem sehr großen Teil an dem Geld und den Scheichs / Milliardären aller Abramowitch und wie sie alle heißen .
Und das mit den wieder kein Titel holen hört sich auch lustig an und hört sich ja so an als wenn LaLiga Jahre nichts geholt hat .
Aber nichtsdestotrotz sage ich persönlich auch die englische Liga ist die zumindest schwierige Liga obwohl man davon dieses Jahr auch nicht sprechen kann denn Liverpool dreht einsam ihre Kreise .Ja die mittelklassigen Teams in der PL haben mehr Mittel aber ob sie besser sind naja das sei mal dahin gestellt .
Kein hate jedem seine Meinung ;-)

Ja gut dann ist halt LaLiga die stärkste Liga jetzt und bis in alle Ewigkeit. Und PL is overhypt und eh viel schlechter als LaLiga. Keinen Bock mehr auf ne Bullshit Diskussion. Ihr habt eh wieder die Wahrheit mit Löffeln gefressen.

Gegen Werner habe ich persönlich zwar nichts (mir ist er im Wesentlichen egal), trotzdem finde ich es gut, dass er wohl nicht kommen wird und auch kein Interesse hat. Wenn ich einen jungen Stürmer in seiner Preis-, Alters- und Qualitätsklasse verpflichten wollen würde, wäre das wohl Lautaro Martinez. Für mich klar, der Offensiv-Newcomer der bisherigen Saison.

Lautaro wäre ein Traum, für mich ist er sogar besser als Gabriel Jesus. Trotzdem können wir ihn uns abschminken, da er entweder verlängern wird oder nach Katalonien wechselt wo er dann logischerweise an der Seite von seinem Idol und Landsmann Messi spielen würde. Da werden wir keine Chance haben, vor allem da wir mit Benzema und Jovic schon 2 Stürmer haben. Benzema wird auch in den nächsten 2-3 Jahren unter Zidane unantastbar sein. Dank Messi hat Barca gegenüber Real auf jeden Fall einen Vorteil bei den Argentinischen Spielern. Also kurz gesagt, er kommt nicht auch wenn es perfekt wäre.

Trotzdem können wir ihn uns abschminken, da er entweder verlängern wird oder nach Katalonien wechselt wo er dann logischerweise an der Seite von seinem Idol und Landsmann Messi spielen würde.

Also für mich ist das alles Andere als Sicher, dein Namensstifter Mbappe ist doch dafür das perfekte Beispiel. Auch er ist/war(?) großer Cristiano-Fan. Hat ihn das zu einem Wechsel hierher bewegt? Nein, und das sogar zweimal (2013 + 2017) nicht. Allgemein finde ich , dass man sich bei den Transfer-Vermutungen zu oft an kaum Relevanten Kleinigkeiten festhängt.

Ein Spieler sucht bei einem Wechsel mMn nach der richtigen Balance aus folgendem:

- Gehalt/Bezahlung
- Spielzeit/-praxis
- Persönlichen Sympatien zu Clubs und einzelnen Spielern (zB Mbappe -> Cristiano/Real)
- Qualität von Kader und Trainer
- Titelchancen
- Kulturraum/-kreis

Da zu sagen: Er wechselt zu 1000% zu Barca und Messi (der dort mit nun 33 Jahren ohnehin nur noch ein, zwei Saisons hat) ist mir einfach zu kurz gedacht. Dann müsste sein Buddy Aguero ja schon seit zehn Jahren mit ihm in Barcalona auf Torejagt gehen. Tut er aber nicht.

vor allem da wir mit Benzema und Jovic schon 2 Stürmer haben. Benzema wird auch in den nächsten 2-3 Jahren unter Zidane unantastbar sein.

Naja dafür müsste Zidane ja auch sicher noch drei Jahre hier sein. Wir alle wissen, wie schnell es geht. Wer hätte schon im Herbst 2014 gedacht, dass Carlo im Mai schon nicht mehr unser Coach sein wird.

So oder so finde ich aber, dass der Umbruch auf der MS-Position spätestens im Sommer eingeleitet und zu Beginn der Saison 21/22 abgeschlossen sein sollte. Nächste Saison sollte Benzema sich die Zeit im Sturm möglichst gleichmäßig mit jemand anderem Teilen und ab 2021 dann als Reservestürmer agieren.

Bezüglich Jovic finde ich, dass bei ihm (und auch bei allen anderen Talenten) grundsätzlich wie bei Theo Hernandez vorgegangen werden sollte. Kann ein Spieler eine Saison lang überhaupt keinen Stich setzten, sollte es direkt beendet werden und niemand jahrelang durchgeschleppt werden. Ein zweites Jahr sollte es (in meinen Augen) nur dann geben, wenn ein Spieler in seiner Premieresaison bereits geliefert hat, so wie es Asensio 16/17 oder Vini 18/19 getan haben. Wenn Zidane nicht mit ihm Plant (ja, er hat etwas anderes zu Protokoll gegeben), dann hat es ohnehin keinen Sinn mit ihm weiter zu machen.

Mittlerweile sehe ich LaLiga, BL und Serie A fast gleich auf.

Oooookaaaaayyyy... Ja, La Liga hat abgebaut, ja die PL ist in den letzten 2-3 Jahren stärker, aber La Liga auf einer Ebene mit der BuLi? Come on... Die Bundesliga hatte vor Jahren mit dem BVB-Bayern Cl-Finale einen Höhepunkt und von da an ging's nur noch bergab. Diese Saison ist Bayern abgekackt und von den anderen gibt's den einen oder anderen Klub der ne gute Saison spielt, aber damit die Bundesliga überhaupt ins Gespräch kommt, muss außer den Bayern mal eine Mannschaft in Europa was zeigen. Für mich ist die Bundesliga nur stärker als die Ligue Un, sogar die Serie A würde ich aktuell darüber einstufen.

Sorry aber England so zu hochzujubeln im Vergleich zu der spanischen Liga? Hat der in den letzten 10 Jahren mal Champions League geguckt? Nur weil Liverpool mal ne gute Phase hat xD Die werden trotzdem nie an unsere CL und Liga Trophäen Sammlung rankommen.

Vlt lockt da eher das Geld und er wills nicht zugeben ;)

Übertreib mal nicht. Valencia steht im Achtelfinale der CL, Atletico ebenso. Gerade bei Atletico wäre ich vorsichtig mit der Behauptung vorsichtig. Die werden wieder stark sein nach dem kleinem Umbruch.
Das die Premier League in der Breite stärker ist dem kann ich zustimmen. Aber La Liga kommt direkt dahinter.

Heutige Geburtstage

Zurück