Aktuelles

19 - Daniel Ceballos

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster :)

Ich freue mich riesig für Ceballos und habe seine Präsentation sogar aus dem Urlaub verfolgt. Ich hoffe das du viele Einsatzzeiten bekommst und weiterhin so auftrumpfst.

Bienvenido Dani !

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie fühlt sich die Tatsache, dass die Nummern 10/20, 18, 21 frei sind und er trotzdem die 24 bekommen hat, nach mangelnder Wertschätzung an.
Die 24 ist die Illarra-Nummer, die Khedira-Nummer. Der hat seine 6 erst bekommen, weil er sie sich durch Leistungen erarbeitet hat. Vielleicht hält man Dani nicht für beliebt/vermarktbar genug.

Ich glaube, die 10 wird für Mbappé freigehalten und falls dieser dieses Jahr nicht kommt, hat Asensio ab der nächsten Saison eine traumhafte Rückennummer

Hat zwar nichts mit Dani zu tun, aber weiß hier jemand, ob Marcos Llorente auch demnächst vorgestellt wird?

Verliehene Spieler, die zurückkommen werden soweit ich weis nicht vorgestellt.

Naja, die 21 war erst einen Tag frei, vielleicht hat man nicht gewusst, ob sich das rechtzeitig ausgeht.
Llorente und möglicherweise Mayoral brauchen auch noch Nummern.. Mal schauen

:confused:
(betretenes Schweigen)
Jo, beim Bearbeiten mal wieder nicht die Seite neu geladen. Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Gerüchten der "AS", dass Real Betis Ceballos im Sommer für die gleiche Ablöse(16mio) wieder zurückholen möchte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr von den Gerüchten der "AS", dass Real Betis Ceballos im Sommer für die gleiche Ablöse(16mio) wieder zurückholen möchte?

Ich würde ihn lieber nicht zurück verkaufen, sondern lieber ausleihen. Sollte doch genug Vereine in Spanien geben, die ihn gerne für eine Saison bei sich sehen würden.

Mein Plan für Ceballos würde folgendermaßen aussehen:
1.) Im Sommer 2018 für 1 Jahr an einen spanischen Verein verleihen, der irgendwo im Mittelfeld von La Liga platziert ist.

2.) Im Sommer 2019 schauen, wie gut er sich bei diesem Verein gemacht hat und wie die aktuelle Situation im Mittelfeld bei uns ist. Hierbei ist besonders interessant, wie gut Modric nächstes Jahr noch sein wird. Der Gute ist nämlich auch nicht mehr der Jüngste. Abhängig davon wie gut Modric noch sein wird kommen folgende Dinge in Frage:

Option Nr.1: Modric ist immer noch sehr gut und kann bis Sommer 2020 auf höchstem Niveau spielen.
--> Kovacic bleibt eine weitere Saison der Back-Up und man verleiht Ceballos erneut, diesmal an ein besseres Team. Im Sommer 2020 läuft der Vertrag von Modric aus und Ceballos bekommt ab dann mehr Spielzeit.

Option Nr.2: Moddric ist im Sommer 2019 nicht mehr gut genug und wird bei 1 Jahr Vertragslaufzeit für eine geringe Ablöse verkauft.
--> Kovacic wird Stammspieler und Ceballos ist der erste Back-Up für ihn. Eine gesunde Rotation wäre denke ich möglich.

Das wäre ein fataler Fehler. Ceballos gehört für mich immer noch zu den besten spanischen Talenten. Das sieht man auch bei seinen Spielen in der U21 Nationalmannschaft.
Eine Leihe wäre das sinnvollste. Mir würden da so einige Mannschaften einfallen : Betis die wohlmöglich sogar international spielen werden oder Real Socidad oder vielleicht sogar Valencia und und und.

Das wäre ein fataler Fehler. Ceballos gehört für mich immer noch zu den besten spanischen Talenten. Das sieht man auch bei seinen Spielen in der U21 Nationalmannschaft.
Eine Leihe wäre das sinnvollste. Mir würden da so einige Mannschaften einfallen : Betis die wohlmöglich sogar international spielen werden oder Real Socidad oder vielleicht sogar Valencia und und und.
Würde Betis oder Valencia gut finden, wahrscheinlich Betis noch besser da fühlt er sich wohl und man kennt seine Qualitäten und sie spielen nächste Saison Europa League ;)

Angeblich steht Dani vor einer Rückkehr zu Betis und das als direkter Verkauf :

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/real-reservist-vor-wechsel_91306

Also so dumm können wir net sein. Hoffe beim besten Willen das es nur ne Ente ist. Aber Dani als Leihe zurück zu Betis wäre perfekt. Dort spielt er dann auch wenigstens International.

Also ihn für 16 Mio zu verkaufen wäre Dummheit im Quadrat. Ich denke wir sind uns alle einig, dass sich was ändern muss, aber nicht so. Bitte verleihen oder verkaufen mit Rückkaufklausel. Oder, wenn man ihn ganz verkauft, zumindest richtig. Er hat noch 5 Jahre Vertrag, wir müssen nicht verkaufen, unter 40+ Mio braucht man bei den heutigen Preisen gar nicht mehr reden, er ist immer noch eines der grössten spanischen Talente, schwierige Saison hin oder her. Bitte, bitte macht nicht wieder das einzige, was man nicht machen sollte, siehe James.

Ceballos soll laut diversen Medien wechseln. Im Raum stehen Vereine wie Sevilla (was aber schon dementiert wurde) oder auch Tottenham.
Ich persönlich fände es schade ihn wechseln zu sehen. Habe mir eben nochmal ein Highlightvideo von ihm angesehen und muss sagen: wow.
Klar es ist nur ein Highlight Video aber er hat einfach etwas was uns sonst teilweise fehlt. Er ist Torgefährlich und er kämpft. Er gibt (fast) immer Vollgas und arbeitet in der Offensive wie in der Defensive.
Manchmal ist er noch zu verspielt am Ball aber weit weg davon wie es ein Isco bspw. ist.
Bei ihm könnte ich mir auch eine Leihe vorstellen. Wir sind nicht auf das Geld von ihm angewiesen, mit den Verkäufen von Lucas, James und Mariano könnten wir auch nochmal um die 100 Millionen einnehmen (dann hätten wir schon ~230 Millionen eingenommen).

Mal schauen was mit ihm passiert aber ihn aufgeben würde ich ungerne

Jap, das ist schon interessant, da man ohne ihn und James hinter KMC keinen wirklichen Backup Plan mehr in der Hand hätte. (oh w8 there is a Isco ! :D)

Dumm wäre es allerdings nur falls Pogba oder Eriksen beide nicht kommen, und man quasi im ernst davon ausgeht ein 33 jähriger Modric bleibe von Verletzungen verschont.

Also gehe ich nun fest davon aus, bahnt sich einer der beiden als definitive Galactico Vorstellung an, so dass man einem Ceballos ebenso wie James nicht mehr ausreichend Spielzeit anbieten kann.

Man kann es jetzt als positives Zeichen oder negativ sehen, ich hätte Ceballos auch trotz Pogba / Eriksen noch behalten, um in der Breite für alle Wettbewerbe dicht genug aufgestellt zu sein, und um sämtliche Ausfälle zu kompensieren die da kommen mögen.

Dani´s Abgang ist wohl besiegelt !

Das ist der offizielle Kader des ICC

upload_2019-7-13_10-42-5.png

Ich hoffe und bete zu Gott, das wir nicht so dumm sind und ihn endgültig verkaufen. Vertraue da dem Florentino !

Heutige Geburtstage

Zurück