Was haltet ihr von den Gerüchten der "AS", dass Real Betis Ceballos im Sommer für die gleiche Ablöse(16mio) wieder zurückholen möchte?
Ich würde ihn lieber nicht zurück verkaufen, sondern lieber ausleihen. Sollte doch genug Vereine in Spanien geben, die ihn gerne für eine Saison bei sich sehen würden.
Mein Plan für Ceballos würde folgendermaßen aussehen:
1.) Im Sommer 2018 für 1 Jahr an einen spanischen Verein verleihen, der irgendwo im Mittelfeld von La Liga platziert ist.
2.) Im Sommer 2019 schauen, wie gut er sich bei diesem Verein gemacht hat und wie die aktuelle Situation im Mittelfeld bei uns ist. Hierbei ist besonders interessant, wie gut Modric nächstes Jahr noch sein wird. Der Gute ist nämlich auch nicht mehr der Jüngste. Abhängig davon wie gut Modric noch sein wird kommen folgende Dinge in Frage:
Option Nr.1: Modric ist immer noch sehr gut und kann bis Sommer 2020 auf höchstem Niveau spielen.
--> Kovacic bleibt eine weitere Saison der Back-Up und man verleiht Ceballos erneut, diesmal an ein besseres Team. Im Sommer 2020 läuft der Vertrag von Modric aus und Ceballos bekommt ab dann mehr Spielzeit.
Option Nr.2: Moddric ist im Sommer 2019 nicht mehr gut genug und wird bei 1 Jahr Vertragslaufzeit für eine geringe Ablöse verkauft.
--> Kovacic wird Stammspieler und Ceballos ist der erste Back-Up für ihn. Eine gesunde Rotation wäre denke ich möglich.