Aktuelles

19. Spieltag: Atletic Bilbao vs. Real Madrid

Finde es lächerlich alles an einem Mann auszulassen, wenn es ein kollektives versagen ist durch eine schlimme Aufstellung.
Ist Mbappe allein schuld an unserer Misere? Nein! Hatte er die Möglichkeit, uns da etwas rauszuhelfen (dass, wofür er geholt wurde), indem er zwei Elfer verwandelt? JA!
Ich bin nie sauer auf die Spieler, NIE. Und ich hasse es, mich über sie aufzuregen und ihnen die Schuld zu geben. Und die große Schuld liegt definitiv bei Carlo. Aber mein Gott, das waren jetzt zwei entscheidende Elfer innerhalb einer Woche, die er verschossen hat!
Ich will ihn endlich unter einem anderen Trainer bei uns spielen sehen! Mit etwas Idee und Strategie wird auch er aus seinem Loch kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung von Fran heute war aber auch die schlechteste welche ich von einem Profi je gesehen habe und ich habe jeden Auftritt von Theo bei uns miterleben dürfen...

Zum Spiel selbst: Jedes Mal die selbe Idee, die Null halten und vorne auf Qualität hoffen. Wird halt schwer wenn Rodry und Mbappé 60 Minuten lang soweit auseinander stehen wie Barajas lang ist. Keine Ahnung wie man so ein Tor erzielen wollte. Der Fehler von Fede natürlich bitter, für mich liegen die Gründe aber mittlerweile bei der Ausrichtung.

Für Mbappé kommt halt auch alles zusammen, ich finde aber das er sich zumindest nun sichtbar versucht aufzuraffen was ein gutes Zeichen ist.

Carlo fällt nichts ein, dass wir das Tor in der 80. kassieren und dann in der 88. wechseln zeigt eigentlich schon alles was das Kader Management betrifft.

Ihr könnt doch jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass Arda und Endrick die Heilsbringer von der Bank sind. Die 2 jüngsten im Kader. Die soll Carlo eurer Meinung nach immer einwechseln und die sollen dann die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn auf der anderen Seite Mbappe nicht mal mehr Elfer trifft (das war in der französischen Liga noch eine seiner Stärken) und Valverde heute nen Amateurfehler macht??

Carlos Taktik ist die Mannschaft bei Laune zu halten. Ich glaube nicht, dass er einem Rüdiger, Valverde oder Mbappe erzählen braucht, wie man Fußball spielt. Einen breiten, adäquaten Kader hat er nicht und das ist auch nicht seine Schuld. Es muss sich meiner Meinung nach nur eine Sache ändern: der teuerste Fußballer Europas muss endlich mal liefern. Für mich noch immer ein Skandal, dass man Stand heute (nach 4 Monaten) nicht ausschließen kann, dass er der größte Flop der Vereinsgeschichte werden könnte. Ich bleibe dabei. Das reicht nicht. Wir haben in der letzten Saison ohne ihn überragend performt, bedenkt man dabei, dass Benz durch Joselu ersetzt wurde usw. Jetzt hast du da einen "Superstar" wie Mbappe vorne und der liefert so einen Schrott. Und bitte nicht mit kollektiv ankommen. Wenn zB Vini merkt, dass es kollektiv nicht reicht, rettet er das Team durch individuelle Klasse. Wo ist Mbappes individuelle Klasse?

Ist Mbappe allein schuld an unserer Misere? Nein! Hatte er die Möglichkeit, uns da etwas rauszuhelfen (dass, wofür er geholt wurde), indem er zwei Elfer verwandelt? JA!
Ich bin nie sauer auf die Spieler, NIE. Und ich hasse es, mich über sie aufzuregen und ihnen die Schuld zu geben. Und die große Schuld liegt definitiv an Carlo. Aber mein Gott, das waren jetzt zwei entscheidende Elfer innerhalb einer Woche, die er verschossen hat!
Ich will ihn endlich unter einem anderen Trainer bei uns spielen sehen! Mit etwas Idee und Strategie wird auch er aus seinem Loch kommen!
Klar ist das ärgerlich, aber Elfer haben auch andere schon verschossen, sogar Benzema am laufenden Band und Vini ist auch kaum besser. Wenn wir ganz genau sind, macht Bellingham den Abstauber nach Mbappe Schuss. Für mich sind seine Fehlschüsse aus dem Spiel viel lästiger als ein Elfer. Das Problem beim Elfer ist für mich, dass Vini und Mbappe die Hauptschützen sind, was überhaupt keinen Sinn macht, wenn Bellingham einfach gezeigt hat wie eiskalt er bei jedem Elfer ist. Was geht da in den Köpfen der Verantwortlichen vor?

Los Merengues mit dem Beckham-Profilbild ;) Mein Account ist kaputt, Zurücksetzen des Passwortes nützt überhaupt nichts...

Wie meinst du das mit dem warum? Ich nehme Mbappe nicht in Schutz, aber für mich ist Carlo der Hauptschuldige. Er bringt immer die gleichen Spieler, wechselt immer nach dem gleichen Schema und lässt immer den gleichen Fußball (basierend auf 100% Einzelaktionen) spielen. Mit ihm funktioniert es einfach nicht mehr. Die jungen Spieler brauchen einen Trainer, der ein anderes Verständnis vom heutigen Fußball hat.

warum war auf das Profil gemeint

Jetzt schreib ne email an den support! ich kann das neue Profil nicht ertragen, oder mach wenigstens das alte Bild rein :D

Bei Mbappe stimmt irgendetwas nicht. Klar spielt er schlecht, aber er kann doch nicht alles verlernt haben. Er hat null Selbstvertrauen und wirkt auch nicht in die Mannschaft eingebunden. Vielleicht hat er doch größere mentale Probleme, wer weiß.

Mann, Leute, bitte bleibt doch respektvoll. Ich hab auch keinen Bock mehr auf ihn aber lasst uns den Mann doch nicht beleidigen, der uns so viele Titel gebracht hat. Ancelotti ist auch leider nur ein Teil des Problems.

Nein, er ist das einzige Problem. Was war denn heute der Plan? Schau dir doch bitte die erste Halbzeit an. Wir hatten keinen Schuss aufs gegnerische Tor und auch keinen ansatzweise gefährlichen Angriff. Rüdiger und Courtois bolzen pausenlos lange Bälle nach vorne, sodass man meinen könnte Prime Ibrahimovic steht da vorne und macht die Bälle fest. Was soll der Unsinn.

Klar verschießt Mbappe den Elfmeter, aber die Entstehung des Elfmeters war halt absolut glücklich. Klar macht Fede vor dem 2:1 ein richtig krassen Fehler, aber den macht Bilbaos Torwart beim 1:1 von uns auch.

Wir waren heute die schlechtere Mannschaft, so wie wir es dieses Jahr fast in jedem Spiel sind, weil unser Trainer nur auf individuelle Klasse setzt. Mannschaftstaktisch finden wir nicht statt.

Wir haben mit Arda Güler eines der größten Talente der Welt in unserem Kader, aber Ancelotti hat Null Ahnung, wie er ihn einbinden soll. Unser Terminkalender platzt aus allen Nähten, trotzdem setzt er ihn nur für Kurzeinsätze ein. Gleiches gilt für Endrick.

Um meine Kritik etwas zu relativieren sage ich, dass Ancelotti diese Saison total versagt.

warum war auf das Profil gemeint

Jetzt schreib ne email an den support! ich kann das neue Profil nicht ertragen, oder mach wenigstens das alte Bild rein :D
haha :D Ja sowieso, möchte auch meinen alten Account wieder. Da ist viel Geschichte dahinter (über 10 Jahre...) :D Ich mach das die Tage mal.

Real muss wirklich anfangen, alles zu überdenken.

Spieler müssen überlegen, ob sie alles geben. Geben sie genug. Damit sind keine Tore gemeint, aber reicht der Einsatz. Heute hat der Einsatz bei den Wenigsten gestimmt.

Carlo sollte sich fragen, ob vielleicht auch er das Problem ist, oder ein Teil davon. Kein Konzept, keine Taktik, kein nichts derzeit.

Und die Vereinsführung muss überdenken, ob die Personalsituation noch zu tragen ist. Trainer, Spieler, fehlende Spieler (Kaderplanung)

So wird es eine dunkle Saison, weil ständig nur weggeguckt wird und alles schön geredet wird

Nein, er ist das einzige Problem. Was war denn heute der Plan? Schau dir doch bitte die erste Halbzeit an. Wir hatten keinen Schuss aufs gegnerische Tor und auch keinen ansatzweise gefährlichen Angriff. Rüdiger und Courtois bolzen pausenlos lange Bälle nach vorne, sodass man meinen könnte Prime Ibrahimovic steht da vorne und macht die Bälle fest. Was soll der Unsinn.

Klar verschießt Mbappe den Elfmeter, aber die Entstehung des Elfmeters war halt absolut glücklich. Klar macht Fede vor dem 2:1 ein richtig krassen Fehler, aber den macht Bilbaos Torwart beim 1:1 von uns auch.

Wir waren heute die schlechtere Mannschaft, so wie wir es dieses Jahr fast in jedem Spiel sind, weil unser Trainer nur auf individuelle Klasse setzt. Mannschaftstaktisch finden wir nicht statt.

Wir haben mit Arda Güler eines der größten Talente der Welt in unserem Kader, aber Ancelotti hat Null Ahnung, wie er ihn einbinden soll. Unser Terminkalender platzt aus allen Nähten, trotzdem setzt er ihn nur für Kurzeinsätze ein. Gleiches gilt für Endrick.

Um meine Kritik etwas zu relativieren sage ich, dass Ancelotti diese Saison total versagt.

Carlo sollte Perez jetzt vorschlagen, geordnet zusammen den Weg für Neuwahlen freizumachen

:lol: :lol: :lol:

ich hab auch nicht verstanden warum wir so verdammt hoch standen zum teil. also natürlich nicht die komplette mannschaft, sondern unsere stürmer. da gabs zb eine szene wo mbappe die mitte dicht macht und er zeigt noch an, dass auf ihrer rechten seite ein spieler eigentlich rausrücken muss um den gegenspieler zuzustellen. aber da war natürlich absolut gar keiner! dahinter dann ein riesiges loch, jede D-jugend könnte unsere erste linie überspielen. wenn wir nicht pressen können, dann müssen unsere stürmer auch nicht hoch anlaufen, was für einen sinn macht das? richtig, gar keinen.

Klar ist das ärgerlich, aber Elfer haben auch andere schon verschossen, sogar Benzema am laufenden Band und Vini ist auch kaum besser. Wenn wir ganz genau sind, macht Bellingham den Abstauber nach Mbappe Schuss. Für mich sind seine Fehlschüsse aus dem Spiel viel lästiger als ein Elfer. Das Problem beim Elfer ist für mich, dass Vini und Mbappe die Hauptschützen sind, was überhaupt keinen Sinn macht, wenn Bellingham einfach gezeigt hat wie eiskalt er bei jedem Elfer ist. Was geht da in den Köpfen der Verantwortlichen vor?
Ist zu Beginn der Saison wahrscheinlich die logische Entscheidung gewesen, Vini und Mbappe zu den Elfmeterschützen zu machen. Und jetzt hat Carlo leider nicht die Eier dazu, es zurückzuziehen. Oder er sieht das Problem nicht mal, könnte ich mir bei ihm auch vorstellen…

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nicht verstanden warum wir so verdammt hoch standen zum teil. also natürlich nicht die komplette mannschaft, sondern unsere stürmer. da gabs zb eine szene wo mbappe die mitte dicht macht und er zeigt noch an, dass auf ihrer rechten seite ein spieler eigentlich rausrücken muss um den gegenspieler zuzustellen. aber da war natürlich absolut gar keiner! dahinter dann ein riesiges loch, jede D-jugend könnte unsere erste linie überspielen. wenn wir nicht pressen können, dann müssen unsere stürmer auch nicht hoch anlaufen, was für einen sinn macht das? richtig, gar keinen.
Ich hab schon letzte Saison geschrieben, dass meine Semi-Amateurmannschaft ein deutlich besseres und besser einstudiertes Pressing spielt als Real Madrid unter Carlo. Damals wurde ich noch belächelt, aber ich mein das zu 100% ernst.

Gratulation an Bilbao, war in ihrem Rahmen stark gespielt.

Im Übrigen reihe ich mich ab heute ins Team "Carlo raus" ein.
Grund: Wir (auch Carlo, so sah es jedenfalls aus) hatten letzthin die Probleme in unserem Spiel erkannt, mit neuen Spielern und geringfügigen Anpassungen auch annähernd gelöst (Valverde RV; Ceballos als Leiter im MF, dazu Güler; Fran statt dem in dieser Saison unterirdischen Mendy; Bellingham als Elferschütze Nr. 1). Was macht Ancelotti, nachdem Verletzte (Vázquez, Tchouaméni, Rodrygo) zurückkehren? Er reißt alles wieder ein und wiederholt die Probleme. Wie man das nennt, wenn man ständig dieselben Fehler macht, muss ich hier nicht näher ausführen.

Habe fertig mit:
-Ancelottis Hierarchie: Mbappé Elferschütze for life
-Ancelottis Wechselpolitik
-Ancelottis "taktische Vorgaben"
-Ancelottis Null-Widerstand gegen Pérez' Transferaktivitäten

Grazie Carlo, ma: Arrivederci!

Ist zu Beginn der Saison wahrscheinlich die logische Entscheidung gewesen, Vini und Mbappe zu den Elfmeterschützen zu machen. Und jetzt hat Carlo leider nicht die Eier dazu, es zurückzuziehen. Oder er sieht das Problem nicht mal, könnte ich mir bei ihm auch vorstellen…
Nein war es nie, ich hab schon letzte Saison gesagt Bellingham muss der Schütze sein, einfach weil er so abgewichst ist bei jedem einzelnen Elfer. Stattdessen waren Vini und Modric die Schützen, die in Reihe verballert haben, oder mit viel Fortune das Ding reinzitterten. Hier wird einfach nicht nach der besten Leistung bemessen. Endlich haben wir nach den Jahren der Schmerzen wieder einen guten Schützen, dann dürfen weiter die Puddingwaden schießen. Schwachsinnig.

Zurück