Aktuelles

19. Spieltag: Atletic Bilbao vs. Real Madrid

Ich behaupte ein fähiger Trainer bringt 2 solche Spieler wie Vini und Mbappe definitiv zum performen. Carlo ist es letztes Jahr auch gelungen ohne Benzema-Ersatz eine Lösung zu finden, die funktioniert. Dieses Jahr bekommt er es nicht hin. Schau wie Pep teilweise mit ausschließlich Außenspielern vorne gespielt hat, oder mit IVs außen die CL gewonnen hat. Es geht alles, man muss nur Ideen haben und diese implementieren können. Wir wissen alle, dass Carlo nicht solch ein Trainer ist. Mag sein, dass mit gefühlt tausenden Automatismen mit Kroos Benzema Modric die Mannschaft auch ohne große Anweisungen funktioniert hat, aber jetzt ist der Punkt einfach erreicht, wo das nicht funktioniert.
Ja klar verstehe ich aber die Frage die ich mir stelle wer???? das einzige wo mit ich mich anfreunden könnte wäre einfach Raul ins Kaltewasserwerfen, Arbeloa in die Castilla und ab dafür

1. Valverde hat diese Niederlage verschuldet nicht Mbappe. Man kann einen Elfer verschießen, aber nicht in der eigenen Hälfte versuchen einen Pass durch die Beine vom Gegenspieler zu spielen. Seine Arroganz wurde hier schnell bestraft! Da stehen Rüdiger und der Rest frei, aber er muss es so kompliziert machen....Blackout wahrscheinlich.

Mbappe nach einen starkem Spiel wieder sehr schwach. Der hat gerad höhen und tiefen und bringt noch keine konstante Leistung. Aber ich glaube weiterhin an ihm, daran gibt es keine zweifeln. Er hat es schon gezeigt dass er es kann.

Was ein Trainer am Ende des Tages ausmachen kann sehen wir Anhand von Flick. Schaut einfach auf Raphinha und Lewa, daran erkennt man, dass nicht immer die Spieler die schuldigen sind....

Ancelotti hat heute sehr passiv agieren lassen. Mit diesem Kader muss man offensiv Spektakel Fussball spielen lassen. Den Punkt hinten stehen verstehe ich. Aber wieso zum Teufel, lässt man bei Balleroberung, keinen Vertikalen schnellen Fussball nach vorne spielen? Man versuch hinten rum rausspielen, klappt aber selten. Und dann kommen sinnlose Befreiungsschläge an unseren 2 m Stürmer da vorne.....

Ich wünsche mir einfach einen neuen Trainer. Am liebsten hätte ich Jürgen Klopp bei diesem Kader.
Flick ist ein Beispiel, für mich noch beeindruckender ist aber Nagelsmanns Arbeit in der deutschen Nationalelf. Der sieht seine Kameraden 4-5 mal im Jahr und bekommt es trotzdem hin, dass dort mittlerweile wieder eine Maschine anrollt. Dort sah man schon nach einem Spiel klare Strukturen und gefühlt jeder wusste um seine Bestimmung. Davon ist bei uns nach mehreren Jahren nichts zu sehen und gefühlt wird es schlimmer. Ich habe seit Monaten das Gefühl Real Madrid läuft erstmal auf, um nicht zu verlieren, der Geist des gewinnen Wollens, kommt erst nach einem Rückstand zum Vorschein. Man sieht es an so vielen Kleinigkeiten (@EK-Flow beschrieb einiges...), mich nervt z.B. das wir mittlerweile sogar bei höheren Ballgewinnen den Ball nicht mehr schnell nach vorn spielen wollen, nein es wird oft zum am tiefsten stehenden eigenen Spieler zurückgepasst und von dort gern wieder zum Torwart. Gestern gab es wieder eine dieser Szenen in der ersten Hälfte, Valverde gewann den Ball 10-15 Meter tief in der gegn. Hälfte, Rodrygo und Vazquez schalten über rechts nach vorn um, aber Valverde dreht sich den Ball nach vorn führen könnend oder zumindest die beiden von mir angesprochenen über rechts abgehenden Spieler einbeziehend, lieber in Richtung eigenes Tor um und passt weit nach hinten. Der risikoaverse Ancelotti Stil sitzt so tief in den Spielern, bin gespannt wie lange es benötigt, dieses Anti Madridismo Denkmuster wieder auszutreiben...

Blödsinn. Schau dir Haaland bei City an, der macht gar nichts. Mbappe spielt besser als Haaland, auch in dieser Saison. Haaland hat gut angefangen, als es bei ihnen rund lief. Seitdem nichts. Kane, wenn Bayern schlecht spielt. Nichts. Schau dir Kanes gesamte EM bei England an. Nada. Hier und da hast du einen Spieler mit Perks, die dir helfen können. Kopfbälle zum Beispiel. Unter Zidane waren wir genauso eine peinliche Fußballmannschaft, aber hatten halt ein paar die Kopfbälle konnten. Dann haben wir halt reingeflankt wie ne Kreisligamannschaft, bis mal einer auf Cristiano Kopf fällt. Wenn ihr für diese Art Fußball lieber nen Kane haben wolltet bitte.

Einfach Kind, wer Mbappe zum Sündenbock macht. Ich weiß, dass Leute erwarten, dass er die Dinge "kaschiert" @Tom_U und das darf man auch erwarten von so einem Spieler, aber es ist einfach keine Selbstverständlichkeit in ein neues Team, neue Liga zu kommen und in einer völlig dysfunktionalen Mannschaft zu performen. Über Mbappe muss man reden und Konsequenzen ziehen. Ihn auf die Bank zu setzen ist absolut hirnrissig. Er spielt nicht so schlecht, dass man lieber nen Endrick aufstellt. Das macht auch einfach kein Trainer der Welt, aber für ihn Vini in die Mitte zu stellen, oder ihm alle Elfmeter zu geben ist einfach Quatsch. Vini ist besser auf links und Bellingham besser vom Punkt, also entsprechend aufstellen.

[...]

Direkte Vergleiche so ungleicher Spieler sind immer schwierig. Haaland hat noch nie viel "mitgespielt". Er ist ein Zielspieler und fertig, macht dafür - bis auf schwächere Phasen, die jeder hat und auch einem Mbappé ja zugestanden würden - die Tore. "Spielen" müssen bei City und Norwegen andere.

Weil du von "völlig dysfunktionaler Mannschaft" sprichst: Von der Verletztenmisere in der IV/RV abgesehen, gab es genau einen Wechsel der Stammleute zum letzten Jahr: Kroos raus, Mbappé rein. Wir hatten auch mit Toni viele schlechte Spiele, da sollte man sich nicht selbst belügen. Daher nochmal: Mbappé hat - nominell - das Niveau, das Gehalt etc., mit dem er performen muss! Dass die Adaption von Frankreich nach LaLiga dauert, geschenkt (Spanisch kann er, im Gegensatz zu einem Güler und anderen Neuankömmlingen, die hier gleich performt haben (Özil und Co.), perfekt). 3-4 schlechte Partien, da sagt keiner was. Aber von September bis Dezember so katastrophal zu agieren, ist schon außergewöhnlich. Es hat nur bei Ancelotti null Konsequenz. Man muss Mbappé nicht für Endrick auf die Bank setzen, aber es wäre ein Anfang, ihn mal zur 60. Minute runterzunehmen. Ein Zeichen an ihn, an die Mannschaft, an die Fans. Und dann im nächsten Spiel wieder arbeiten, dass es besser wird. Ich sehe davon aber nichts.

Und ich bin nicht bereit, dem teuersten Spieler im Kader Welpenschutz zu geben. Sowas verdienen die Asencios, Endrickis und Gülers dieser Welt, nicht Mbappé - nicht bei der ganzen Vorgeschichte. Das hat er sich ganz allein (mit seiner Entourage) selbst zuzuschreiben.

Blödsinn. Schau dir Haaland bei City an, der macht gar nichts. Mbappe spielt besser als Haaland, auch in dieser Saison. Haaland hat gut angefangen, als es bei ihnen rund lief. Seitdem nichts. Kane, wenn Bayern schlecht spielt. Nichts. Schau dir Kanes gesamte EM bei England an. Nada. Hier und da hast du einen Spieler mit Perks, die dir helfen können. Kopfbälle zum Beispiel. Unter Zidane waren wir genauso eine peinliche Fußballmannschaft, aber hatten halt ein paar die Kopfbälle konnten. Dann haben wir halt reingeflankt wie ne Kreisligamannschaft, bis mal einer auf Cristiano Kopf fällt. Wenn ihr für diese Art Fußball lieber nen Kane haben wolltet bitte.

Einfach Kind, wer Mbappe zum Sündenbock macht. Ich weiß, dass Leute erwarten, dass er die Dinge "kaschiert" @Tom_U und das darf man auch erwarten von so einem Spieler, aber es ist einfach keine Selbstverständlichkeit in ein neues Team, neue Liga zu kommen und in einer völlig dysfunktionalen Mannschaft zu performen. Über Mbappe muss man reden und Konsequenzen ziehen. Ihn auf die Bank zu setzen ist absolut hirnrissig. Er spielt nicht so schlecht, dass man lieber nen Endrick aufstellt. Das macht auch einfach kein Trainer der Welt, aber für ihn Vini in die Mitte zu stellen, oder ihm alle Elfmeter zu geben ist einfach Quatsch. Vini ist besser auf links und Bellingham besser vom Punkt, also entsprechend aufstellen.

Carlo sagt selber immer wieder, dass er vorne den Spielern alle Freiheiten lässt und sich nur um Defensive kümmert. Genau das funktioniert einfach nicht mehr ohne einen Lenker wie Kroos. Mbappe war am besten unter Tuchel, der ein Perfektionist ist. Er wusste wann er Bälle bekommt, wo er lang laufen muss und wie er seine Mitspieler einsetzen muss. Bei uns versucht er alles, aber es funktioniert nicht. Teilweise versucht man ihn anzuspielen wie Vini. Mbappe lässt keine 2 Spieler außen stehen und zieht rein, um abzulegen. Das ist ein Zielspieler. Er lässt Spieler vor allem mit Tempo stehen und ist super im Kombinationsspiel. Den muss man einfach anders einsetzen. Stattdessen wird dasselbe immer und immer wieder probiert. Mit jedem schlechten Spiel steigt der Druck und sinkt sein Selbstvertrauen. Das ist in Normalform einer der sichersten Elfmeterschützen, der 3 gegen Emi in einem WM-Finale reingeknallt hat und Leute wollen mir erzählen, dass es an paar Pfunden zu viel liegt lol. Er spielt maximal verunsichert, deshalb macht er die schweren Dinger rein, wie am Wochenende und versagt bei den einfachen. Anders ist das nicht zu erklären.

Ich pack es gerne ans Ende von jedem Post: Carlo muss raus, der Trainer ist Schuld, wir brauchen einen neuen Coach, alle Probleme führen zu Carlo, wir müssen Carlo loswerden, Carlo out!
Du nimmst mir Mbappe ein wenig zu sehr aus der Verantwortung. Für die etlichen vergebenen Chancen vorm Tor kann und muss man ihn schon kritiseren, das war ja genau das wofür man ihn eigentlich geholt hat. Auch gestern war da wieder eine zumindest 80 prozentige Chance dabei die er einfach in die Hände des Towarts gelegt hat schon bereits vor dem 11 Meter. Und solche Bälle darf und muss ein Mbappe einfach machen. Ein Vinicius wurde in seinen ersten Saisons dafür regelrecht zerrissen und Mbappe machts aktuell tatsächlich sogar schlechter vorm Tor als Vini am Anfang. Und dafür ist alleine der gute Kylian verantwortlich. Ich denke im gesamten Profifußball gibt es aktuell niemanden der so viele Großchancen vergeben hat, das hätte ein Haaland oder auch Kane garantiert besser gemacht.
Aber stell dir mal vor ein Bale hätte so viele Chancen wie Mbappe vorm Tor vergeben, was da los wäre. Und Bale hatte zumindest was für den verein geleistet.

Das wiederum spielerisch nichts gelingt liegt an Carlo denn aktuell wird der Ball einfach irgendwie nach vorne gespielt und Mbappe soll sich gegen 4 bis 5 Spieler durchkämpfen ohne System halt einfach.

Das der Ton unter den Fans jetzt ein wenig härter gegen Mbappe wird ist vollkommen logisch. Den erstens hat er uns jahrelang an der Nase herumgeführt und seine offenbar besten Jahre an Paris verschwendet. Und zweitens hat er sich sein kommen dennoch teuer bezahlen lassen mit 150 Mio Handgeld und zusätzlich streicht er einfach auch das meiste Gehalt im Team ein und sollte auch dementsprechend das Tor treffen wenn er alleine davor steht. Bis jetzt finde ich sogar ist Kylian sehr viel Geduld entgegen gebracht worden andere sind wegen weniger in Ungnade gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Carlo sagt selber immer wieder, dass er vorne den Spielern alle Freiheiten lässt und sich nur um Defensive kümmert. Genau das funktioniert einfach nicht mehr ohne einen Lenker wie Kroos. Mbappe war am besten unter Tuchel, der ein Perfektionist ist. Er wusste wann er Bälle bekommt, wo er lang laufen muss und wie er seine Mitspieler einsetzen muss. Bei uns versucht er alles, aber es funktioniert nicht. Teilweise versucht man ihn anzuspielen wie Vini. Mbappe lässt keine 2 Spieler außen stehen und zieht rein, um abzulegen. Das ist ein Zielspieler. Er lässt Spieler vor allem mit Tempo stehen und ist super im Kombinationsspiel. Den muss man einfach anders einsetzen. Stattdessen wird dasselbe immer und immer wieder probiert. Mit jedem schlechten Spiel steigt der Druck und sinkt sein Selbstvertrauen. Das ist in Normalform einer der sichersten Elfmeterschützen, der 3 gegen Emi in einem WM-Finale reingeknallt hat und Leute wollen mir erzählen, dass es an paar Pfunden zu viel liegt lol. Er spielt maximal verunsichert, deshalb macht er die schweren Dinger rein, wie am Wochenende und versagt bei den einfachen. Anders ist das nicht zu erklären.

Ich pack es gerne ans Ende von jedem Post: Carlo muss raus, der Trainer ist Schuld, wir brauchen einen neuen Coach, alle Probleme führen zu Carlo, wir müssen Carlo loswerden, Carlo out!

Es war doch klar, dass Carlo bei den Riesenerfolgen 1 Jahr zu lange bleibt - und genau hier sind wir jetzt - ohne Toni (und Joselu) ist er lost und kriegt das mit den Talenten nicht auf die Kette.

Aber ja Carlo muss weg - wir brauchen einen neuen „Impuls“, wir brauchen wieder mehr Plan, wir müssen wieder mehr Talente entwickeln und fordern.

Carlo out !

Direkte Vergleiche so ungleicher Spieler sind immer schwierig. Haaland hat noch nie viel "mitgespielt". Er ist ein Zielspieler und fertig, macht dafür - bis auf schwächere Phasen, die jeder hat und auch einem Mbappé ja zugestanden würden - die Tore. "Spielen" müssen bei City und Norwegen andere.

Weil du von "völlig dysfunktionaler Mannschaft" sprichst: Von der Verletztenmisere in der IV/RV abgesehen, gab es genau einen Wechsel der Stammleute zum letzten Jahr: Kroos raus, Mbappé rein. Wir hatten auch mit Toni viele schlechte Spiele, da sollte man sich nicht selbst belügen. Daher nochmal: Mbappé hat - nominell - das Niveau, das Gehalt etc., mit dem er performen muss! Dass die Adaption von Frankreich nach LaLiga dauert, geschenkt (Spanisch kann er, im Gegensatz zu einem Güler und anderen Neuankömmlingen, die hier gleich performt haben (Özil und Co.), perfekt). 3-4 schlechte Partien, da sagt keiner was. Aber von September bis Dezember so katastrophal zu agieren, ist schon außergewöhnlich. Es hat nur bei Ancelotti null Konsequenz. Man muss Mbappé nicht für Endrick auf die Bank setzen, aber es wäre ein Anfang, ihn mal zur 60. Minute runterzunehmen. Ein Zeichen an ihn, an die Mannschaft, an die Fans. Und dann im nächsten Spiel wieder arbeiten, dass es besser wird. Ich sehe davon aber nichts.

Und ich bin nicht bereit, dem teuersten Spieler im Kader Welpenschutz zu geben. Sowas verdienen die Asencios, Endrickis und Gülers dieser Welt, nicht Mbappé - nicht bei der ganzen Vorgeschichte. Das hat er sich ganz allein (mit seiner Entourage) selbst zuzuschreiben.

Was ist das auch für eine Scheiss-Message NICHT nach Leistung zu gehen ?

Mbappé würde es wahrscheinlich mehr nützen als Schaden, wenn er nach einem schlechten Spiel nach 60-70 Minuten vom Feld muss.

Du nimmst mir Mbappe ein wenig zu sehr aus der verantwortung. Für die etlichen vergebenen Chancen vorm Tor kann und muss man ihn schon kritiseren, das war ja genau das wovür man ihn eigentlich geholt hat. Auch gestern war da wieder eine zumindest 80 prozentige Chance dabei die er einfach in die Hände des Towarts gelegt hat schon bereits vor dem 11 Meter. Und solche Bälle darf und muss ein Mbappe einfach machen. Ein Vinicius wurde in seinen ersten Saisons dafür regelrecht zerrissen und Mbappe machts aktuell tatsächlich sogar schlechter vorm Tor als Vini am Anfang. Und dafür ist alleine der gute Kylian verantwortlich. Ich denke im gesamten Profifußball gibt es aktuell niemanden der so viele Großchancen vergeben hat, das hätte ein Haaland oder auch Kane garantiert besser gemacht.
Aber stell dir mal vor ein Bale hätte so viele Chancen wie Mbappe vorm Tor vergeben, was da los wäre. Und Bale hatte zumindest was für den verein geleistet.

Das wiederum spielerisch nichts gelingt liegt an Carlo denn aktuell wird der Ball einfach irgendwie nach vorne gespielt und Mbappe soll sich gegen 4 bis 5 Spieler durchkämpfen ohne System halt einfach.
Aber stell dir mal vor Bale hätte so viele Chancen wie Mbappe vorm Tor vergeben, was da los wäre.

Das der Ton unter den Fans jetzt ein wenig härter gegen Mbappe wird ist vollkommen logisch. Den erstens hat er uns jahrelang an der Nase herumgeführt und seine offenbar besten Jahre an Paris verschwendet. Und zweitens hat er sich sein kommen dennoch teuer bezahlen lassen mit 150 Mio Handgeld und zusätzlich streicht er einfach auch das meiste Gehalt im Team ein und sollte auch dementsprechend das Tor treffen wenn er alleine davor steht. Bis jetzt finde ich sogar ist Kylian sehr viel Geduld entgegen gebracht worden andere sind wegen weniger in Ungnade gefallen.

Unterschreibe ich zu 100% so. Einzig das er am Feld versucht "anwesender" zu sein muss man ihn nun anrechnen - sowas sollte man aber einfach auch erwarten dürfen/müssen nach allem was passiert ist und auch in Anbetracht dessen welche Qualitäten er bereits gezeigt hat.

Es war doch klar, dass Carlo bei den Riesenerfolgen 1 Jahr zu lange bleibt - und genau hier sind wir jetzt - ohne Toni (und Joselu) ist er lost und kriegt das mit den Talenten nicht auf die Kette.

Aber ja Carlo muss weg - wir brauchen einen neuen „Impuls“, wir brauchen wieder mehr Plan, wir müssen wieder mehr Talente entwickeln und fordern.

Carlo out !

das ding was ich finde stellt euch mal vor mbappe würde nur alleine auf seinen XGoal wert kommen würden wir in der Liga erster sein und auch in der CL mehr punkte haben und was kann Carlo dafür wenn der typ so ein grauen vorm tor geworden ist.....

ihr habt auf jeden fall einige gute argumente, aber ich glaub wir sollten nicht so tun, als sei mbappe uns einfach so zum spaß auf der nase rumgetanzt. das war eine ziemlich komplizierte situation, auch für ihn selbst. khelaifi hat so getan als sei mbappe sein eigentum, dazu seine mutter die ständig ihren schnabel aufreißen musste. der einzige der sich für mich dort gut verhalten hat war luis enrique.
dazu der druck von fucking macron, er war quasi die gallionsfigur von frankreich (und paris sowieso). dass er da überhaupt rausgekommen ist, ist schon nicht gerade selbstverständlich wenn man das jetzt mal so rückblickend betrachtet. und der einzige grund ist, dass er unbedingt zu uns wollte, sonst wäre er heute noch in paris höchstwahrscheinlich.

das ding was ich finde stellt euch mal vor mbappe würde nur alleine auf seinen XGoal wert kommen würden wir in der Liga erster sein und auch in der CL mehr punkte haben und was kann Carlo dafür wenn der typ so ein grauen vorm tor geworden ist.....

Mbappé BRAUCHT halt systemtrchnisch eine Trainerunterstützung.

Was bringt es zu sagen „von so einem Spieler muss man erwarten, dass er das so kann“, wenn er es eben doch nicht kann.

Soll Carlo jetzt so weitermachen ? „Mbappé spielt scheisse und deshalb verlieren wir, ich lass ihn immer durchspielen „ ???

Also ich hab die Schnauze voll, zumal er ja die Alternative Endrick durch seine „komische“ Art zu wechseln komplett schwächt und sich dadurch selber auch.

Wir brauchen einen neuen Coach - das geht so nicht weiter.

Mbappé BRAUCHT halt systemtrchnisch eine Trainerunterstützung.

Was bringt es zu sagen „von so einem Spieler muss man erwarten, dass er das so kann“, wenn er es eben doch nicht kann.

Soll Carlo jetzt so weitermachen ? „Mbappé spielt scheisse und deshalb verlieren wir, ich lass ihn immer durchspielen „ ???

Also ich hab die Schnauze voll, zumal er ja die Alternative Endrick durch seine „komische“ Art zu wechseln komplett schwächt und sich dadurch selber auch.

Wir brauchen einen neuen Coach - das geht so nicht weiter.

das ding is doch aber schau mal mbappe kommt ja immer immer wieder in die Situationen wo er tore schießen kann , macht er den Elfer gegen die Reds und gestern sagt keiner was macht er von den etlichen malen wo er vorm tor stand ein tor redet keiner....ist dann auf einmal Carlo wieder der heilige??? die sache die mich nervt ist das man Mbappe diese Situation ankreiden MUSS ,hat er ja selber auch geschrieben er nimmt die Verantwortung auf sich, er kommt ja in die Situationen aber er macht sie net rein, soll Carlo aufem platz neben ihm stehen und ihm sagen wann er schießt wenn er auf den Torwart läuft??? Ja Carlo macht auch viel Falsch zu 100% aber diese Mbappe situation kann man nur Mbappe vorwerfen von einem Stürmer erwartet man das er die dinger auch macht und das tut er eben nicht noch schlechter sogar er vergibt immer Kläglich....... was soll da ein System trainer machen wenn er das tor net trifft ...........

ganz ehrlich wir hätten kane holen sollen, er wäre der perfekte benzema ersatz gewesen. aber er war den meisten ja "zu alt" oder "zu teuer". als wir nur mit joselu in die saison gegangen sind haben einige hier ihn gefordert und ich hatte zu dem zeitpunkt auch nichts dagegen, auch wenn ich zugegeben nicht zu 100% überzeugt war.
Ich war von Anfang gegen Mbappe. Aber ist auch egal. Das Management hat nach 7 Jahre Wartezeit entschieden Mbappe zu verpflichten ohne sich Gedanken zu machen, ob er überhaupt ins Teamgefüge passt. Kane war natürlich der logische Ersatz für Benzema und er hätte hier wahrscheinlich voll Eingeschlagen. Ist jetzt alles zu spät,da Kane bei den Bauern spielt und Mbappe bei uns.

Was jetzt wichtig wäre ist, das man eine Schadensbegrenzung vollzieht, d.h. Carlo so schnell wie möglich entlassen und einen Ersatz holen bis Sommer. Im Sommer all in bei Xabi gehen.

Auch die spanischen Medien sind "weicher" geworden... Ancelotti und ein möglicher Rauswurf ist momentan kein Thema in den Gazetten... Ich denke, dass wir das noch ein, zwei Monate ertragen müssen und wenn der Verein komplett vor die Wand gefahren ist, wird reagiert. Aber dann ist es sowieso zu spät und der neue Trainer muss im Sommer wieder einiges richten.

Ich würde mich sofort bei Carlo für seine bisherigen Leistungen bedanken, ihm sein Gehalt für dieses Jahr auszahlen und ihn in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Er hat im Fussball alles erreicht, er muss niemandem mehr etwas beweisen. Aber es läuft nicht und er ist der falsche Trainer für unsere Mannschaft. Der Vorstand muss jetzt einfach Härte zeigen und den Mut finden, neue Wege zu gehen. Bitte Solari und Arbeloa als Co bis zum Saisonende und vielleicht haben wir sogar Glück und einer der hochgehandelten Talente (Jakobo Ramon, Valdepenas, D.Aguado, L.Aguado, Fortea, Chema Andres, Gonzalo Garcia, Dani Yánez) findet den Weg in die erste Mannschaft. Ich würde mir das auch für Arda und Endrick wünschen, die unter Carlo einfach keine Chance bekommen und somit fast 100 Millionen verbrannt haben.

Ich war von Anfang gegen Mbappe. Aber ist auch egal. Das Management hat nach 7 Jahre Wartezeit entschieden Mbappe zu verpflichten ohne sich Gedanken zu machen, ob er überhaupt ins Teamgefüge passt. Kane war natürlich der logische Ersatz für Benzema und er hätte hier wahrscheinlich voll Eingeschlagen. Ist jetzt alles zu spät,da Kane bei den Bauern spielt und Mbappe bei uns.

Was jetzt wichtig wäre ist, das man eine Schadensbegrenzung vollzieht, d.h. Carlo so schnell wie möglich entlassen und einen Ersatz holen bis Sommer. Im Sommer all in bei Xabi gehen.

Ehrlich gesagt, wie soll Mbappe oder wer auch immer da vorne glänzen, wenn die Abstände riesig sind, niemand aus dem Mittelfeld nachrückt und die Positionierungen völlig beschissen sind. Nein, das ist kein qualitatives Problem, sondern ein rein spielerisches/taktisches. Bei Rodrygo, Jude usw. läuft es diese Saison auch nicht. Ganz zu schweigen von unserem Mittelfeld, das nicht existiert. Leute, hört auf die Spieler zu kritisieren, denn es gibt mehrere Probleme und man muss zuerst die Wurzel des Problems erkennen und beheben!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus Mbappe hat ein Xgoals wert in LALiga von 11,28 und hat 8 Tore, das ist nicht nur schlecht das ist unterirdisch zum Vergleich : Vini X Goals 5,8 und 8 Tore
Haaland X Goals 12 und 12 Tore das ist auch schon nicht gut
Musiala X goals 4,8 und 6 Tore er war nie bekannt für seine Abschluss stärke
Saka X goals 3,6 und 6 tore

und das sind nur ein paar Beispiele Mbappe hat aus den Top 5 liegen die größte CAP zwischen diesen werten
ein Lewa steht bei 14 x Goals und 15 Tore

Auch die spanischen Medien sind "weicher" geworden... Ancelotti und ein möglicher Rauswurf ist momentan kein Thema in den Gazetten... Ich denke, dass wir das noch ein, zwei Monate ertragen müssen und wenn der Verein komplett vor die Wand gefahren ist, wird reagiert. Aber dann ist es sowieso zu spät und der neue Trainer muss im Sommer wieder einiges richten.

Ich würde mich sofort bei Carlo für seine bisherigen Leistungen bedanken, ihm sein Gehalt für dieses Jahr auszahlen und ihn in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Er hat im Fussball alles erreicht, er muss niemandem mehr etwas beweisen. Aber es läuft nicht und er ist der falsche Trainer für unsere Mannschaft. Der Vorstand muss jetzt einfach Härte zeigen und den Mut finden, neue Wege zu gehen. Bitte Solari und Arbeloa als Co bis zum Saisonende und vielleicht haben wir sogar Glück und einer der hochgehandelten Talente (Jakobo Ramon, Valdepenas, D.Aguado, L.Aguado, Fortea, Chema Andres, Gonzalo Garcia, Dani Yánez) findet den Weg in die erste Mannschaft. Ich würde mir das auch für Arda und Endrick wünschen, die unter Carlo einfach keine Chance bekommen und somit fast 100 Millionen verbrannt haben.
mit mbappe ist ja auch schon der perfekte sündenbock gefunden worden hinter dem carlo sich verstecken kann.
wir sehen es ja auch hier, wir diskutieren endlos über einen spieler während die komplette mannschaft versagt - was natürlich nicht heißt, dass die kritik an mbappe unberechtigt wäre.

mit mbappe ist ja auch schon der perfekte sündenbock gefunden worden hinter dem carlo sich verstecken kann.
wir sehen es ja auch hier, wir diskutieren endlos über einen spieler während die komplette mannschaft versagt - was natürlich nicht heißt, dass die kritik an mbappe unberechtigt wäre.
Er versagt halt von allem am meisten ..........

In der Tat! Und das Schlimme ist, dass der Trainer das auch in den PKs sehr deutlich sagt und die Fans springen darauf ein... Es ist sehr untypisch für Carlo, aber er hat auf dem Platz seinen rechten Arm verloren und Toni war der Kopf der Mannschaft. Ohne ihn ist er heute leider nur ein Trainer, der einen Verein wie Everton trainieren durfte. Es kracht an allen Ecken und Carlo findet keine Lösung. Auch sein verzweifelter Versuch, Ceballos in die Rolle von Kroos zu drängen, funktioniert nicht, da die Qualität und vor allem das Spielverständnis meilenweit auseinander liegen.

In der Tat! Und das Schlimme ist, dass der Trainer das auch in den PKs sehr deutlich sagt und die Fans springen darauf ein... Es ist sehr untypisch für Carlo, aber er hat auf dem Platz seinen rechten Arm verloren und Toni war der Kopf der Mannschaft. Ohne ihn ist er heute leider nur ein Trainer, der einen Verein wie Everton trainieren durfte. Es kracht an allen Ecken und Carlo findet keine Lösung. Auch sein verzweifelter Versuch, Ceballos in die Rolle von Kroos zu drängen, funktioniert nicht, da die Qualität und vor allem das Spielverständnis meilenweit auseinander liegen.
stimme ich zu, trotzdem muss ceballos stamm spielen. er ist die beste option die wir haben um in dieses mittelfeld ein bisschen struktur reinzubringen.

Zurück