Aktuelles

19. Spieltag: Betis Sevilla vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witzig ist auch der Blick auf die Torjägerliste. Raul de Tomas hat mehr Tore als Bale und Vazquez zusammen. Benz steht mit ein Tor weniger immerhin hinter ihm.

Schön, dass wir uns hier im Forum etwas amüsieren können, wie beteis gesagt wurde. Pö a pö steigern wir uns schon in die Saison rein, keine Sorge! Am nächsten Spieltag haben wir den FC Sevilla an den Ei.ern

Bis Mittwoch, in alter Frische!

Witzig ist auch der Blick auf die Torjägerliste. Raul de Tomas hat mehr Tore als Bale und Vazquez zusammen. Benz steht mit ein Tor weniger immerhin hinter ihm.

Schön, dass wir uns hier im Forum etwas amüsieren können, wie beteis gesagt wurde. Pö a pö steigern wir uns schon in die Saison rein, keine Sorge! Am nächsten Spieltag haben wir den FC Sevilla an den Ei.ern

Bis Mittwoch, in alter Frische!

wir haben ja unseren Glücksbringer an der Seitenlinie :-)

Ich fand das was ich gestern zum Teil gesehen habe ganz ok. Sorry, war leider von der NFL und AS Monaco abgelenkt.
Dreierkette ist immer geil.

Solari hat den Job gut gemacht, ich kann mich noch daran erinnern als Zidane mal auf Dreierkette umstellte, das wurde gefeiert.:king: Solari macht aus der Not eine Tugend und hat das mit 3 Punkten belohnt bekommen...Leider gibt der eingeschränkte Offensivkader nicht viel mehr her.
Hoffentlich beenden wir die Saison noch mit Championsleague Platz, der Rest wäre mir egal...es ist halt ein Umbruch. Bin da geduldig mit dem Team, der Führungsetage und allem voran auch mit dem Trainer.:angel:
In diesem Sinne macht es mal hübsch und fahrt mal eure allgemeine Aggression runter...:party::party:

32% ballbesitz.. Ist nicht dein ernst.... Ohne Vinicius wäre real sowas von Blas
Ich sagte nicht, dass es mir gefällt. Hätten wir offensiv mitgespielt, wären wir mit Solari untergegangen. Wenigstens kann er sich scheinbar sehr gut selbs einschätzen.

Mir ist vieles hier zu negativ.... könnt ich ihr euch noch an die Auswärtspartie in Sevilla (beim FC) erinnern? Da sind wir böse ins offene Messer gelaufen... Solari hat umgestellt und wir haben 1. Hälfte gegen einen spielstarken Gegner eine aus meiner Sicht gut bis sehr gute Leistung gezeigt. Wenn ich so viele junge, teils wirklich noch sehr unerfahrene Spieler drinnen habe, find ich es nicht verkehrt, wie wir das gestern angegangen sind... Vini, Valverde und Reguilon hatten noch gute Chancen... zur PAuse wäre ein 2.0 nicht unverdient gewesen. Betis hatte keine Torchance, das 1-1 war vermutlich hauchdünn abseits... aber ja, es stimmt schon: Was wir zwischen 55 und 75. Minute geboten haben, war viel zu wenig... allerdings war der Aufwand in Hälfte 1 auch enorm... und wenn alle immer über Benzema schimpfen... ohne ihn schaut es vorne erst so richtig düster aus.... natürlich war der Sieg am Ende glücklich und unsere Leistung in Hälfte 2 nicht wirklich gut, aber angesichts der Personalsorgen wäre auch ein 1-1 in Ordnung gewesen. Zauberfußball gibt es derzeit ohnehin keinen und den kann auch niemand mehr erwarten, der die letzten Monate unsere Spiele verfolgt hat.. mit Vinicius vorne und Benzema als Zielspieler passt uns das Gewand mit schnellen Gegenstößen... auch Carvajal hat gestern von diesem System sehr profitiert... wäre sicher auch für Marcelo (in Normalform) ein passendes System... nur Casemiro hat da drinnen irgendwie verloren gewirkt... er rückte oft zu spät raus, vor allem 2. Hälfte hat er sich viel zu sehr hinten reindrängen lassen....

Was mir gestern in aller Tiefe aufgefallen ist:

Wenn Navas im Tor steht, hilft die Mannschaft viel mehr zusammen und speziell die Verteidigung ist viel wacher um gefährliche Bälle gegen Navas zu vermeiden. Navas pusht die Mannschaft auch aktiver, er inspiriert sie mehr. TC steht zwar im Tor und sieht dabei meistens auch ganz gut aus als Welttorhüter, aber es fehlt einfach diese Verbindung zu Real und dieses Kämpferherz.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Navas im Tor steht, hilft die Mannschaft viel mehr zusammen und speziell die Verteidigung ist viel wacher um gefährliche Bälle gegen Navas zu vermeiden. Navas pusht die Mannschaft auch aktiver, er inspiriert sie mehr. TC steht zwar im Tor und sieht dabei meistens auch ganz gut aus als Welttorhüter, aber es fehlt einfach diese Verbindung zu Real und dieses Kämpferherz.
Hast du dich nicht darüber beschwert, dass Courtois einige Tor durch die Beine bekommen hat?
Zur Info: Navas gestern auch.

Hast du dich nicht darüber beschwert, dass Courtois einige Tor durch die Beine bekommen hat?
Zur Info: Navas gestern auch.

Du brauchst mich nicht aufzuklären. Ich hab das Spiel gesehen. Ja, großes Pech, aus 2 Metern Entfernung ging der Ball genau unten durch. Und viel mehr Platz als ein Ballumfang war da auch nicht. Was willst du mir damit sagen?

Das gestrige Freistoss Tor nennt man dann wohl "ausgleichende Gerechtigkeit" nach dem Nichtgegebenen Elfer zuletzt daheim gegen Real Sociedad oder? :p

Ansonsten bleibt einem eh nur mehr ein Kopfschütteln über so manches....

Liegt ja nicht daran, dass sie genau wissen, dass Navas gerne mal gefährliche Bälle rein oder zum Gegenspieler abprallen lässt :crazy:

Du brauchst mich nicht aufzuklären. Ich hab das Spiel gesehen. Ja, großes Pech, aus 2 Metern Entfernung ging der Ball genau unten durch. Und viel mehr Platz als ein Ballumfang war da auch nicht. Was willst du mir damit sagen?
Du bewertest halt mit unterschiedlichen Maßstäben - das ist dein großes Problem. Der Rest ist natürlich komplett an den Haaren herbeigezogen.

Ihr tut so, als wäre Isco ein C.Ronaldo, o.ä. Leute Chill mal. Vor gefühlten zwei Wochen wollte jeder Isco noch verkaufen für seine schlechte Leistungen.
Ihr fordert das junge Spieler zum Einsatz kommen, kaum sind diese da, heult ihr wieder rum.
Natürlich sind wir derzeit einfach schlecht, aber jetzt so zu tun als wäre Isco unser Heilsbringer ist zu viel des Guten. Lasst den Solari seine Arbeit machen und fertig.
Lopetegui wurde kritisiert, kaum ist der Weg, fordern Leute her seine Rückkehr bzw heulen dem hinterher. Schlimmer als Frauen während der Periode seid ihr hier.
Wenn wir in der Champions League rausfliegen, dann soll es so sein. Real Madrid hat DREI mal in Folge die Champions League gewonnen. Die dürfen diese Saison sogar absteigen und niemand dürfte was gegen Real sagen.

Chillt doch einfach mal und wartet ab.

Ihr tut so, als wäre Isco ein C.Ronaldo, o.ä. Leute Chill mal. Vor gefühlten zwei Wochen wollte jeder Isco noch verkaufen für seine schlechte Leistungen.
Ihr fordert das junge Spieler zum Einsatz kommen, kaum sind diese da, heult ihr wieder rum.
Natürlich sind wir derzeit einfach schlecht, aber jetzt so zu tun als wäre Isco unser Heilsbringer ist zu viel des Guten. Lasst den Solari seine Arbeit machen und fertig.
Lopetegui wurde kritisiert, kaum ist der Weg, fordern Leute her seine Rückkehr bzw heulen dem hinterher. Schlimmer als Frauen während der Periode seid ihr hier.
Wenn wir in der Champions League rausfliegen, dann soll es so sein. Real Madrid hat DREI mal in Folge die Champions League gewonnen. Die dürfen diese Saison sogar absteigen und niemand dürfte was gegen Real sagen.

Ok, kann man so stehen lassen, aber das mit dem Absteigen ist vielleicht etwas zu viel des Guten...

Hier muss man einige Dinge relativieren. Isco spielt im Moment gar keine Rolle und Spieler wie Vasquez, Cristo, Brahim und und und werden ihm vorgezogen. Als hätte er gar keine Qualitäten. Das kanns doch auch nicht sein.

Lope hat viele fragwürdige Entscheidungen getroffen und damit deutlich gemacht, das Real Madrid eine Nummer zu groß ist für ihn. Es wurde allerdings kein anderer Trainer verpflichtet, sondern die Interimslösung Solari wurde fest installiert. Wenn wir uns die erzielten Ergebnisse anschauen und das spielerische Auftreten der Mannschaft begutachten stellen wir fest, dass es nicht wirklich zu einer Besserung gekommen ist. Hinzu kommt, dass Lopetegui darunter leiden musste, dass viele Spieler nach der WM in ein Loch gefallen sind. Ich glaube noch schlechter wäre es mit ihm auch nicht weitergegangen. Wie gesagt, viele seiner Entscheidungen waren fragwürdig und es gab keine Schonfrist für ihn.

"Die dürfen diese Saison sogar absteigen und niemand dürfte was gegen Real sagen."

Interessanter Ansatz für einen Klub, der denn Anspruch hat jede Saison jeden Wettbewerb zu gewinnen. Die Grundlage für die nächsten Titel muss gelegt werden. Im Moment befinden wir uns aber mehr auf einem absteigenden Ast.

Das nach 3 Champions League Titeln in folge auch mal ein Jahr kommen wird in dem nicht alles so rund läuft war abzusehen und denke ich auch fast jedem klar...trotzdem finde ich es erschreckend wie sehr sich der Leistungsverlust zugetragen hat und wie leicht er in Kauf genommen wurde. Mittlerweile muss man ja schon fast bei jedem Gegner aus der Liga angst haben da gefühlt jedes spiel ein Zitterspiel wird, selbst gegen Teams aus den unteren Tabellenplätzen können wir nicht mal mehr dominieren. Ich will hier jetzt nicht alles komplett schlecht reden, aber es ist trotzdem erschreckend zu beobachten, wie dünn unser Kader in den letzten Jahren geworden ist. Es sollte nicht der Anspruch von Real Madrid sein sich auf dem ruhm vergangener Tage auszuruhen.

Was ich dir damit sagen will? Beim 2:2 von Villareal als Courtois den Kopfball von Santi Cazorla aus einem Meter durch die Beine bekommen hat, hast du dich aufgeregt wie schlecht Courtois doch sei. Bekommt Navas das 1:1 gleiche Tor sagt du, Navas könne nichts dafür.

@ Stefan7

Schau, es ist so:

Courtois kann bei der Benotung zwei mal den Ball durch die Beine bekommen und einmal einen massiven Stellungsfehler begehen, und dennoch wird er eine Note 2 bekommen, ohne dass diese Dinge überhaupt erwähnt werden.

Wie eine neue Anschaffang, die sehr teuer war und die - egal wie sie funktioniert - per se schön geredet werden muss.

Wie verhalten sich die TC-Befürworter? Analysieren wir das kurz. Sie denken (zumindest in diesem Forum) so, dass auf einer Bewertungsskala von 1 bis 10 für Gesamtkönnen Courtois mit einer 11 abschneidet, während Navas für die meisten höchstens mit einer 3 oder 4 bewertet werden würde, was aus spezifischen Beiträgen und den Kommentaren klar so hervorgeht.

Und das nervt total!

Genau deshalb DARF es auch diejenigen geben, die eben das Ganze dann in die andere Richtung treiben, um ein Gleichgewicht zu wahren!

Ganz abgesehen davon, dass Navas sehr beliebt ist bei den Fans.
Zumindest bei vielen!

Ich bekomme Aggressionen, wenn ich lese, wie herablassend viele HIER über Navas reden. So als wäre er ein Niemand!

Es ist als Befürworter von Navas meine Pflicht, am anderen Ende des Seiles zu ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück