Aktuelles

19. Spieltag: Getafe CF vs. Real Madrid

Wie gesagt, Mariano hatte noch die Beste Chance das Spiels, gerade Dank dieser Wucht. Und wie man sieht hat allein schon diese Qualität mehr bewirkt als das gesamte Team. Somit eine gute Alternative. Gefährlicher als Benzema und co. im Spiel.
In so einen Spiel ist er teilweise vielleicht nützlich ja da gebe ich dir Recht, aber rein Fußallerisch ist er halt enorm limitiert und taktisch eben auch, wenn du siehst wie oft er ins Abseits läuft, dass kann doch nicht normal sein.
Diese Tatsache macht mich wirklich jedes Mal aggressiv, weil das kann ich wirklich beeinflussen!

Erstmal das Wichtigste: Gratulation an Getafe zu einer hochkonzentrierten Partie über 98 Minuten. Selbst fehlerfrei und die Fehler (eigentlich: den Fehler) des Gegners ausgenützt. Top!

Zu unserem fahrigen Auftritt muss man nicht viel sagen, da es sich um ein Kollektivversagen handelte. Ein Spiel marke "Flasche leer, was erlauben ..."

Die Einwechslungen zur Pause, so berechtigt sie waren, haben für mich nur eines gezeigt: dass diese Spieler sportlich keinen Mehrwert mehr haben. Marcelo und Hazard waren einst weltklasse, sind heute aber nur noch bessere Stehfußballer, muss man so hart konstatieren. Schade auch, wenn freilich erwartbar, dass Carlo und sein Trainerteam nicht mehr Mut fanden, um bspw. Peter früher reinzuwerfen - dieser hätte vielleicht das eine oder andere 1 gegen 1 für sich entscheiden können.

Schade um die guten Ergebnisse vor Weihnachten, als man die anderen Topteams geschlagen hat. Schade auch, dass man das Jahr 2022 so begonnen hat und damit Erinnerungen an Carlos letzte Rückrunde weckt, die mit ähnlichen Kennzeichen (wenig/keine Rotation im Herbst bei sonst ganz passabler und erfolgreicher Spielweise) versehen war.
Hoffen wir das Beste: dass die Herren rasch wieder in den Rhythmus finden.

FFithClXIAAUBBh

Ich lass das mal hier so stehen. Bin raus Leute tschöö

und Vini lacht im Hintergrund ! krass das ich 15 Jahre später mit den gleichen Spielern spiele , die die ich vorher immer bei Fifa 2005 genommen habe , hätte ich nie gedacht!:dance2:feiernnnnnnnn

das ist natürlich Spaß !

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten diese Saison schon so viel Glück, was ein bisschen über unsere Leistung hinwegtäuscht. Meiner Meinung nach spielen wir keinen besseren Fußball als letztes Jahr. Einziger Unterschied ist, dass Vinis Leistung explodiert ist.

Doch wir spielen diese Saison schon deutlich besser. Ich denke auch, dass Vini ein Hauptgrund dafür ist aber er ist es nicht alleine. Man hat selbst heute in der erste HZ wieder 2-3 Kombinationen gesehen, die es so unter Zidane nie gegeben hätte. Unser Problem ist einfach, dass wir gegen komplett tief stehende Gegner nicht gut genug besetzt sind und mit KMC unpassende Spielertypen im Team haben. Du kannst dort vorne Mbappe Benzema und Vini aufstellen und selbst dann bkommst du in solchen Spielen massive Probleme, weil aus dem MF nichts bzw. zu wenig kommt. Gegen Mannschaften, die mitspielen oder wenigstens nicht ganz so tief stehen, spielen wir oft gut aber gegen Gegner wie Getafe oder Cadiz werden wir dank Carlo und KMC bis sie 40 sind immer Probleme haben.

Typisch für das Forum ist Real nach einer Niederlage sind wir bereit für den Abstieg und die Spieler sind sowieso nur kreisligatauglich... Bei einem Sieg sind wir dagegen das beste Team in Europa und die Kicker haben allesamt einen Anspruch auf Ballon D'or.
Es war mal wieder ein bescheidenes Spiel ohne nennenswerte Highlights. Vini fehlte zwar aber auch mit ihm hatten wir stets große Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner. In solchen Partien muss das Mittelfeld deutlich schneller agieren, um die Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Die üblichen Probleme dieser Saison sind uns bekannt aber dennoch würde ich von irgendwelchen Prognosen bzgl. der KO-Phase der CL absehen. Einige der absoluten Leistungsträger in der PL spielen demnächst im Africa Cup und werden deswegen sicher nicht in ihrer besten Form sein, wenn man im März die KO-Phase austrägt. Keiner der Gegner ist unschlagbar und sie haben auch gegen kleinere Teams durchaus schlechte Partien gezeigt. Solche Statistiken sind aber nicht entscheidend, weil in zwei Monaten die Form der Vereine sich komplett ändern kann. Ich sehe uns zwar nach wie vor als Underdog, weil die Mannschaft gerade in der Breite schwächer als Liverpool, Chelsea oder City ist und wir auch durchaus Probleme durch Carlos unflexibler Einstellung bekommen können. Dennoch muss man auch nicht mit provokanten Einzeilern den Weltuntergang prophezein.

Typisch für das Forum ist Real nach einer Niederlage sind wir bereit für den Abstieg und die Spieler sind sowieso nur kreisligatauglich... Bei einem Sieg sind wir dagegen das beste Team in Europa und die Kicker haben allesamt einen Anspruch auf Ballon D'or.
Es war mal wieder ein bescheidenes Spiel ohne nennenswerte Highlights. Vini fehlte zwar aber auch mit ihm hatten wir stets große Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner. In solchen Partien muss das Mittelfeld deutlich schneller agieren, um die Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Die üblichen Probleme dieser Saison sind uns bekannt aber dennoch würde ich von irgendwelchen Prognosen bzgl. der KO-Phase der CL absehen. Einige der absoluten Leistungsträger in der PL spielen demnächst im Africa Cup und werden deswegen sicher nicht in ihrer besten Form sein, wenn man im März die KO-Phase austrägt. Keiner der Gegner ist unschlagbar und sie haben auch gegen kleinere Teams durchaus schlechte Partien gezeigt. Solche Statistiken sind aber nicht entscheidend, weil in zwei Monaten die Form der Vereine sich komplett ändern kann. Ich sehe uns zwar nach wie vor als Underdog, weil die Mannschaft gerade in der Breite schwächer als Liverpool, Chelsea oder City ist und wir auch durchaus Probleme durch Carlos unflexibler Einstellung bekommen können. Dennoch muss man auch nicht mit provokanten Einzeilern den Weltuntergang prophezein.

Also ich habe hier eigentlich durchgängig kritische Kommentare auch während der „guten Phase“ gelesen.

Also ich habe hier eigentlich durchgängig kritische Kommentare auch während der „guten Phase“ gelesen.
Heute gabs durchaus einige Beiträge, die nichts mit Kritik zu tun hatten. Deswegen wurden ein paar User vollkommen zurecht gesperrt. Ich habe nur ein Problem damit, wenn die Aussagen zusammenhanglos in den Raum geworfen werden. Es kann natürlich auch an der üblichen Spieltagdynamik liegen.

Ancelotti wird endlich in Sachen Mittelfeld beginnen müssen umzudenken - dieser Schlafwagen fahrende Aufbaufussball ohne jegliche Dynamik nach vorne - gepaart mit dem ständigen immer und immer derselben Spielenden Stammelf wird uns in Bälde das Genick brechen, wartets ab!

Und sollte man nicht mindestens die Meisterschaft gewinnen, dann kennen wir die Tradition des Vorstandes und Ancelotti wird das Eröffnungsspiel im
neuen Bernabeu nicht erleben - warum er so stur aufstellt und dies nicht erkennen will ist mir ein Rätsel das seines gleichen sucht!

ich sage nicht wenn wir verlieren das wir Kreisklasse sind und auch nicht bei Sieg das wir alle weghauen.

auch wenn Vini gefehlt hat, haben wir Spieler um eine Mannschaft zu stellen, die diesen gegner besiegt, man muss sie nur Spielen lassen.

Ich sage ja schon seit einiger Zeit es muss mal ein Umbruch her, und nicht immer nur KMC.

War ja zb. bei Militão auch so, einige wollten ihn schon vom Hof jagen, da habe ich auch immer gesagt, der junge braucht Spielpraxis, und jetzt

ein Valverde zb. was bringt das wenn er in 80 Minute eingewechselt wird, ein Blanco oder Gutiérrez werden auch nicht mehr berücksichtigt.

Ich habe es ja schonmal geschrieben, Ancelotti macht den gleichen Fehler wie Zidane, wenn Zidane mehr rotiert hätte, wären wir letzte Saison Meister geworden, meine Meinung

Gute Stimmung hier für den Start 2022, Hut ab. War für mich ein komisches Spiel, muss aber auf Vini bezogen mit @MadridistaDeVerdad gehen.
Denke das Vini hier auch nicht den Unterschied gemacht hätte. Nicht weil er individuell noch nicht so weit ist, nur sind mir die Umschaltzeiten bei Ballgewinn in Madrid in der Summe schon lange ein Dorn im Auge. Vielleicht wäre eine Einzelaktion mit Erfolg dabei, vielmehr glaube ich einfach, das auch in diesem Spiel Vini ständig vor einer Wand verendet wäre.
Modric, Kroos und Case im Gesamtpaket mit Dauerabo für mich gegen 5er Kette oftmals ein Graus. Löcher reißen und unvorhersehbares maximal von Modric, den anderen kann man mit hellseherischer Fähigkeit den nächsten Spielzug kurz vor Ballannahme schon voraussagen.

Nun gut, Camavinga war gesperrt, Vini im Zwangsurlaub und Valverde mit Konstanz reifen lassen ist weiterhin im Wartemodus.
Blanco erwähne ich garnicht erst, upps, doch passiert. Die Mission ist klar, Carletto möchte seine spanische Meisterschaft und eine Niederlage wird seinen Kredit kaum schmälern.
Allerdings bin ich gespannt, sollten im Sommer tatsächlich Mbappe und Haaland (Oder auch nicht) in Madrid parken, wie sie damit umgehen, ständig in die Gassen zu rennen, während das Mittelfeld weiter quer schiebt.

Irgendwie vermisse ich die Spiele, wo man mit 40% Ballbesitz die Gegner mit zwei drei Toren Unterschied nach Hause geschickt hat.
Insgesamt mache ich mir aber ehrlich gesagt weniger Sorgen. War doch die Prognose vor der Saison eine deutlich andere und an der gemessen liegt man deutlich im Plus. Vielleicht ein Grund, die Niederlage heute etwas anders zu deuten nach 15 ungeschlagenen.

Gruß, Gato

Euch allen natürlich ein frohes und gesundes Jahr 2022 !!!

Es war insgesamt wirklich kein guten Spiel von unserer Mannschaft. Mir ist in der Tat auch aufgefallen, dass wir uns gegen Mannschaften mit 3 IVs schwerer tun. Vielleicht hilft uns in Zukunft da jemand wie Haaland :)

Die Jungs haben insgesamt auch nicht frisch gewirkt. Kaum mal einer der permanent gesprintet ist, Fokus lag auf hin und herschieben.

Prognose: am 6 Januar ist Maria Lichtmess: Kinder ziehen umher und schreiben in Madrid
traditionell "KMB" an die Türen; Carlo geht durch die Stadt und korrigiert mit Edding auf "KMC"

Mir schwant böses gegen Alcoyano....

Komm, Hand aufs Herz @RealSyria , Du triggerst uns alle doch :spiteful:
Du lagst in 15 ungeschlagenen Partien gefühlt 15 mal daneben, nur um beim 16 ten mal sagen zu können, das Du es geahnt hast.
Nee Du, du musst Dir einen Spass daraus machen, alles andere wäre verrückt !

Falls ich daneben liege, dann sage es mir nicht. Ich will nicht schon Anfang 2022 damit anfangen meine Traumblase zerplatzen zu lassen.

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück