Aktuelles

19. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
19. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña
532.gif
vs.

Anstoss: 09.01.2016 20.30Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [85'454 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Klick
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview:
Kader:

Aufstellung:

Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Am Samstagabend war ich ins Kino zu einem der interessanten Filme des Jahres eingeladen. Statt dessen schau' ich lieber Zidanes Debüt :D
/e: Doch nicht. So wie die anderen absagen, wär's ja traurig, wenn er am Ende allein in den Streifen geht.

Hoffentlich lässt er Carva wieder ran.

Zuletzt bearbeitet:
Um halb 9 Zizou's Trainerdebüt und danach dann die NFL Playoffs, das wird ein geiler Abend bzw. Nacht. :)

Ich bin extrem gespannt auf die Aufstellung, die Formation und die taktische Marschroute. Es wird sicherlich eine richtungsweisende Entscheidung, wer spielt und wie gespielt wird. Mein Gefühl sagt mir, dass Zidane wieder das Team auf den Platz schicken wird, dass wir im Herbst 2014 gesehen haben. Seine wichtigste Aufgabe wird es sein, die Spieler wieder bis in die Haarspitzen zu motivieren und ihnen das Selbstverständnis zurückzugeben, das diese Spieler in ihrer Topform ausgezeichnet haben. Ramos und Varane als unüberbrückbare Einheit, hoch verteidigende Außen mit Dani und Marcelo, die jederzeit auf außen offensiv Lücken in der gegnerischen Defensive reißen können. Luka und Toni auf der Doppelsechs in Topform sind pressingsresistente Monster, wo der eine Quarterbackmäßig die Bälle an der Schnur, kurz und weit laufen lässt und der andere der König des vertikalen Passes ist, der den Gegnern in der Zentrale Knoten in die Beine spielen kann. Dann wird er hoffentlich James in Rotation mit Isco den Zehnerraum besetzen lassen, um dem Ballbesitzspiel auch einen Sinn zu geben. Wenn er es dann als Krönung noch schafft, das richtige Timing bei Bale und Ronaldo im Einrücken und unterstützen der Außenverteidiger in der Rückwärtsbewegung einzuverleiben, dann sehen wir vielleicht das Real wieder, was uns 2014 die Hoffnung gab, eine Ära wie Barca prägen zu können.

Es könnte (!) der Beginn einer neuen Ära sein. Habe wieder richtig Vorfreude auf das Spiel. Fast schon ein Kribbeln.

Also wenn das jetzt nicht der 'nuevo impulso' ist, von dem Perez geredet hat, dann weiss ich auch nicht.

Ich bin extrem gespannt auf die Aufstellung, die Formation und die taktische Marschroute. Es wird sicherlich eine richtungsweisende Entscheidung, wer spielt und wie gespielt wird. Mein Gefühl sagt mir, dass Zidane wieder das Team auf den Platz schicken wird, dass wir im Herbst 2014 gesehen haben. Seine wichtigste Aufgabe wird es sein, die Spieler wieder bis in die Haarspitzen zu motivieren und ihnen das Selbstverständnis zurückzugeben, das diese Spieler in ihrer Topform ausgezeichnet haben. Ramos und Varane als unüberbrückbare Einheit, hoch verteidigende Außen mit Dani und Marcelo, die jederzeit auf außen offensiv Lücken in der gegnerischen Defensive reißen können. Luka und Toni auf der Doppelsechs in Topform sind pressingsresistente Monster, wo der eine Quarterbackmäßig die Bälle an der Schnur, kurz und weit laufen lässt und der andere der König des vertikalen Passes ist, der den Gegnern in der Zentrale Knoten in die Beine spielen kann. Dann wird er hoffentlich James in Rotation mit Isco den Zehnerraum besetzen lassen, um dem Ballbesitzspiel auch einen Sinn zu geben. Wenn er es dann als Krönung noch schafft, das richtige Timing bei Bale und Ronaldo im Einrücken und unterstützen der Außenverteidiger in der Rückwärtsbewegung einzuverleiben, dann sehen wir vielleicht das Real wieder, was uns 2014 die Hoffnung gab, eine Ära wie Barca prägen zu können.

glaube zwar das für große Fortschritte das spiel boch zu früh kommt, würde mich aber auch schon über ein erkennbares konzept freuen.

Samstag, 20:30: Perfekte Anstoßzeit :)
Es könnte (!) der Beginn einer neuen Ära sein. Habe wieder richtig Vorfreude auf das Spiel. Fast schon ein Kribbeln.
Also wenn das jetzt nicht der 'nuevo impulso' ist, von dem Perez geredet hat, dann weiss ich auch nicht.
Sehe ich absolut genauso.
Bin mal gespannt ob das Bernabeu endlich wieder ausverkauft sein wird.
Außer gegen Barcelona oder Atletico schafften wir das zuletzt nie, und unter Benitez kamen nur noch etwa 60.000 ins Stadion, die leeren Ränge waren kaum zu übersehen.
Wäre sehr geil, wenn das Bernabeu wieder aufwacht und die Mannschaft sich ebenfalls dazu entschließt.
Wenn ich daran denke, wie das Stadion früher gebrannt hat, zb 1994 als Valdano als neuer Trainer eine total verunsicherte Mannschaft übernahm und ihr neues Selbstvertrauen einflößte...Fußball zum verlieben war das.... Stadion immer zum bersten voll, selbst gegen Underdogs. Am Ende dann die Meisterschaft als Belohnung. Oder als Luis Figo sein Debüt gab, kann ich mich noch an die Wahnsinns-Stimmung im Stadion erinnern.
Und genauso wünsch ich es mir für diesen Samstag.
Ein Sieg wäre schon mal nicht schlecht, aber noch viel wichtiger wäre es, auf welche Art und Weise dieses Ergebnis zu Stande kommt. Bin sehr gespannt ob ein Ruck durch die Mannschaft geht.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstagabend war ich ins Kino zu einem der interessanten Filme des Jahres eingeladen. Statt dessen schau' ich lieber Zidanes Debüt :D
/e: Doch nicht. So wie die anderen absagen, wär's ja traurig, wenn er am Ende allein in den Streifen geht.

Hoffentlich lässt er Carva wieder ran.

Zufällig "The Big Short" ? :-D

Ich wünsche Zidane einen fantastischen Einstand vom Ergebnis und dem Bernabeu her.
Das Interessanteste wird für mich die Aufstellung und vielleicht lässt sich sogar schon eine kleine Preview auf Zizous Konzept erkennen.

Ich freu mich auch aufs Spiel, hoffe ich schaffs rechtzeitig die bucklige Verwandschaft rückt bei mir ein...:D
Wünschen würde ich mir wie meine Vorredner/schreiber vielleicht schon ein erkennbares Konzept UND das hier, sollte es nicht so klappen nicht sofort wieder sein Kopf gefordert wird.
Die Stimmung kippt hier so schnell wie bei einer Frau. :D
Und nein, meine Stimmung nicht. Ich bin ne Ausnahme. :p

Deportívo ist bestimmt ein unangenehmer Gegner.
Das schlimmste was passieren könnte wäre natürlich das man Punkte liegen lässt und die ganze Euphorie die gerade herrscht ein Sück weit verloren gehen würde. Das wäre schade. Man merkt wie sich die Stimmung seit der Entlassung komplett gedreht hat. Und das sollte auch so bleiben, also ist ein Sieg sehr wichtig um das ganze auch in die nächsten Aufgaben mitzunehmen.
Aber ich denke die Mannschaft hat große Lust und Motivation die Dinge für und mit Zidane wieder besser anzugehen, die Fans dürften auch wieder die nötige Stimmung mitbringen. Freue mich aufjedenfall schon und hoffe ich werde nicht enttäuscht oder erwarte zu viel. Es könnte ein Wendepunkt in der Saison werden.

Zufällig "The Big Short" ? :-D
The Revenant. Und der dauert so lange, dass ich erst um 11 wieder daheim bin. Am nächsten Morgen les' ich mir dann die Reaktionen hier im Froum durch. Der Thread wird in jedem Fall explodieren.
:focus:

Die Stimmung kippt hier so schnell wie bei einer Frau. :D
Wenn einer aus unserer lauschigen Herrenrunde sowas wieder geschrieben hätte... o_O

mir wurde gesagt, dass Zizou damals das Liga-Debüt für Real als Spieler ebenfalls gegen Deportivo bestritten hat. Stimmt das?

The Revenant. Und der dauert so lange, dass ich erst um 11 wieder daheim bin. Am nächsten Morgen les' ich mir dann die Reaktionen hier im Froum durch. Der Thread wird in jedem Fall explodieren.
:focus:

Schau Dir lieber das Spiel an.

Hab mir den Film gestern angetan, das Wort trifft's in dem Fall.
Grausig, im doppelten Sinne. "The Revenant" ist eindeutig overhyped.

Da gibt's viele interessantere Filme dieses Jahr, "Hateful 8", "The Big Short", "Kill your friends", um nur einige zu nennen.

Ich finds schön das Isco spielen darf. Aber dafür James leider auf der Bank. Würde ich mich da entscheiden, würde ich jederzeit den Kolumbianer wählen. Naja man hat 2 überragende Spieler, ich hoffe Zizou lässt beide auch öfters ZUSAMMEN auf dem Feld spielen.

Ich finds schön das Isco spielen darf. Aber dafür James leider auf der Bank. Würde ich mich da entscheiden, würde ich jederzeit den Kolumbianer wählen. Naja man hat 2 überragende Spieler, ich hoffe Zizou lässt beide auch öfters ZUSAMMEN auf dem Feld spielen.
Dann hoff mal auf eine Verletzung der zwei unantastbaren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht so recht, was ich von der allgemein sehr fröhlichen und lockeren Stimmung halten soll. An sich ist es ja schön, dass das Team seine Spielfreude und Spass am Fussball immer noch hat bzw. wiedergefunden hat. Allerdings wirft es in mir auch Fragen auf. Wo war diese Spielfreude in den letzten Monaten? Und wie kommt es, dass sie auf einmal plötzlich so schnell wieder da ist? War Benitez wirklich so schlimm? Es wirft halt schon etwas die Vermutung auf, das manche wirklich gegen Benitez gespielt oder (bewusst?) nicht 100% gegeben haben. Man kann von Rafa halten, was man will, aber Proferssionalität sieht anders aus. Auch wenn es jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehört, es hinterlässt einen faden Beigeschmack und die Frage, ob wirklich nur Benitez an allem schuld war.

Zidane kann man mMn aber schon jetzt zu Gute halten, dass er sehr viel Freude und Symphatie ausstreckt und damit regelrecht alle ansteckt. Das Team wirkt wirklich ganz anders und wieder viel fokusierter und fröhlicher. Auch im Umfeld sind die Reaktion bisher sehr positiv. Natürlich, mit Symphatie alleine gewinnt man keine Spiele und wie lange diese hält, wenns mal nicht so läuft, wird sich zeigen, aber es sicher auch keine schlechte Grundlage. Wenn man von Anfang an alles und jeden gegen sich hat wie Rafa, wird es halt wirklich schwer. Zumindest daran sollte es bei Zizou nicht scheitern.

Was das Spiel betrifft, lasse ich mich einfach mal überraschen. Natürlich habe ich auch gewisse Wünsche und Hoffnungen, aber ich will jetzt denn sonst schon enormen Druck auf Zidane nicht noch mit utopischen Forderungen unnötig erhöhen. Ich denke man kann und wird durchaus schon gewisse Dinge sehen bedingt durch den "Hau-Ruck-Effekt", den Trainerwechsel meist mit sich bringen. Aber ich erwarte jetzt auch keine Wunder, Zidane kann der Fussball nicht innerhalb einer Woche neu erfinden. Deportivo ist kein einfacher Gegner, aber auch nicht unschlagbar. Das wichtigste für mich ist, das man zumindest mal Ansätze irgend einer Taktik, Strategie und Philosophie sieht und nicht einfach ein heilloses Durcheinander. Tut man das, ist schon einiges erreicht und ich bin zufrieden, alles weitere wird sich zeigen und ergeben.

Isco würde ich es auf jeden Fall gönnen, wieder mal von Beginn an zu spielen, nachdem er nun 3 Spiele lang gar nicht mehr ran durfte, warum auch immer. Es wäre sicher auch ein wichtiges Zeichen an ihn, das sowohl Zidane als auch der Verein weiterhin auf ihn setzten. Es wäre schon bitter, ihn nun zu verlieren. Dann muss halt James mal auf die Bank, was auch schade ist, aber nunmal zum Fussball gehört. Es können nunmal nur 11 Spieler spielen und James durfte juletzt oft spielen, jetzt ist Isco wieder mal dran. Oder man lässt die beiden halt mal zusammen spielen. Aber solange BBCJ wegen x Millionen Gründen immer spielen müssen, wirds leider eine Seltenheit bleiben.

Nun ja, bin auf jeden Fall gespannt und wünsche Zidane viel Glück bei der Feuertaufe, Hala Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück