Aktuelles

19. Spieltag: Real Madrid vs. Deportivo La Coruña

Wird ein schwieriges Spiel, Depor ist ein harter Gegner mit einem sehr guten Umschaltspiel, gerade Lucas Perez ist brandgefährlich; dazu sind sie hinten sehr, sehr solide.
Um ehrlich zu sein: Ich kann mir heute einen Punkteverlust sehr gut vorstellen, trotzdem bin ich gespannt wie schon lange nicht mehr. Ich wollte Zidane nicht als Trainer haben, für mich kommt das 5+ Jahre und viele Erfahrungen zu früh, aber irgendwie bin ich leicht optimistisch, was total irrational ist, aber ich glaube anders kann man es als Real Madrid Fan nicht überleben oder?

Es wär für alle hier glaub ich ein Tiefschlag, wenn wir heute Punkte lassen würden. Ich will es mir nicht vorstellen... Ganz Madrid schwimmt grad auf einer Euphoriewelle und ich glaub das sieht bei den Spielern genauso aus. Die werden richtig Bock haben und wir schaukeln das heute :)

Wird ein schwieriges Spiel, Depor ist ein harter Gegner mit einem sehr guten Umschaltspiel, gerade Lucas Perez ist brandgefährlich; dazu sind sie hinten sehr, sehr solide.
Um ehrlich zu sein: Ich kann mir heute einen Punkteverlust sehr gut vorstellen, trotzdem bin ich gespannt wie schon lange nicht mehr. Ich wollte Zidane nicht als Trainer haben, für mich kommt das 5+ Jahre und viele Erfahrungen zu früh, aber irgendwie bin ich leicht optimistisch, was total irrational ist, aber ich glaube anders kann man es als Real Madrid Fan nicht überleben oder?

Da Barca erwartungsgemäß gewinnt, ist ein Heimsieg Pflicht, um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen.
Trainerwechsel hin oder her.

Bin da optimistisch. Direkt nach einem so spontanen Tausch gewinnen die Teams ja meist.

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht so recht, was ich von der allgemein sehr fröhlichen und lockeren Stimmung halten soll. An sich ist es ja schön, dass das Team seine Spielfreude und Spass am Fussball immer noch hat bzw. wiedergefunden hat. Allerdings wirft es in mir auch Fragen auf. Wo war diese Spielfreude in den letzten Monaten? Und wie kommt es, dass sie auf einmal plötzlich so schnell wieder da ist? War Benitez wirklich so schlimm? Es wirft halt schon etwas die Vermutung auf, das manche wirklich gegen Benitez gespielt oder (bewusst?) nicht 100% gegeben haben. Man kann von Rafa halten, was man will, aber Proferssionalität sieht anders aus. Auch wenn es jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehört, es hinterlässt einen faden Beigeschmack und die Frage, ob wirklich nur Benitez an allem schuld war.

Zidane kann man mMn aber schon jetzt zu Gute halten, dass er sehr viel Freude und Symphatie ausstreckt und damit regelrecht alle ansteckt. Das Team wirkt wirklich ganz anders und wieder viel fokusierter und fröhlicher. Auch im Umfeld sind die Reaktion bisher sehr positiv. Natürlich, mit Symphatie alleine gewinnt man keine Spiele und wie lange diese hält, wenns mal nicht so läuft, wird sich zeigen, aber es sicher auch keine schlechte Grundlage. Wenn man von Anfang an alles und jeden gegen sich hat wie Rafa, wird es halt wirklich schwer. Zumindest daran sollte es bei Zizou nicht scheitern.

Was das Spiel betrifft, lasse ich mich einfach mal überraschen. Natürlich habe ich auch gewisse Wünsche und Hoffnungen, aber ich will jetzt denn sonst schon enormen Druck auf Zidane nicht noch mit utopischen Forderungen unnötig erhöhen. Ich denke man kann und wird durchaus schon gewisse Dinge sehen bedingt durch den "Hau-Ruck-Effekt", den Trainerwechsel meist mit sich bringen. Aber ich erwarte jetzt auch keine Wunder, Zidane kann der Fussball nicht innerhalb einer Woche neu erfinden. Deportivo ist kein einfacher Gegner, aber auch nicht unschlagbar. Das wichtigste für mich ist, das man zumindest mal Ansätze irgend einer Taktik, Strategie und Philosophie sieht und nicht einfach ein heilloses Durcheinander. Tut man das, ist schon einiges erreicht und ich bin zufrieden, alles weitere wird sich zeigen und ergeben.

Isco würde ich es auf jeden Fall gönnen, wieder mal von Beginn an zu spielen, nachdem er nun 3 Spiele lang gar nicht mehr ran durfte, warum auch immer. Es wäre sicher auch ein wichtiges Zeichen an ihn, das sowohl Zidane als auch der Verein weiterhin auf ihn setzten. Es wäre schon bitter, ihn nun zu verlieren. Dann muss halt James mal auf die Bank, was auch schade ist, aber nunmal zum Fussball gehört. Es können nunmal nur 11 Spieler spielen und James durfte juletzt oft spielen, jetzt ist Isco wieder mal dran. Oder man lässt die beiden halt mal zusammen spielen. Aber solange BBCJ wegen x Millionen Gründen immer spielen müssen, wirds leider eine Seltenheit bleiben.

Nun ja, bin auf jeden Fall gespannt und wünsche Zidane viel Glück bei der Feuertaufe, Hala Madrid.
Hat sich irgendeiner im Team öffentlich von benitez verabschiedet oder ihm alles gute gewünscht? Bei Ancelotti sah es anders aus...Ich glaube mit benitez kamen nur die wenigsten klar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Isco und Carvajal in der Startelf :)
INFO: So sieht die erste Startelf von ZINÉDINE ZIDANE als TRAINER von REAL MADRID aus: 1 Navas – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos (C), 12 Marcelo – 19 Modri?, 8 Kroos, 22 Isco – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

Bank: 13 Casilla, 2 Varane, 10 James, 14 Casemiro, 18 Vázquez, 20 Jesé, 23 Danilo. Nicht im Kader: 6 Nacho, 16 Kova?i?, 17 Arbeloa, 21 Cheryshev.

http://www.realtotal.de/liveticker-real-madrid-deportivo-la-coruna-liga-2015-16/

Hat sich irgendeiner im Team öffentlich von benitez verabschiedet oder ihm alles gute gewünscht? Bei Ancelotti sah es anders aus...Ich glaube mit benitez kamen nur die wenigsten klar

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Beste Freunde scheinen die Mannschaft und Benitez wirklich nicht gewesen zu sein. Dennoch hätten auch die Spieler mehr zeigen können bzw. müssen. Einfach alles Rafa in die Schuhe schieben zu wollen ist mir zu einfach. Von Spielern bei einem Verein wie Real Madrid erwarte ich, dass sie stets 100% geben, egal was sie vom Trainer halten. Alles andere ist unprofessionell und hat hier nix verloren.

Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut! ( obwohl es "nur" deportivo ist)...

Vielleicht sehen wir schon ansätze eines neuen konzepts *_* Das ding wird heute geschaukelt da bin ich mir ganz sicher.

Zu Benitez: Ich finde es schade, man hätte sich wenigstens aus respekt verabschieden können. Das ist REAL MADRID und kein kindergarten. Da hätte von mir aus der kapitän im namen der mannschaft was sagen oder schreiben (Fb, twitter) können aber hauptsache irgendwas.

Oh, mein Lieblingsschiri... Sieht man den auch mal wieder. Ich dachte, der hat hier Hausverbot...

So schön Dani wieder zu sehen!!!

Edit: Ich glaube ja die Jungs werden sich heute extra viel Mühe geben!

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Hmm, ich sah schon wieder das schwarze Loch.

Das sieht doch schon wieder viel mehr nach meinem Real aus, wie ich habe es mir vorstelle. 4-3-3 mit kompaktem Mittelfeld und leicht zurückgezogenen Bale und Ronaldo.

Ich glaube heute sehen wir nicht unbedingt den schönen Fußball den Zidane versprochen hat. Deportivo ist hart zu knacken... Vielleicht sehen wir noch den ein oder anderen langen Ball aber naja... holen wir uns doch erstmal die 3 Punkte das hat Prio :)

Das trägt KLAR die Handschrift von Zidane... Alles wird besser ab jetzt lol

Zurück