Aktuelles

FC Barcelona

Der Vater von Lamine hat sie nicht mehr alle. Der Typ ist die größte Gefahr für seine Karriere. Man muss sich mal folgende Aussagen geben von ihm beim BallonDor:

Der Vater des Flügelstürmers sagte spanischen Journalisten vor dem Pariser Théâtre du Châtelet im Vorbeigehen geknickt, aber angriffslustig zunächst: „Nächstes Jahr gehört er uns!“

Später meinte er dann in einem Videoanruf mit einem Reporter der Fußball-Talkshow „El Chiringuito“: „Ich glaube, es ist der größte… ich werde nicht Raub sagen, sondern der größte moralische Schaden einem Menschen gegenüber. Lamine Yamal ist mit großem Abstand der beste Spieler der Welt. Mit einem riesigen Abstand. Nicht, weil er mein Sohn ist, sondern weil er der beste Spieler der Welt ist. Es gibt keine Rivalen. Hier ist etwas sehr Seltsames passiert.

Lamine kann ja nur verlieren. Ich finde ihn selbst abgehoben und charakterlich fragwürdig. Aber bei so einem Vater muss man sich nicht wundern. Ich hoffe, dass er wieder etwas auf den Boden der Tatsachen kommt. Ansonsten kann ihm sowas seine Karriere kosten.

Zudem gibt es genug "Rivalen" im Bereich U21. Doue, Joao Neves, Arda Güler, Kenan Yildiz, Kobbie Mainoo, Franco Mastantuono, Esteveao... Die sind vielleicht nicht so "spektakulär" wie Lamine, aber die haben wenigstens keine bezahlte PR Abteilung hinter sich und keinen Fabrizio Romano, der selbst posten würde wenn Lamine mit seinem imaginären Hund Gassi geht.
Sehe auch die Gefahr, dass er eher der nächsten Neymar wird als der nächste Messi.
Großes Potential aber ein Character, der ihm im Weg ist. Auch die zweifelhafte Vater-Figur haben sie gemein … objektiv gab es letzte Saison sogar in der eigenen Mannschaft mit Pedri (und Abstrichen Raphinha) einen Spieler, der mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger, war für Barca.

Sehe auch die Gefahr, dass er eher der nächsten Neymar wird als der nächste Messi.
Großes Potential aber ein Character, der ihm im Weg ist. Auch die zweifelhafte Vater-Figur haben sie gemein … objektiv gab es letzte Saison sogar in der eigenen Mannschaft mit Pedri (und Abstrichen Raphinha) einen Spieler, der mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger, war für Barca.
Warte nur, bis rauskommt, dass der Vater seine Finanzen regelt und eine Beraterfirma gründet - dann gehts richtig ab :D.
Einen gewissen Glamour-Faktor hat Yamal ja schon, war oder ist er mit dieser argentinischen "Rapperin" zusammen, die sieben Jahre älter ist. Ob er die Rückenverletzung von dort hat?

Warte nur, bis rauskommt, dass der Vater seine Finanzen regelt und eine Beraterfirma gründet - dann gehts richtig ab :D.
Einen gewissen Glamour-Faktor hat Yamal ja schon, war oder ist er mit dieser argentinischen "Rapperin" zusammen, die sieben Jahre älter ist. Ob er die Rückenverletzung von dort hat?

Die jetzt dann lieber mit masta zusammen ist? Haha?

Hatte er nicht irgendwas mit "Schambeinverletzung"? Waren deshalb Kleinwüchsige auf seiner Party, weil seine Ex zu schwer war für sein bestes Stück? :rofl:

Dummer Humor bei Seite, ich weiss wirklich nicht, ob sich Yamal mit solchen Gestalten im Umfeld einen Gefallen macht, wobei du dir deinen Vater ja nicht aussuchen kannst, und es wird spannend zu sehen sein, wie sich seine Karriere weiter entwickelt.

Dass er ein brutaler Spieler ist und einer der besten dieser Gen werden kann, müssen wir denke ich nicht mehr diskutieren, mittlerweile hat er sich auch schon 2 Jahre auf Top-Niveau bewährt und hat theoretisch den Peak noch lange nicht erreicht.

Aber ist halt auch nach wie vor erst 18, also noch fast ein Kind, und wie hilfreich dabei solche Aussagen wie die seines Vaters oder der ganze Hype und die Messi Nachfolger Symbolik ist, wir werden es sehen. Mit der Gefahr, dass wieder der Anti Barca Verschwörungstheoretiker aus mir spricht, es macht schon manchmal den Eindruck, als soll aus Yamal mit aller Kraft das gemacht werden, was Messi in der Aussendarstellung hätte sein sollen, bzw. über weite Strecken auch war, aber ein gewisser Portugiese hat immer wieder das Script durcheinander gebracht. Der mit Abstand beste Spieler der Welt, unerreicht, bescheiden, aus einfachen Anfängen und natürlich gross geworden in und unzertrennlich von Barca. Und dieses Mal gibt es keinen CR7 und damit keinen Schatten vor der Sonne, also volle Kraft voraus mit dem Narrativ.

Wie gesagt, dass Yamal grosses Potenzial hat, müssen wir nicht diskutieren, aber ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der in dem Alter so brutal gehypt wurde von vielen Seiten, nicht mal Messi selber, auch weil damals Social Media noch nicht so gross war. Aber von welchem 16-18 jährigen setzt Romano jedes Mal einen Tweet ab, wenn er Scheissen oder mit seinem imaginären Hund Gassi geht, oder wird so von nicht allen, aber vielen Seiten als der neue Messi(as), Ballon d'Or Dauersieger uns. bejubelt. Mich hätte es ehrlich gesagt nicht überrascht, wenn er den Ballon d'Or bekommen hätte, es wäre die logische Konsequenz dieser seit rund 2 Jahren laufenden Kampagne gewesen, und der Start zu seiner Dominanz. Aber am Ende war wohl Dembele zu gut, und der gewisse Portugiese Stand in der Nations League nochmal vor der Sonne.

Und um den Aluhut wieder zur Seite zu legen, als Fussball Fan hoffe ich für Yamal, dass er gesund bleibt und sich auch über die Jahre auf das wesentliche konzentrieren kann. Das war am Ende auch das, was Messi und CR so lange über den Rest gehoben hat. Sie wollten die besten sein, und haben härter dafür trainiert und nie nachgelassen als jeder andere, egal ob mit 18 oder 35 und bereits zig Titeln im Palmares, aber es ist ein langer und brutaler Weg, wo man nur allzu schnell auf die falsche Bahn geraten kann. Nicht zuletzt auch für mein Kickbase-Team hoffe ich, dass Yamal wirklich der neue Messi und nicht der neue Neymar wird, und sein Schambein noch etwas trainiert. :rofl:

Oh, ist das so? Ist an mir vorbeigegangen.
Also da bin ich dann raus, den aktuellen Gossip überlass ich jüngeren Generationen. Die Frauen verfolgst du ja bekanntermaßen sowieso näher :p.

Das habe ich nur so von meinen Quellen erfahren.
Ich selbst folge keinem männlichen Spieler und mich interessiert die Konkurrenz online recht wenig.
Bin aber in einem Hexenzirkel, da kommt Gossip, ob ich will oder nicht ._.

Heutige Geburtstage

Zurück