Aktuelles

[Artikel] BVB-Manager Zorc: Real Madrid will mit Hakimi Geld machen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] BVB-Manager Zorc: Real Madrid will mit Hakimi Geld machen

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gibt zu verstehen, dass Real Madrid mit einem Verkauf von Achraf Hakimi Geld einnehmen möchte. Der im Raum stehende Transfer zu Inter Mailand wird durch diese Aussage noch wahrscheinlicher. 

Zum vollständigen Beitrag

Macht an sich ja schon Sinn ihn zu verkaufen, wenn Hakimi (noch) nicht zurückkehren will. Sein Vertrag läuft nur noch 2 Jahre und ihn gegen seinen Willen zu halten macht keinen Sinn. Nach 2 Jahren per Leihe wird es vielleicht auch mal Zeit für eine feste Entscheidung. Allerdings dann entweder für einen angemessenen Preis oder mit Klausel!
Ich bin wirklich gespannt, Perez hat bis jetzt Spieler fast immer für gute Preise verkauft (Ronaldo, Özil, Di Maria, Llorente...).

Geld...wenn ich das schon lese. Wir haben so viele Spieler, die man zu Geld machen kann. Verschenkt Bale und James und verkauft Vazquez. Da hätte man die lächerlichen 40mio locker drin. Stattdessen so ein Juwel zu verscherbeln. Ich kanns immer noch nicht glauben.

Wenn man schon Geld mit ihm machen möchte, dann bitte mehr als die genannten Summen. Ansonsten: Reisende - Spieler, die nicht für Real Madrid spielen wollen - soll man nicht aufhalten.

Das geht mir teilweise bei Madrid zu einfach. Selbst wenn er weg will. Er hat hier noch 2! Jahre Vertrag. Soll er doch wenigstens das eine erfüllen, danach kann er immernoch gehen. Oder er ändert vllt seine Meinung. Andere Vereine bekommen sowas deutlich besser hin (z.b. Manchester mit de Gea). Und wenn man ihn verkauft, dann doch nur für eine Summe, bei der man kaum ablehnen kann. Und eben nicht für eine so lächerliche Summe!

Geld...wenn ich das schon lese. Wir haben so viele Spieler, die man zu Geld machen kann. Verschenkt Bale und James und verkauft Vazquez. Da hätte man die lächerlichen 40mio locker drin. Stattdessen so ein Juwel zu verscherbeln. Ich kanns immer noch nicht glauben.

Wenn man schon Geld mit ihm machen möchte, dann bitte mehr als die genannten Summen. Ansonsten: Reisende - Spieler, die nicht für Real Madrid spielen wollen - soll man nicht aufhalten.

Das geht mir teilweise bei Madrid zu einfach. Selbst wenn er weg will. Er hat hier noch 2! Jahre Vertrag. Soll er doch wenigstens das eine erfüllen, danach kann er immernoch gehen. Oder er ändert vllt seine Meinung. Andere Vereine bekommen sowas deutlich besser hin (z.b. Manchester mit de Gea). Und wenn man ihn verkauft, dann doch nur für eine Summe, bei der man kaum ablehnen kann. Und eben nicht für eine so lächerliche Summe!

Ist so, man braucht nur 1 Blick auf Bayern zu werfen, wie viele Spieler wollten da schon weg? Einfach mal nein sagen, denn man braucht ihn selber, allein schon Lewandowski und jetzt guckt wie er spielt.

Man hat über so viele Jahre kaum was ausgegeben ausser für die Brasilianischen Talente, dafür aber Erfolge um Erfolge allein schon in der Champions League gesammelt, vergleicht das mal mit anderen Klubs die mehrere 100 Millionen Jahr für Jahr ausgeben und ned mal nennenswerte Erfolge haben. Wie können die sich das leisten aber Real nicht? Der Stadionbau allein kann das doch nicht sein, das ist ein langfristiges Projekt...
Ein Hakimi der perfekt in das aktuelle Konzept passt was Real fährt nämlich viel in die Zukunft zu investieren, das macht nach wie vor einfach 0 Sinn.

Geld...wenn ich das schon lese. Wir haben so viele Spieler, die man zu Geld machen kann. Verschenkt Bale und James und verkauft Vazquez.

Wir haben also soviel spieler die wir verkaufen können das wir bale und James verschenken sollen....die Haushaltskasse führst aber nicht du zuhause,oder?

Ist so, man braucht nur 1 Blick auf Bayern zu werfen, wie viele Spieler wollten da schon weg? Einfach mal nein sagen, denn man braucht ihn selber, allein schon Lewandowski und jetzt guckt wie er spielt.

Man hat über so viele Jahre kaum was ausgegeben ausser für die Brasilianischen Talente, dafür aber Erfolge um Erfolge allein schon in der Champions League gesammelt, vergleicht das mal mit anderen Klubs die mehrere 100 Millionen Jahr für Jahr ausgeben und ned mal nennenswerte Erfolge haben. Wie können die sich das leisten aber Real nicht? Der Stadionbau allein kann das doch nicht sein, das ist ein langfristiges Projekt...
Ein Hakimi der perfekt in das aktuelle Konzept passt was Real fährt nämlich viel in die Zukunft zu investieren, das macht nach wie vor einfach 0 Sinn.

Es ist anscheinend wirklich so, dass Hakimi eine verbriefte Zusage von Spielzeit oder gar Danis Stammposition beanspruchen wollte. Auch wenn ich Dir zustimme und es gestern schon selber schrieb, dass man Spieler auch mal gegen ihren Willen halte solle, wenn er so denkt und sich einer Konkurrenzsituation nicht stellen möchte, muß man ihn eben so teuer wie möglich verkaufen.
Er hat nur noch zwei Jahre Vertrag, wenn er sich weigern sollte diesen zu verlängern und nächste Saison evtl. sogar Stunk macht, bekäme man für ihn noch weniger Geld, mit nur noch einem Jahr Vertrag.
Die Aussage von Zorc ist etwas merkwürdig bzw. von Enttäuschung geprägt, ich bin mir relativ sicher, dass unser Hauptaugenmerk auf der Rückkehr von Achraf lag, er aber eben zu hohe Bedingungen dafür nannte. Man kann nicht Carvajal abgeben oder ins zweite Glied schicken, dafür sind Carvajals Leistungen noch zu gut, seine Verdienste zu hoch und Achraf ist auf unseren Verein bezogen, noch nicht in dem Standing solche Forderungen zu stellen.
Ich hoffe dass die Summe höher ausfällt, deutetete Zorc ja an und dann eben Adios, bis irgendwann oder für immer Achraf....

Zuletzt bearbeitet:
Geld...wenn ich das schon lese. Wir haben so viele Spieler, die man zu Geld machen kann. Verschenkt Bale und James und verkauft Vazquez.

Wir haben also soviel spieler die wir verkaufen können das wir bale und James verschenken sollen....die Haushaltskasse führst aber nicht du zuhause,oder?

Sicherlich sollte das sinngemäß heißen, dass wir Talente nicht verkaufen sollten und symbolisch James und Bale hervorheben. Die sind teuer und helfen uns nicht wirklich. Wirtschaftlich gesehen schwierig. Irgendwann läuft der Vertrag aus und dann haben wir nur das Gehalt für einen Arbeitslosen bezahlt. Oder siehst du Bale als Stütze der Meisterschaft aktuell?!

Ziemlich merkwürdig, das Dortmund nicht mal 40-45 Mio für Hakimi locker machen können, haben doch auch letzten Sommer so viele Spieler gekauft. Ansonsten sollen die Haaland für 2021 oder später mit verrechnen.

Omg was ein Schlaumeier...Bale verdient hier wie viel? 34 brutto? James ist auch keiner der hier wenig verdient. Sollen wohl auch so knapp 17 brutto sein. Dazu noch Vazquez und man hätte mehr "eingenommen" als mit einem Hakimi verkauft. Und selbst wenns an den Spielern scheitern soll. Gibt noch genügen andere wie Marcelo, Isco, Cabellos und und und....

Hm scheinbar ist da mehr dran als ich erst dachte.

Sollte Hakimi einen Stammplatz oder fixe Spielminute gefordert haben finde ich das sehr realitätsfremd. Das die einzigen Namen die rumschwirren auch Dortmund und Inter sind sollte einigen die hier Real Grad verfluchen eigentlich ein wenig die Augen über seine wirkliche Qualität öffnen.
Wir reden über einen talentierten offensiven RV der schlechter als Marcelo verteidigt und offensiv schwächer als dieser ist. Und gerade wir wissen doch wie viele Probleme so ein Spieler mit sich bringen kann. Hier herrscht auch eine riesen Freude über Mendy vor allem weil er defensiv sicher steht, so Spezialisten sind schwer in ein System unter zu bringen und deswegen auch nicht so gefragt vor allem nicht wenn sie nicht absolut herausragend in einem Punkt sind und das ist Hakimi nicht er ist gut aber noch nicht mehr.

Ich bin auch wirklich überrascht was das hier für Wellen schlägt, ein junger Kerl der Potential hat, Stammplatz Forderungen hat, kaum Interesse bei anderen Vereinen weckt ist unsere Zukunft und wir sind dumm nicht seinen Wünschen zu folgen und einen deutlich besseren Carvajal dafür auf die Bank setzen?! Ernsthaft? Schaut mal welche Namen Interesse an Kubo z.b. gezeigt haben und vergleicht diese mal mit Inter und Dortmund.
Insgesamt hat kein Spieler das Recht solche Forderungen zu stellen, mit Ablösesumme bringt man sich manchmal selber so sehr unter Druck das man Spieler spielen lassen muss aber doch nicht weil der Spieler es fordert, das entscheidet immer noch der Trainer.

Gefühlt denke ich auch das 40 Millionen wenig sind allerdings hab ich wie jeder andere hier keine Ahnung wie die Auswirkungen von Corona sind und Vergleiche von TM.de ist wie FIFA Vergleiche. Das regelmäßig in jedem dritten Post zu lesen ist wirklich schon peinlich. Die Ablösesumme dort werden von keinen Experten getroffen sondern von normalen "Fans" wie uns und deutsche bzw. Spieler aus der BuLi sind dort immer zu hoch angesetzt. Ist ja auch eine deutsche Seite.

Angebot und Nachfrage entscheidet immer den Preis, wenn kaum jemand Interesse hat bekommst auch nicht viel für. Wollen die Spitzenclubs Hakimi nicht bekommst du auch keine 60-70 Millionen, 40 sind für Teams wie Inter und Dortmund schon sehr viel für einem Verteidiger. Irgendwie hat das gute Wetter einigen hier nicht gut getan :)

Einfach mal mit bissl Abstand das ganze logisch betrachten.

Und bei 2 Jahren Vertrag einen Spieler zwingen zu bleiben kann gut, es kann aber genauso in die Hose gehen und so wichtig ist Hakimi nicht für uns um dieses Risiko einzugehen. Auch die Beispiele de Gea und Lewandowski die hier genannt wurden hinken gewaltig, einmal sind und waren beides klare Stammspieler und gehörten zu den weltbesten auf ihren Positionen, davon ist Hakimi noch Welten entfernt und aktuell auch kein Stammspieler bei uns sondern verliehen. Das ist ein ganz gewaltige Äpfel Birnen Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das ganze immer noch nicht, zumindest nicht für 40 mio.
Entweder Inter hat einen Spieler der für Real von Interesse ist???? oder man will einfach unbedingt Geld machen um wo anderst einen Spieler schon diesen Sommer zu kaufen von dem wir hier im Forum nichts Ahnen oder bisher gedacht haben das es diesen Sommer nicht möglich ist.

Puh, bin wirklich überrascht, wie viele Leute hier Hakimi als so überragend einschätzen. Habt ihr mal ein BVB Spiel in letzter Zeit in voller Länge geguckt? Klar, er ist erst 21, aber bei seinem aktuellen Leistungsstand müsste er so unfassbar viel (Technik, Spielintelligenz, Konzentration) verbessern, dass ich wirklich nicht daran glauben kann. Wenn er sich nächstes Jahr gehen Carvajal nicht durchsetzen kann, was sehr wahrscheinlich wäre, hätte er noch ein Jahr Vertrag und sehr wahrscheinlich kein Interesse, diesen bei uns zu verlängern. Dann bekommt man noch 20 Millionen für ihn oder behält ihn bis Vertragsende und er wechselt ablösefrei. Dass seine Leistungen in dieser Zeit es wert sein würden, um auf 45 Millionen zu verzichten wage ich sehr zu bezweifeln.
Er kommt halt aus der Jugend, deswegen ists trotzdem iwie schade

Puh, bin wirklich überrascht, wie viele Leute hier Hakimi als so überragend einschätzen. Habt ihr mal ein BVB Spiel in letzter Zeit in voller Länge geguckt? Klar, er ist erst 21, aber bei seinem aktuellen Leistungsstand müsste er so unfassbar viel (Technik, Spielintelligenz, Konzentration) verbessern, dass ich wirklich nicht daran glauben kann. Wenn er sich nächstes Jahr gehen Carvajal nicht durchsetzen kann, was sehr wahrscheinlich wäre, hätte er noch ein Jahr Vertrag und sehr wahrscheinlich kein Interesse, diesen bei uns zu verlängern. Dann bekommt man noch 20 Millionen für ihn oder behält ihn bis Vertragsende und er wechselt ablösefrei. Dass seine Leistungen in dieser Zeit es wert sein würden, um auf 45 Millionen zu verzichten wage ich sehr zu bezweifeln.
Er kommt halt aus der Jugend, deswegen ists trotzdem iwie schade

Selbst wenn er sich nicht durchsetzen würde, wäre er nächstes Jahr immernoch 40mio+ wert. Selbst ein Danilo hat uns 30mio eingebracht obwohl man seine guten Leistungen hier an einer, maximal 2 Händen abzählen kann. Es gibt (für mich) einfach keinen rationalen Grund, Hakimi für diesem Preis zu verkaufen!

Kaufen will Zorc ihn also nicht ,am besten nochmal für kleines Geld leihen ?bei den Bundesligisten ist das immer so ne Sache .Jetzt hätten sie ihn doch verpflichten können,mit den matching Right.aber nein,lieber Real Madrid vorwerfen das sie lieber Geld mit ihm verdienen wollen.Das ist ja in dem Geschäft was ganz neues

Kaufen will Zorc ihn also nicht ,am besten nochmal für kleines Geld leihen ?bei den Bundesligisten ist das immer so ne Sache .Jetzt hätten sie ihn doch verpflichten können,mit den matching Right.aber nein,lieber Real Madrid vorwerfen das sie lieber Geld mit ihm verdienen wollen.Das ist ja in dem Geschäft was ganz neues
Das war von Zorc von einem Vorwurf aber wirklich meilenweit entfernt, das war einfach eine ganz simple Feststellung

Omg was ein Schlaumeier...Bale verdient hier wie viel? 34 brutto? James ist auch keiner der hier wenig verdient. Sollen wohl auch so knapp 17 brutto sein. Dazu noch Vazquez und man hätte mehr "eingenommen" als mit einem Hakimi verkauft. Und selbst wenns an den Spielern scheitern soll. Gibt noch genügen andere wie Marcelo, Isco, Cabellos und und und....
Du musst halt auch lesen was andere schreiben.Da wird geschrieben das wir genug spieler haben die wir verkaufen könnten aber gleichzeitig von einem bale verschenken gesprochen wird.was nie passieren wird.genauso weit wie ein vasquez verkauft werden wird.dafür hat er eine zu hohe Wertschätzung bei Zidane . Und was meintest du mit Marcelo ? Im Notfall verkaufen oder wie war das gemeint ?

Das war von Zorc von einem Vorwurf aber wirklich meilenweit entfernt, das war einfach eine ganz simple Feststellung
Ja klar Feststellung.nicht für kleines Geld leihen sondern teuer kaufen.wobei teuer relativ ist.ansonsten spielt er einfach nicht beim bvb.ob Vorwurf oder Feststellung ist mir eigentlich Wurscht.Zorc hätte ihn verpflichten können.wollte er aber nicht .pech

So sehr mir der Gedanke auch missfällt, er hat recht kein Verein der Welt wird auch nur einnCent für ihn bezahlen wenn er auch noch de 17 Mio. Netto n Bale bezahlen muss. Und Bale wird nirgendwo hin gehen wo er auch nur einen Euro weniger verdient, neutral betrachtet auch verständlich. Wenn Perez diesen Ballast loswerden möchte muss er ihn wohl oder übel verschenken. Sportlich ist er mMn nur noch eine Last für die Mannschaft, bringt Unruhe rein dann lieber um umme weg mit ihm

Zurück