Hm scheinbar ist da mehr dran als ich erst dachte.
Sollte Hakimi einen Stammplatz oder fixe Spielminute gefordert haben finde ich das sehr realitätsfremd. Das die einzigen Namen die rumschwirren auch Dortmund und Inter sind sollte einigen die hier Real Grad verfluchen eigentlich ein wenig die Augen über seine wirkliche Qualität öffnen.
Wir reden über einen talentierten offensiven RV der schlechter als Marcelo verteidigt und offensiv schwächer als dieser ist. Und gerade wir wissen doch wie viele Probleme so ein Spieler mit sich bringen kann. Hier herrscht auch eine riesen Freude über Mendy vor allem weil er defensiv sicher steht, so Spezialisten sind schwer in ein System unter zu bringen und deswegen auch nicht so gefragt vor allem nicht wenn sie nicht absolut herausragend in einem Punkt sind und das ist Hakimi nicht er ist gut aber noch nicht mehr.
Ich bin auch wirklich überrascht was das hier für Wellen schlägt, ein junger Kerl der Potential hat, Stammplatz Forderungen hat, kaum Interesse bei anderen Vereinen weckt ist unsere Zukunft und wir sind dumm nicht seinen Wünschen zu folgen und einen deutlich besseren Carvajal dafür auf die Bank setzen?! Ernsthaft? Schaut mal welche Namen Interesse an Kubo z.b. gezeigt haben und vergleicht diese mal mit Inter und Dortmund.
Insgesamt hat kein Spieler das Recht solche Forderungen zu stellen, mit Ablösesumme bringt man sich manchmal selber so sehr unter Druck das man Spieler spielen lassen muss aber doch nicht weil der Spieler es fordert, das entscheidet immer noch der Trainer.
Gefühlt denke ich auch das 40 Millionen wenig sind allerdings hab ich wie jeder andere hier keine Ahnung wie die Auswirkungen von Corona sind und Vergleiche von TM.de ist wie FIFA Vergleiche. Das regelmäßig in jedem dritten Post zu lesen ist wirklich schon peinlich. Die Ablösesumme dort werden von keinen Experten getroffen sondern von normalen "Fans" wie uns und deutsche bzw. Spieler aus der BuLi sind dort immer zu hoch angesetzt. Ist ja auch eine deutsche Seite.
Angebot und Nachfrage entscheidet immer den Preis, wenn kaum jemand Interesse hat bekommst auch nicht viel für. Wollen die Spitzenclubs Hakimi nicht bekommst du auch keine 60-70 Millionen, 40 sind für Teams wie Inter und Dortmund schon sehr viel für einem Verteidiger. Irgendwie hat das gute Wetter einigen hier nicht gut getan
Einfach mal mit bissl Abstand das ganze logisch betrachten.
Und bei 2 Jahren Vertrag einen Spieler zwingen zu bleiben kann gut, es kann aber genauso in die Hose gehen und so wichtig ist Hakimi nicht für uns um dieses Risiko einzugehen. Auch die Beispiele de Gea und Lewandowski die hier genannt wurden hinken gewaltig, einmal sind und waren beides klare Stammspieler und gehörten zu den weltbesten auf ihren Positionen, davon ist Hakimi noch Welten entfernt und aktuell auch kein Stammspieler bei uns sondern verliehen. Das ist ein ganz gewaltige Äpfel Birnen Vergleich