Aktuelles

2 - Daniel Carvajal

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
stimmt es das Dani aus dem wm kader gestrichen wurde?
Falls ja tut es nir unfassbar leid für ihn -.-

stimmt es das Dani aus dem wm kader gestrichen wurde?
Falls ja tut es nir unfassbar leid für ihn -.-
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hast du ne Quelle? Nacho kann ihn ohne weiteres vertreten und nach der Gruppenphase wäre er doch locker wieder dabei? Da würde ich Julien nicht verstehen... und wäre echt sauer.

PS: Außerdem hat man noch Odriozola in der Hinterhand! Ganz ehrlich.... dann soll er mal lieber einen der 10000 Offensiven streichen. Aspas, Rodrigo, Vazquez (sorry...), Costa.... Keine Ahnung. Aber nicht unseren Dani!

Zuletzt bearbeitet:
Dani gehört neben Rapha und Bale zu den verletzungsanfälligsten in unserem Team. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass der neue Coach bei uns(wer es auch immer sein wird) ihn mehr Pausen in unwichtigen geben Spielen muss. Achraf Hakimi wird zu 99% verliehen und Nacho allein reicht nicht aus als Backup da er meistens als IV aushelfen muss. Da wäre ein Odriozola gerne willkommen für die nächste Saison....

Zuletzt bearbeitet:
Gemäss COPE wird Dani vermutlich im Clasico fehlen und für 6-8 Wochen verletzt sein.

Wäre ein Schlag, auch wenn Odriozola einen guten Job macht.
Ich hoffe Marcelo ist bald wieder fit und spielt wie er es Ende letzter Saison tat.

Dani gehört neben Rapha und Bale zu den verletzungsanfälligsten in unserem Team. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass der neue Coach bei uns(wer es auch immer sein wird) ihn mehr Pausen in unwichtigen geben Spielen muss. Achraf Hakimi wird zu 99% verliehen und Nacho allein reicht nicht aus als Backup da er meistens als IV aushelfen muss. Da wäre ein Odriozola gerne willkommen für die nächste Saison....
Meme

Hab kein Problem. Ist nur lustig, dass man Odri geholt hat um Dani zu entlasten, der sich aber trotzdem weiterhin schön verletzt. Und was noch lustiger ist, Odri ist auch immer verletzt.
Extrem lustig, wenn unsere Spieler verletzt sind. *Ironie off*

Hab gerade im Transfergerüchte Thread die Diskussionen um ihn und Hakimi bezüglich der Stammplatzanforderungen gesehen. Etwas überrascht bin ich ja schon, dass so viele Hakimi im Rennen um die Position bereits vorne sehen. Ich verfasse diesen kleinen Beitrag nur um die (zu?) hohe Erwartungshaltung gegenüber Hakimi zu dämpfen. Ich wäre überrascht wenn Hakimi auf Anhieb Carvajal auf die Bank befördert, tatsächlich rechne ich eher mit gegenteiligem. Trotz seiner starken Saison, muss man wissen dass Achraf auch klare Defizite hat im Spiel gegen den Ball und vor allem auch technische Defizite mit Ball. Carvajal beackert unsere gesamte rechte Seite nahezu alleine und hat als balltragender Rechtsverteidiger eine schwerere Aufgabe als manche evtl vermuten.
Wir spielen ja häufig um die Verteidigungsketten herum und verlagern oft genug die Seiten. Unsere AV sehen sich dementsprechend oft gezwungen auch solche hohen Bälle unter gewissem Gegnerdruck zu verarbeiten. Hakimi aber offenbart für dieses Niveau noch deutliche Schwächen in der Ballannahme was zu vielen Ballverlusten und entsprechenden Kontern führen kann. Wo wir ja eh nicht so sattelfest stehen. Auch im defensiven 1vs1 hinkt er Carvajal hinterher, der sich da wesentlich geschickter anstellt.
Hakimi ist ein Speedmonster, dadurch kaschiert er einiges an Fehlern aber er ist auch offensive eine absolute Waffe, klar. Auch taktisch trifft er im letzten Drittel, was seine Laufwege betrifft gute Entscheidungen und weiss sich in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Darin ist er dem Dani voraus.

Hab gerade im Transfergerüchte Thread die Diskussionen um ihn und Hakimi bezüglich der Stammplatzanforderungen gesehen. Etwas überrascht bin ich ja schon, dass so viele Hakimi im Rennen um die Position bereits vorne sehen. Ich verfasse diesen kleinen Beitrag nur um die (zu?) hohe Erwartungshaltung gegenüber Hakimi zu dämpfen. Ich wäre überrascht wenn Hakimi auf Anhieb Carvajal auf die Bank befördert, tatsächlich rechne ich eher mit gegenteiligem. Trotz seiner starken Saison, muss man wissen dass Achraf auch klare Defizite hat im Spiel gegen den Ball und vor allem auch technische Defizite mit Ball. Carvajal beackert unsere gesamte rechte Seite nahezu alleine und hat als balltragender Rechtsverteidiger eine schwerere Aufgabe als manche evtl vermuten.
Wir spielen ja häufig um die Verteidigungsketten herum und verlagern oft genug die Seiten. Unsere AV sehen sich dementsprechend oft gezwungen auch solche hohen Bälle unter gewissem Gegnerdruck zu verarbeiten. Hakimi aber offenbart für dieses Niveau noch deutliche Schwächen in der Ballannahme was zu vielen Ballverlusten und entsprechenden Kontern führen kann. Wo wir ja eh nicht so sattelfest stehen. Auch im defensiven 1vs1 hinkt er Carvajal hinterher, der sich da wesentlich geschickter anstellt.
Hakimi ist ein Speedmonster, dadurch kaschiert er einiges an Fehlern aber er ist auch offensive eine absolute Waffe, klar. Auch taktisch trifft er im letzten Drittel, was seine Laufwege betrifft gute Entscheidungen und weiss sich in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Darin ist er dem Dani voraus.

Ja das sehe ich auch so, nichts desto trotz muss Hakimi zurückgeholt werden um Carva etwas zu entlasten und gerade bei tiefstehenden Gegnern kann ein Hakimi offensiv etwas mehr beeinflussen als Carva.
Gegen die großen Mannschaften würde ich aber noch jederzeit auf Dani setzen weil er meist gerade in den großen Spielen absolute Topleistungen bringen kann.

Ja das sehe ich auch so, nichts desto trotz muss Hakimi zurückgeholt werden um Carva etwas zu entlasten und gerade bei tiefstehenden Gegnern kann ein Hakimi offensiv etwas mehr beeinflussen als Carva.
Gegen die großen Mannschaften würde ich aber noch jederzeit auf Dani setzen weil er meist gerade in den großen Spielen absolute Topleistungen bringen kann.

Ich seh das auch wie ihr beiden. Hakimi spielt nicht umsonst bei Dortmund oft im Mittelfeld, bzw. vor einer Dreierkette. Ich will ihn auch unbedingt zurückholen aber man muss realistisch bleiben: noch wäre er hier nicht Stammspieler und müsste sich gerade defensiv sehr steigern.

Das "Problem" ist, dass der Bursche großes Talent hat und gute RV rar sind. Könnte schon passieren, dass Perez auf dumme Gedanken kommt oder er selbst zu ungeduldig ist und lieber irgendwo einen Stammplatz haben will.

Perfekt wäre, wenn er zurückkommt und man ihn für beide AV-Positionen einplant. So bekäme er auch ohne Spielpraxis genug Minuten und wir hätten einen flexiblen Back-Up. Man bräuchte dann allerdings dahinter einen Spieler, der nicht meckert, wenn er nur Nr 3 ist. Ein Prime-Nacho wäre ideal. Reguilon und Marcelo seh ich in der Rolle dann nicht.

Dani soll sich angeblich im Training verletzt haben. Kann man nur hoffen, dass es nichts Grösseres ist, sonst sind wir mit Odriozola alleine auf der RV Position.. und nein, Nacho ist für mich keine Alternative für die AV Positionen.

Ich hoffe schwer, das rächt sich nicht, dass man Hakimi so naiv verschenkt hat.

Dani soll sich angeblich im Training verletzt haben. Kann man nur hoffen, dass es nichts Grösseres ist, sonst sind wir mit Odriozola alleine auf der RV Position.. und nein, Nacho ist für mich keine Alternative für die AV Positionen.

Hoffentlich ist es eine taktische Verletzung, anlässlich der Länderspiele.

War doch klar dass sowas passiert, nachdem wir Hakimi abgegeben haben.

Hoffe er kommt schnell zurück, zu ersetzen ist er nicht. Aber immerhin haben wir noch den Don!

Man sollte aber nicht vergessen, dass Hakimi defensiv doch noch große Defizite in seinem Spiel hat. Offensiv wäre er eine große Bereicherung gewesen, aber bei unserem Hühnerhaufen, wollte ich mich nicht auf ihn in einem Classico verlassen (gerade dann, wenn auf der anderen Seite Marcelo sein defensives Unwesen treibt). Im Gesamtpaket ist er sicherlich besser als Odriozola, aber wir sollten dem Spanier die Chance geben, sich zu beweisen. Jetzt ist der Moment, um zu zeigen, ob er eine Zukunft im Verein hat oder - wie viele glauben - eher nicht. Wie ich schon vor Saisonbeginn schrieb: Dies ist die Saison der Wahrheit für viele Spieler. Leistung zeigen oder gehen. Es gibt keine Ausreden. Nicht für Hazard, nicht für Asensio, Vinicius, Odriozola oder wen auch immer.

Man sollte aber nicht vergessen, dass Hakimi defensiv doch noch große Defizite in seinem Spiel hat. Offensiv wäre er eine große Bereicherung gewesen, aber bei unserem Hühnerhaufen, wollte ich mich nicht auf ihn in einem Classico verlassen (gerade dann, wenn auf der anderen Seite Marcelo sein defensives Unwesen treibt). Im Gesamtpaket ist er sicherlich besser als Odriozola, aber wir sollten dem Spanier die Chance geben, sich zu beweisen. Jetzt ist der Moment, um zu zeigen, ob er eine Zukunft im Verein hat oder - wie viele glauben - eher nicht. Wie ich schon vor Saisonbeginn schrieb: Dies ist die Saison der Wahrheit für viele Spieler. Leistung zeigen oder gehen. Es gibt keine Ausreden. Nicht für Hazard, nicht für Asensio, Vinicius, Odriozola oder wen auch immer.

Das stimmt, wobei man gegen 90% der Gegner in La Liga einen RV braucht, der vor allem offensiv Lösungen bietet. Und bei der momentanen Situation am rechten Flügel, wäre er sogar dort auf Anhieb unsere zweitbeste Option (hinter Asensio in Form) gewesen. Aber gut, hätte, hätte …

Bei den anderen Punkten stimme ich dir 100% zu! Ich fürchte nur, der Verein tut das nicht.

Es ist schon echt beunruhigend und traurig wie verletzungsanfällig Dani ist. Ich hab gestern mal nachgeschaut, er hat diese Saison 1 einziges CL Spiel absolviert und es kommt mir einfach eeeewig vor, ihn das letzte Mal für eine längere Zeit auf dem Feld gesehen zu haben. Ich bin gespannt wie gut das nach seiner Verletzung jetzt klappt. Ich hoffe so sehr, dass er jetzt endlich mal verletzungsfrei bleibt!!! und an seinen alten Qualitäten anknüpfen kann, denn es ist Saison Endspurt und wir bräuchten ihn jetzt mehr denn je!

Wenn man bedenkt, wie lange er uns jetzt schon fehlt, MUSS man einfach ohne wenn und aber nochmal die Leistungen von Vazquez hervorheben. Als zweitbester Vorlagengeber hat er meiner Meinung nach einen sehr großen Anteil daran, dass wir jetzt da stehen wo wir stehen, nämlich auf dem zweiten Platz in der Liga und im Halbfinale der CL. Real würde einen rießen Fehler machen, wenn man mit ihm nicht verlängert und ihn dann womöglich noch zu einem direkten Konkurrenten abgibt wie die Bayern.
Er hat sich das erarbeitet und absolut verdient! Dass er bleiben möchte, steht für mich außer Frage.

Heutige Geburtstage

Zurück