Aktuelles

2 - Daniel Carvajal

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Weiß jemand wie lange Daniel Düsentrieb noch ausfällt? bzw. wann er wieder einsatzfähig sein wird?

Weiß jemand wie lange Daniel Düsentrieb noch ausfällt? bzw. wann er wieder einsatzfähig sein wird?

Er trainiert seit geraumer Zeit wieder, erst im Innenraum und jetzt mit dem Team, vielleicht steht er am Wochenende schon im Kader.
Man scheint diesem Mal, angemessen vorsichtig mit Ihm umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid is really worried about Carvajal. They described his fitness level as ‘pathetic’.
@TheAthletic#rmalive

Hauptsache den Vertrag erstmal direkt bis 2025 verlängert :gotcha:. Man lernt auch nicht aus Fehlern der Vergangenheit!

Verlängerung allein wäre hier nicht das Problem gewesen, finde ich. Aber dass man wieder ohne echte Konkurrenz in die Saison geht, ist halt wirklich dumm. Selbst wenn er nicht verletzungsanfällig wäre, bräuchte man eine echte Alternative in meinen Augen. Lucas als Notnagel schon okay aber eben auch nur okay.

In Wahrheit schon kifflig, man will als Fan auf der einen Seite keinen "Fall Varane", auf der anderen Seite will man Spieler nicht mitschleppen.

Generell fände ich es klug, Vertragsverlängerungen künftig mit variablen Optionen zu verhandeln und nicht ganz so lange Laufzeiten zu vereinbaren - wird sowieso in den seltensten Fällen eingehalten. Aber die Frage ist, ob dir da die Spieler mitmachen.

@Nils Kern - Wisst ihr schon näheres über seine gestrige Auswechselung bzw. Verletzung?

Ich habe gelesen er soll für einen Monat ausfallen.

Ist schon heftig was aus Carvajal geworden ist. Je länger desto mehr traure ich Hakimi nach, dass man ihn einfach so abgegeben hat. Ich war damals seinem Abgang schon kritisch gegenüber, jetzt weiss jeder, dass es falsch war ihn gehen zu lassen. Dass man mit Dani so lange verlängert hat war auch wieder naiv. Kam von mehreren Verletzungen, ist bereits 29 man gibt ihm 4 Jahre Vertrag...

Ich habe gelesen er soll für einen Monat ausfallen.

Ist schon heftig was aus Carvajal geworden ist. Je länger desto mehr traure ich Hakimi nach, dass man ihn einfach so abgegeben hat. Ich war damals seinem Abgang schon kritisch gegenüber, jetzt weiss jeder, dass es falsch war ihn gehen zu lassen. Dass man mit Dani so lange verlängert hat war auch wieder naiv. Kam von mehreren Verletzungen, ist bereits 29 man gibt ihm 4 Jahre Vertrag...

Man hat aber auch diese Saison direkt gemerkt, was Carvajal für ein Spieler ist. Obwohl er noch lange nicht in Topform gewesen ist, war er trotzdem schon ein riesengroßes Upgrade zu Prime Vazquez letzte Saison. Den Hakimi Abgang war einfach nur dumm, da sind sich glaube alle einig. Auch bei einem fitten Carvajal hätte Hakimi die ganzen Minuten von Vazquez auf dem Flügel bekommen können. Also Spielzeit wäre genug da gewesen, wenn man gewollt hätte..

Man hat aber auch diese Saison direkt gemerkt, was Carvajal für ein Spieler ist. Obwohl er noch lange nicht in Topform gewesen ist, war er trotzdem schon ein riesengroßes Upgrade zu Prime Vazquez letzte Saison. Den Hakimi Abgang war einfach nur dumm, da sind sich glaube alle einig. Auch bei einem fitten Carvajal hätte Hakimi die ganzen Minuten von Vazquez auf dem Flügel bekommen können. Also Spielzeit wäre genug da gewesen, wenn man gewollt hätte..
Eventuell wollte aber auch Hakimi garantierte Spielzeit.... nobody knows. Dumm war es so oder so- egal von welcher Seite.

Eventuell wollte aber auch Hakimi garantierte Spielzeit.... nobody knows. Dumm war es so oder so- egal von welcher Seite.

Warum kommt immer wieder dieser Bullshit von wegen garantierter Spielzeit? Das wurde sowohl von Hakimi selber als auch von seinem Berater deutlich verneint. Und wenn ich die Zeitlinie richtig im Kopf habe, gab es ja gar nie konkrete Gespräche zwischen Hakimi und dem Verein bezüglich einer Rückkehr. Es herrschte 2 Jahre Funkstille, dann wurde dem Berater mitgeteilt, dass es ein Angebot von Inter gibt und man es gerne annehmen würde. In welchem Rahmen soll Hakimi denn überhaupt solche Ansprüche gestellt haben, wenn eine Rückkehr gar nie vorgesehen war, geschweige denn überhaupt direkte Gespräche stattgefunden haben? Nein wir waren nicht dabei, vielleicht hat Hakimi mal heimlich Perez direkt angerufen und diese Forderungen gestellt. Aber basierend auf dem, was man weiss, war das nicht der Fall, und Hakimi geht zu 90% auf die Kappe des Vereins bzw. er wäre hier, hätte man es gewollt.

Dani ist sehr bitter, besonders weil er die letzten 2-3 Spiele endlich wieder mal Ansätze seiner besten Zeiten von 13-15 und 16 bis 18 gezeigt hat. Er zeigt leider wieder mal, dass Spieler heute einfach nicht mehr dafür gemacht sind, Saison für Saison durchzuspielen. 2-3 Jahre mag das gut gehen, aber irgendwann kommt die Verletzung und der Teufelskreis beginnt. Da wieder rauszukommen, ist brutal schwer und es ist schade, hat Dani seine physisch vielleicht besten Jahre grösstenteils im Lazarett verbracht. Bezüglich RV muss definitiv was gehen nächsten Sommer.

Dani ist absolut top, das bringt aber wenig, wenn er das nur zu 30% der Spielzeit zeigen kann, wenn er sonst nur verletzt ist. Man wollte die letzten Jahre einfach jeden Cent sparen um Mbappe zu bekommen. Man hat 2 Jahre lang keinen einzigen Cent investiert, bevor dann klar wurde, dass Mbappe wieder nicht kommt und dann hat man Camavinga gekauft, was ein super Transfer war.

Aber dass man in der IV und der RV Position nichts gemacht hat war einfach fahrlässig. Nacho hat nicht das Niveau Stamm IV zu spielen, Dani ist seit 2 Jahren ständig verletzt, Vazquez hat nichts bei Real verloren, auch wenn er letztes Jahr eine ordentliche Saison gespielt hat, das reicht einfach nicht. Und wieso Alaba IV spielt und Nacho LV kann mir auch keiner erklären.. und das obwohl man mit Miguel einen talentierten LV hätte mit Offensivdrang..

Naja ich will Carlo nicht zu früh kritisieren, anfangs muss man etwas "ausprobieren" bis man seine erste Elf findet. Ich hoffe aber, dass er speziell aus dem letzten Spiel lernt.

Im übrigen habe ich gehört, dass sein Ausfall länger als einen Monat betragen soll...kann sogar sein, dass es das für 2021 gewesen ist...Real Madrid ist sehr besorgt und siehe Mendy...das wird keine schnelle Rückkehr...

Da Ceballos im Winter zu Betis gehen soll, wird ein Kaderplatz frei und diesen muss man zwingend mit einem neuen RV besetzen. Carvajal entwickelt sich mehr und mehr zu einem "Joker oder Kaderluxus", wenn mal gesund benutzen, aber bitte nicht mehr als RV-Konstante einplanen. Tut mir so leid für den Jungen, jahrelang hat er hier mit Weltklasseleistungen die rechte Seite allein bespielt und zudem, muss ich immer an die Fotos der Grundsteinlegung von Valdebebas denken, wie er mit Schippe/Schutzhelm neben di Stefano steht.

Dani wurde positiv auf Covid getestet.. musste ja so kommen.
Hat jemand eine Liste wie viele Corona Fälle es gab pro Clubs in La Liga?

Dani wurde positiv auf Covid getestet.. musste ja so kommen.
Hat jemand eine Liste wie viele Corona Fälle es gab pro Clubs in La Liga?

So ziemlich jeder Spieler, teils Mehrfach.

Gerade der Profisport (die wohl einzige, durchgehend überwachte/"getestete" Gruppe) zeigt die Unsinnigkeit der sog. "Schutzmaßnahmen" deutlich auf. Es ist nicht zu stoppen.

So ziemlich jeder Spieler, teils Mehrfach.

Gerade der Profisport (die wohl einzige, durchgehend überwachte/"getestete" Gruppe) zeigt die Unsinnigkeit der sog. "Schutzmaßnahmen" deutlich auf. Es ist nicht zu stoppen.

Das das Virus nicht zu stoppen ist, sollte doch spätestens nach ein paar Monaten verstanden worden sein. Die Schutzmaßnahmen wie Masken tragen, Abstand halten, wenn möglich Kontakte reduzieren und vor allem impfen lassen, dienen dem eigenen Wohl und der Verantwortung gegenüber meiner Mitmenschen. Man kann Infektionen nicht 100% verhindern, aber man kann mit Schutzmaßnahmen die Ansteckungen/deren Schäden minimieren und nach meinem Menschenbild sollte jeder bedacht sein, wenn möglich niemanden leichtsinnig zu infizieren oder ganze Berufsgruppen in existenzielle oder moralische Nöte zu führen. Ich denke oder fühle in mir keine Verfassungsrechtliche oder moralische Grundlage, mein Gegenüber mit diesem Murks zu infizieren und damit einem möglichen Dilemma auszusetzen.

Das die Politik, Wissenschaft (Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen) und Gesellschaft Fehler machen, gehört dazu und muss selbstverständlich analysiert und diskutiert werden. Vielleicht sollte man grundsätzlich seinen Anspruch an Institutionen/Menschen überdenken, seine Erwartungen an selbige reduzieren und wie immer beim naheliegendsten Problemlöser ansetzen, uns selbst...

Dani Carvajal entschuldige bitte für das abschweifen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Florentina für die sachliche Antwort. Es scheinen einige auch nach 2 Jahren nicht verstehen zu wollen, welchen Sinn die Maßnahmen haben. Und/oder möchten schlichtweg provozieren.
PS Dani verzeiht es dir sicher.

Heutige Geburtstage

Zurück