Aktuelles

2 - Daniel Carvajal

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
unbenannt5qp4l.jpg

Ein Wort:
Als ob!

Ist klar. Identifikationsfigur, Spanier, Canterano und absolute Weltklasse. Und wo bitte hat Danilo die Nase vorn? Carvajal ist verletzt.

Mal abwarten. Zu Saisonbeginn waren beide fit, und Carva saß auf der Bank.
:agree: Eingewöhnungszeit für Danilo - o.k. (Hätte er die nicht vor der Saison haben können?)
Aber Carvajal muss sich einfach durchsetzen, er hat deutlich mehr Klasse als die 2 anderen. Die Leistungen seiner Vertreter argumentieren genauso für ihn wie seine eigenen.
(Wobei ich Danilo jetzt nicht zu hart in die Kritik nehmen möchte, er hat schließlich ein Tor geschossen.)

Mal abwarten. Zu Saisonbeginn waren beide fit, und Carva saß auf der Bank.
:agree: Eingewöhnungszeit für Danilo - o.k. (Hätte er die nicht vor der Saison haben können?)
Aber Carvajal muss sich einfach durchsetzen, er hat deutlich mehr Klasse als die 2 anderen. Die Leistungen seiner Vertreter argumentieren genauso für ihn wie seine eigenen.
(Wobei ich Danilo jetzt nicht zu hart in die Kritik nehmen möchte, er hat schließlich ein Tor geschossen.)

Nur Leistung ist bei uns eben nicht alles um in der Startelf zu stehen. Danilo wurde diese Saison erst gekauft und kostete >30 Mio. Wenn Bayern den wirklich will bekommen die Ihn auch. Florentino wird mal wieder nur das Geld sehen. Carvajal würde bei Bayern deutlich mehr verdienen und verdient aktuell sicherlich weniger als Danilo. Des weiteren müsste er sich bei Bayern nur sportlich und nicht ablösetechnisch mit seinen Konkurrenten messen.

Daher würde es mich überhaupt nicht überraschen wenn er wechselt! Die Gerüchte kamen ja auch teilweise diesen Sommer schon auf. Nicht zu unterschätzen ist bei diesem Transfer auch Herr Reschke von Bayern der Carvajal damals schon nach Leverkusen geholt hat und Ihm dadurch diese Karriere überhaupt ermöglicht hatte.

Das wir durch den Danilo Transfer Carvajal verlieren ist leider sehr wahrscheinlich.

Dani ist einer meiner Absoluten Lieblingsspieler und einen Verkauf würde ich überhaupt nicht verstehen!
Bayern verkauft uns doch auch nicht den Alaba wieso sollen wir Ihn dann abgeben?! Und dann noch für fast schon lächerliche 30 Mio?!

Stammspieler bei Real, warum sollte man ihn abgeben? Wen hat man noch ausser Danilo auf rechts? Da müsste dann wieder ein neuer her, Dani hat bei uns seinen Stammplatz genau so sicher wie bei Bayern, sportlich kein Aufstieg, und ich kann mir nicht vorstellen dass er wegen mehr Geld wechseln würde. Perez braucht die paar Mücken nicht, wir sind der umsatzstärkste Club auf der Welt.

Wer hier ernsthaft denkt, dass Real Carvajal verkaufen würde oder dass er selbst sogar gehen will, hat eindeutig einen an der Rübe.
Er ist Canterano, Identifikationsfigur und einer der besten RV der Welt. Es gibt absolut garkeinen Grund, warum man das Verhältnis beenden sollte.
Das Gerücht ist lächerlich.

Entspannt euch doch. 30 Mio. waren vielleicht vor 5 Jahren noch ein Argument, aber heutzutage? Danilo ist kein Galactico, er ist vermutlich allen bekannt, die sich wirklich für den sportlichen Anteil am Fußball interessieren, aber marketingtechnisch ist er keine große Nummer.
Ich würde sogar sagen, dass da Carvajal für den "Heimmarkt" deutlich wichtiger ist, gerade seitdem der Club versucht Stars aus der eigenen Jugend hochzuziehen (Ödegaard usw.).

Gleichzeitig fit waren die beiden für - ich glaube - genau 2 Spieltage, da hat Danilo als Neuankömmling gegen nicht gerade große Namen randürfen, das würde ich nicht dazu verwenden um irgendwas herauszulesen.

Stammspieler bei Real, warum sollte man ihn abgeben? Wen hat man noch ausser Danilo auf rechts? Da müsste dann wieder ein neuer her, Dani hat bei uns seinen Stammplatz genau so sicher wie bei Bayern, sportlich kein Aufstieg, und ich kann mir nicht vorstellen dass er wegen mehr Geld wechseln würde. Perez braucht die paar Mücken nicht, wir sind der umsatzstärkste Club auf der Welt.

Wieso soll er Ihn bei uns sicher haben?! Danilo hat doch auch am Anfang gespielt und wurde Dani vorgezogen und glaubst ernsthaft das wir 30 Mio für einen Bankwärmer als RV ausgegeben haben? Perez braucht die Mücken nicht so so... Robben, Sneijder, Di Maria, Özil, Higuain... Real braucht die Mücken also nicht! Was hat Umsatz mit Kapital zu tun? Beispiel Umsatz 500 Mio ausgaben 600 Mio... fällt dir was auf?

Wer hier ernsthaft denkt, dass Real Carvajal verkaufen würde oder dass er selbst sogar gehen will, hat eindeutig einen an der Rübe.
Er ist Canterano, Identifikationsfigur und einer der besten RV der Welt. Es gibt absolut garkeinen Grund, warum man das Verhältnis beenden sollte.
Das Gerücht ist lächerlich.

Ob jemand Canterano, Publikumsliebling oder Identifikationsfigur ist hat hier noch nie jemand gekümmert. Redondo, Makalele, Guti, Raul, Özil, Di Maria etc...

Für uns gibt es absolut garkeinen Grund Ihn zu Verkaufen! Perez sieht das oft anders.

Ob jemand Canterano, Publikumsliebling oder Identifikationsfigur ist hat hier noch nie jemand gekümmert. Redondo, Makalele, Guti, Raul, Özil, Di Maria etc...

Für uns gibt es absolut garkeinen Grund Ihn zu Verkaufen! Perez sieht das oft anders.
Raul und Guti waren nichtmehr in dem Alter von Dani. Und der Rest hatte bei der spanischen Führung auch nicht das Ansehen, wie es ein Canterano mit dieser Entwicklung genießt.

Und dieses gequatsche, Perez würde die Aufstellung machen, sollte sich spätestens jetzt unter Benitez mal aufhören. Das ist und bleibt purer Nonsens.

Raul und Guti waren nichtmehr in dem Alter von Dani. Und der Rest hatte bei der spanischen Führung auch nicht das Ansehen, wie es ein Canterano mit dieser Entwicklung genießt.

Das mit dem Alter stimmt jedoch hatten diese einen weitaus höheren Stellenwert aufgrund Ihres Verdienstes für den Verein etc. Ich wollt dir damit nur zeigen, dass unsere Führung solche Aspekte nicht berücksichtigt. Dani könnte unser Lahm werden (2. Mannschaft dann verliehen und dann bei uns zu einem Weltklasse- und zu einem Führungsspieler reifen.) könnte?! Ich wäre jedoch nicht überrascht wenn er den wechselt.

Entspannt euch doch. 30 Mio. waren vielleicht vor 5 Jahren noch ein Argument, aber heutzutage? Danilo ist kein Galactico, er ist vermutlich allen bekannt, die sich wirklich für den sportlichen Anteil am Fußball interessieren, aber marketingtechnisch ist er keine große Nummer.
Ich würde sogar sagen, dass da Carvajal für den "Heimmarkt" deutlich wichtiger ist, gerade seitdem der Club versucht Stars aus der eigenen Jugend hochzuziehen (Ödegaard usw.).

Gleichzeitig fit waren die beiden für - ich glaube - genau 2 Spieltage, da hat Danilo als Neuankömmling gegen nicht gerade große Namen randürfen, das würde ich nicht dazu verwenden um irgendwas herauszulesen.

Ob ein Carvajal so wichtig für den "Heimmarkt" ist bezweifle ich. Selbst ein Ramos ist von den Trikotverkäufen nicht unter den Top 5 in Spanien. Seit wann versucht der Club Spieler aus der Jugend hochzuziehen?! Ödegaard ist für mich hier kein gutes Beispiel, da er kein Spanier ist und erst sehr spät zu uns gekommen ist. Spieler wie: De la Red, Negredo, Soldado, Mata, Borja Valero hätte man hochziehen sollen.

Eigene Jugend war vielleicht blöd ausgedrückt. Aber für mich ist es schon eine der interessantesten Entwicklungen der letzten Jahre, dass man seine späteren Stars so früh wie möglich einkaufen möchte, Asensio, Vallejo, an Ceballos hat man Interesse, Ödegaard, dazu gefühlt wöchentlich ein "neuer Messi" für die Castilla,...

Das mit dem Alter stimmt jedoch hatten diese einen weitaus höheren Stellenwert aufgrund Ihres Verdienstes für den Verein etc. Ich wollt dir damit nur zeigen, dass unsere Führung solche Aspekte nicht berücksichtigt. Dani könnte unser Lahm werden (2. Mannschaft dann verliehen und dann bei uns zu einem Weltklasse- und zu einem Führungsspieler reifen.) könnte?! Ich wäre jedoch nicht überrascht wenn er den wechselt.
Du siehst die Sachen einfach nicht vom sportlichen Standpunkt. Canterano, Identifikationsfigur und Spanier sind eben Attribute, die neben der sportlichen Klasse einen Mehrwert bringen. Aber die Hauptpunkt ist immer noch das sportliche. Und da war ein Raul oder Guti eben nichtmehr die Nr.1 bzw. auf dem gleichen Level wie die Konkurrenz.
Das ist bei Dani eben anders. Er ist auf Augenhöhe mit Danilo oder sogar stärker. Die oben genannten Dinge Werten seine Stellung dann nochmehr auf.
Wie gesagt, von selbst wird er nicht wechseln. Und für die Führung gibt es aktuell keinen Grund, ihn zu verkaufen.

:)
Du siehst die Sachen einfach nicht vom sportlichen Standpunkt. Canterano, Identifikationsfigur und Spanier sind eben Attribute, die neben der sportlichen Klasse einen Mehrwert bringen. Aber die Hauptpunkt ist immer noch das sportliche. Und da war ein Raul oder Guti eben nichtmehr die Nr.1 bzw. auf dem gleichen Level wie die Konkurrenz.
Das ist bei Dani eben anders. Er ist auf Augenhöhe mit Danilo oder sogar stärker. Die oben genannten Dinge Werten seine Stellung dann nochmehr auf.
Wie gesagt, von selbst wird er nicht wechseln. Und für die Führung gibt es aktuell keinen Grund, ihn zu verkaufen.

Entweder ich drücke mich falsch aus oder wir schreiben aneinander vorbei.

Ich bin ganz klar für sportliche Transfers + ob jemand Stammspieler ist.
Ich sehe es aber so, dass bei uns eben nicht nach dem sportlichen Gesichtspunkten aufgestellt bzw. transferiert wird.

Als Beispiel: ein Bale, James Ronaldo spielen IMMER, so bald Sie halbwegs fit sind da kann ein Isco etc. noch so gut in Form sein.

Ich hoffe ich hab meinen Standpunkt nun verständlich rübergebracht.:)

Raul und Guti waren nur Beispiele dafür, dass mit den Spielern nicht respektvoll umgegangen wird... Und ja ich find auch das ein Carvajal besser als ein Danilo ist. Aber Danilo werten eben auch die Millionen die er gekostet hat auf.

Eigene Jugend war vielleicht blöd ausgedrückt. Aber für mich ist es schon eine der interessantesten Entwicklungen der letzten Jahre, dass man seine späteren Stars so früh wie möglich einkaufen möchte, Asensio, Vallejo, an Ceballos hat man Interesse, Ödegaard, dazu gefühlt wöchentlich ein "neuer Messi" für die Castilla,...

Die Entwicklung find ich auch gut. Ich bin mal gespannt ob es auch wirklich welche zum Stammspieler pack. (Wünschen würde ich es mir)

Zurück