Sorry, wenn man in den letzten 10 min 3 Tore von Bremen kassiert, ist es definitiv ein Mentalitätsproblem. Die Qualität ist gerade im Vergleich zum Rest der Liga um einiges höher. Natürlich ist man nicht ansatzweise in der Nähe des Kaders der Bayern aber die Qualität des Kaders kann doch keine Ausrede gegen Bremen sein...
Dortmund war in dem Spiel 90 Minuten spielerisch unterlegen, dass Bremen in dem Spiel mehr Tore schießt als Dortmund war absolut richtig so, dass diese dann in den letzten Minuten fallen ist natürlich beschissen, Bremen hats aber einfach clever gemacht und den nicht mehr spielfähigen Schlotterbeck bespielt, der nix mehr gegensetzen konnte. Ich sehe die Qualität in unserem Kader um genau 0,0 höher als bei Leverkusen oder Leipzig. 2/3 des Kaders sind absoluter Durchschnitt, die fehlende Qualität konnte man jetzt zum Saisonstart und in der vergangenen Saison noch durch etliche glückliche Kampfsiege kaschieren, aber wenn man die Spiele regelmäßig verfolgt ist sie mehr als offensichtlich. Dortmund hat genau einen Ausnahmespieler im Kader (Bellingham), dann gibts noch ein paar mit gehobener Qualität (Schlotterbeck, Guerreiro, in meinen Augen auch Malen) und das wars.Sorry, wenn man in den letzten 10 min 3 Tore von Bremen kassiert, ist es definitiv ein Mentalitätsproblem. Die Qualität ist gerade im Vergleich zum Rest der Liga um einiges höher. Natürlich ist man nicht ansatzweise in der Nähe des Kaders der Bayern aber die Qualität des Kaders kann doch keine Ausrede gegen Bremen sein...
Exakt so ist esBremen war über das gesamte Spiel besser. Natürlich ist das auch ne Kopfsache aber eben auch zum großen Teil eine Qualitätsfrage. Schau mal genau auf den Kader von Dortmund wer da heute alles gespielt hat. Kaum fehlen da ein paar wird es da schon ziemlich düster. Dortmund kann dieses Jahr richtig Probleme bekommen. Da ist außer Jude kaum noch weltklasse im Kader!
Sie lassen Punkte gegen die Kleinen liegen, weil sie massive Probleme haben, tiefe Abwehrketten zu bespielen. Kein Spieler kann 1vs1 Duelle gewinnen, es gibt kaum Schnittstellenpässe. Der Einsatz passt hingegen meistens und rettet viele Punkte, aber schön anzuschauen ist das schon lange nicht mehrSchönen guten Abend miteinander, ab dieser Saison bin ich aus 29,99 Gründen komplett auf eure Beiträge und den Liveticker angewiesen, ich verlasse mich auf euch.
Erwartet man da wirklich noch etwas anderes?
Schaust du regelmäßig BuLi? Ich nicht, deshalb kann ich natürlich einen falschen Eindruck haben, aber mir kam der BVB qualitativ nie sehr limitiert vor. Die Mentalität hingegen schien mir eher das große Problem zu sein. Wieso sonst lassen die Dortmunder so oft Punkte gegen die Kleinen liegen? Ich denke nicht, dass ein Verein qualitativ auf Bayern's Niveau sein muss, um sich gegen Bremen und Co. durchzusetzen.
Wir wollen uns einfach nicht eingestehen, dass wir keinen RA auf weltklasse Niveau haben. Valverde ist ein Pflaster, aber keine Dauerlösung.Bin nicht ganz zufrieden mit der Aufstellung. Valverde gehört spätestens mit dem Abgang Casemiros zurück ins Mittelfeld, wo er uns den höchsten Output beschert. Heute hätte ich gerne Hazard von Beginn an auf rechts gesehen. Hier muss unbedingt noch etwas passieren, so sind wir definitiv zu dünn und offensiv zu harmlos aufgestellt.
Urgh, die Trikots gefallen mir 0,0![]()