Aktuelles

2. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

• 88 touches.
• 61 passes completed.
• 3/3 dribbles (100%).
• 6/8 duels won.
• 9 ball recoveries.
• 4 clearances.
• 3 interceptions.
• 3 tackles.

War ein wirklich gutes Spiel von ihm und das war erstmal der Anfang. Da wird noch deutlich mehr von ihm kommen.
 
Sobald wir führen und der Gegner etwas öffnen muss, sieht unser Spiel sofort wesentlich besser aus. Leider verschenken wir die rechte Seite mehr oder weniger komplett und deshalb tun wir uns bei tiefstehenden Gegnern unter anderem so schwer.
Kompliment an Tchouameni, der hat gefühlt mehr Glieder, als ein Octopus. Wenn wir noch zwei relevante Offensivspieler bekämen, würde ich mit dem Kader zufrieden sein, so hängt leider viel zu viel an unseren beiden Offensivaktivposten.
 

ah dann doch besser als ich gedacht habe, hm vielleicht bin ich zu streng zu ihm weil ich unbewusst unbedingt modric,cama und valverde sehen will haha. Muss wohl bissl neutraler werden, aber gefallen hat er mir ja heute und dafür das er noch jung ist und kaum erfahrung hat kann man ihm wirklich nicht viel vorwerfen.
 
Sooo unerfahren ist er jetzt auch nicht. Zwei volle Saisons Ligue 1 hat er fast komplett gespielt und auch bei Bordeaux hatte er einige Einsätze. Ist jetzt nicht so, als ob Real hier einen aus der U21 geholt hätte, er stand ja auf vielen Interessenlisten. Da war Camavinga noch etwas mehr Wundertüte.
 
Also finde dass tchoua einen sehr reifen guten abgeklärten job gemacht hat. Wirkte sehr souverän.

Carvajal gefiel mir nicht - unsicher hoch zehn. Auch Fede war bis zum tor schwach.

Ansonsten abgeklärter sieg. Keine Glanzleistung -aber ein sieg.
 
Asensio mittlerweile selbst mit dem linken Fuß unfassbar ungefährlich. Was ist nur aus dem 20-jährigen Supertalent geworden, damals dachte ich echt wir haben uns da etwas ganz besonderes von Mallorca geangelt. Wirklich schade.
Es ist leider der Kreuzbandriß. Leider.
 
Es ist leider der Kreuzbandriß. Leider.
Ja es ist schade es gibt fussballer die haben nach ihren kreuzbandriß nie wieder ihre alte Form bekommen so wie Bei Essien und Jesè damals z.b in meinen Augen ist ein schlimmer Beinbruch. Achillessehnenriß . Kreuzbandriß die 3 schlimmsten Verletzungen was einen fussballer passieren kann .
 
Bin von vini sehr beeindruckt finde das geht bei den ganzen Augen auf unsere Mittelfeld und defensiv komplett unter er ist absolut auf dem Weg ein ganz großer zu werden er macht genau da weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat in beiden Spielen der beste Man für mich aufem Platz gewesen er wächst immer mehr in die leader Rolle rein auch und ist ein Vorbild für unsere ganzen anderen jungen Spieler das sie es mit Arbeit und Wille schaffen
 
Ich bin zufrieden mit dem Supercup Sieg zusammen gezählt unser Dritter Sieg in Folge. Vielleicht klappt es ja mit unserem ersten großen Triple in Saison 2022/2023
Bitte erwähne nicht das T-Wort.
ssb6bwxqm4311.jpg
 
So, konnte das Spiel gestern leider nicht schauen, habs nun nachgeschaut und einiges gefunden, was mir gefällt:

- Cases doch relativ kurzfristiger und unvorhergesehener Abgang hat keinen unmittelbaren Einfluss auf die Mannschaft. Sollte er natürlich idealerweise auch nicht haben, aber es ist logisch, dass ein Spieler, der so lange hier und wichtig war, gewisse Lücken hinterlässt. Nach Alonsos Abgang 2014 ging eine Weile gar nichts und man hat die ersten beiden Ligaspiele verloren.

- Tchou hat gestern definitiv eine starke Ansage geliefert, kein perfektes, aber den Umständen entsprechendes starkes Spiel. Sehr aktiv, überragendes Positionsspiel, die Zusammenarbeit klappt schon gut. Die Feuerteufe in den CL KO Schlachten steht natürlich noch aus, aber so brauchen wir uns zumindest im Liga Alltag keine Sorgen zu machen.

- Mir gefällt Vinis Entwicklung, die fast etwas untergeht, aber von manchen angesprochen wurde, sehr. Er nimmt mittlerweile sehr aktiv am Spiel teil, sucht die Bälle und bekommt sie auch, und entlastet damit Benzy im Spielaufbau. Er ist definitiv kein reiner Flügelflitzer und Dribbler mehr sondern wird immer mehr zum Allrounder. Es ist schön zu sehen, dass er sich so konsequent weiterentwickelt. 20/21 hat er als Flügel endlich funktioniert und für Gefahr gesorgt. Letzte Saison kamen die Scorer dazu. Wenn er jetzt noch zum Allrounder und Leader wird, ist er endgültig ganz oben abgekommen, und zumindst ein Lichtblick in die Post Modric/Benzy Zeit, was Kreativität betrifft.

- Mir gefällt, wie ruhig und abgewichst die Mannschaft ist, insbesondere auch wieder im Liga Alltag. Unter Zidane war man vor allem in den grossen Spielen da, in der Liga aber nicht immer. Dass man gegen ein ekliges Celta auswärts am Ende ungefährdet 4:1 gewinnt, obwohl einige nicht ihren besten Tag hatten, aber da waren, wenn es zählte, spricht für die Mannschaft.

Dennoch gibts auch Dinge, die mir Sorgen machen.

- die rechte Seite war komplett tot. Fede auf Rechts mag gegen die grossen Klubs effektiv sein, gegen die kleinen fehlt einfach jemand, der das Spiel breit und schnell macht. Ich hoffe Rodry wird schnell wieder fit und kriegt seine Verletzlichkeit endlich in den Griff, damit man rechts zumindest eine brauchbare Option hat.

- die Kaderbreite macht mir doch langsam Sorgen. Ohne Case sind wir bei 23, wovon man Odri, Asensio und Mariano rauchen kann. Gestern hatten wir nur noch Ceballos fürs Mittelfeld und Wundertüten für die Offensive auf der Bank, obwohl wir nur 2 Ausfälle hatten. Ein weiterer Offensivspieler würde uns einfach gut tun. Für die 2 Monate Hinrunde wirds reichen, für die Rückrunde nach der WM wirds kritisch.
 

Heutige Geburtstage

Zurück