Aktuelles

2. Spieltag: Girona FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garmian

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
2. Spieltag: Girona FC vs. Real Madrid
5264.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 26.08.2018, 22:15 Uhr
Spielort: Municipal de Montilivi (9500 Zuschauer)
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten und der offizielle Onlineshop von Real Madrid mit einer noch größeren Auswahl an königlichen Fanartikeln.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Ich bin ehrlich gesagt schon etwas besorgt. Wir haben letzte Saison gegen Girona in der Hinrunde eine Pleite kassiert und im Rückspiel haben wir trotz Sieg im Bernabéu 3 Gegentore bekommen und das Match haben wir dank Ronaldo‘s Viererpack gewonnen und er wird und bekanntlich ja nicht mehr zur Verfügung stehen. Besonders fürchte ich mich vor Christian Stuani. Der Topscorer dieser Mannschaft und dazu stehen sie sehr defensiv. Mal schauen was Die Jungs ohne Ronaldo machen..

Spannendes Spiel. Gott sei Dank hab ich Montag frei. Letzte Woche wäre ich am Montag fast bei der Autofahrt eingeschlafen ...
Spannend wird wie Lope aufstellt. Courtois oder Navas, spielt Nacho nach seiner Top Performance im 1. Ligaspiel, spielt Modric von Beginn an, bekommt Isco die nächste Chance, bekommt Vini endlich seine ersten Pflichtspielminuten.

Startelf, wenn ich Trainer wäre:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Marcelo
Modric Kroos Isco
Bale Benz Asensio

Ceballos und Vinicius sollte man unbedingt einwechseln. Beim 3. Wechsler würde ich situationsbedingt Valverde bei knapper Führung oder Mayoral bei Unentschieden oder Rückstand wählen.

Wie es wahrscheinlich wird:
Navas
Carvajal Varane Ramos Marcelo
Ceballos Casemiro Kroos
Bale Benz Isco

Einwechslungen: Modric, Asensio, Vazquez

Das wird ein kniffliges Spiel. Girona hat einen noch besseren Kader als letzte Saison und einen Trainer, der ihn einzusetzen vermag. Leider gehe ich bereits von dem ersten Puntverlust aus (Mein Tipp: 2:2). Das sähe in meiner Vorstellung jedoch auch mit CR nicht anders aus.

Das zweite Saisonspiel steht an und wir haben es mit einem interessanten Gegner zu tun. Wir werden einige interessante Fragen beantwortet können:

• Bleibt unsere Defensive auch weiterhin sattelfest?
    Wenn wir die Mechanismen (Pressing, Gegenpressing), die wir gegen Getafe gesehen haben, auch auf höherem Niveau konstant anwenden, könnten wir heuer öfter zu Null spielen, als in der vergangenen Spielzeit. Angesichts unserer Offensive ist das wohl möglich DER Schlüssel für einen Sieg. Wie viel Risiko wird JL hier gehen. Aufstellung mit oder ohne Case?
  • Hat Isco eine Stammplatzgarantie?
    Wenn Modric in die Startelf zurückkehrt muss zwangsläufig ein Spieler auf die Bank. Heißt dann wohl einer aus Case/Isco/Ceballos. Das Ceballos im letzten Spiel auf dem Platz bleiben durfte und Isco ausgewechselt wurde, gab schon mal den Anlass, dass das Leistungsprinzip auch für ihn gilt - positiv! Im Moment scheint er ähnlich wie Carvajal noch nicht in Topform zu sein.
  • Wie sieht die Hierachie auf der Bank aus?
    Vorne gibt es keine Alternative zu BBA, aber wie sieht die Hierachie bei Vasquez, Mayoral und Vinicius aus? Vor allem letzteren würde ich gerne mal im Wettkampf bei uns sehen. Er müsste sich lediglich noch mehr zutrauen. In den letzten Spielen wirkte er immer noch ein wenig nervös. Vor allem für Mayoral wünsche ich mir mehr Spielzeit. Sonst ist das für ihn die 3. Saison in Folge, die fürn A** wäre.
  • Werden wir dem 4-3-3 treu bleiben?
    Gegen Atletico hat man nach der Asensio Auswechlung auf das 4-4-2 gewechselt, das gehörig in die Hose ging. Ich könnte mir bei Auswechslungen Vasquez->Bale und Mayoral->Benzema auch ein 4-2-3-1 vorstellen mit Isco oder auch Asensio auf der 10. Ein Plan B in der Tasche zu haben und taktisch flexibel zu sein war unter ZZ der Erfolgsgarant in der CL. Zumindest für den Pokalwettbewerb eine interessante Möglichkeit. Vorerst wird man sich wahrscheinlich erstmal auf ein System konzentrieren.
  • Courtois oder Navas?
    Es ist vollkommen in Ordnung, Navas wegen Trainingsrückstand weiterhin einzusetzen. Doch Courtois gehört spätestens zur CL als Stammspieler ins Tor. Wäre natürlich schön, wenn er vorher schon ein paar Mal in der Liga zwischen den Pfosten stand. Noch sehe ich kein Problem bei der Torwartdebatte, aber sie droht am Horizont aufzuziehen. Besser früh als spät handeln und klare Statements setzen! Navas dürfte dann in der Copa spielen.

Oh, Navas dürfte dann in der Copa spielen, wie großzügig!!!

Courtois kann in der Copa spielen, denn er wollte eigentlich nur aufgrund seiner familiären Situation nach Madrid zurück!!!

Zweites Spiel.

Ich denke heute könnte Courtois spielen...hab ich heute geschrieben, bin so aufgeregt. meinte morgen.

Ich denke bzw. ich schätze ein, dass man bei Girona nach der geilen ersten Saison nun doch etwas verkatert sein könnte. Das ist vielen Mannschaften so gegangen, dieses Jahr geht es für diese Mannschaft um den nicht Abstieg.

Man sollte mit Casemiro spielen und dann, wenn alles gut läuft Llorinete einwechseln.
Ich vermute der heilige Luka wird erst später kommen.
Der Angriff stellt sich fast alleine auf, ich würde dann später noch unseren Vini bringen(wie ich ihn jetzt herzlich auch nenne). Man könnte ihn ab 65 Min für "DAS Bale" einwechseln, der verletzungsanfälligste da vorn.

Zweites Spiel.

Ich denke heute könnte Courtois spielen...hab ich heute geschrieben, bin so aufgeregt. meinte morgen.

Ich denke bzw. ich schätze ein, dass man bei Girona nach der geilen ersten Saison nun doch etwas verkatert sein könnte. Das ist vielen Mannschaften so gegangen, dieses Jahr geht es für diese Mannschaft um den nicht Abstieg.

Man sollte mit Casemiro spielen und dann, wenn alles gut läuft Llorinete einwechseln.
Ich vermute der heilige Luka wird erst später kommen.
Der Angriff stellt sich fast alleine auf, ich würde dann später noch unseren Vini bringen(wie ich ihn jetzt herzlich auch nenne). Man könnte ihn ab 65 Min für "DAS Bale" einwechseln, der verletzungsanfälligste da vorn.

Laut MARCA soll Vini wohl morgen in der Castilla spielen... aber gut, wir haben in letzter Zeit genug AS und MARCA zitiert, einfach abwarten was auf uns zukommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Navas dürfte dann in der Copa spielen, wie großzügig!!!

Courtois kann in der Copa spielen, denn er wollte eigentlich nur aufgrund seiner familiären Situation nach Madrid zurück!!!
Und was für einen Sinn würde es für Real Madrid machen einen TW, den man für 35 Mio. verpflichtet hat und der um einiges besser ist als Navas nicht so oft wie möglich spielen zu lassen?

So langsam nerven mich auch die Aussagen von Lopetegui. Bei der letzten PK wieder:

…den Konkurrenzkampf zwischen Thibaut Courtois und Keylor Navas: „Ich werde nicht sagen, wer in Girona spielt. Wir haben ebenso wenig entschieden, wie wir vorgehen."

Was gibt es da großartig zu entscheiden? Da der eine Torwart klar besser ist als der andere Torwart sollte die Entscheidung bereits gefallen sein.

Da freut man sich seit Beginn der Transferperiode darauf, dass Real Madrid endlich einen Torwart verpflichtet, der zu den fünf besten auf der Welt gehört und unser Trainerstab tut sich damit ernsthaft so schwer?

Wenn Courtois nicht spätestens zum 3. Spieltag im Tor steht, dann Zweifel ich ernsthaft daran, ob unser Trainerstab überhaupt weiß was sie da tun. Das sind jetzt schon einige Dinge die mich nerven und die Saison hat gerade erst angefangen.

1. Man konnte Kovacic nicht überzeugen zu bleiben. Ist es so schwer ihm zu sagen, dass man Modric dieses Jahr mehr schonen wird und Kovacic ab der nächsten Saison dann wahrscheinlich schon Stammspieler sein wird?

2. Man hat das unglaubliche Talent von Ödegaard nicht erkannt und ihn erneut in eine mittelmäßige Liga ausgeliehen. Ich werde nie verstehen, wieso man dem Jungen nicht mal eine Chance gibt.

3. Man wird Vinicius wohl regelmäßig in der Castilla spielen lassen und ganze 5 Offensivspieler in den Spielen berücksichtigen. Das wird nicht gerade toll, wenn wir zurückliegen und von der Bank nur Lucas und Mayoral bringen können.

4. Er scheint grundsätzlich zufrieden mit der Offensive zu sein. Meine Frage ist auch hierbei wieso? Wir sind in der Offensive qualitativ und in der Breite so schlecht besetzt wie noch nie. Mir fällt spontan kein Top Team ein, welches in der Breite so schlecht aufgestellt ist wie wir. Genau da sollte ein Trainer eigentlich zum Management gehen, die Lage erklären und um mindestens einen weiteren Transfer bitten.

5. Den Wechsel bei der LV-Backup Position finde ich persönlich total unnötig.

Aber gut... Ich hab ohnehin in der Mod Gruppe darauf "gewettet", dass Lopetegui nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein wird. Ist nur so ein Gefühl und dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Benitez, der auch ziemlich schnell gehen musste.

Ich hoffe ich werde nicht recht haben.. Mir fällt in den letzten Jahren (außer Benitez) aber kein Trainer ein, der mich in kurzer Zeit schon so sehr genervt hat.

Und was für einen Sinn würde es für Real Madrid machen einen TW, den man für 35 Mio. verpflichtet hat und der um einiges besser ist als Navas nicht so oft wie möglich spielen zu lassen?

So langsam nerven mich auch die Aussagen von Lopetegui. Bei der letzten PK wieder:

…den Konkurrenzkampf zwischen Thibaut Courtois und Keylor Navas: „Ich werde nicht sagen, wer in Girona spielt. Wir haben ebenso wenig entschieden, wie wir vorgehen."

Was gibt es da großartig zu entscheiden? Da der eine Torwart klar besser ist als der andere Torwart sollte die Entscheidung bereits gefallen sein.

Da freut man sich seit Beginn der Transferperiode darauf, dass Real Madrid endlich einen Torwart verpflichtet, der zu den fünf besten auf der Welt gehört und unser Trainerstab tut sich damit ernsthaft so schwer?

Wenn Courtois nicht spätestens zum 3. Spieltag im Tor steht, dann Zweifel ich ernsthaft daran, ob unser Trainerstab überhaupt weiß was sie da tun. Das sind jetzt schon einige Dinge die mich nerven und die Saison hat gerade erst angefangen.

1. Man konnte Kovacic nicht überzeugen zu bleiben. Ist es so schwer ihm zu sagen, dass man Modric dieses Jahr mehr schonen wird und Kovacic ab der nächsten Saison dann wahrscheinlich schon Stammspieler sein wird?

2. Man hat das unglaubliche Talent von Ödegaard nicht erkannt und ihn erneut in eine mittelmäßige Liga ausgeliehen. Ich werde nie verstehen, wieso man dem Jungen nicht mal eine Chance gibt.

3. Man wird Vinicius wohl regelmäßig in der Castilla spielen lassen und ganze 5 Offensivspieler in den Spielen berücksichtigen. Das wird nicht gerade toll, wenn wir zurückliegen und von der Bank nur Lucas und Mayoral bringen können.

4. Er scheint grundsätzlich zufrieden mit der Offensive zu sein. Meine Frage ist auch hierbei wieso? Wir sind in der Offensive qualitativ und in der Breite so schlecht besetzt wie noch nie. Mir fällt spontan kein Top Team ein, welches in der Breite so schlecht aufgestellt ist wie wir. Genau da sollte ein Trainer eigentlich zum Management gehen, die Lage erklären und um mindestens einen weiteren Transfer bitten.

5. Den Wechsel bei der LV-Backup Position finde ich persönlich total unnötig.

Aber gut... Ich hab ohnehin in der Mod Gruppe darauf "gewettet", dass Lopetegui nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein wird. Ist nur so ein Gefühl und dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Benitez, der auch ziemlich schnell gehen musste.

Ich hoffe ich werde nicht recht haben.. Mir fällt in den letzten Jahren (außer Benitez) aber kein Trainer ein, der mich in kurzer Zeit schon so sehr genervt hat.
Prinzipiell gebe ich dir in vielen Punkten recht, allerdings bin ich von Lopetegui schon eher überzeugt als von anderen Trainern. Ja der Kader ist echt nicht gut, mal schön ausgedrückt... aber er hat ne Spielidee, man sieht etwas auf dem Platz. Dazu haben wir ne eingespielte Truppe mit gutem Zusammenhalt- und jo nach den 12 Spielern kommt aber nicht mehr viel.

Gib ihm ein paar Spiele Zeit- oder zumindest 1 bis 2 Monate. Danach können wir langsam resumieren. Was die Bank angeht hast du aber vollkommen recht, es bringt auch nichts an Morata, James und Co. zu denken, sondern es sollten Lösungen her- und die sind sicher nicht Mayo und Vazquez (mit den großen Konkurrenten verglichen ist das mehr als nur ein Witz, ohne den beiden genannten iwas zu unterstellen). Aber wieso kommt es denn soweit?

Glaube mir, man hat alles versucht Kovacic zu halten, aber wir sind halt der dümmste Verein der Welt, der jedem Clown nachgibt und mit sich machen lässt was jeder Spieler will. Immerhin ist es nur eine Leihe, puh. Aber er will wohl jedes Spiel spielen- und dafür ne Garantie, und die gibts mit unseren 3en im MF halt nicht (hat er die denn bei Chelsea?). Mal schauen was er bei Chelsea reißt in der EL, LOL. Was das angeht bin ich ehrlich gesagt gespalten..... Die Gründe kann sich jeder denken. Morata trauere ich mehr hinterher, der Typ wäre JETZT mehr als nur Gold wert, habt ihr sein Tor gesehen? Sowas von Benze... als ob. Wir brauchen keinen Kobinierenden 9er mit Asensio, Isco, Modric. Ceballos, Marcelo etc. pp. auf dem Platz.

Zum Spiel: Courtois MUSS einfach endlich im Kasten stehen, Lesitungsprinzip? Genau, der Typ gehört zu den Top 5 Keepern der Welt und ist noch knapp 5 Jahre jünger. Jeder muss mal weichen, und wenn Navas bleibt- gerne!
In der Abwehr ist es mir eig. egal ob Nacho oder Varane startet- am liebsten Nacho. Varane kann man nach der langen WM gerne noch etwas verschnaufen lassen (nach Bale der anfälligste mit seinem Knie).

Ansonsten stellt sich das von selbst auf. Ich denke Kroos-Luka und Isco spielen von Beginn an. Davor dann Asensio-Benze-Bale. Finde ich auch i. O. so. Aber dann spätestens Ceballos in Min. 60, genauso wie Vinicius endlich mal Minuten geben. Wie von eigentlich allen im Forum schon diskutiert- der Typ ist die einzige ernstzunehmende Alternative im Angriff, das mit 18 Jahren und im ersten Jahr auf einem neuen Kontinent... trautrig, einfach nur traurig.

Prinzipiell gebe ich dir in vielen Punkten recht, allerdings bin ich von Lopetegui schon eher überzeugt als von anderen Trainern. Ja der Kader ist echt nicht gut, mal schön ausgedrückt... aber er hat ne Spielidee, man sieht etwas auf dem Platz. Dazu haben wir ne eingespielte Truppe mit gutem Zusammenhalt- und jo nach den 12 Spielern kommt aber nicht mehr viel.

Gib ihm ein paar Spiele Zeit- oder zumindest 1 bis 2 Monate. Danach können wir langsam resumieren. Was die Bank angeht hast du aber vollkommen recht, es bringt auch nichts an Morata, James und Co. zu denken, sondern es sollten Lösungen her- und die sind sicher nicht Mayo und Vazquez (mit den großen Konkurrenten verglichen ist das mehr als nur ein Witz, ohne den beiden genannten iwas zu unterstellen). Aber wieso kommt es denn soweit?

Glaube mir, man hat alles versucht Kovacic zu halten, aber wir sind halt der dümmste Verein der Welt, der jedem Clown nachgibt und mit sich machen lässt was jeder Spieler will. Immerhin ist es nur eine Leihe, puh. Aber er will wohl jedes Spiel spielen- und dafür ne Garantie, und die gibts mit unseren 3en im MF halt nicht (hat er die denn bei Chelsea?). Mal schauen was er bei Chelsea reißt in der EL, LOL. Was das angeht bin ich ehrlich gesagt gespalten..... Die Gründe kann sich jeder denken. Morata trauere ich mehr hinterher, der Typ wäre JETZT mehr als nur Gold wert, habt ihr sein Tor gesehen? Sowas von Benze... als ob. Wir brauchen keinen Kobinierenden 9er mit Asensio, Isco, Modric. Ceballos, Marcelo etc. pp. auf dem Platz.

Zum Spiel: Courtois MUSS einfach endlich im Kasten stehen, Lesitungsprinzip? Genau, der Typ gehört zu den Top 5 Keepern der Welt und ist noch knapp 5 Jahre jünger. Jeder muss mal weichen, und wenn Navas bleibt- gerne!
In der Abwehr ist es mir eig. egal ob Nacho oder Varane startet- am liebsten Nacho. Varane kann man nach der langen WM gerne noch etwas verschnaufen lassen (nach Bale der anfälligste mit seinem Knie).

Ansonsten stellt sich das von selbst auf. Ich denke Kroos-Luka und Isco spielen von Beginn an. Davor dann Asensio-Benze-Bale. Finde ich auch i. O. so. Aber dann spätestens Ceballos in Min. 60, genauso wie Vinicius endlich mal Minuten geben. Wie von eigentlich allen im Forum schon diskutiert- der Typ ist die einzige ernstzunehmende Alternative im Angriff, das mit 18 Jahren und im ersten Jahr auf einem neuen Kontinent... trautrig, einfach nur traurig.

Mir geht es bei der Kritik nur um die Kaderpolitik und hier sehe in den Trainer in der Pflicht sich entsprechend zu beteiligen. In einer perfekten Welt wird der Trainer bei jeder Entscheidung, die den Kader betrifft, mit eingebunden. Dass Ödegaard und De Tomas ausgeliehen werden liegt daran, dass der Trainer sie nicht gut genug für die erste Mannschaft findet.

Bei Ödegaard kann ich diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen, insbesondere weil Ödegaard auch RA spielen kann und ich ihn zumindest gerne als RA-Backup gesehen hätte.

Und wenn man De Tomas schon ausleiht, warum erst so spät und warum holt man jetzt scheinbar überhaupt niemanden? Man kann von einem Trainer doch erwarten, dass er die klaren Schwachstellen seines Kaders entsprechend bei der Führung adressiert.

Auf die anderen Spieler bin ich ja bereits eingegangen. Klar hat Lopetegui eine Spielidee und die sah in den ersten zwei Pflichtspielen gar nicht mal so schlecht aus, aber die Spielidee kann noch so gut sein, was in den meisten Fällen ausschlaggebend ist, ist die Qualität im Kader und die fehlt uns insbesondere in der Offensive.

Ich denke, dass wir die erste Hälfte der Saison ziemlich gut sein werden in den Wettbewerben. In der zweiten Hälfte wird der Kader aber umso mehr gefordert, weswegen ich uns letztendlich keinen einzigen Titel gewinnen sehe. Dafür ist die Konkurrenz zu gut und der Kader in der Breite zu schwach. Auch hier wäre es natürlich wünschenswert, dass ich unrecht behalte. :)

Dlgzv7kXcAAdYXH.jpg

Freut mich wenigstens das M.Llorente heute im Kader ist. Hoffe das er vielleicht auch zum Einsatz kommt.

EDIT:
Ok seh schon es sind 20 Spieler. Also werden wohl Casilla und Llorente gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar wenn man auf die Nominierungsliste schaut, muss einem doch auffallen, dass die Offensive verdächtig mäßig besetzt ist...

Erstmal ein herzliches Ha¡A Madr¡d aus der wunderschönen Stadt Dresden¡¡

Mein Tipp für heute im Montilivi in Girona lautet 1:3 als Endspielstand.

Was denkt ihr darüber, Kiko in unsere Castilla zu manövrieren. . .

Grüße aus LDS nach DD!

dafür ist Kiko zu alt.

hach das wird wieder ein aufregendes Spiel.

ich tippe mal 0:2

Hala Madrid

:flag::flag::flag:

Würde mich nicht wundern, wenn heute Abend sogar Casilla im Kasten steht, damit ein noch grösserer Konkurrenzkampf herrscht haha;)

Zuletzt bearbeitet:
Navas wieder in der Startelf wozu haben wir den besten Torhüter der WM eigentlicht gekauft?

Aufstellung ist noch nicht draußen... calma calma

Doch und Courtois, Varane und Modric sind wieder auf der Bank
Bin gespannt. Falls das alles fruchtet und wir ein gutes Spiel machen, geht das für mich als gesunde Rotation durch. Ich hoffe bloß, er bevorzugt nicht jedes Wochenende Spanier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück