Aktuelles

2. Spieltag: OSC Lille vs. Real Madrid

Ja klar - gegen Atletico gibt‘s keine Unterbrechungen -> 8 Minuten
Lille schindet seit der 50. Minute nur Zeit -> 5 Minuten

Man sucht ja immer sehr gern Nebenkriegsschauplätze als Flucht- und Erklärungspunkt, aber hier gilt es einzig und allein den Trainer, die Mannschaft für den Fußball und die Verantwortlichen für die Kaderplanung zu kritisieren.

Diese Saison ist bisher sportlich eine einzige Enttäuschung und passt damit wunderbar zu den Auseinandersetzungen rund ums Stadion bzgl. Lärmbelästigung und dieser merkwürdigen Lücken Architektur der Außenfassade. Man sollte sich die Rübe nicht von den Titelgewinnen und der Aussicht auf den schnöden Stadion Mammon vernebeln lassen, es gilt in beiden Belangen besser und schlüssiger zu planen.

Lille - Real Madrid 1:0 und in der Youth League 2:1 für Lille, so jetzt mal wirklich ernsthaft alles in Frage stellen, ein Konzept für den Spielvortrag ersinnen und eine neue Serie starten...

HIMMELHERRGOT SAGRAMENT!!! . Carlo du Bachel. Ich explodiere wie ein atompilz. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
. Ich Hasse es wenn Serien allgemein enden und das schlimmste der Zeiger steht wieder auf 0. Heute muss meine Perle im Gästezimmer schlafen will alleine pennen und für mich sein. Schlafzimmertür ist zu und zu geschlossen. :mad::mad:

einfach Saison beenden und nächstes Jahr frisch neu anfangen

holy shit

ich habe nach Mbappes Verpflichtung gedacht, er ballert uns wie zu Ronaldos Zeiten, die Gegner in den Boden..

das ist ja gar nichts bis hier her...

und der Rest ist auch einfach unterirdisch..
Same :(…die Hoffnung war rießig…bisher ist es ziemlich enttäuschend und jedes Mal hofft man, dass der „Knoten platzt“ und er paar krasse Tore in einem Spiel schießt, aber ich glaube diese Saison liegt tatsächlich vieles an Ancelotti. Er hat 0 Ideen und taktisches Verständnis.

Ihr wollt es nicht hören, aber es ist einfach unausweichlich: Entweder Vini oder Mbappe müssen verkauft werden. Das funktioniert gemeinsam einfach nicht.

ehm, das läuft gerade auch nicht wenn einer von beiden nicht auf dem Platz ist..

Am Anfang der Saison habe ich das auch gesagt, aber es liegt nicht nur da dran

Was für ein peinlicher Jubel , Real hat nicht mal beim Champions League Sieg so gejubelt!

Kann man doch schon verstehen, zumindest auf dem Papier gelten wir ja immer noch als sportlicher Spitzenklub und so wie sie kämpften, kann man den Jubel schon nachvollziehen.

Also man kann ja mal verlieren, aber die Art und Weise war wirklich katastrophal.

Erklärt mich für verrückt, aber Jude Bellingham spielt derzeit doch den größten Dreck zusammen. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Dss ist einfach arrogant und überheblich. Hält sich für den besten, liefert aber seit der Rückrunde letzte Saison 0,0. Dabei erwarte ich nicht mal Tore. Wenn ich sehe, wie Modric nach Einwechslung das Spiel an sich reißt, dem Spiel die nötige Ordnung gibt und mit seinem Passspiel die notwendige Dynamik ins Spiel bringt... das alles würde ich von Jude erwarten... da kommt nichts.

Außerdem gefällt mit Valverde lieber auf der 6er Position. Also wenn das alles ist, was Tchou und Jude zu leisten im stande sind, dann würde ich da mal ordentlich durchrotieren.

Nein, nichts erinnert an die grotesken Leistungen in der bisherigen Saison. Mbappe ist einfach auf Mariano Level seit er von Ancelotti gecoacht wird und wir spielen als wären wir Energie Cottbus.

Bin bei dir, nur das Mbappe schon bei PSG letzte Saison besorgniserregende Auftritte hatte. Dort waren es die Mitspieler... Mbappe hat stand jetzt im Leben nicht mal 5% eines Cristiano Ronaldo wipe bei uns und ich habe den Eindruck damit er das nur ansatzweise hinbekommt wird noch viel mehr Arbeit von dem Herren selbst nötig sein. ABER er wird jetzt das erste Mal in seinem Leben so richtig negativen Druck spüren und wie er damit umgeht wird zeigen wo seine Reise hinführt.

Das gibt gegen Barca eine Abreibung. Man sind wir schlecht!

das nächste kackspiel, welch ein wunder wenn man so einen taktikfuchs auf der bank hat. nur er schafft es dass es so aussieht als wären wir ne kreisligamannschaft. einfach nur peinlich. wäre das einfach ein ausrutscher ok aber wir spielen jedes spiel so.
10 spiele jetzt durch und keins war gut, das muss man auch erstmal schaffen. und das hat garnix mit sich einspielen zutun, unser fussball ist seit jahren schon so grausam und lebt nur von einzelaktionen ohne taktik,spielidee ohne garnix. carlo muss endlich weg

Was ein guter Trainer ausmacht:
Motta hat aus Juve nen cl Favorit gemacht

Ein guter Trainer ist das A und O. Ein guter Trainer entdeckt passende Spieler für sein System/ Spielidee, fördert Talente und gibt ihnen wertvolle Tipps, wie sie sich verbessern können. Selbst bei meiner nationalen Liebe (VfB Stuttgart) konnte ich sehen, was ein guter Trainer (Sebastian Hoeneß) aus einem Abstiegskandidaten gemacht hat, der trotz vieler Abgänge immer noch sehr guten Fußball spielt und erfolgreich ist. Xabi Alonso hat Leverkusen als 15. oder 16. übernommen, nach Europa geführt, ist Meister geworden und spielt sehr ansehnlichen Fußball. Und es wurde nicht viel investiert, weil solche Mannschaften nicht das gleiche Kapital haben wie ein Real Madrid.

Ein Verein, der eine (!!!) Milliarde Umsatz macht, sollte nicht so einen scheiß uninspirierten Fußball spielen... Punkt! Die Leute geben viel Geld aus und die Spieler verdienen mehr Geld als die meisten in 100 Leben nicht verdienen und dann kann man auch Vollgas geben. Das gilt für Trainer und Spieler und wenn ich Spieler sehe, die sich zu schade sind, beim Pressing mitzumachen, dann würde ich die hochkant rauswerfen. Möchtegern-Stars!!!

Freu mich schon auf das Spiel gegen Stade Brest :rofl::crazy:

Ganz schwacher Auftitt. Ich ja Kroos ist weg. Ja ich weiß, dass uns diese Niederlage nicht groß weh tun würde aber sowas darf uns doch nicht so einfach passieren.

Problem ist, dass dieses Spiel auch kein Ausreißer war. Wir spielen die gesamte Saison schon so. Ein Mittelfeld aus Valverde, Camavinga, Tchouameni und Bellingham kann doch unmöglich so trostlos aussehen.

Es wirkt absurd Carlo anzuzählen für sie erste Niederlage seit 40 Spielen. Aber diese Nichtperfomances, die wir Woche für Woche anbieten sind deprimierend. Ich hab trotz unserer überragenden Spieler nie erwartet, dass wir alle aus dem Stadion schießen. Aber wir underperformen gerade sehr und ich sehe irgendwie keine Besserung in Sicht kommen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ein guter Trainer ist das A und O. Ein guter Trainer entdeckt passende Spieler für sein System/ Spielidee, fördert Talente und gibt ihnen wertvolle Tipps, wie sie sich verbessern können. Selbst bei meiner nationalen Liebe (VfB Stuttgart) konnte ich sehen, was ein guter Trainer (Sebastian Hoeneß) aus einem Abstiegskandidaten gemacht hat, der trotz vieler Abgänge immer noch sehr guten Fußball spielt und erfolgreich ist. Xabi Alonso hat Leverkusen als 15. oder 16. übernommen, nach Europa geführt, ist Meister geworden und spielt sehr ansehnlichen Fußball. Und es wurde nicht viel investiert, weil solche Mannschaften nicht das gleiche Kapital haben wie ein Real Madrid.

Ein Verein, der eine (!!!) Milliarde Umsatz macht, sollte nicht so einen scheiß uninspirierten Fußball spielen... Punkt! Die Leute geben viel Geld aus und die Spieler verdienen mehr Geld als die meisten in 100 Leben nicht verdienen und dann kann man auch Vollgas geben. Das gilt für Trainer und Spieler und wenn ich Spieler sehe, die sich zu schade sind, beim Pressing mitzumachen, dann würde ich die hochkant rauswerfen. Möchtegern-Stars!!!

welcher Spieler ist sich zu schade beim Pressing mitzumachen?
Um effektives Pressing zu spielen brauchst du eindeutige Zuweisungen und Rollen. Diese gehen von Trainer aus. Am Ball mag die Freiheit der Spieler funktionieren. Beim Pressing nicht. Das geht nur auf Ancelottis Kappe. Keiner der Spieler hat irgendwelche Allüren. Noch nie gezeigt.

Die aktuellen Darbietungen sind inakzeptabel. Ich habe Geduld mitgebracht zu Beginn der Saison und in den letzten Wochen sah ich auch eine positive Tendenz. Aber was Ancelotti sich gegen Atletico und heute erlaubt hat geht nicht. Das ist wieder ein Schritt in die völlig falsche Richtung und sowas darf man sich nach dem verbockten Start überhaupt nicht erlauben.

Alte Diskussion, aber ich seh da bei uns halt ganz andere Vorzeichen. Vielleicht geht ja alles auf und Xabi bekommt - falls er überhaupt kommt - die sportliche Entscheidungskompetenz wie damals Mourinho. Dann muss man auf jeden Fall den Kader anpassen.
Stand jetzt hat man absolut keine Balance (der Spielertypen/Attribute) im Mittelfeld und in der Offensive. Und vor allem hat man keinen taktischen Plan. Letzterer würde zwar nicht alle Probleme des Kaders eliminieren, aber zumindest den vorhandenen Spielern helfen, ihre Rollen zu erfüllen (auch ein Beckham musste und konnte (mehr oder weniger) lernen, DM zu spielen).

Heutige Geburtstage

Zurück