Aktuelles

2. Spieltag: OSC Lille vs. Real Madrid

Mich pisst dieser Modus wirklich an - irgendwie komplett Wurst wie die anderen spielen. Selbst die bayrische Niederlage ist doch komplett Wuppe, interessiert keine Sau.

Macht euch mal keine Sorgen über unser Weiterkommen. Ja, die Spiele sind unattraktiv, aber wenn man es mal allgemein betrachtet, hat ein Bayern, der im ersten Spiel 9 Tore schießt, die gleiche Punktzahl wie wir. Wir sind nicht das einzige Topteam, das sich NOCH nicht unter den ersten 8 befindet. Das kommt noch.

Ich hab auch das Gefühl, dass wir im Moment keine richtigen oder zu wenig Leader auf dem Platz haben.
Toni hat zwar nicht viel geredet oder war laut , aber mit seiner Art und Weise WIE er gespielt hat und auch seine Ruhe haben die Mannschaft geführt und angetrieben.
Modric ist normalerweise kein Stammspieler mehr und von Dani kommt diese Saison auch zu wenig.
All die anderen sind noch zu jung/unerfahren/gerade erst gekommen oder einfach keine Leadertypen.

welcher Spieler ist sich zu schade beim Pressing mitzumachen?
Um effektives Pressing zu spielen brauchst du eindeutige Zuweisungen und Rollen. Diese gehen von Trainer aus. Am Ball mag die Freiheit der Spieler funktionieren. Beim Pressing nicht. Das geht nur auf Ancelottis Kappe. Keiner der Spieler hat irgendwelche Allüren. Noch nie gezeigt.

Die aktuellen Darbietungen sind inakzeptabel. Ich habe Geduld mitgebracht zu Beginn der Saison und in den letzten Wochen sah ich auch eine positive Tendenz. Aber was Ancelotti sich gegen Atletico und heute erlaubt hat geht nicht. Das ist wieder ein Schritt in die völlig falsche Richtung und sowas darf man sich nach dem verbockten Start überhaupt nicht erlauben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ancelotti den Spielern nicht sagt, dass sie im kollektiv verteidigen sollen, und dazu gehört Pressing und Gegenpressing bei Ballverlust. Jeder Trainer macht und sagt das, auch in der Jugend. Wie soll das auch anders funktionieren? Warum sind wohl die Abstände zwischen den Blöcken (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) so groß? Weil einige Spieler sie nicht schließen.

Die Saison ist eine reine Katastrophe, aber es gibt immer eine Lösung. Auch für das löchrige Stadion ;) Neue (größere) Lamellen werden aktuell montiert. Der Verein erkennt also doch Fehler und bessert sie aus. Auch der Irrglaube, dass ein Ersatz für Kroos nicht nötig sei, hat sich hoffentlich intern schlagartig geändert. Carlo hat taktische Defizite, das ist klar, aber der Verein hat ihm die meiste Zeit auch nicht zugehört. Einen Mbappe hätte er wahrscheinlich gar nicht gewollt, weil er für seine Spielidee einen reinen 9er gebraucht hätte. Da ist der Verein genauso schuld wie Carlo.

Zuhause noch gegen Dortmund/Milan/Salzburg und auswärts in Liverpool/Bergamo/Brest. Ich will jetzt keine Panik aufkommen lassen, aber bis auf das Salzburg Spiel, sehe ich bei unserer gegenwärtigen Form, nur noch Stolpersteine. Selbst Brest auswärts wird ähnlich anspruchsvoll wie heute Lille.

Laut ancelloti sollten wir diese Saison ohne kroos vertikal spielen.

Schön geredet aber es folgen keine Taten. Jeder versucht Pep nachzuahmen, unser ancelloti spielt glaub 1990 Fussball.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ancelotti den Spielern nicht sagt, dass sie im kollektiv verteidigen sollen, und dazu gehört Pressing und Gegenpressing bei Ballverlust. Jeder Trainer macht und sagt das, auch in der Jugend. Wie soll das auch anders funktionieren? Warum sind wohl die Abstände zwischen den Blöcken (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) so groß? Weil einige Spieler sie nicht schließen.

Die Saison ist eine reine Katastrophe, aber es gibt immer eine Lösung. Auch für das löchrige Stadion ;) Neue (größere) Lamellen werden aktuell montiert. Der Verein erkennt also doch Fehler und bessert sie aus. Auch der Irrglaube, dass ein Ersatz für Kroos nicht nötig sei, hat sich hoffentlich intern schlagartig geändert. Carlo hat taktische Defizite, das ist klar, aber der Verein hat ihm die meiste Zeit auch nicht zugehört. Einen Mbappe hätte er wahrscheinlich gar nicht gewollt, weil er für seine Spielidee einen reinen 9er gebraucht hätte. Da ist der Verein genauso schuld wie Carlo.

Das Pressing muss aber genaustens koordiniert und definiert werden und das ist die Aufgabe des Trainers. Die Lücken sind so gross weil eben genau das offensichtlich nicht gemacht wird.
Gegen Stuttgart haben wir auch völlig chaotisches Pressing gespielt das so viele Lücken hinterliess die Stuttgart spielend leicht ausgenutzt hat und so immer wieder gefährlich wurde. Das liegt nicht an der mangelnden Bereitschaft der Spieler.

Zuhause noch gegen Dortmund/Milan/Salzburg und auswärts in Liverpool/Bergamo/Brest. Ich will jetzt keine Panik aufkommen lassen, aber bis auf das Salzburg Spiel, sehe ich bei unserer gegenwärtigen Form, nur noch Stolpersteine. Selbst Brest auswärts wird ähnlich anspruchsvoll wie heute Lille.
Im dieser Verfassung werden unsere Blancos vom bvb und in Liverpool gnadenlos überfahren

Das Pressing muss aber genaustens koordiniert und definiert werden und das ist die Aufgabe des Trainers.

Das unser Pressing teilweise Kreisliga-Niveau hat ist keine Frage - allerdings sollte man ein Pressing ab einem gewissen Niveau zumindest in den Grundzügen sprich im Kollektiv auch ohne Trainer hinbekommen.

Im dieser Verfassung werden unsere Blancos vom bvb und in Liverpool gnadenlos überfahren
Ich wette dagegen. Gegen solche Mannschaften spielen wir konzentrierter, bin mir fast sicher, dass wir das gewinnen. Bisschen Optimismus muss auch mal sein ;)

Ancelotti: „We had no ideas“

KANN DEM MAL JEMAND SAGEN, DASS DIESE SCHEISS „IDEAS“ VON IHM KOMMEN MÜSSEN. ICH KRIEG NOCH NEN HIRNSCHADEN MIT DEM KERL.

So ne Scheisse spielen zu lassen und sich dann noch so provokant in die Imterviews zu stellen. Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich meinen der will uns verarschen. Aber der denkt „geht raus und macht was ihr wollt“ ist wirklich eine Spielidee und valide Taktik.

Und um der ganzen scheiße einen drauf zu setzen.
Militao hat sich scheinbar verletzt. 211AF1B4-9A25-4788-AE02-2897F52F8D63.jpeg

Heutige Geburtstage

Zurück