Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Club Brugge KV

Zidane hat in der James und Bale Geschichte Grandios versagt. Die Kadergestaltung ist auch mit sein Verschulden. Es muß aber ein viel größerer Schnitt gemacht werden als nur den Trainer zu wechseln.

Modric, Ramos, Varane, Vazquez, Odri, Carvajal, Marcelo, Isco. .. Das reicht für internationale Spitzenklasse einfach nicht bzw. nicht mehr.
Nur Kroos hat sich erheblich gesteigert.

Richtig, wobei ich Varane altersmäßig nochmals eine Chance geben würde, sowie mangels Alternativen noch an Carvajal oder Odri festhalten würde. Bald ist ja Hakimi, glücklicherweise, wieder zurück.

Zidane hat in der James und Bale Geschichte Grandios versagt. Die Kadergestaltung ist auch mit sein Verschulden. Es muß aber ein viel größerer Schnitt gemacht werden als nur den Trainer zu wechseln.

Modric, Ramos, Varane, Vazquez, Odri, Carvajal, Marcelo, Isco. .. Das reicht für internationale Spitzenklasse einfach nicht bzw. nicht mehr.

Ich wollte damit nicht sagen, dass Zidane unschuldig ist. Und ja, bei der Kaderplanung hast du natürlich recht.
Trotzdem wären Kadermutationen viel effektiver als ein Trainerwechsel.

Ich warte ja auf die Bomben im Wintertransferfenster.

Womöglich auf dem Trainermarkt
Hm, ich dachte eher an die schönegeredeten Bale und James, die ja so wichtige Spieler von Real sind...
Das mit dem Trainer braucht ja gar kein Fenster, das geht doch eigentlich immer durch die Hintertür, oder? ;)

Hm, ich dachte eher an die schönegeredeten Bale und James, die ja so wichtige Spieler von Real sind...
Das mit dem Trainer braucht ja gar kein Fenster, das geht doch eigentlich immer durch die Hintertür, oder? ;)

James wird hier meiner Meinung nach etwas überbewertet. Bale hat Qualität sofern er Lust hat, aber beide werden die Wende nicht bringen.
Vielleicht ist Poche bald auf dem Markt

James wird hier meiner Meinung nach etwas überbewertet. Bale hat Qualität sofern er Lust hat, aber beide werden die Wende nicht bringen.
Vielleicht ist Poche bald auf dem Markt

Ich meinte das mit dem wichtig auch eher darauf bezogen was Zidane über die beiden sagt.
Er scheint im Geheimen ja was anderes zu denken.
Jetzt werden sie aber noch mal angepriesen, damit sie nicht "unter Wert" rausgehen. Bei Bale hat er sich ja durch die Beine in die Brust geschossen mit seinen PK Aussagen in der China Aktion.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und alles ist super und wir dürfen uns noch ein paar Jahre über die beiden freuen. ;)

Aber ja, die Trainerfrage ist interessant... Es wäre interessant, wie es andere mit diesem Team und den Neuzugängen machen.

Es wurde schon alles gesagt. Erbärmlich, mit Not und Weh daheim gg. Brügge ein Remis zu erreichen.
:whatever:

Haha, die Hälfte der Leute hier im Forum kann ich mittlerweile null ernst nehmen. Jammern jetzt hier rum, dass Zidane und die Mannschaft doch nicht das Zeug haben, aber ich garantiere euch, wenn später wieder gegen Weltmächte Granada oder Mallorca mit dem billigsten zidane'sche Anti-Fußball knappe Siege eingefahren werden, dann muss ich mir wieder anhören, es gehe ja wieder bergauf. Ich habe es schon direkt nach dem PSG-Spiel geschrieben: die meisten lassen sich zu schnell blenden und sehnen sich nach den kleinsten Lichtblicken, die sie dann maßlos overhypen bis zur nächsten Blamage. Jedes mal lasst ihr euch von Zidane wieder einlullen und vergesst, wie ihr letzte Woche noch geflucht habt. Immer und immer wieder.

Ihr müsst euch das so vorstellen: Zidanes Trainerarbeit seit 2017/18 stellt eine stetig anhaltende Regression dar. Die Mannschaft mit den vielen weltklassen Spieler selber stellt die Börse dar. Die Börse folgt grundsätzlich die negative Entwicklung der Wirtschaft, genauso wie die Spieler überwiegend den schlechten Fußball spielen, für den Zidane verantwortlich ist. Bei der Börse (das Team) können aber immer wieder positive Ausschläge kommen, die kurzfristig für Aufbruchsstimmung sorgen, aber nicht für lange, da die sie sich nicht wirklich von der Wirtschaft (Zidane) abkoppeln kann. Heißt also, das Team performt halbwegs gut oder eher solide in dem Fall, aber langfristig stürzt die Leistung immer mehr in den Keller. Mein Appell: fokussiert euch auf die Wirtschaft und nicht auf die Börse, die nur der Wirtschaft folgt.

Ich hatte nach den letzten Wochen echt Hoffnung, aber typisch Real haut man es wieder mit dem Vorschlaghammer kurz und klein. Es ist seit 2017 die ewig selbe verdammte Scheisse. Dieselbe 11, dieselben unmotivierten und überalterten Spieler, dieselben ideenlosen Verwalter Grünschnäbel an der Seitenlinie. Es war letzte Saison dieselbe Elf bis auf Vazquez als CR-Ersatz. Es ist diese Saison dieselbe Elf bis auf einen fetten, orientierungslosen Hazard und den längst überfällige, aktuell sich katastrophal in Form befindende TW Tausch. Bales und James Leistungen in Ehren, aber auch sie sind letztendlich Relikte vergangener Zeiten. Es reicht!!!!!
Perfekt auf den Punkt gebracht.

Es wird einfach mal Zeit, dass jemand aufräumt und wir eine Mannschaft auf den Platz schicken, die a) einen klaren, spielerischen Plan verfolgen und die b) bestmöglich aufgestellt werden.
Es kann doch nicht sein, dass wir nach zwei absolut katastrophalen La Liga Spielzeiten immer noch auf die gleichen ausgedienten Kaderleichen setzen.
Ich bin jedem unserer CL-Triple Legenden dankbar, aber Fußball ist nunmal ein Leistungssport und wenn wir uns noch länger auf den Erfolgen früherer Tage ausruhen, werden wir tatsächlich wie AC Mailand oder Manchester United enden.

Transfer können wir aktuell nicht tätigen, aber wir können nach Leistung aufstellen und zumindest versuchen, eine funktionierende Elf auf den Platz zu schicken. Gute Ansätze gab es ja durchaus mit dem 4-2-3-1 oder dem 4-1-4-1.
Daran sollten wir vorerst festhalten und das im Rahmen unserer Möglichkeiten optimieren.
Spieler, die einfach nicht mehr performen, wie bspw. Luka Modric, oder Spieler, die noch nie performt haben, wie der DON LV, gehören sofort aussortiert.

Die Erkenntnisse der bisherigen Spielzeit sind doch eindeutig, aber der Reihe nach:
Courtois ist total verunsichert und so leid es mir tut, in der Form ist er nicht tragbar. Areola dagegen strahlt wesentlich mehr Sicherheit aus, was sich auch automatisch auf die Vorderleute auswirkt.
Carvajal läuft auch seit Monaten seiner Form hinterher, Militao dagegen zeigte überragende Leistungen. Wieso nicht mal hinten rechts mit Eder spielen? Odriozola scheint ja keine wirkliche Option zu sein und Militao hat schon bei Porto des öfteren als RV gespielt.
Links ist Mendy gesetzt sobald er fit ist. Aktuell muss man nunmal Marcelo nochmal ranlassen.

Im zentralen Mittelfeld führt kein Weg an "KCJ" vorbei. Kroos und Casemiro gehören zu den ganz wenigen Spielern im Kader, die Woche für Woche abliefern und James ist der einzige, der unserem Offensivspiel Kreativität verleiht. Modric gehört in der Saison 2019/2020 einfach in keine Startelf mehr und Isco war jetzt mehrere Wochen verletzt und steht demzufolge erst einmal hinten an.

Auf dem rechten Flügel muss Bale spielen ohne wenn und aber. Ist der Waliser verletzt und soll mal geschont werden, dann sollte er durch Vini, Rodrygo oder Brahim ersetzt werden, aber unter keinen Umständen von Lucas Vazquez. Der gehört nämlich bis zu seinem Vertragsende in die Castilla.

Linksaußen ist vorerst noch Hazard gesetzt, allerdings steht der Belgier unter Beobachtung. Was er bisher zeigt ist viel zu wenig und ich bezweifle, dass ein Vincius oder Rodrygo es aktuell schlechter machen würden. Dennoch wissen wir alle um die Qualitäten eines Eden Hazard, ein paar Spiele zur Eingewöhnung sollte man ihm also noch geben, doch danach gibt es keine Ausreden mehr.

Vorne haben wir mit Benzema einen Top 3 Stürmer, der eigentlich ganz klar gesetzt sein sollte. Allerdings wird von Spiel zu Spiel fraglicher, ob Benzema und Hazard auf dem Platz harmonieren können oder ob sie sich nur im Weg stehen, da Benzema sich viel zu oft fallen lässt und Hazard auch eher ein zentral gerichteter Flügelspieler ist.
Dadurch, dass Benzema so oft nach hinten oder auf die Flügel weicht, zieht er auch seine Gegenspieler mit. Das heißt, dass der Raum für Hazard nochmal wesentlich enger ist.
Benzema in allen Ehren, doch ich frage mich, ob Hazard mit einem "echten" 9er wie Jovic nicht besser performen würde.
Aktuell ist Benzemas Quote jedoch zu gut, als dass man ihn rausnehmen kann, nichts desto trotz würde ich das ganze im Auge behalten.

Unterm Strich ergibt sich für mich folgende Elf:

_________________Areola
Militao___Varane_____Ramos____Mendy
__________Casemiro___Kroos
_____Bale________James_______Hazard
________________Benzema

Diese Elf scheint mir momentan das beste zu sein, was wir auf den Platz schicken können, allerdings brauch auch diese Elf einen klaren Matchplan und das liegt am Trainer. Dennoch wäre Zidane gut beraten dieser Elf mal ein paar Spiele hintereinander ranzulassen, damit die Jungs sich auch mal finden und einspielen können. Mir kann keiner erzählen, dass Weltklasse Fußballer wie James, Hazard, Benzema oder Bale nicht harmonieren können!!!

Ich finde es faszinierend, dass viele von euch noch die Muße dazu aufbringen können, unsren Kader zu analysieren und mögliche Transfers herauszuarbeiten. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich gar keinen Unterschied mehr zwischen den Spielern feststellen kann, alles ist verwaschen, die fehlende Taktik und spielerische Armut hat den Akteuren ihr Gesicht geraubt, am Ende sind nur noch konturlose Silhouetten übergeblieben. Dieser Umstand hat mich fast schon in eine existentielle Krise gestürzt, wie viel Wert sind eigentlich große Namen und Trikotnummern? Kann fußbalerische Klasse einfach so erlischen, sobald die momentane Aura unsres Vereins sie durchdrungen hat? Ich hätte niemals Gedacht, dass eine Verkettung von Fehlentscheidugen, egal wie verhängnisvoll, eine Mannschaft derart zermahlen könnte. Da ist ja rein gar nichts mehr übrig ... ich glaube wenn ich Spieler wäre, könnte ich gar nicht mehr mit voller Überzeugung sagen, ob ich es war, der all diese Titel gewonnen hat, oder es sich doch nur um eine Erinnerung aus dem letzten Leben handelt, die irgendwie in das neue übergeschwappt ist.

Ich finde es faszinierend, dass viele von euch noch die Muße dazu aufbringen können, unsren Kader zu analysieren und mögliche Transfers herauszuarbeiten. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich gar keinen Unterschied mehr zwischen den Spielern feststellen kann, alles ist verwaschen, die fehlende Taktik und spielerische Armut hat den Akteuren ihr Gesicht geraubt, am Ende sind nur noch konturlose Silhouetten übergeblieben. Dieser Umstand hat mich fast schon in eine existentielle Krise gestürzt, wie viel Wert sind eigentlich große Namen und Trikotnummern? Kann fußbalerische Klasse einfach so erlischen, sobald die momentane Aura unsres Vereins sie durchdrungen hat? Ich hätte niemals Gedacht, dass eine Verkettung von Fehlentscheidugen, egal wie verhängnisvoll, eine Mannschaft derart zermahlen könnte. Da ist ja rein gar nichts mehr übrig ... ich glaube wenn ich Spieler wäre, könnte ich gar nicht mehr mit voller Überzeugung sagen, ob ich es war, der all diese Titel gewonnen hat, oder es sich doch nur um eine Erinnerung aus dem letzten Leben handelt, die irgendwie in das neue übergeschwappt ist.

Schwierig zu beurteilen für uns Außenstehende. Ich denke die Spieler wissen wie gut sie sind und wissen um die Qualität der Mannschaft. Das wird ihnen aber auch zum Verhängnis da sie die Probleme nicht sehen wollen. Ich glaube allen Spieler die sagen dass sie hinter Zidane stehen. Sie wollen aus ihrer Wohlfühloase nicht raus. Die raubt ihnen die letzten 5% die so oft entscheidend ist.

Unser (Fans) Problem ist dass wir uns an die schlechten Dinge nicht so gut erinnern. 3 CL Titel mit Zidane haben das zu verantworten. Wann waren wir in diesen 3 Jahren aber wirklich wirklich über einen längeren Zeitraum gut? 2017 Rückrunde? Teilweise ja, lag aber an einen brutalen Kader mit einer sehr guten Bank. Das hat uns die Liga gebracht. Darauf der Sommer mit dem Supercup Sieg gegen Barça? Eigentlich war es das. Ansonsten viel Flankentaktik, hier und da peinliche Copa Ausrutscher und zwischendrin teilweise sehr gute einzelne Spiele in der CL aber auch lachhafte Niederlagen gegen Schalke oder Wolfsburg. Es war nie 100% gut aber unsere fehlende feste Spielkultur hat es großen Gegnern unmöglich gemacht sich auf uns einzustellen, dazu Kroos Modric in ihrer Prime und vorne ein Ronaldo der oft da war wenn man ihn brauchte bis 2017. Es muss endlich aufgeräumt werden damit die Wiegen gelegt werden für ne Zukunft in der man sich die Scheisse nicht antun muss die seit letzten Jahr läuft.

Schlechtes Spiel, vor allem die erste Halbzeit war schwach.
Da ist man wieder in alte Muster verfallen. Die Defensive war plötzlich wieder schwach, die Intensität und Konzentration haben gefehlt, wie gegen PSG.
Gefühlt hat man Brügge unterschätzt und ist zu arrogant ins Spiel gegangen, dass würde zumindest die fehlende Konzentration und Intensität erklären.
Am Wochenende hab ich ne andere Mannschaft gesehen.
Uns fehlt es an Konstanz!

Die zweite Hälfte gibt mir wenigstens etwas Hoffnung! Die Einstellung hat gestimmt und man hat den unbedingten Willen gesehen das Ding noch komplett zu drehen, dass hat mich an die Remontadas 16/17 erinnert.

Bei vielen kippt die Stimmung jetzt wieder komplett und bald spielen wir Euro League, die Mannschaft ist tot, der Umbruch muss vollzogen werden und Zidane soll sofort gehen. :D :D :D

Ich kann verstehen wenn man sich nach dem Spiel aufregt, aber so schlimm ist es auch nicht!

In der Gruppe haben wir es doch selbst in der Hand, man muss natürlich anders auftreten und darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben.
Ein Großteil der Mannschaft der Mannschaft spielt wieder viel besser als letzte Saison. Kroos, Casemiro, James, Bale & Benzema sind in Top Form. Ramos & Varane haben am Samstag auch sehr gut gespielt, heute eher durchwachsen und Carvajal spielt schon seit Saisonbeginn wechselhaft.
Nacho & Vazquez hatten noch nie Stammpotential.
Ich weiß nicht welcher Teil der Mannschaft tot ist? Modric?

Ja es stimmt das Unentschieden heute geht zum größten Teil auf Zidanes Kappe! Er hat sich verzockt. Er hätte eine bessere Aufstellung wählen müssen. Vazquez hätte heute nicht spielen dürfen. Nach dem Debakel in Paris hat er daraus gelernt und danach haben wir 3x in Folge zu Null gespielt und 4 von 6 Punkten auswärts bei Sevilla & Atletico geholt.
Jetzt wird er (hoffentlich) auch daraus lernen.
Aber ihn zu feuern obwohl wir Tabellenführer sind und vor dem Spiel auf dem richtigen Weg waren macht keinen Sinn! Vor allem weil außer Mourinho kein Trainer verfügbar ist und schon wieder den Trainer zu wechseln mMn nicht die richtige Lösung ist.

Wir brauchen Konstanz und müssen am Samstag da anknüpfen wo wir gegen Atletico aufgehört haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Umstand hat mich fast schon in eine existentielle Krise gestürzt, wie viel Wert sind eigentlich große Namen und Trikotnummern? Kann fußbalerische Klasse einfach so erlischen, sobald die momentane Aura unsres Vereins sie durchdrungen hat?

article-0-1B53033700000578-813_634x483.jpg

NINTCHDBPICT000478003018.jpg

Ich verstehe auch nicht, wie einige gegen Atletico und Sevilla einen Aufwärtstrend ausmachen konnten. Sevilla ist offensiv extrem harmlos, die schießen nur in der El mal mehr als 1 Tor. Da kann man gar nicht schlecht aussehen in der Defensive. Und Atletico war noch nie -und wird auch nie sein- eine Offensivtruppe. Außerdem haben wir da deren Stil bloß kopiert. Wem das gefällt, meinetwegen. Für mich hat das nichts mit Real Madrid zu tun.

Zidane raus, gescheiter Trainer rein. So schnell wie möglich alle verliehenen Spieler zurückholen, dann kann das ganz schnell wieder besser aussehen. So weitermachen wie bisher: Naja Einstein und so :)

Zurück