Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. FC Sheriff

Was mir gestern und im letzten La Liga Spiel aufgefallen ist, wie beginnen jeweils sehr stark, sind Passsicher machen Druck nach vorne - aber nach ca. 15 bis 20 Minuten wird das immer weniger und verpufft...auch gestern das selbe Muster - und da fängt man sich das 0-1 ein und weiß keine Lösungen mehr.

Fakt ist, das wir gegen eine Bärenstarke und sehr gut Verteidigende "No Name" Mannschaft verloren haben, vor der viele gewarnt haben.
Trotzdem sind wir gestern in 96 Spielminuten angerennt wie die Ameisen und haben nix erreicht - für mich sehr ernüchternde Moment gestern, da wir nicht nur hinten sondern nun auch vorne eine große Baustelle haben!
 
Irgendwie fällt es mir schwer, von Blamage zu reden. Rein vom Namen her ist es wahrscheinlich eine und man kann mich gerne der Schönrederei bezichtigen, aber für mich fühlt es sich nicht wirklich nach Blamage an. Blamagen sind für mich Alcoron, gegen nen anderen 3t Ligisten mit 1 Mann mehr verlieren oder wenn wir hier heute mit 3:0 aus dem Stadion geschossen worden wären.

Wurden wir aber nicht. Das war wie einige schön erwähnt haben einfach so ein typisches FIFA Spiel. 10'000 Chancen, keiner will rein, am Ende kassiert man irgend nen Sonntagsschuss in der 90 min. Entscheidend ist für mich immer, wie man eine Partie verliert, und da war der Auftritt heute deutlich engagierter und aktiver als gegen Villarreal, auch wenn man verloren hat. Zeitweise haben wir ja irgendwie 2-5-3 gespielt mit 4 Stürmern und 2 ZM als AV, was will man sonst noch auf den Platz stellen? Da fehlte heute einfach die letzte Konsequenz, und wie es so schön ist, haste Scheisse am Fuss.

Ich finde die Bewertung das Spiels auch schwer. Gerade der Vergleich mit den Kantersiegen trifft es ganz gut.

Jetzt kommt das „aber“:
Es kommt halt immer darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man in das Spiel geht. Für mich kann man gegen einen Gegner wie Sheriff eigentlich gar keine gute Leistung zeigen, da ein Sieg ohnehin Pflicht ist und man auch totale Dominanz erwartet. Anders ausgedrückt: Wenn wir 3:0 gewinnen und Chancen für ein 4., 5. und 6. Tor haben, wäre das für mich eine „Normalleistung“ gewesen, die man vom Rekord-CL-Sieger erwarten darf und auch erwarten muss.

Wenn ich Sheriff dann mit 5-6:0 heimschicke, kann ich anfangen, von einer guten Leistung zu sprechen. Und ich will jetzt gar nicht respektlos gegenüber Sheriff sein, aber das ist nunmal das, was man fordern darf.

Eine Niederlage ist für mich daher - egal unter welchen Umständen - eine Vollkatastrophe und auch nicht zu rechtfertigen. 12,5 Mio Marktwert hatte der Kader von Sheriff.

Nur kurz zum Spiel:
Unsere Hilflosigkeit wurde mir dann in der Nachspielzeit deutlich, als Vini eine Flanke in den 16er schlug u d nur 1,5 Leute im 16er waren. Warum stehen da keine 5 drin, wenn man in dieser Situation eine Flanke schlägt?
 
Ich würde ja die Kritik an Jovic verstehen, wenn er 90 Minuten lang irgendwie herumgestanden wäre, aber manche suchen sich halt jeden Strohhalm klammern, um ihn zu kritisieren.

Finde es ehrlich gesagt ermüdend, die ganze Zeit irgendwelche Hate-Beiträge zu ihm zu sehen, soll er sich doch endlich verpissen und irgendwo anders glücklich werden, muss ich mir nicht bei jedem Kurzeinsatz von ihm irgendwelche Beiträge lesen, die ihm das Fussballspielen abdingsen. Benzema spielt Doppelpass -> Weltfussballer, Jovic spielt Doppelpass -> *zirp zirp* / Benzema trifft in 90 Minuten gegen Sheriff nicht -> *zirp zirp*, Jovic trifft in 30Minuten gegen Sheriff nicht -> Kann nichts, überbewertet, kann nicht passen, steht nur im Strafraum rum (hätte lieber wie Benzema ausserhalb vom 16er irgendwelche Handballpässe spielen sollen) dies das Ananas.

Ist gut Leute, wir haben es verstanden. Jovic ist ein durchschnittlicher Kicker der nur durch Glück und Gott irgendwie zu Real Madrid gekommen ist. Da das nun endlich geklärt ist, können wir ja darüber sprechen, wieso wir in den ersten 60 Minuten kein Tor aus dem Spiel erzielen konnten, als Jovic noch nicht auf dem Feld stand. :)

Perfekt ausgedrückt.

Gestern wollte ich auf ein Kommentar hier antworten der aber wieder gelöscht worden ist. Da hiess es das Geld für jovic hätte man sparen können oder gleich die Toilette runterspülen, keine Ahnung mehr von wem das war. Manche suchen sich immer einen schuldigen raus anstatt sich mal zu fragen wieso die anderen die 90 Minuten auf dem Platz standen es nicht hinkriegen in 90 Minuten ein Tor aus dem Spiel zu erzielen gegen Sheriff.

Vini zum Beispiel, das war gegen Villareal und Sheriff der alte vini unter Zidane, Modric merkt man auch das Alter langsam an. Über Casemiro will ich garnicht erst reden, frage mich wieso er überhaupt auf dem Feld ist.
 
Für mich kann man gegen einen Gegner wie Sheriff eigentlich gar keine gute Leistung zeigen, da ein Sieg ohnehin Pflicht ist und man auch totale Dominanz erwartet. Anders ausgedrückt: Wenn wir 3:0 gewinnen und Chancen für ein 4., 5. und 6. Tor haben, wäre das für mich eine „Normalleistung“ gewesen, die man vom Rekord-CL-Sieger erwarten darf und auch erwarten muss.

Geht mir ähnlich und da liegt der Hase im Pfeffer, würde ich sagen. Umgekehrt heißt es nämlich: Sheriff kann gegen Mannschaften wie Real nur gewinnen, ergo werden die immer 120 % geben.
Man darf mit so einer "Das ist doch kein Gegner für uns, im Normalfall gewinnen wir sowieso 3:0"-Einstellung nicht auf den Rasen gehen. Noch nicht mal gegen Tiraspol. Das könnte man einem Haufen Jungspunde, die sich noch beweisen müssen, noch verzeihen, aber doch nicht einem Benzema, Casemiro, Alaba, Courtois etc. Ich vermisse bei unseren Alphatieren in solchen Spielen irgendwo auch das... Taktgefühl. Aber gut, ich schließe mich dir nochmal an: Über Casemiro will ich gar nicht erst reden, ich frage mich auch, wieso der überhaupt noch Stammspieler ist.

So wie wir beim ersten Gegentor verteidigt haben, so wie Courtois kurz danach den Ball zum Gegner spielt, die Tatsache, dass wir 0 Tore aus dem Spiel und 1 Tor nach einem schmeichelhaften Elfmeter gemacht haben... da gehört schon mehr dazu als bloß mal Pech zu haben. Bloß Pech hat man beim 2. Gegentor, den trifft der Luxemburger (?) einfach perfekt, den hält kein Hüter der Welt. Aber alles davor geht zu mindestens 50 % auf unsere Kappe und das kriegt man hoffentlich ganz schnell aus den Köpfen raus.
 
Ich sehe es von einer anderen Seite - ich würdige diesen Gegner gestern. Keiner von uns hat jemals von dieser Mannschaft gehört (ich halt mal nicht) und Sie haben uns mit dem kleinsten Detail das in der Königsklasse für sehr gute Mannschaften spricht bestraft - und das gestern zweimal.
 
Ja wie soll man dieses Spiel bewerten, natürlich hatte man viel Pech und hatte viel gute Abschlüsse und auch Chancen. Dass dann keine einzige rein geht ist natürlich schon irgendwie Pech, aber eben nur irgendwie denn du musst als Real in so einem Spiel einene Weg finden Tore zu schießen.
Was sich jetzt aber wieder zeigt ist das uns vorne der Unterschiedspieler fehlt der auch mal ein Tor aus dem nichts macht.
Benz war bemüht, Vini ist immer bemüht, aber seine Abschlüsse kennt man ja, Rodry.... tja aus dem werde ich eh nicht ganz schlau.
Hazard war gut, aber auch er ist kein Goalgetter.
Wir brauchen vorne jemanden.... und wenn es nur ein Thoams Müller Typ ist.... aber der stolpert eben gern acuh mal Bälle rein die den unterschied machen. Klar Bayer hat einen Lewa also......

Deswegen muss nächste Saison ein Haaland her, ja man kann einen Mbappe nehemn wenn er Ablöse frei ist und auch kommen möchte, aber klar ist das da im Winter ganz viel Vereine anklopfen werden und ihm astronomische Summen anbieten werden. Auf seine Position sehe ich aber nciht so viel bedarf wie im Sturmzentrum, desswegen ganz klar der Focus auf Haaland. Er ist eben genau diese Unterschiedstürmer der auch mal aus einer Halbchance 2 Tore schießt.
 
Finde das Spiel sollte mann nicht überbewerten.. ja der Gegner war eine No-Name Mannschaft …. Wir hatten 31:4 Schüsse und das wir dann nicht gewinnen das grenzt schon meiner Meinung nach an ein wunder die erste Hälfte kann ich dahingegen nicht bewerten habe da mir die Konferenz angeschaut da ich davon ausgegangen bin das wir das sicher nach Hause holen….. aber in der 2ten fand ich uns schon bis zu 16ner des Gegners sehr stark Camavinga beeindruckt mich von spiel zu spiel mehr… finde er hat die nötige Präsenz aufem platz wage ihn ,ist bellingham von BVB zu vergleichen hoffe Camavinga wird hier auch mehr zum boxtobox Spieler da er auch deutlich gute Qualitäten in der Offensive hat.
Naja zum spiel ich würde es nicht überbewerten im Normalfall gewinnen wir das 5:1 und gut ist aber irgendwie sollte der ball gestern einfach nicht reingehen der Torwart von ihnen hatte einen absoluten Sahne Tag…. Und das 2:1 bin ich ehrlich das Tor macht nicht mal messi in seinen besten Jahren… es lief schon viel gegen uns und dann noch ein Gegner der mit 10 mann im eigenen 16ner stand…..
hoffe Carlo zieht lehren aus diesen spiel und am Wochenende in der Liga den nächsten 3er…
Hala Madrid
 
Ich mache Jovic keineswegs für die Niederlage verantwortlich. Das bringt nicht.

Es ist aber generell interessant zu beobachten, wie ein mittelmaessig begabter Spieler wie Jovic durch eine einzige Saison unter extrem glücklichen Umständen eine finanzielle und sportliche Bewertung erfährt, der er nicht gerecht werden kann.
 
Wir sind noch immer am Anfang der Saison und am Anfang der Zeit mit Carlo. Dass nicht alles auf Anhieb funktioniert und es auch immer mal einen Schritt zurück gibt ist und war klar.

Für mich gab es erneut ein paar Erkenntnisse:

1. Nacho ist auf AV einfach komplett unbrauchbar
Der beraubt und sowohl defensiv als auch offensiv komplett unserer Qualität und lässt beide Seiten schlecht aussehen. Bitte ab nächster Saison nur noch IV Nummer 4 und nicht mehr!!!

2. Camavinga einer der besten Transfer jemals, jedoch auch traurig dass ein gerade mal 18 jähriger uns so weiter hilft. Da sieht man was sonst für Pappnasen bei uns spielen.

3.Casemiro OUT. Er bringt einfach Unsicherheit mit, viele komplett unnötige Fehlpässe und auch sein Biss aus den vergangenen Saison ist nicht mehr da. Kroos hat mir gestern sehr gut gefallen und ich hoffe dass Carlo Kroos auf die 6 stellt und rechts und link Valverde und Camavinga ihn unterstützen. Beide arbeiten Defensiv auch mit, wodurch wir nicht zu anfällig sein dürften, das Mittelfeld hätte damit aber eine enorme Dynamik und Passsicherheit.

4. Vini Jr scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Das meine ich garnicht respektlos, er hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Jedoch rennt er oft genug mit dem Kopf durch die Wand, und macht in einem Spiel IMMER das gleiche, egal ob es funktioniert oder nicht. Gestern kamen alleine 4 halb hoch reingeeierte Schussflanken in den Strafraum von ihm, wovon keine einzige gefährlich wurde. Spätestens nach dem 2. Mal sollte er verstehen, dass es nicht funktioniert.

5. Wir sind absolut Standard und Kopfballschwach. Wie viele Tore haben wir bisher nach Ecken geschossen? Oder bessere Frage: wie viel Prozent unsere Ecken führen zum Tor? Wir haben jedes Spiel ungefähr 20 Ecken und verwerten alle 10 Spiele vielleicht eine. Gerade in schweren Spielen, gegen starke Defensiven kann ein ekelhaftes Standardtor den Unterschied machen. Hier bedarf es dringend Verbesserung.

Meine Wunschaufstellung wäre (solange alle fit sind, was sowieso nie vorkommen wird:

Courtois
Carvajal Militao Alaba Mendy
Valverde Kroos Camavinga
Hazard/ Rodrygo Benzema Vinicius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind noch immer am Anfang der Saison und am Anfang der Zeit mit Carlo. Dass nicht alles auf Anhieb funktioniert und es auch immer mal einen Schritt zurück gibt ist und war klar.

Für mich gab es erneut ein paar Erkenntnisse:

1. Nacho ist auf AV einfach komplett unbrauchbar
Der beraubt und sowohl defensiv als auch offensiv komplett unserer Qualität und lässt beide Seiten schlecht aussehen. Bitte ab nächster Saison nur noch IV Nummer 4 und nicht mehr!!!

2. Camavinga einer der besten Transfer jemals, jedoch auch traurig dass ein gerade mal 18 jähriger uns so weiter hilft. Da sieht man was sonst für Pappnasen bei uns spielen.

3.Casemiro OUT. Er bringt einfach Unsicherheit mit, viele komplett unnötige Fehlpässe und auch sein Biss aus den vergangenen Saison ist nicht mehr da. Kroos hat mir gestern sehr gut gefallen und ich hoffe dass Carlo Kroos auf die 6 stellt und rechts und link Valverde und Camavinga ihn unterstützen. Beide arbeiten Defensiv auch mit, wodurch wir nicht zu anfällig sein dürften, das Mittelfeld hätte damit aber eine enorme Dynamik und Passsicherheit.

4. Vini Jr scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Das meine ich garnicht respektlos, er hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Jedoch rennt er oft genug mit dem Kopf durch die Wand, und macht in einem Spiel IMMER das gleiche, egal ob es funktioniert oder nicht. Gestern kamen alleine 4 halb hoch reingeeierte Schussflanken in den Strafraum von ihm, wovon keine einzige gefährlich wurde. Spätestens nach dem 2. Mal sollte er verstehen, dass es nicht funktioniert.

5. Wir sind absolut Standard und Kopfballschwach. Wie viele Tore haben wir bisher nach Ecken geschossen? Oder bessere Frage: wie viel Prozent unsere Ecken führen zum Tor? Wir haben jedes Spiel ungefähr 20 Ecken und verwerten alle 10 Spiele vielleicht eine. Gerade in schweren Spielen, gegen starke Defensiven kann ein ekelhaftes Standardtor den Unterschied machen. Hier bedarf es dringend Verbesserung.

Meine Wunschaufstellung wäre (solange alle fit sind, was sowieso nie vorkommen wird:

Courtois
Carvajal Militao Alaba Mendy
Valverde Kroos Camavinga
Hazard/ Rodrygo Benzema Vinicius



Stimme ich dir in allen Punkten voll und ganz zu finde auch das case dieses jahr komplett unter seinen Möglichkeiten spielt seine ball Behandlung ist einfach meistens viel zu schwach…. Ihm vorspringen die Bälle oft Fehlpässe und und würde da auch mal über Toni auf der 6 nachdenken wobei er nicht so Zweikampf stark ist wie case … dann braucht er da noch mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld dann können ein isco und Asensio nicht spielen auf der 8 das würde nicht klappen….. zu dem würde ich auch mal darüber nachdenken Camavinga mal auf der LV Position auszuprobieren finde je länger er hier ist er wird immer mehr zu Valverde der überall spielen kann und rennt bis er umkippt da Hut ab vor ihm bin auch der Meinung das er ein absoluter Top Transfer war und mit 30 Mio auch noch enorm günstig….. bei vini weiß ich auch nicht so ganz er läuft halt immer an bringt ein enormes Tempo mit in das spiel seine dribblings sind auch deutlich besser im Gegensatz zu letztes jahr nur finde ich dennoch seine Entscheidungsfindung immer noch sehr schwach, klar sie hat sich gebessert im Gegensatz zu letztes jahr aber naja letztes jahr war das was Entscheidungsfindung angeht noch unterirdisch da hat er auf Kreisliga Niveau gespielt….. dennoch ist da immer noch sehr viel Luft nach oben…. Denke aber das er das hinbekommen kann mann sieht bei ihm auch deutliche schritte in die Richtige Richtung, ich erinnere mich letzte Saison da wusste mann nie was er einem gibt da war von Note 1 bis 6 alles drinne bei ihm das hat er auch deutlich Verbessert finde schon er ist konstanter auch geworden in seinen Aktionen und Auftritten……
 
Bro, das hier ist ungefähr 10 mal so peinlich. Das ist ne 13 Mio Truppe aus Moldawien :lol:
Ich verstehe das nicht, wieso immer Real Madrid sowas immer passiert.

Schon peinlich, aber ich fand das Donezk Spiel glaube ich schlimmer. Die haben uns richtig dominiert und wir konnten absolut nicht dagegenhalten.

Und sind wir mal ehrlich, wenn das Spiel normal verläuft, dann gewinnen wir gestern 3:0 und alle sind zufrieden (zumindest mit dem Resultat). Der Nacho Kopfball, etliche Situationen von Vini und Benzema, die Jovic Aktion als ein Verteidiger wie ein prime Ramos noch an den Ball kommt, Rodrygo alleinstehend über das Tor, Modric als er den Torwart den Kopf wegballert.. Und was hatte Sheriff? Zwei Schüsse, das erste Tor war schön, aber unfassbar schlecht von Nacho verteidigt, das zweite Tor macht der Typ ein mal in seiner Laufbahn. Ist eigentlich normal, dass no names (ohne respektlos zu klingen) gegen uns Traumtore aus dem Nichts machen.

Ehrlich gesagt juckt mich das Resultat gar nicht. Wir werden in der Gruppe zu 90% weiterkommen, alleine aus dem Grund, dass wir Inter bereits geschlagen haben und dass Inter aktuell nur einen Punkt hat. Und in der CL erwarte ich eh nichts. Was mich viel mehr stört ist, dass das Momentum völlig zerstört ist. Vinis Lauf ist bereits vorbei? Hoffe das waren zwei Ausnahmen. Benzema scheint völlig übermüdet zu sein, dasselbe gilt für Valverde. Casemiro spielt seit Wochen und Monaten grottenschlechten Fussball.. Wenigstens sind Lichtblicke wie Camavinga, Alaba und mit Abstrichen Hazard, auch wenn das wenig heisst bei ihm.
 
Das was du schreibst ist einfach schwach und nicht richtig.

Und was genau ist daran nicht richtig?
Wenn Sheriff aus ihren 2 Halbchancen 2 Tore machen und wir aus unseren 10 Chancen nur 1 Tor, dass der Sieg nicht verdient ist?
Dass wir gegen ein Team, das zuvor noch nie CL gespielt haben schwach gespielt haben?

"Die Kugel wollte einfach nicht rein" gibt es im Fussball nicht. Die Kugel geht rein, wenn man guten und effizienten Fussball spielt, das haben wir aber nicht.
 
Was für ein Spiel... Ich tu mir schwer uns zu kritisieren da wir es ja wirklich versucht haben, klar besser waren und niemals verlieren dürfen.
Auf der anderen Seite hat Sheriff es einfach gut gemacht. Sie haben mit 11 Mann verteidigt, gefühlt mit 13. Jede Chance eiskalt verwandelt gegen das 2. Tor kann man einfach auch nix machen das 1. ist n klarer Bock der IV bzw Alabas.

Alles in allem bleibe ich einfach bei einem großen Glückwunsch an die Sheriffs und weiter gehts im Programm. So Spiele wird's immer wieder mal geben, da steckt man nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon peinlich, aber ich fand das Donezk Spiel glaube ich schlimmer. Die haben uns richtig dominiert und wir konnten absolut nicht dagegenhalten.

Und sind wir mal ehrlich, wenn das Spiel normal verläuft, dann gewinnen wir gestern 3:0 und alle sind zufrieden (zumindest mit dem Resultat). Der Nacho Kopfball, etliche Situationen von Vini und Benzema, die Jovic Aktion als ein Verteidiger wie ein prime Ramos noch an den Ball kommt, Rodrygo alleinstehend über das Tor, Modric als er den Torwart den Kopf wegballert.. Und was hatte Sheriff? Zwei Schüsse, das erste Tor war schön, aber unfassbar schlecht von Nacho verteidigt, das zweite Tor macht der Typ ein mal in seiner Laufbahn. Ist eigentlich normal, dass no names (ohne respektlos zu klingen) gegen uns Traumtore aus dem Nichts machen.

Ehrlich gesagt juckt mich das Resultat gar nicht. Wir werden in der Gruppe zu 90% weiterkommen, alleine aus dem Grund, dass wir Inter bereits geschlagen haben und dass Inter aktuell nur einen Punkt hat. Und in der CL erwarte ich eh nichts. Was mich viel mehr stört ist, dass das Momentum völlig zerstört ist. Vinis Lauf ist bereits vorbei? Hoffe das waren zwei Ausnahmen. Benzema scheint völlig übermüdet zu sein, dasselbe gilt für Valverde. Casemiro spielt seit Wochen und Monaten grottenschlechten Fussball.. Wenigstens sind Lichtblicke wie Camavinga, Alaba und mit Abstrichen Hazard, auch wenn das wenig heisst bei ihm.

Du gibst Nacho die Schuld für das 1. Gegentor?
Das eine Flanke rein kommt kannst du nicht komplett verhindern das 2 IV 2 Gegenspieler aber 0 decken das darf nicht passieren. LIV ist Alaba somit das Tor zu fast 100% seine Schuld.

Ansonsten voll bei dir
 
Alaba ist zu klein dafür und Militao hat einen zu steifen Hals beim Köpfen. Da gehts nur frontal nach vorne...in einer Linie zur Laufrichtung :D

Bale wäre hier sogar ein Gewinn auf dem Feld

Vielleicht sollte man die Wechselregelung der des Handballs anpassen, Bale wird eingewechselt für Offensivkopfbälle und Nacho für Einwürfe...
 
Leider war unser Spiel gegen Inter auch nicht überzeugend. In der CL läuft es bisher nicht und gerade gegen Donezk sahen wir letztes Jahr auch nicht wirklich gut aus. Da ist jetzt grosse Vorsicht geboten.
Langsam verpuffen die positiven Gefühle, wir müssen dringend Konstanz reinbekommen.

Die RV Position bereitet dabei am meisten Kopfschmerzen, katastrophales Management dort.

Wenn man von der CL etwas wegkommt, in Valencia hatten wir ebenfalls Courtois und Glück, sobald der Gegner relativ auf Augenhöhe ist oder es versteht wie gestern, gut zu verteidigen, sieht man immer noch Parallelen zu den Vorjahren. Bis auf dass die Offensive gegen schwächere Gegner etwas kreativer/durchschlagskräftiger ist und wir unsere defensive Ordnung/Qualität verloren haben, sehe ich eher wenige Veränderungen. Die Leistungen einiger Jungen machen Freude, man sieht Entwicklungen. Warum man die Defensive so verkommen lässt, vor allem die AV-Positionen, bleibt völlig unverstanden. Ebenfalls warum Blanco so ignoriert wird, er könnte unser Spiel strukturieren und wäre defensiv disziplinierter wie Casemiro, gerade auch im Umschaltspiel in die Defensive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst Nacho die Schuld für das 1. Gegentor?
Das eine Flanke rein kommt kannst du nicht komplett verhindern das 2 IV 2 Gegenspieler aber 0 decken das darf nicht passieren. LIV ist Alaba somit das Tor zu fast 100% seine Schuld.

Ansonsten voll bei dir

Er bezieht seine Aussage bestimmt darauf, dass er zu weit vom Flankengeber entfernt stand, ihn quasi nicht stellte/angriff. Kann man so sehen, in meinen Augen.

Ich verstehe die Kritik an Jovic nicht, man weiß was man erwarten kann und sobald er in Abschlusssituationen kommt, wird es sofort gefährlich. Leider fehlt ihm meist das Glück, oder das Selbstvertrauen oder der Torwart, Verteidiger und das Gebälk stehen im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fällt es mir schwer, von Blamage zu reden. Rein vom Namen her ist es wahrscheinlich eine und man kann mich gerne der Schönrederei bezichtigen, aber für mich fühlt es sich nicht wirklich nach Blamage an. Blamagen sind für mich Alcoron, gegen nen anderen 3t Ligisten mit 1 Mann mehr verlieren oder wenn wir hier heute mit 3:0 aus dem Stadion geschossen worden wären.

Wurden wir aber nicht. Das war wie einige schön erwähnt haben einfach so ein typisches FIFA Spiel. 10'000 Chancen, keiner will rein, am Ende kassiert man irgend nen Sonntagsschuss in der 90 min. Entscheidend ist für mich immer, wie man eine Partie verliert, und da war der Auftritt heute deutlich engagierter und aktiver als gegen Villarreal, auch wenn man verloren hat. Zeitweise haben wir ja irgendwie 2-5-3 gespielt mit 4 Stürmern und 2 ZM als AV, was will man sonst noch auf den Platz stellen? Da fehlte heute einfach die letzte Konsequenz, und wie es so schön ist, haste Scheisse am Fuss.

Valverde, Camavinga, Vini, Rordygo, teilweise auch Hazard machen einfach nur Spass beim zusehen, auch wenn nicht alles klappt. Respekt, wie sich Cama und Fede als AV geschlagen haben, die zwei juckt echt gar nix trotz jungem Alter. Vini heute wieder mit wenig Zielwasser, nach den Gala Auftritten zu Beginn sei es ihm verziehen, er ist nach wie vor erst 21. Das Spiel hat trotz allem irgendwie Spass gemacht.

Den Hate gegen Jovic verstehe ich nur bedingt. Dass er kein Spieler vom Format für Real ist und/oder das nichts mehr wird, sind wir uns wohl alle einig, gleichzeitig frage ich mich aber, was er in manchen Situationen gross besser machen soll. Er braucht einfach brauchbare Bälle, seine Mentalität ist das eine, dass das Team noch immer öfters einen Phantom CR anspielt als ihn das andere. Oft kommt dann auch einfach Pech dazu, auch heute hatte wieder 2 mal einer noch den Fuss drin. Nächsten Sommer hat man die Chance auf 2 Jahrhunderstürmer und kann das Missverständnis hoffentlich beenden, aber mit "Omgealul Jovic kann nix" ist das Thema für mich nicht beendet und er bleibt ein Paradebeispiel für unsere teils desaströse Kaderpolitik. Es war immer offensichtlich, was er kann und was nicht, und was er braucht, damit er funktioniert. Warum man 60 Mio für ihn hingeblättert hat, wenn es gar nie irgend einen Plan/eine Absicht zur Integration gab, wird Perez und Zidanes Geheimnis bleiben.

Ansonsten joa, ich könnte mich wieder zu Tode aufregen und 10 Paragraphen zu "Carlo raus", "Perez muss weg" und "der Kader ist zu schlecht" schreiben, aber was bringt es letztendlich? So wie man Kantersiege nicht überhypen sollte, würde ich auch das hier nicht überbewerten. Wir werden deswegen nicht absteigen, noch wird sich der Mythos Real irgend nen Dreck darum scheren. Nächstes mal konsequenter spielen und gut ist. Die Schwachstellen sind ja bekannt und haben sich heute nochmal gezeigt, CL Favorit sind wir sicher auch nicht lol.

Ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Mir gefällt, dass die jungen Zukunftsspieler Miguel, Valverde, Camavinga, Vini, teilweise auch Rodrygo, ihre Einsatzzeiten bekommen. Schade ist, dass man Hakimi nicht behalten hat und auch Reguillon fand ich gut. Er hatte mMn defensiv mehr zu bieten als Miguel, der hier deutliche Defizite aufweist. Ich finde auch, dass Jovic bei weitem nicht so katastrophal agiert, wie er hier teilweise dargestellt wird. Die Großchance hätte er machen können, aber der Abwehrspieler kommt da noch fantastisch mit dem langen Bein hin und blockt den Schuss. Er kann auch gewisse Bälle behaupten und den Strafraum besetzen. Ich würde ihn jederzeit einem Mariano vorziehen, egal was geschrieben wird. Dennoch ist er kein Spieler, der hier eine große Zukunft vor sich hat.

Darüber hinaus möchte ich betonen, dass ich von Anfang an kein Freund der Verpflichtung Ancelottis war. Nichtsdestotrotz werde ich mich in dieser Saison mit Trainerkritik etwas zurückhalten (sofern keine außergewöhnlichen Dinge passieren). Er macht nicht alles falsch, aber manche Punkte schon (z.B. muss er aufpassen, dass Spieler wie Vini oder Benzema nicht überspielt werden). Dennoch hat er schon jetzt mehr Jungspieler gefördert als Zidane in seiner zweiten Amtszeit. Mir gefällt, wie er Camavinga pusht und ihm die Unzulänglichkeiten durchgehen lässt, weil er - jedenfalls bisher - ein gewisses Potenzial erkennt. Es war von Anfang an klar, dass die Defensive höchst problematisch ist. Vallejo und Marcelo sind keine Optionen, Carvajal sehr verletzungsanfällig, Mendy leider auch und die IV nicht eingespielt. Leider kann auch Militao nicht ganz an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen, so dass uns aktuell ein Varane gut tun würde (aber das ist Schnee von gestern). Hinzu kommt, dass unser Backup (Nacho) viel zu oft spielen muss und wir de facto ohne IV-Backup agieren. Verletzt sich einer der drei, hat man auf einigen Positionen Probleme. Fallen zwei von ihnen aus (Sperre, Verletzung) ist man hinten blank. Das haben andere zu vertreten, Ancelotti nur bedingt. Und selbst wenn, dann hätte er sich zwischen Camavinga (MF-Spieler) und einem IV/AV entscheiden müssen. Ich nehme es ihm nicht übel, dass er Camavinga abgenickt hat, im Gegenteil. In der Offensive muss man auf Mbappé und Haaland hoffen. Alles andere wäre nicht erklärbar. Mit den beiden hätte man auf einen Schlag eine völlig andere Offensivqualität. Damit sie kommen, muss man aber auch Ansätze zeigen, dass man noch konkurrenzfähiges Team ist, weswegen ich mir keinen totalen Einbruch oder Absturz in dieser Saison wünschen kann, auch wenn ich von der Trainerwahl nicht komplett überzeugt bin. Mit den beiden da vorne hätten die gestrigen Chancen im Überfluss zum Sieg gereicht, davon bin ich überzeugt. Insofern ist Ancelotti aktuell alternativlos. Sicherlich fallen mir 2-3 Namen ein, die ebenfalls einen guten Job machen würden (jetzt, da Nagelsmann, Poch und Tuchel vom Markt sind, wäre auch ein Erik ten Hag sehr spannend), aber er kann wenig dafür, dass wir defensiv und offensiv zu wenig Qualität besitzen oder die Abschlüsse derart kläglich vergeben. Großchancen spielt man sich durchaus heraus, so dass es aktuell noch keine Notsituation ist und man, anders als in vielen Phasen unter Zidane, nicht nur auf den Lucky Punch gegen Spielende oder den Standard (Elfmeter) hoffen muss. Geht man aber immer mehr dazu über, dass das Spiel statischer wird, dann sehe ich massive Probleme auf uns zukommen, zumal das Team nicht gefestigt ist. Und ein weiterer Grund, weswegen ich dem Team in dieser Saison und Phase keinen Misserfolg wünsche, ist die Perspektive. Es darf nicht passieren, dass Ancelotti mit seinen Personalentscheidungen (Camavinga vor Isco, Vini vor Hazard, Miguel vor Marcelo, Valverde vor Modric etc.) komplett baden geht, weil es Wasser auf die Mühlen derer wäre, die schon immer wussten, dass die alte Garde unersetzlich ist. Die letzten Jahre haben das Gegenteil bewiesen, so dass ich gerne kleinere Misserfolge in Kauf nehme, weil davon ausgehe, dass uns diese Spieler perspektivisch so viel mehr geben können.

Insofern muss ich konstatieren, dass die Liga Priorität hat. Hier sollten wir konkurrenzfähig sein. Den Pokal würde ich auch nicht abschenken. Die zweite Garne ist gut genug, um hier etwas zu reißen. In der CL ist man einfach aufgrund der angesprochenen Defizite kein Spitzenteam. Da fehlt ein Stück zu City, Paris, Bayern, Liverpool und anderen Favoriten. Ein AF sollte Pflicht sein, ein VF wäre ein sehr gutes Ergebnis. Alles andere wäre entweder eine Blamage oder ein großer Erfolg. Ich gebe dem Trainer mindestens die Hinrunde Zeit und denke, dass er die Saison überstehen dürfte, da es kaum Optionen gibt. im Sommer werden die Karten neu gemischt, jedoch wird es auch da kaum mehr als 4-5 Optionen geben, so dass man sich überlegen muss, ob man es mit einem ausbalancierteren, punktuell deutlich besser besetzen Kader erneut versucht.

Edit: Hinsichtlich der "Wunschformation" gehe ich mit @Silencesclicer. Kroos würde ich gerne auf die 6 stellen mit zwei dynamischen und defensivstarken 8ern als Unterstützung. Hazard kommt wieder besser in Fahrt, jedoch finde ich auch Rodrygo mit seinen Aktionen und seinem Zug zum Tor sehr spannend.
Alleine die Standardschwäche wird man schwer in den Griff bekommen. Bis auf Benzema, Nacho und Militao (der aber nur geradeaus köpfen kann) haben wir kaum große oder kopfballstarke Spieler im Kader. Es wäre schön, dieses Instrument im Repertoire zu haben, aber der Kader gibt es nicht her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bezieht seine Aussage bestimmt darauf, dass er zu weit vom Flankengeber entfernt stand, ihn quasi nicht stellte/angriff. Kann man so sehen, in meinen Augen.

Ich verstehe die Kritik an Jovic nicht, man weiß was man erwarten kann und sobald er in Abschlusssituationen kommt, wird es sofort gefährlich. Leider fehlt ihm meist das Glück, oder das Selbstvertrauen oder der Torwart, Verteidiger und das Gebälk stehen im Weg.


ja solange Karim vorne alles weg schießt
wird es für Jovic kaum eine Möglichkeit geben eine längere Zeitraum zu spielen .
die Gefahr besteht natürlich dass man sich zu sehr abhängig macht von Karim und es gibt später kein Plan B ,wenn er mal längere Zeit ausfallen sollte.
ich finde das ist ein Spiel mit dem Feuer was wir in Madrid machen.
 
In den letzten sieben CL-Heimspielen im Bernabeu, gab es nur einen Sieg gegen Galatasaray, zwei Unentschieden gegen Paris/Brügge und vier Niederlagen. Solch eine Bilanz gab es sehr wahrscheinlich noch nie in unserer Geschichte, vielleicht sollte man das di Stefano zum CL-Stadion bestimmen, dort gab es wenigstens Siege gegen Inter oder Liverpool.
 

Heutige Geburtstage

Zurück