Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. RB Leipzig

Mein größter Respekt an unsere Mannschaft. Kein Punktverlust diese Saison. Einfach krank...

Wir springen nur so hoch wie wir müssen
Wäre jz meine Theorie..

Und in Leipzig und wsh in der ganzen BL sagt man sich jz: wir haben gut gespielt und hätten sie eig besiegt.
Die kennen wohl Real noch nicht so gut

Wir haben nach 2 Spieltagen souveräne 6 Punkte, sind praktisch schon durch!

Für den Moment ist das absolut ok - nicht mehr und nicht weniger! Rodrygo auf die 9 zu stellen klappt überhaupt nicht, aber was soll’s da hat man bewusst im Sommer nicht investiert.

Ansonsten bin ich mit den Auftritten in der CL und La Liga sehr zufrieden - könnte nach der letzten Saison auch anders laufen…

Wir springen nur so hoch wie wir müssen
Wäre jz meine Theorie..

Und in Leipzig und wsh in der ganzen BL sagt man sich jz: wir haben gut gespielt und hätten sie eig besiegt.
Die kennen wohl Real noch nicht so gut

Deine Theorie unterschreibe ich sofort. Viel mehr als das Nötige erwarte ich in dieser Saison (bis jetzt) nicht.
Was die Presse um RB angeht, kann ich als Leipziger dir sagen: gut gespielt ja, aber nicht so, dass sie hätten gewinnen müssen. Man war ja in der zweiten Hälfte dann ziemlich passiv und eine gute Halbzeit reicht halt nicht. (Leipzig ist aber ohnehin gerade in einer Phase, in der man sie kaum einschätzen kann aufgrund des Trainerwechsels nach dem schlechten Saisonstart)

Können wir bitte nicht nach jedem Spiel allgemeingültige und unumstößliche Schlüsse ziehen?

Hazard hat (zusammengerechnet) EIN ganzes Spiel als Benzema-Ersatz absolviert.
Gleiches gilt für Rodrygo.
Aber schon jetzt wissen "wir", dass beide nicht auf dieser Position funktionieren...

Lasst sie sich doch erstmal an die neue Rolle gewöhnen, sich dort finden.
Mir geht dieses "jumping to conclusions" extrem gegen den Strich!
Wenn's immer nach diesen Leuten gehen würde, wäre Vini jetzt gar nicht (mehr) in der Mannschaft, denn er war ein Chancentod und hatte "nicht die Klasse für Real Madrid".
Gleiches gilt für Modric nach seiner ersten Saison, usw. usf.

Gebt den Spielern auch die Zeit/Gelegenheit sich anzupassen...so etwas geht doch nicht in 30-90 Minuten...

@Florentina
Du hast nichts verpasst, aber dein Daumen drücken hat unseren Blancos drei Punkte beschert...Muchas Senor y Saludos a Berlin!

Danke Dir mein Lieber, nachdem ich die Partie nachgeholt habe, komme ich zum selben Eindruck.

Wie heißt es so schön, im Herbst kann man nichts gewinnen, aber schon viel verlieren. Im Moment zählen Siege und dass die Neuen sich akklimatisieren. Carlo hält den zudem den Kader in Schwung, nahezu jeder erhält Spielzeit und damit bleibt die Laune bei allen positiv.

In der Vergangenheit hätten wir ohne Benzema 0:0 gespielt oder wären gar in ein 0:1 gerannt, mittlerweile übernehmen Vinicius, Valverde oder Althäschen wie Nacho die Verantwortung und man gewinnt diese Spiele. Nacho ist sowieso ein Phänomen, er spielte seit Almeria nur ein paar Minuten gegen Mallorca, und dann steht er etwas überraschend in der CL, in der Elf und liefert wieder grandios ab...

Valverde scheint endgültig "den Schritt" zu vollziehen, lustig das er mit rechts nur das Gebälk trifft oder die Gegner kaputtschießt, aber mit links diese Präzision hat. Asensio wie immer mit dem Tor des Monats, den hoppelnden Ball so zu verwerten, mein Kompliment. Auch wenn sich viele seinen Abgang wünschen, im Gegensatz zu Eden, kommen Scorer bei seinem Wirken heraus. Weiterhin benützen, wir haben eben für den Moment keine Alternativen und gestern erschien er regelrecht motiviert und kämpferisch.

Was mich etwas nervt, warum starten wir häufig mit Nachlässigkeiten in der Defensive? Gegen Almeria/Mallorca geraten wir schnell in Rückstand und wenn Leipzig gestern führt, weiß ich nicht ob wir mehr als ein Remis holen. Carlo sollte dies bitte ansprechen.

PS: Das Spiel mit der Kenntnis des Ergebnisses und das es eher unschön zu betrachten war anzusehen, ist kein Schmaus.

Ob jetzt Eden oder Rodrygo der Benzema Backup ist spielt erstmal keine große Rolle für mich, sondern sehe es eher Positiv das man den Ausfall vom aktuell besten Spieler der Welt als Team kompensieren kann und in zwei Spielen 6:1 Tore schießen konnte. Gleichzeitig konnte man einen Casemiro Abgang schon fast vergessen machen aufgrund der Leistunga unter anderem von Tchouaméni. Das Fehlen zwei solch wichtiger Spieler steckt man nicht so einfach weg, aber das Team meistert dies extrem gut.

Besonders begeistert bin ich bisher von Fede der endlich mit Scorer sich belohnt 3Tore und 2 Vorlagen in dieser Saison bisher,wovon alle Tore wichtig waren für den Sieg. Gleichzeitig Fede auch von seiner Persönlichkeit nochmal einen riesen Schritt gemacht hat und nun auch Verantwortung übernimmt.
Der Junge ist einfach so unglaublich stark und ich sehe in ihm noch so viel Potential schlummern das da noch lange kein ende ist in seiner Entwicklung. Sobald Benzema wieder da ist hoffe ich das Fede aber dauerhaft ins ZM rutscht, denn bisher hat er immer auf dieser Position den entscheidenden Faktor gehabt in dieser Saison.
Zu Tchouaméni kurz noch das ich es unglaublich finde bei seinen Jungen Alter und den großen Fußstapfen in die er tritt, das er so souverän schon Auftritt ohne jegliche Schwierigkeiten. Er ist jetzt schon für mich eine der besten Verpflichtungen der letzten Jahre, aufgrund dessen das durch seine Person sich jetzt schon Positive Veränderungen bemerkbar machen.
Als letzter Spieler muß man Vini positiv hervorheben der für mich sogar nochmal zur letzten Saison sich steigern konnte und alleine ein halten der Form aus der letzten Saison wäre schon der Wahnsinn gewesen.
Es gibt bei Vini aber auch etwas was mich zurzeit stört und das ist das er etwas Egoistisch wirkt und viele unnötige Ballverluste verursacht,, dadurch das er Situationen häufig alleine lösen möchte, anstatt in schwierigen Situationen einfach mal einen Pass zu spielen.

Ich bin mehr als zufrieden mit der bisherigen Leistung und glaube das da noch deutlich mehr diese Saison kommen wird.

Jedes Spiel ein Sieg. Increible.

Aber.. das einzige was mich stört:
Eben dieses lapidare. Vor allem in Hz 1.
Im Hinblick auf diese weitere, sehr stramme Saison und den recht dünnen Kader, vll sogar sehr clever, nicht mehr als nötig zu tun. Kann ich verstehen

Aber, da kommt eine deutsche Mannschaft, zum Ersten Mal ins Bernabeu, in den Fussballtempel und…. Keine Stimmung, und scheinbar lustlose, verpeilte Real Spieler.
Thema Prestige spielt ja auch iwo eine Rolle und man hätte vll auch mal eine eindrucksvolle Botschaft an die so grosskotzige BL schicken können?

Nacho und Fede Bärenstark
Alaba in der Mitte besser als als linker Verteidiger

Fehler Nr. 1, man hat Gutiérrez abgegeben

Fehler Nr. 2, man hat keinen rechten Verteidiger geholt

Fehler Nr. 3, man hat keinen Stürmer geholt, als Benzema Ersatz oder der rechts und in der mitte spielen kann

Besonders begeistert bin ich bisher von Fede der endlich mit Scorer sich belohnt 3Tore und 2 Vorlagen in dieser Saison bisher,wovon alle Tore wichtig waren für den Sieg. Gleichzeitig Fede auch von seiner Persönlichkeit nochmal einen riesen Schritt gemacht hat und nun auch Verantwortung übernimmt.

Den Jungen muss man von der Leine lassen, den auf Rechts binden ist einfach eine Verschwendung von Ressourcen.
Wenn er so weitermacht, dann ist er für mich der Spieler, der das Potenzial hat in Madrid einen ganz besonderen Status zu erreichen. Klar hatte dieser Verein schon unzählige Stars in ihren Reihen, aber die von denen man noch in Jahrzehnten spricht, da möchte ich Fede sehen.
Er hat unfassbare Qualitäten, ist immer mehr ein Liebling der Massen und verkörpert vom Verhalten all das, was einst der große Santiago immer von seinen Spielern gefordert hat.

Unzählige haben es hier schon geschrieben, holt endlich jemanden für die rechte Seite, damit Fede endlich im MF zerstören kann.
Jeder Starteinsatz mit Ihm bereitet mir pure Freude und so extrem hatte ich das schon lange nicht mehr bei einem Spieler.

Gruß, Gato

Ich habs bereits letztens gegen Mallorca gesagt und schreibe es heute wieder - ich kann mir ein Real Madrid OHNE Fede im Moment nicht vorstellen, denn dann wird es richtig "grausig" - der Typ ist in einer Form die er noch nie hatte.
Hoffentlich bleibt er so stark und unverletzt, denn er ALLEINE kann im Moment ein Spiel durch seine Dynamik in einem einzigen Moment an sich reißen und uns auf die Siegerstraße bringen.

Erinnert Ihr Euch noch an das Siegestor im CL Finale, fällt mir ebenso gerade ein!

Ich habs bereits letztens gegen Mallorca gesagt und schreibe es heute wieder - ich kann mir ein Real Madrid OHNE Fede im Moment nicht vorstellen, denn dann wird es richtig "grausig" - der Typ ist in einer Form die er noch nie hatte.
Hoffentlich bleibt er so stark und unverletzt, denn er ALLEINE kann im Moment ein Spiel durch seine Dynamik in einem einzigen Moment an sich reißen und uns auf die Siegerstraße bringen.

Erinnert Ihr Euch noch an das Siegestor im CL Finale, fällt mir ebenso gerade ein!

deswegen spielt er sogar rechts.
Anstatt gar nicht zu spielen

finde diese Mannschaft so geil, in der 2te Hälfte kommt er dann oft ins MF und das ist dann auch nochmal wie ein Wechsel für uns und Umstellung für den Gegner

Moment of the match! Ich muss noch immer lachen :D

Valverde läuft erst Richtung Eckfahne, sieht dann den Kollegen Raum und überlegt sich seinen Jubel doch nochmal anders.
Auch witzig wie Raum seine Kommentare bei Insta jetzt eingeschränkt hat, weil ihm die Reaktionen wohl zu viel wurden.
Danke Valverde für dieses Statement :)

Moment of the match! Ich muss noch immer lachen :D

Warum hat eigentlich Raum so seltsam auf Fede reagiert und versucht ihm sogar gegen den Hinterkopf zuschlagen?
Diese Szene hatte mich schon während des Spiel irritiert, weil ich Raums Reaktion nicht nachvollziehen konnte.

Warum hat eigentlich Raum so seltsam auf Fede reagiert und versucht ihm sogar gegen den Hinterkopf zuschlagen?
Diese Szene hatte mich schon während des Spiel irritiert, weil ich Raums Reaktion nicht nachvollziehen konnte.
Ich glaube das sollte eigentlich ne Faust in die Luft sein, nachdem er die Flanke abgeblockt hat. Er hat halt nur etwas Pech, dass er Fede da leicht touchiert hat.

Alles halb so wild

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich glaube das sollte eigentlich ne Faust in die Luft sein, nachdem er die Flanke abgeblockt hat. Er hat halt nur etwas Pech, dass er Fede da leicht touchiert hat.

Alles halb so wild

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ok,könnte sein. Für mich sah es aus als würde er versuchen Fede zu "Schlagen" wegen seinen Blick richtung Fede und sein Blick erschien mir nicht besonders freundlich.
Aber ja, kann natürlich auch sein das er sein Block eigentlich nur selber feiern wollte.

Alles halb so wild

Er greift zuerst mit seinem linken Arm nach Fede und jubelt dann aggressiv in sein Gesicht. Mir war zunächst auch nicht aufgefallen, dass Fedes anschließender Tor-Jubel eine Vergeltungsaktion war. Jetzt ist Valverdes Liste aber um einen Namen länger geworden und Nummer 22 kann sich bei Morata erkunden, wie sich das anfühlt:D

Heutige Geburtstage

Zurück