Aktuelles

2. Spieltag: Real Madrid vs. Real Betis Balompié

Aufsteiger sind dankbare Gegner, also ich behaupte mal es geht darum Danilo auf Wettbewerbfähiges Niveau zu bringen, ihn in der Mannschaft zu integrieren, damit er bereit ist wenn es drauf ankommt. Denn in der Vorbereitung hat es ihn an allem gefehlt.
Anders kann ich es mir nicht erklären, denn jeder weiss das Carvajal ihn vorraus ist, gerade in der Vorbereitung sogar um Welten, das wird auch Benítez nicht entgangen sein. Im nächsten Spiel rechne ich also mit Carvajal. Danilo hat sich heute schonmal deutlich verbessert gezeigt.

Deine Worte in Benitez Ohr ! :)

Real kann also noch Tore schiessen und gewinnen, gut zu wissen :)

Alles in allem kann man heute sicher zufrieden sein. Einige Dinge haben sich im Vergleich zum letzten Spiel schon sehr verbessert. Sehr gut gefallen haben mir heute unter anderem Danilo und Bale, so langsam scheinen Benitez Überlegungen mit ihnen zu greiffen, zumindest heute. Auch sonst sind heute einige zur Höchstform aufgelaufen. Zu James muss man denke ich nichts mehr sagen, Fussballgott. Benzemas Rückkehr hat sich deutlich bemerkbar gemacht, im positiven Sinne. Keine kann die Offensive so gut zusammenhalten wie er, starkes Comeback. Auch Isco hat seinen Job an Benzes Stelle sehr gut gemacht, vielleicht eine Option im Notfall, wenn man schon keinen Stürmer mehr holt. Auch Defensiv hat es mir heute teilweise sehr gut gefallen. Varane-Ramos ist saustark, sowohl im Aufbau als auch defensiv. Und Navas strotz nur so vor Selbstvertrauen, gutes Spiel von ihm. Auch das Zusammen-spiel an sich fand ich heut schon besser als gegen Almeria. Man arbeitet daran und hat ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht.

Trotz allem gibt es nach wie vor einige Baustellen. Vor dem Spiel hat jemand hier gesagt, das es wohl einen Kantersieg geben wird, der leider über einiges hinwegtäuschen könnte. Genau so ist es mMn gekommen. Defensiv hat mir das Stellungsspiel vor allem Halbzeit 1 nach wie vor gar nicht gefallen. Viele Positionswechseln schön und gut, aber irgendwie versinkt das Ganze etwas im Chaos und die Zuordnung stimmt teilweise hinten und vorne nicht. Das kann gegen stärkere Gegner ganz böse enden. Auch im Angriff stimmt noch nicht alles, oft versucht man es mit Flanken usw. Da muss man definitiv noch dran arbeiten. Und, was mir auch etwas Sorgen macht, ist die Entwicklung von CR. Nicht zwingend wegen seinem Aufrtitt heute, aber allgemein die Entwickung unter Benitez. Er muss eine Position spielen, die ihm nicht unbedingt behagt, hat nicht mehr so die Unterstützung wie auch schon, muss mehr bzw. anderes machen. Für Urteile ist es nochl viel zu früh, aber ich hoffe man vergrault ihn nicht. Man sollte den Sieg auch nicht überbwerten. 5 Tore und 3 Punkte sind toll und wichtig, aber Betis war heute kein Gegner und einen Auftseiger zu Hause sollte man auch schlagen können. Für mich noch keinen Grund, nach der ganzen (teilweise berechtigten) Schwarzmalerei hier nun ins Gegenextrem totalee Euphorie auszubrechen.

Alles in allem würde ich sagen ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. Was es bringt und wo man steht, werden die nächsten Spiele zeigen. Hala Madrid und gute Nacht.

Mir hat man auch erzählt Bale wäre ein sehr starker RA und auf den Wings besser als Di Maria? Wayne? Soll ich jetzt alle Beiträge suchen gehen? Übringens war die Idee von @Makedonija für Bale diejenige gewesen, die später Di Maria ausfüllte, also gar nicht so verkehrt.

Brauchste nicht nach suchen, ich war das und diese Aussage bleibt auch so bestehen ;)

Das waren etwa 30 Leute, da warst du noch gar nicht im Forum :-)..

Ne ne, da war ich schon im Forum ... Da kann ich mich noch genau dran erinnern ... Aus irgendeinem Grund (Forum Server Umzug oder so) ist damals mein Account weg gewesen ...

Da habe ich mich am meisten mit dir und patrock drüber unterhalten ...

Aber Nuja lassen wir alte Kamellen alte Kamellen bleiben.

Lasst uns lieber über james sprechen, oder gareths gutes Spiel anstatt das Haar in der Suppe zu suchen :)

Abgesehen von den spektakulären Aktionen gestern eigentlich kein sehr berauschendes Spiel.

Englisher Live-Kommentar auf "Sky Sports" zum 5:0: "Gareth goes Balelistic!"

Insgesamt war es doch wieder ganz schön, den Jungs beim Treffen zuzusehen. Danilo stabiler (trotzdem würde ich gern mal Carvajal sehen), Marcelo wie immer, James fand ich erst unauffällig, bis er dann einmal diesen Zuckerfreistoß geschossen und später einen Fallrückzieher nachgelegt hat. Ramos wäre das auch beinahe geglückt.
Der Gegner war schwächer als beim letzten Mal, das Pressing war deutlich geringer, wir spielten dafür besser. Modric und Kroos auf der 66 hatten sich mMn noch ein Stück gesteigert. Bale auch mit guten Aktionen, CR ebenfalls, nur glücklos im Abschluss. 3x vorm Tor gescheitert! Benzema konnte wieder seine Wichtigkeit beweisen, Isco weniger ballverliebt, Ramos wie immer, Varane mit einer falschen Bewegung im Strafraum, Navas stabil.

Real kann also noch Tore schiessen und gewinnen, gut zu wissen :)

Alles in allem kann man heute sicher zufrieden sein. Einige Dinge haben sich im Vergleich zum letzten Spiel schon sehr verbessert. Sehr gut gefallen haben mir heute unter anderem Danilo und Bale, so langsam scheinen Benitez Überlegungen mit ihnen zu greiffen, zumindest heute. Auch sonst sind heute einige zur Höchstform aufgelaufen. Zu James muss man denke ich nichts mehr sagen, Fussballgott. Benzemas Rückkehr hat sich deutlich bemerkbar gemacht, im positiven Sinne. Keine kann die Offensive so gut zusammenhalten wie er, starkes Comeback. Auch Isco hat seinen Job an Benzes Stelle sehr gut gemacht, vielleicht eine Option im Notfall, wenn man schon keinen Stürmer mehr holt. Auch Defensiv hat es mir heute teilweise sehr gut gefallen. Varane-Ramos ist saustark, sowohl im Aufbau als auch defensiv. Und Navas strotz nur so vor Selbstvertrauen, gutes Spiel von ihm. Auch das Zusammen-spiel an sich fand ich heut schon besser als gegen Almeria. Man arbeitet daran und hat ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht.

Trotz allem gibt es nach wie vor einige Baustellen. Vor dem Spiel hat jemand hier gesagt, das es wohl einen Kantersieg geben wird, der leider über einiges hinwegtäuschen könnte. Genau so ist es mMn gekommen. Defensiv hat mir das Stellungsspiel vor allem Halbzeit 1 nach wie vor gar nicht gefallen. Viele Positionswechseln schön und gut, aber irgendwie versinkt das Ganze etwas im Chaos und die Zuordnung stimmt teilweise hinten und vorne nicht. Das kann gegen stärkere Gegner ganz böse enden. Auch im Angriff stimmt noch nicht alles, oft versucht man es mit Flanken usw. Da muss man definitiv noch dran arbeiten. Und, was mir auch etwas Sorgen macht, ist die Entwicklung von CR. Nicht zwingend wegen seinem Aufrtitt heute, aber allgemein die Entwickung unter Benitez. Er muss eine Position spielen, die ihm nicht unbedingt behagt, hat nicht mehr so die Unterstützung wie auch schon, muss mehr bzw. anderes machen. Für Urteile ist es nochl viel zu früh, aber ich hoffe man vergrault ihn nicht. Man sollte den Sieg auch nicht überbwerten. 5 Tore und 3 Punkte sind toll und wichtig, aber Betis war heute kein Gegner und einen Auftseiger zu Hause sollte man auch schlagen können. Für mich noch keinen Grund, nach der ganzen (teilweise berechtigten) Schwarzmalerei hier nun ins Gegenextrem totalee Euphorie auszubrechen.

Alles in allem würde ich sagen ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. Was es bringt und wo man steht, werden die nächsten Spiele zeigen. Hala Madrid und gute Nacht.
Du meinst Las Palmas und nicht Almeria richtig?

Ich finde CR's Rolle garnicht mal so schlecht. Er ist sehr viel unterwegs und steht nicht nur vorne rum und wartet auf Bälle. Seine Tore werden schon noch kommen.
Das mit den Flanken ist mir auch auf gefallen. Da steckt in den Jungs noch zuviel Ancelotti drin. Da steht man teilweise mit 3 Mann in einer Reihe vorne drin und lässt 25m Platz zur Mittelfeldreihe. Diese Lücke kann man ja nur durch Flanken überwinden. Dort ist wirklich noch Abstimmung gefragt. Wenn 1 oder 2 vorne das Zentrum besetzen muss auch jemand im 10er Raum sein. Aber ich mach mir da noch nicht soviel Sorgen. Das wird schon noch alles kommen.

also james war ja klar man of the match aber wer mir sehr auffiel war casemiro.. er kam rein und hat gleich das gezeigt was ich bei real im mittelfeld vermisst habe: einen abräumer.. er ist aggressiv in die zweikämpfe gegangen und hat die gegner (wenn auch nich immer fair) vom ball getrennt und anschließend hat er versucht die abwehr von betis zu überlupfen, wenn da einer seiner pässe ankommt wird es gefährlich.. fands gut wie er gespielt hat, er muss sich noch ein bisschen besser integrieren und dann gibt es auch nicht so viele fehlpässe, hoffe das er häufig zum einsatz kommt..

also james war ja klar man of the match aber wer mir sehr auffiel war casemiro.. er kam rein und hat gleich das gezeigt was ich bei real im mittelfeld vermisst habe: einen abräumer.. er ist aggressiv in die zweikämpfe gegangen und hat die gegner (wenn auch nich immer fair) vom ball getrennt und anschließend hat er versucht die abwehr von betis zu überlupfen, wenn da einer seiner pässe ankommt wird es gefährlich.. fands gut wie er gespielt hat, er muss sich noch ein bisschen besser integrieren und dann gibt es auch nicht so viele fehlpässe, hoffe das er häufig zum einsatz kommt..
Ehrlich gesagt machen mir Spieler die selbst bei ner 4:0/5:0 Führung noch Gegner umhauen und gelbe Karten sammeln eher etwas Sorgen. Dass man ab und zu jemand gebrauchen kann der dem Gegner klare Grenzen setzt ist eine Sache. Aber grad frag ich mich, ob er fähig ist diese Dinge so dosiert einzusetzen, dass er nicht völlig unnötige Sperren riskiert.
Aber das wird sich wohl erst über die Saison zeigen. Momentan wirkt er auf mich eher übermotiviert und unvorsichtig in solchen Szenen und nicht wie jemand der bei zu aufmüpfigen Gegnern halt mal dazwischenhaut.

Fun fact: Gestern war es nach 50 Jahren das erste Spiel, bei dem Real keinen Jugendspieler auf dem Platz hatte. Und das gerade unter Benitez^^

In der Startelf stand mit Ramos auch nur ein einziger Spanier

inb4 Jugendspielerdiskussion Part 8

Fun fact: Gestern war es nach 50 Jahren das erste Spiel, bei dem Real keinen Jugendspieler auf dem Platz hatte. Und das gerade unter Benitez^^
Inwiefern denn "Jugendspieler"? Varane gilt ja als im Verein ausgebildet, wäre also sowas wie ein Jugendspieler. Casemiro war auch schon in der Castilla. Wäre halt interessant, wie "Jugendspieler" bei diesem "Fun fact" definiert wird. ^^

Ansonsten haben wir halt leider nur wenige Spanier für die Startelf. Da wäre Carvajal und vielleicht noch Isco und Jesé. Wenn wirklich das Ziel ist Danilo zu integrieren, finde ich es nur verständlich, dass Carvajal erstmal auf der Bank sitzt (wenn ich es auch schade finde, weil ich ihn immer gerne spielen sehe). Und Isco und Jesé konkurrieren nun mal mit Ronaldo, Bale, Benzema und James.
Isnichsoeinfach für den Benitez. Ich habe aber schon die Hoffnung, dass wir diese Saison noch viele Spanier sehen werden. ^^

Inwiefern denn "Jugendspieler"? Varane gilt ja als im Verein ausgebildet, wäre also sowas wie ein Jugendspieler. Casemiro war auch schon in der Castilla. Wäre halt interessant, wie "Jugendspieler" bei diesem "Fun fact" definiert wird. ^^

Sag ich doch :)

"Ein vom Verein ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der Spielzeit, in der er das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem 21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der er das 21. Lebensjahr vollendet hat) für drei vollständige Spielzeiten (d.h. den Zeitraum vom ersten bis zum letzten offiziellen Meisterschaftsspiel des betreffenden Landes), gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei seinem aktuellen Verein registriert war."
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Bspw. ist Varane dann ein Jugendspieler.

Sag ich doch :)

"Ein vom Verein ausgebildeter Spieler“ ist ein Spieler, der – unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter – zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der Spielzeit, in der er das 15. Lebensjahr vollendet hat) und seinem 21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der er das 21. Lebensjahr vollendet hat) für drei vollständige Spielzeiten (d.h. den Zeitraum vom ersten bis zum letzten offiziellen Meisterschaftsspiel des betreffenden Landes), gleich, ob aufeinanderfolgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei seinem aktuellen Verein registriert war."
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Bspw. ist Varane dann ein Jugendspieler.
In diesem Fall ist Fabregas auch ein Jugendspieler von Arsenal?

Für mich das gestrige Tor des Abends - der Fallrückzieher von James zum 4-0. Habe selten so einen blitzschnellen Fallrückzieher gesehen, das Tor war echt vom Prädikat "feinste Sahne"...,

Heutige Geburtstage

Zurück