Real kann also noch Tore schiessen und gewinnen, gut zu wissen
Alles in allem kann man heute sicher zufrieden sein. Einige Dinge haben sich im Vergleich zum letzten Spiel schon sehr verbessert. Sehr gut gefallen haben mir heute unter anderem Danilo und Bale, so langsam scheinen Benitez Überlegungen mit ihnen zu greiffen, zumindest heute. Auch sonst sind heute einige zur Höchstform aufgelaufen. Zu James muss man denke ich nichts mehr sagen, Fussballgott. Benzemas Rückkehr hat sich deutlich bemerkbar gemacht, im positiven Sinne. Keine kann die Offensive so gut zusammenhalten wie er, starkes Comeback. Auch Isco hat seinen Job an Benzes Stelle sehr gut gemacht, vielleicht eine Option im Notfall, wenn man schon keinen Stürmer mehr holt. Auch Defensiv hat es mir heute teilweise sehr gut gefallen. Varane-Ramos ist saustark, sowohl im Aufbau als auch defensiv. Und Navas strotz nur so vor Selbstvertrauen, gutes Spiel von ihm. Auch das Zusammen-spiel an sich fand ich heut schon besser als gegen Almeria. Man arbeitet daran und hat ein paar Schritte in die richtige Richtung gemacht.
Trotz allem gibt es nach wie vor einige Baustellen. Vor dem Spiel hat jemand hier gesagt, das es wohl einen Kantersieg geben wird, der leider über einiges hinwegtäuschen könnte. Genau so ist es mMn gekommen. Defensiv hat mir das Stellungsspiel vor allem Halbzeit 1 nach wie vor gar nicht gefallen. Viele Positionswechseln schön und gut, aber irgendwie versinkt das Ganze etwas im Chaos und die Zuordnung stimmt teilweise hinten und vorne nicht. Das kann gegen stärkere Gegner ganz böse enden. Auch im Angriff stimmt noch nicht alles, oft versucht man es mit Flanken usw. Da muss man definitiv noch dran arbeiten. Und, was mir auch etwas Sorgen macht, ist die Entwicklung von CR. Nicht zwingend wegen seinem Aufrtitt heute, aber allgemein die Entwickung unter Benitez. Er muss eine Position spielen, die ihm nicht unbedingt behagt, hat nicht mehr so die Unterstützung wie auch schon, muss mehr bzw. anderes machen. Für Urteile ist es nochl viel zu früh, aber ich hoffe man vergrault ihn nicht. Man sollte den Sieg auch nicht überbwerten. 5 Tore und 3 Punkte sind toll und wichtig, aber Betis war heute kein Gegner und einen Auftseiger zu Hause sollte man auch schlagen können. Für mich noch keinen Grund, nach der ganzen (teilweise berechtigten) Schwarzmalerei hier nun ins Gegenextrem totalee Euphorie auszubrechen.
Alles in allem würde ich sagen ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. Was es bringt und wo man steht, werden die nächsten Spiele zeigen. Hala Madrid und gute Nacht.