Da dachte man nach Reznov und Ricardo und seinen 500 Zweitaccounts hätte man endlich Ruhe vor Leuten mit ihren Privatfehden, dann kommt der Nächste um die Ecke. Immerhin, viele, die den Schrott liken, sind nicht mehr übrig

Verwechselt du nicht etwas? Equipoblanco ist doch parallel oder etwas später als Real Total entstanden, gegründet von ein paar ehemaligen Realmadrid.de Usern, denen die Entwicklung der Seite nicht gefallen hat. Was wiederum stimmt, ist, dass der Übergang von Realmadrid.de zu Real Total ne Weile gedauert hat. Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich damals erst im Spätsommer von RM Anhänger zu Los_Merengues umbenannt und hatte von Beginn an den Underscore. In dem Sinne bist du also tatsächlich das Original
Und schau Kumpel, ich habe definitiv Verständnis dafür, wenn man sich auf ein geiles Spiel freut und dann Magerkost a la erste Halbzeit aufgetischt bekommt. Ist sicher nicht der Anspruch, den wir, mich inklusive, an Real Madrid haben und ich will an sich auch niemanden das Fansein absprechen. Ebenso kann es dabei auch mal emotional werden und im Affekt zu Aussagen kommen, die man nicht so meint. Ich habe ja selber jahrelang sehr scharf und mit sarkastischem Unterton geschossen und bin soweit selbst Teil der Heuchler.
Aber einerseits bin ich der Meinung, dass neben konstruktiver Kritik nicht selten wirklich einfach komplett übertrieben wird, sei es wegen Vinis Frisur, Mbappe der Besoffene, Carlo der Nichtskönner, Endrick der Bobby Charlton Fan oder was auch immer. Einiges mag im Affeket und/oder zum Spass gesagt werden, beim 3ten Mal verliere ich aber irgendwann den Glauben dran. Eine Zeit lang fand ich Dauerpessimismus a la
@RealSyria noch witzig, aber irgendwann nervt es einfach nur noch. Schlechte und umkämpfte Spielen gehören zum Fussball und werden es immer tun. Man kann sich darüber aufregen und sich überlegen, was man besser machen kann, aber vielleicht nicht jedes Mal
die nächsten 5 Jahre basieren auf Einzelaktionen predicten wollen. Keine grosse Mannschaft ist über Nacht entstanden, trust the Prozess, wie man so schön sagt.
Andererseits sollte man aktuell halt einfach etwas Geduld und Realismus haben. Wir haben unseren Dirigenten der letzten 10 Jahre verloren, dass das Spuren hinterlassen wird und man austesten muss, was funktioniert und was nicht, war abzusehen. Mit Cama und nun Jude fehlen 2 weitere Stützen, die kreative Impulse geben können, Arda hat Potenzial, aber hat heute zum ersten Mal in der Konstellation gespielt. Die Mannschaft trainiert in der Form noch kaum 3 Wochen zusammen, es kann schlichtweg noch nicht alles perfekt funktionieren. Die aktuelle City ist auch über 8 Jahre hinweg mit vielen Rückschlägen auf dem Weg entstanden und nicht innert ein paar Wochen.
Und neben dem Negativen kann man auch mal das Positive durchaus erwähnen.
Valladolid ist auch im Bernabeu ein unangenehmer Gegner. Hein wird gegen uns mal wieder zu Prime Casillas und die stehen mit 7 Mann um den Strafraum, dass wir am Ende die 0 gehalten und ihnen doch noch 3 Tore eingeschenkt haben, spricht trotz allem für die Mannschaft. Nach dem 1:0 mussten sie aufmachen und da konnte im Ansatz sehen, was diese Offensive für ein Potenzial hat, in anderen Fällen machen Rodry und/oder Mbappe ihre 100%tigen rein und die Sache ist gegessen.
Militao hat heute (wieder) ein Bombenspiel gemacht, er ist definitiv zurück, und die Abwehr allgemein weiterhin gut in Form über weite Strecken, gerade in der Saisonphase ist das noch wichtiger.
Fede mit seinem 2ten Tor im 2ten Spiel, sein Torinstinkt steckt wohl in den Blonden haaren.

Er hat Verantwortung übernommen und die Dose geöffnet, genau das will ich nach Kroos' Abgang von ihm sehen.
Ich finde Mbappe ist überhaupt kein Vergleich zu Hazard. Letzterer war in 95% seiner Real Spiele ein kompletter Fremdkörper. Mangelnden Einsatz kann man Mbappe dagegen definitiv nicht vorwerfen, er ist sehr bemüht und steht meistens auch da, wo ein Torjäger erwartungsgemäss stehen sollte. Die Abstimmung stimmt wenig überraschend einfach noch nicht und braucht Zeit. Machen er oder Rodry ihre Chancen rein, haben wir ein Weltklasse Kombi Tor. Gilt auch für Arda, dem heute noch nicht alles gelingen wollte, aber man muss ihn halt nach und nach heranführen und Erfahrungen sammeln und Fehler mache lassen.
Im Gegensatz zum letzten Spiel wurde die Bank heute deutlich früher benutzt und hat uns dank sehr schönen Toren von Brahim und Endrick, für den es mich sehr freut, am Ende den Sieg gesichert. Auch Ceballos war sehr gut heute. Wir haben endlich wieder eine starke Bank, man muss sie nur nutzen so wie heute.
Das Ziel für die nächsten paar Spiele muss sein, in den Rhythmus zu kommen, die Abläufe zu verbessern und früher das erste Tor als Dosenöffner zu suchen, dann kann der Gegner nämlich nicht nur hinten reinstehen und es ergeben sich die Räume, die diese Offensive potenziell so gefährlich macht. Dann kann man erste Schlüsse über das System und zu möglichen Titeln ziehen, bis dahin habe ich Vertrauen. Vor einem Jahr hätte ich Leuten auch den Vogel gezeigt, wenn sie mir nach 5 Spieltagen gesagt hätten, dass wir am Ende das Double gewinnen. Wenn sich in 10 Spielen nichts ändert, kann man sich Sorgen machen.
Oder um bei der Bugatti Analogie zu bleiben, der wurde auch nicht über Nacht gebaut und kein Mensch fährt beim ersten Mal 400 km/h damit, erst recht nicht, wenn noch ein neuer Motor drinnen ist.