Aktuelles

2. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Mit Ach und Krach gegen ein desolates Barca. Aber die haben jetzt einen guten Coach und deren Kader ist deutlich besser besetzt als unserer. Ich sehe nicht wie wir Meister werden sollen ich Tippe auf Platz 3
Danke,dein Comedy rettet mir jetzt den Abend.geh ich doch mit einem lachen ins Bett

Das Ergebnis spiegelt ganz genau unsere derzeitige Lage wieder.. Bekommen wir keinen Elfer zugesprochen, tun wir uns soooo schwer Tore zu erzielen... Jovic sollte bitte gehen, dass macht kein Sinn unter Zidane. Letztes Jahr waren es Bale und James, dieses Jahr wird es Jovic sein. Same shit, different game...

Man darf die Arbeit von Männern, keinen Kindern überlassen... Wir brauchen endlich ein paar gestandene Spieler, kann diesen Jugendwahn langsam echt nich mehr sehen. Ein neuer RA (Mahrez?) wäre schon mal ein Anfang und so eine krasse Bereicherung.

Zidanes sollte sich der neuen Trend anschließen und auf schnelles offensiv Spiel trainieren. Diese Ball Geschiebe ist ausgelutscht und die Gegner sind alle drauf eingespielt. Einfach in den letzten Drittel druf hauen was geht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Bale und James haben letzte Saison ja so viel mehr gebracht. Wir sind einfach in einer Umbruch und Limbo Phase, wo wir jetzt durch müssen. Vini und Rodry werden nicht besser, wenn sie nie spielen und Erfahrungen sammeln, die Wunschspieler Mbappe, Haaland, Camavinga usw. sind aktuell einfach nicht realisierbar, und ansonsten gibt der Markt nicht viel brauchbares her.

Was sollen wir machen? 100 Mio für Lautaro und auf vielleicht 20 Tore hoffen? CR zurückholen und bis 40 an ihm festhalten? Die aktuelle Stärke von Bayern, Liverpool, City usw. ist das Resultat jahrelanger aufbauarbeit, es gibt keine Abkürzung dahin, in Coronazeiten noch weniger als sonst schon.

Der einziger Fehler heute war mMn Jovic nicht/zu spät bringen.

Du fragst was ich tun würde? Ernsthaft?

Schritt 1: Rund 20-50 Millionen in die Hand nehmen
Schritt 2: Flügelstürmer/Halbstürmer(tendenziell rechts) Markt sondieren, und jeden der 10-15 oder mehr Tore erzielt hat letzte Saison in die engere Auswahl aufnehmen(Bsp: Ocampos, Dybala, Mahrez)
Schritt 3: Angebot abgeben, Geld plus Asensio, dessen letzte Weltklasse Performance aus Vorkriegszeiten stammt
Schritt 4: zuschauen wie unsere Offensive neben Benzema und (eigentlich) Hazard, noch ne dritte Weltklasse Option im Angebot hat.

Es ist ja nicht so als ob der finanzielle Aufwand von 50Mio plus Asensio und nun finanziell grossartig einschränken würde. Auch zu Corona Zeiten nicht. Wenn ich sehe wie ein Memphis für 25 Mio über die Ladentheke geht, während wir vorne Probleme haben ein mickriges Tor zu erzielen gegen San Sebastian und als Lösung aller Probleme Marvin einwechseln, wird mir schlecht. Wer kommt als nächstes? Lucas Vazquez oder doch eher Holger Badstuber? Ich bitte dich. Der Kader wird so nicht für einen neuerlichen Titelgewinn ausreichen. Mark my words.

Hypothetische Frage: Würdet ihr Vini & Rodrygo (+etwas Geld vielleicht) gegen Jadon Sancho tauschen?
Ich muss diese Frage ehrlich gesagt mit Ja beantworten

[...]
Man kann das Glas auch mal als halbvoll betrachten und der Mannschaft bisschen vertrauen.

Die Sache ist halt, dass man unter Zidane nie konstant gut gespielt hat, ich erinnere mich an Siegesserien, bei denen ich nicht wusste, wie wir das eigentlich geschafft haben. In der CL haben wir dann doch etwas von Zidane's Trainerausbildung und vor allem dem CL-Modus unserer Spieler profitiert. Das einzige, das ich ZZ momentan zu gute halte, ist, dass sich die Mannschaft seit ungefähr einem Jahr in einer Phase befindet, in der sie immerhin stabil wirkt, vor allem Defensiv.

Aber auf schönen, effektiven Fussball mit Zug zum Tor hoffe ich schon lange vergebens, und das wird auch diese Saison nichts werden. Das wird auch diesmal wieder ein rumgegurke, vielleicht ja weniger als in den Jahren zuvor, aber das kann doch nicht der Maßstab sein. Kaufen kann man sich davon auch nichts, außer mit etwas Glück eine spanische Meisterschaft in einem sehr schwachen Teilnehmerfeld, wie viel das einem dann Wert ist, kann ja jeder für sich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis spiegelt ganz genau unsere derzeitige Lage wieder.. Bekommen wir keinen Elfer zugesprochen, tun wir uns soooo schwer Tore zu erzielen... Jovic sollte bitte gehen, dass macht kein Sinn unter Zidane. Letztes Jahr waren es Bale und James, dieses Jahr wird es Jovic sein. Same shit, different game...

Man darf die Arbeit von Männern, keinen Kindern überlassen... Wir brauchen endlich ein paar gestandene Spieler, kann diesen Jugendwahn langsam echt nich mehr sehen. Ein neuer RA (Mahrez?) wäre schon mal ein Anfang und so eine krasse Bereicherung.

Mahrez wäre ein Traum!
Ferran Torres hat man ja gekonnt ignoriert, well done!

Wir haben keinen einzigen Spieler im Kader der als RF einigermassen ohne Leistungsabfall spielen kann!

Vini, Rodrygo und Asensio sind leider eine Katastrophe auch rechts, ironischerweise hat Brahim da noch am besten gespielt...

Du fragst was ich tun würde? Ernsthaft?

Schritt 1: Rund 20-50 Millionen in die Hand nehmen
Schritt 2: Flügelstürmer/Halbstürmer(tendenziell rechts) Markt sondieren, und jeden der 10-15 oder mehr Tore erzielt hat letzte Saison in die engere Auswahl aufnehmen(Bsp: Ocampos, Dybala, Mahrez)
Schritt 3: Angebot abgeben, Geld plus Asensio, dessen letzte Weltklasse Performance aus Vorkriegszeiten stammt
Schritt 4: zuschauen wie unsere Offensive neben Benzema und (eigentlich) Hazard, noch ne dritte Weltklasse Option im Angebot hat.

Es ist ja nicht so als ob der finanzielle Aufwand von 50Mio plus Asensio und nun finanziell grossartig einschränken würde. Auch zu Corona Zeiten nicht. Wenn ich sehe wie ein Memphis für 25 Mio über die Ladentheke geht, während wir vorne Probleme haben ein mickriges Tor zu erzielen gegen San Sebastian und als Lösung aller Probleme Marvin einwechseln, wird mir schlecht. Wer kommt als nächstes? Lucas Vazquez oder doch eher Holger Badstuber? Ich bitte dich. Der Kader wird so nicht für einen neuerlichen Titelgewinn ausreichen. Mark my words.

Mahrez und Dybala für 25 Mio? Du weisst genauso gut wie ich, dass das nicht passieren wird. Es gibt keinen Instafix für diese Situation. Ich will keine Titel, sondern die nächste Generation aufbauen, und genau das tun wir aktuell.

was habt Ihr jetzt alle erwartet? ein rauschendes Fussballfest und ein 5-0 ?

Ich glaube keiner hat einen deutlichen Sieg erwartet und ist deswegen sauer. Ich glaube die meisten sind sauer weil es einfach so vorhersehbar war dass wir mit der Offensive Probleme haben werden Tore zu schießen, 2. nichts auf dem Transfermarkt dagegen tun 3. Zidane einem 60 Mio€ einkauf nichtmal 15 Min. ne Chance gibt.
Ich kann die Wut gut verstehen. Wir sind Real Madrid das ist nicht unser Anspruch. Auch der Kader ist nicht Real würdig finde ich.

Hypothetische Frage: Würdet ihr Vini & Rodrygo (+etwas Geld vielleicht) gegen Jadon Sancho tauschen?
Ich muss diese Frage ehrlich gesagt mit Ja beantworten

Dann macht ein anderer Trainer zwei Raketen aus Ihnen und wir stehen so richtig blöd da.
Ich kann über solche eine Frage schwerlich nachdenken, da sie nicht mal theoretisch irgendwie Realismus in sich birgt.

@El Pibe del Oro Man kann leider so schwer seine Erwartungen und Emotionen kalt halten. Liebe macht leider irrational...:D

+ Asensio sagte er^^

Pep wird Mahrez nicht hergeben, Dybala ist Benezma 2.0, bringt uns nichts. Ocampos wir eher 40 Mio Aufwärts kosten, wenn Sevilla ihn überhaupt hergeben will. Rausgeschmissenes Geld, wenn man nächsten Sommer Mbappe will. Unsere Probleme lassen sich nicht mit FIFA lösen.

Warum wird jetzt wieder alles schlecht geredet und irgendwelche Fantasy Spieler-Tausch vorgeschlagen? Das Spiel war 65 Min gut, wir hatten bei La Real die Kontrolle über das Spiel. Jetzt muss nur noch weiter an dieses neue System gearbeitet werden. Außerdem muss Jovic endlich mal die Chance bekommen. Ein Hazard in Form wäre enorm wichtig. Ödegaard wird noch besser werden... und unentschieden auswärts gegen Sociedad ist kein Beinbruch. Ich sehe das ganze nicht so negativ wie einige hier.

Die Kritik an Benzema ist mühsam, um nicht zu sagen lächerlich. Er war die letzten zwei Jahre unser bester Offensivspieler UND unser torgefährlichster Offensivspieler.

Vini und Rodygo sind einfach noch verdammt jung. Rodrygo spielt noch dazu immer auf der falschen Seite, wo er es viel schwerer hat zum Abschluss zu kommen. Benzema ist also praktisch alleine da vorne. Ödegaard da vorne hilft, trotzdem muss von den Flügeln einfach mehr kommen. Schade,dass man Brahim UND Kubo verliehen hat, beide könnten rechts eine echte Waffe sein und Rodrygo könnte endlich öfter links spielen.

Natürlich war heute auch Pech dabei, aber es werden noch viele solche knappen Spiele kommen, das muss uns allen bewusst sein.

Kroos auf der 6 finde ich übrigens super, was ich nicht verstehe ist, dass Casemiro die Alternative sein soll bzw umgekehrt. Sind doch komplett andere Spielertypen.

Dass man Jovic wieder nicht bringt wenn man ein Tor braucht, ist schon sehr seltsam. Schön für Marvin und Arribas aber wozu hat man Luka auf der Bank sitzen??

Bei Vinicius hoffe ich immer noch auf den Tag, an dem er endlich explodiert in Sachen Torgefahr. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn dieser Tag nie kommt. Er ist das Talent mit den allermeisten Minuten auf seiner Paradedisziplin. Irgendwann wird eine Steigerung kommen müssen. Aber, wie gesagt, man verlangt hier sehr sehr viel von zwei sehr jungen Flügelspielern.

Ja vielleicht wird es ab 2021/2022 Saison mit Haaland und Mbappè besser offensiv laufen. Abwarten was passiert nächsten Sommer. Wäre schon fett die beiden bei Real

Meine Meinung zum Spiel: Startelf sehr geil, die Wechsel dafür ein Witz. Ich hoffe Zidane behält das 4-2-3-1 bei und wirft nicht alles direkt übern Board.
Die Wechsel in diesen Spiel hatten eine neue Dimension an Lächerlichkeit. Das wird eine sehr zähe Saison. Es fehlt an individueller Qualität (auf Schlüsselpositionen), an Torgefahr und an einer Spielidee. Eigentlich weiß man schon nach diesem Spiel, was in dieser Saison zu erwarten ist (auch international).

Btw: Ich will wirklich nicht wieder schwarzmalen, denn von den Jungen darf man nicht allzu viel erwarten. Dennoch sind sie im Kader und wurden / werden Bale, James oder Jovic vorgezogen. Die letzten 10 Saisonspiele im Vorjahr täuschen über einige Probleme hinweg. Ohne Elfmeter tut man sich einfach massiv schwer. Daher die Frage: Glaubt eigentlich jemand hier im Forum ernsthaft, dass Real Madrid in dieser Liga-Saison mehr als 60 Tore erzielen wird?

oh man das war echt grauenhaft und wieder mal ein spiel indem wir ohne 9er spielen. Die realtaktische aufstellung hat ja alles gezeigt. Benzema lässt sich dauernd auf die 10er position fallen und genau dort ist auch ode aktiv. Im 16er keine Sau...

ZZ scheint vini auch langsam aber sicher die spielfreude zu nehmen der hat heute deutlich sicherer gespielt und ist nicht so ins risiko gegangen sehr schade...

Benze war heute wieder mal ein schatten seiner selbst

goes hat die bälle in der offensive viel zu leichtsinnig verloren, was ich so von ihm nicht erwartet habe. Normal ist er ziemlich passsicher und spielt gute vorlage.

Unterm strich hab ich mit dem MF trio schon eine besserung gesehen, unser spiel war nicht mehr so linkslastig wie früher und die zirkulation sah sicherer aus besonders in der ersten hälfte. Aber je mehr zeit verging, desto unsicherer wurden wir da einfach niemand eine idee hatte bzw wir einfach keinen offensiv plan haben. Zum glück hat sich la real selbst ins kniegeschossen mit der auswechslung von isak, sonst hätte das auch böse ausgehen können.

Die wechsel von ZZ waren sagen wir mal so sehr seltsam, bring doch jovic oder mayo aber nicht irgendwelche kinder die noch nie vorher gespielt haben. Diese eine riesen chance hätte goes eventuell gemacht oder ein jovic.

unterm strich kann man ma gegen la real punkte liegen lassen, aber wir haben immer noch imense probleme im letzten drittel und mit diesem benzema fabel von ZZ und flügelspieler die nicht wirklich im spiel sind wird das ne sehr anstregende saison...

Warum wird jetzt wieder alles schlecht geredet und irgendwelche Fantasy Spieler- Tausch vorgeschlagen? Das Spiel war 65 Mio gut, wir hatten bei La Real die Kontrolle über das Spiel. Jetzt muss nur noch weiter an dieses neue System gearbeitet werden. Außerdem muss Jovic endlich mal die Chance bekommen. Ein Hazard in Form wäre enorm wichtig. Ödegaard wird noch besser werden... und unentschieden auswärts gegen Sociedad ist kein Beinbruch. Ich sehe das ganze nicht so negativ wie einige hier.

Das stimmt, auf dem Papier ist das Ergebnis in Ordnung und auch die Leistung stimmt. Aber wenn man das Spiel und unsere drückende Überlegenheit sieht, weiß man dass wir so ein Spiel einfach gewinnen müssen. Vor allem wenn so wenig an der Mannschaft verändert wird. Da gibt es für mich keine Ausreden.

Ich hab das Gefühl spielerisch werden wir von Saison zu Saison seit Ronaldo deutlich besser, aber das Angriffsspiel ist nach wie vor reiner Zufall. Benzema ist an einem Tag brutal und eiskalt und an anderen Tagen verteilt er Bälle auf dem Flügel und spielt Spielmacher. Andere Torchancen entstehen durch Vini (überwiegend wenn er nen Elfer holt) oder Standards. Es wird bestimmt keine schlechte Saison, aber wir alle wissen wie anstrengend diese Auftritte sind und es macht nicht besonders Lust auf die Saison. Und das sag ich als grundsätzlich sehr optimistischer Fan.

Naja schauen wir mal, wie es die nächsten Spiele aussieht.

Heutige Geburtstage

Zurück