Aktuelles

2. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kroos hat seine Betriebsanleitung hinten am Rücken stehen, hat Carlo sie nicht gelesen?

Dem Spiel hat eines gefehlt: Kontrolle. Selten habe ich irgendwelche Ballstaffetten gesehen, dauernd gab es viel zu riskante Bälle; 83% Passgenauigkeit, das ist gegen diesen Gegner zu wenig.

Das war das 5. Spiel diese Saison, noch nie haben wir die Kombination Kroos-Modric-Illarramendi gesehen, wieso nicht?! Langsam glaub ich wirklich Asier hat was ausgefressen, anders kann ich mir Carlos Verhalten da nicht erklären. Vielleicht hat er ja was mit seiner Tochter angefangen.. Was weiß man.
Kroos auf der Sechs kann vielleicht gegen Cordoba aufgehen, aber nicht gegen Sociedad. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren heute schrecklich, dazu war RM bei jedem einzelnen hohen Ball am Schwimmen, ich hoffe wirklich, Varane darf mal wieder ran, seine Ruhe geht mir teilweise ab bei dem Hühnerhaufen; er spielt mMn auch deutlich zu wenig (Dreiecksbeziehung Katia Ancelotti-Varane-Illarramendi?!).

Dazu noch Casillas.. Er war noch nie gut bei hohen Bällen, keine Frage, aber was er in letzter Zeit aufführt geht auf keine Kuhhaut mehr.. Ich will endlich Keylor Navas Debüt für Real Madrid sehen, sorry Iker. Sein Höhepunkt war ja das 4:2; klar war es Abseits, aber als Tormann mit erhobener Hand da stehen und darauf hoffen, dass der SR es auch gesehen hat?! Gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ersatzbank besteht nur aus Defensive Spielern ....Wenn man also hinten liegt Khedira einwechseln,der ist ja bekannt für Joker Tore

Falls man keinen Mittelfeldspieler mehr holt, würde ich im nächsten Spiel gerne mal Illarra auf der 6 sehen und Kroos auf der 8. Und Coentrao darf bitte auch wieder ran. Aber wenn man mit Modric - Illarra - Kroos aufläuft, kann der 80 Mio.-Mann leider nicht mehr spielen und das geht anscheinend auch nicht...

juuhuu realtotal.de geht wieder.

die Reaktionen sind verständlich. Dass man nach hinten nix macht ist für mich unglaublich. Ich frage mich ob Carlo das nicht sieht. Am meisten taten mir Ramos und Pepe leid. Die einzigen Spieler auf dem Platz die verteidigen sollen. Alle anderen können, brauchen aber nicht. Die Einsicht mit Khedira und Arbeloa kam etwas spät. Die Rückwärtsbewegung ist erbärmlich. Kroos und Modric traben nach hinten. Isco und James werden das Verteidigen überhaupt nicht mehr lernen. Ich zweifle nicht an diese Spieler, frage mich nur ob Ancelotti genug Fußballwissen hat um es zu erkennen, dass wir viel zu offensiv aufgestellt waren.

Wir hatten viel Pech aber vier Tore dürfen wir uns einfach nicht einfangen, schon gar nicht gegen Sociedad. Es ist enttäuschend und ich bin gespannt was Carlo vor hat. Gegen Atletico sehe ich leider absolut keine Chance. Momentan glaube ich nicht mal das wir in der Liga oben mitspielen können und in der CL ist im AF wohl wieder Schluss.

Ich frag mich inzwischen echt,wann Perez endlich merken wird,dass Geld nicht automatisch eine vernünftige Teamchemie herstellen wird.Einen James für so eine kranke Summe zu verpflichten,tat man mit Sicherheit nicht nur aufgrund seiner Perspektive,dieser Spieler ist bei der WM aufgeblüht,dementsprechend sind die Trikotverkäufe sehr stabil,allein das spült ihm haufenweise Geld in die Taschen.Ich will hier niemanden verwirren,ich mache James keineswegs verantwortlich für seinen Transfer,dieses Angebot hätte mit Sicherheit jeder Youngstar (außer vielleicht die bei Barca unter Vertrag stehen) angenommen,dennoch hat man mit Isco einen ähnlichen Spielertypen,zusätzlich kann man dem Verleztem Jesé noch eine Chance geben,der wurde doch vor seiner Verletzung als angeblich so ein großes Wunderkind bezeichnet (vollkommen zurecht).Sein Modell geht einem seit Jahren auf die Nerven.Die Verbindung zwischen dem Mittelfeld und der Offensive fand heute überhaupt nicht statt,man gab mit Di Maria,Lopez und Alonso unnötigerweise 3 wichtige Stammkräfte ab.Varane endlich rein,mit ihm hat man einen sicheren und gleichzeitig jungen IV,Benzema Katastrophe,von ihm hätte ich mir mehr erwartet.Und wenn dann Ronaldo's Anwesenheit noch hinzukommt,dann geht bei uns rein gar nichts vorne.Ich will hier nicht behaupten,dass Real gar keine Titel holen wird,aber ich habe das Gefühl es wird nach dem Umbruch eine ganz schwere Saison

die Reaktionen sind verständlich. Dass man nach hinten nix macht ist für mich unglaublich. Ich frage mich ob Carlo das nicht sieht. Am meisten taten mir Ramos und Pepe leid. Die einzigen Spieler auf dem Platz die verteidigen sollen. Alle anderen können, brauchen aber nicht. Die Einsicht mit Khedira und Arbeloa kam etwas spät. Die Rückwärtsbewegung ist erbärmlich. Kroos und Modric traben nach hinten. Isco und James werden das Verteidigen überhaupt nicht mehr lernen. Ich zweifle nicht an diese Spieler, frage mich nur ob Ancelotti genug Fußballwissen hat um es zu erkennen, dass wir viel zu offensiv aufgestellt waren.

Wir hatten viel Pech aber vier Tore dürfen wir uns einfach nicht einfangen, schon gar nicht gegen Sociedad. Es ist enttäuschend und ich bin gespannt was Carlo vor hat. Gegen Atletico sehe ich leider absolut keine Chance. Momentan glaube ich nicht mal das wir in der Liga oben mitspielen können und in der CL ist im AF wohl wieder Schluss.
Also konnte die IV wenig tun bei den Toren? Die letzten beiden hab ich noch nicht gesehen? ramos und Pepe waren also in Ordnung:)

.

Sorry an alle für die Probleme die wir hatten. So richtig wissen wir nicht woran es liegt.
Wir haben dem Techniker bescheid gesagt und der kümmert sich darum. Scheint schon etwas Erfolg zu haben denn jetzt läuft es hoffentlich wieder normal.

Wir bitten die Probleme zu entschuldigen. :)

ancelotti ist eine marionette von perez, hätte er die eier wie mou damals würde er sich bei transfers durchsetzten oder zurücktreten.florentino hat ein funktionierendes kollektiv mit 2 transfers zerstört.
zum spiel will ich gar nichts mehr sagen,wurde glaub ich schon alles...

@Raul_R7
Guter Text, verstehe auch nicht warum Varane und Illara nie zum Zug kommen.

Ohne defensive Absicherung im MF geht halt nix. Alonso weg, Khedira genügt nicht. Illara kommt nie zum Zug. Mit Kross und Modric als defensivste Leute braucht man einfach 100% Ballbesitz um kein Gegentor zu erhalten...

James aktuell ein deutlicher Qualitätsverlust gegenüber Di Maria. In jeder Hinsicht, Defensivarbeit, Spielaufbau, etc.

Und zu guter Letzt hat Carlo einmal mehr den Teufel geritten. Khedira und Arbeloa bei einem Rückstand?! Was ist das für ein Signal für die Mannschaft?! Kanterniederlage verhindern?! Carlo hätte uns schon fast den CL Final gekostet mit so einem Entscheid (was auch wieder gegen Illara war, dafür einen Sami ohne Spielpraxis gebracht)

Hmm, die ersten 20 - 30 Minuten waren wir eigentlich gut im Spiel.

Ich glaube der CL-Sieg aht der Mannschaft ein wenig die Sicht vernebelt und täuscht ein wenig über das hinweg, was wir am Ende der letzten Saison abgeliefert haben. Gegen Ende der letzten Saison waren ebfalls sehr viele Spiele wie das heutige dabei, wo man gefühlte 3 Spiele hintereinander die Meisterschaft verspielt hat.

Letzte Woche war schon zäh, obwohl man gegen eine Mannschaft gespielt hat, die als siebter der Segunda Division aufgestiegen ist.

Ich bin gespannt, wie sich die Mannschft in den kommenden Wochen präsentieren wird. So eine Leistung wie heute darf nicht nochmal vorkommen.

Das kommt davon, wenn man Leute in der Führung hat die eher nach Ablösesummen und Status aufstellen anstatt nach Leistung. Die Transfers in diesem Sommer sind einfach mehr als eine Bestätigung für die Unfähigkeit dieses Trainers und des Präsidenten.
Ich bin mir sicher, dass uns einiges erspart geblieben wäre, wenn Ancelotti schon letztes Jahr vernünftig rotiert hätte.
Angeblich soll es dieses Jahr besser werden. Und was kam bis jetzt raus? Pustekuchen. Illarra versauert auf der Bank. Isco hat nur gespielt weil ein Ronaldo verletzt war. Bei Varane das gleiche wie mit Illarra. Die 3 Herren vorne haben sowieso keine Konkurrenz...wen also einwechseln wenn niemand da ist. Im Tor das gleiche Thema...
Dieser Trainer hat letztes Jahr durch Glück und Individualisten 2 schöne Titel geholt. Er wird uns aber viel mehr Titel kosten. Durch diese Führung und Hierarchie im Team, macht er wirklich alles kaputt was überhaupt geht. Nächstes Jahr am besten Illarra, Isco und Varane weg.

Also konnte die IV wenig tun bei den Toren? Die letzten beiden hab ich noch nicht gesehen? ramos und Pepe waren also in Ordnung:)
mal unabhängig von ihrer Leistung, die kann ich einfach nicht genug bewerten, das Team verteidigt einfach unzureichend. Bei hohen Bällen und Standards muss man außerdem ein wenig besser stehen. Das gefällt mir alles nicht.

@318ci
ob Ancelotti eine Marionette ist, ist schwer zu sagen. Mich nerven die Wechsel, die Aufstellungen und noch ein paar andere Sachen. Wir spielen eine besorgniserregende Vorbereitung und es tut sich nix. Wir verlieren den Supercup und es tut sich nix. Ein Mourinho hätte schon längst dazwischen gehauen. Wobei ich denke dass Mou einfach auch der bessere Fußballcoach ist, der mehr Sachverstand besitzt und auch die Möglichkeit hat die Fehler zu beheben und nicht nur unverbindlich zur Kenntnis nimmt und sie auf der Pressekonferenz äußert wie Carlo.

Das wohl peinlichste spiel das ich je gesehen habe nach der Barca 5:0 Klatsche.
Es ist unglaublich wie der Gegner nicht mehr gedeckt wurden. Marcelo für mich der schlechteste. Perez hätte ihn mal lieber auch gleich verkaufen sollen. Defensiv eine Katastrophe was er spielt. Rojo hätten wir lieber holen sollen.

Und was mich am meisten aufregt,es ist immer und immer wieder das selbe Spiel. Nach einer frühzeitigem Führung schalten wir nicht einen gang zurück,sondern gleich alle.

Ebenfalls ein Bravo ein Perez. Danke das du unsere Leistungsträger verscheucht hast.

Ich hoffe das war uns eine Lehre und wir haben solch eine Klatsche verdient. Das sah alles so nach lustlosem Fussball aus.

Wir MÜSSEN ohne wenn und aber noch einen Offensivspieler verpflichten,das war heute ein Denkzettel und man hat gesehen welche qualitative offensivauswahl Ancelotti hatte

Das kommt davon, wenn man Leute in der Führung hat die eher nach Ablösesummen und Status aufstellen anstatt nach Leistung. Die Transfers in diesem Sommer sind einfach mehr als eine Bestätigung für die Unfähigkeit dieses Trainers und des Präsidenten.
Ich bin mir sicher, dass uns einiges erspart geblieben wäre, wenn Ancelotti schon letztes Jahr vernünftig rotiert hätte.
Angeblich soll es dieses Jahr besser werden. Und was kam bis jetzt raus? Pustekuchen. Illarra versauert auf der Bank. Isco hat nur gespielt weil ein Ronaldo verletzt war. Bei Varane das gleiche wie mit Illarra. Die 3 Herren vorne haben sowieso keine Konkurrenz...wen also einwechseln wenn niemand da ist. Im Tor das gleiche Thema...
Dieser Trainer hat letztes Jahr durch Glück und Individualisten 2 schöne Titel geholt. Er wird uns aber viel mehr Titel kosten. Durch diese Führung und Hierarchie im Team, macht er wirklich alles kaputt was überhaupt geht. Nächstes Jahr am besten Illarra, Isco und Varane weg.

Ich verstehe jetzt nicht wieso Carlo von dir so hart kritisiert wird. Die zwei Titel waren glücklich? Also das kann ich ganz und gar nicht unterschreiben. Es war gerade mal Spieltag Nummer 2 und hier herrscht ja wieder Untergangsstimmung als wären wir abgestiegen.

Ich verstehe jetzt nicht wieso Carlo von dir so hart kritisiert wird. Die zwei Titel waren glücklich? Also das kann ich ganz und gar nicht unterschreiben. Es war gerade mal Spieltag Nummer 2 und hier herrscht ja wieder Untergangsstimmung als wären wir abgestiegen.
Ohne scheiss, ich meine das wirklich Ernst. Zumindestens der CL Sieg war Glück. Wir können froh sein ,dass wir nicht schon gegen Dortmund rausgeflogen sind. Im CL Finale hat Ancelotti sich auch vercoacht und nur Ramos hat uns den Arsch gerettet.

Die Spieler können ncihts dafür wenn sie keine richtigen Anweisungen bekommen. Nach dem Rückstand kein Pressing, in keiner Zone des Spielfeld. Carlos Vela alleine reicht um uns defensiv auseinander zu nehmen. Späte Einsicht mit KHEDIRA, HÄTTEST du nur ihn oder Illarra von Anfang an gebracht..

Nur mal als Gedanke, da hier einige Genossen immer wieder der Meinung sind, dass die derzeitige Verfassung der Mannschaft mit den Abgängen zu tun haben... di Maria oder Alonso haben mit der miesen Nummer heute nichts aber auch gar nichts zu tun.
Auch mit di Maria oder Xabi würden die Deppen in der Abwehr heuer neben der Spur stehen, dazu noch Casillas...warum der Spielt, weiß wohl aktuell nur der Mister.

Wir alle hier wissen, wie Torgefährlich oder nennen wir es abschlußstark di Maria immer schon war. Kein Vorwurf, sondern eher als Tatsache verstehen, auch Xabis Baustelle war eine andere.

Und das ist auch das Problem, neben der Formschwäche unserer Abwehr...wir haben einfach keinen Topstürmer im Kader.
Benzema ist ganz schlicht und ergreifend und das meine ich keineswegs beleidigend, ein Phlegma...das ist keine Einstellung, sondern ein Charakterzug. Das kann man nicht schönreden...er war heute so neben der Spur und das bei den teils richtig guten Chancen.
Wahnsinn, was der mich aufregt, wie er da vorne rumhängt.
Keine Dribblings, keine Vorstöße, kein Aufbäumen, nix...nicht mal etwas Bissigkeit.

Der Punkt ist, unser Spiel gefällt mir offensiv richtig gut. Die Jungs machen das phasenweise großartig, nur haben wir keinen Killer, der die Dinger einfach versenkt. Wir hätten zwischenzeitlich locker 3 oder 4-0 führen können...dann war es das mit der Moral des Gegners.

schaut euch die bank vom heutigen spiel an und dann ancelottis aussagen das dieses jahr mehr rotiert wird.
glaubt der echt der kann uns fans verarschen?

Was hat sich Ancelotti eigentlich bei der Aufstellung gedacht? 2 offensive AV, kein echter DM (obwohl sowohl Modric als auch Kroos das spielen könnten) und ein sehr offensiver Ramos: so fängst du dir gegen jedes Team Gegentore. Marcelo, Isco und Co sind alles legitime Waffen gegen schwächere Gegner. Aber nicht, wenn sie alle gleichzeitig am Platz sind.

Und was hat Illarramendi dem Carlo eigentlich getan, dass er nicht spielt?
Warum zum Teufel bringt er Khedira und Arbeloa, wenns darum geht das Spiel zu drehen?

Die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Marcelo hat in der Startformation von Real Madrid nichts verloren und schon gar nicht, wenn 2 andere offensive Verteidiger am Platz stehen. Er kann offensiv eine echte Waffe sein aber das müssen andere Leute am Platz ausgleichen können. Wenn wir schon ein offensives 4-3-3 spielen, dann braucht es im DM jemand, der sich weit nach hinten fallen lässt. Egal ob das dann Khedira, Illarramendi oder Kroos ist.

Ich verstehe eh nicht ganz, warum Carlo stur am 4-3-3 festhält. Letztes Jahr waren wir am stärksten im 4-4-2, mit Bale im RM und vor allem Coentrao statt Marcelo. Und natürlich Di Maria als Hybrid. Nur so konnten wir zB Bayern schlagen. Der Unterschied zum 4-3-3 mag personell keiner sein aber ist mMn doch größer als man denkt.

Meiner Meinung nach schreit der Kader aber sowieso nach einem 4-2-3-1. James ist nicht Di Maria und Bale ist ganz vorne mMn verschenkt. Wir haben Barcelona geschlagen mit Bale im Mittelfeld, Bayern demoliert mit Bale im MF. Mmn ist er auch ein ganz anderer Spieler als Ronaldo, der eigentlich immer weiß, wo er hinlaufen muss und nicht "nur" vertikal schnell nach vorne läuft. Beide haben Muskeln und beide sind schnell. Da hören sich die Ähnlichkeiten aber auch schon auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück