Aktuelles

2. Spieltag: SSC Napoli vs. Real Madrid

Kurze Frage, wie viele Champions League und Meistertitel hat Simeone als Trainer geholt? Und wie viele im Vergleich zu Ancelotti? Eventuell kannst mir da etwas Licht ins Dunkle bringen.

Simeone hat immerhin mehr LaLiga Titel geholt als Ancelotti. (2:1)
Nicht zu vergessen das Ancelotti bei 11 Auswärtspartien (10 gegen Simeone) gegen Atletico gerade mal 2 mickrige Siege geholt hat.

Wie viele male ist Ancelotti bei anderen Stationen kläglich gescheitert?

Wo soll das hinführen? Ich will Carlo hier nicht bashen, aber hör bitte auf Simeone schlecht zu reden, er ist ein Klasse Trainer ob du dir das eingestehen willst oder nicht.

Ich kann dir sagen das Simeone 5 seiner gewonnenen 6 La Liga Derbis gegen Ancelotti gewann.

Hab das grade eben geprüft. In den letzten 5 La Liga Derbys (allen seit Ancelottis 2. Ära): 2 Siege Atletico, 2 Siege Real, 1 Unentschieden. Ausserdem hat Real in der Copa Atletico 3:1 besiegt, also wettbewerbsübergreifend hat Ancelotti seit seiner Wiederankunft öfter Simeone geschlagen als umgekehrt.

Fazit: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Nicht zu vergessen das Ancelotti bei 11 Auswärtspartien (10 gegen Simeone) gegen Atletico gerade mal 2 mickrige Siege geholt hat.

Wo soll das hinführen? Ich will Carlo hier nicht bashen, aber hör bitte auf Simeone schlecht zu reden, er ist ein Klasse Trainer ob du dir das eingestehen willst oder nicht.

Die Statistik wirkt auf mich genauso getürkt wie die von @Benzema. Hab aber grade keinen Bock das jetzt auch noch zu prüfen. Ich spreche Simeone übrigens die Klasse nicht ab. Ich habe einfach einen deutlich objektiveren Blick als die ganzen User die Ancelotti jegliche Kompetenz absprechen und ihn als alten Sturkopf mit veralteten Spielordnungen und Taktikanweisungen abstempeln.

Hab das grade eben geprüft. In den letzten 5 La Liga Derbys (allen seit Ancelottis 2. Ära): 2 Siege Atletico, 2 Siege Real, 1 Unentschieden. Ausserdem hat Real in der Copa Atletico 3:1 besiegt, also wettbewerbsübergreifend hat Ancelotti seit seiner Wiederankunft öfter Simeone geschlagen als umgekehrt.

Fazit: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Hat auch nichts mit der Statistik zu tun. Simeone hat 6 La Liga Derbis gewonnen gegen Real und 5 davon waren gegen Ancelotti. Um mehr ging es nicht und hier waren seit Simeone einige Trainer.
Also man braucht nicht Simeone ggü. Ancelotti so zu diskreditieren als würde er nicht an einen Tisch mit ihn sitzen können.

Camavinga ist der bessere Linksverteidiger als Fran Garcia jemals sein wird, und verletzungsresistenter sowie kreativer als Mendy es jemals war oder sein wird. Ausserdem spielt Real im 4-3-1-2 mit so hohen Aussenverteidigern, dass Camavinga eher als verkappter Mittelfeldspieler agiert. Es ist nunmal für das gesamte Team das Beste wenn Camavinga dort spielt.

Wenn Ancelotti nicht das Spielermaterial zur Verfügung gestellt bekommt, muss er es sich zurecht biegen. Und nein, damit möchte ich nicht sämtliche Kritik der User ins Lächerliche ziehen. Aber manchen würde eine Betrachtung aus dem Blickpunkt des Trainers gut tun.
Stimme ich an sich doch zu, ich war sogar derjenige der gesagt hat, dass Camavinga Top 3 LV ist.
Allerdings sieht er sich selbst im ZM, und will eher dort eingesetzt werden. Außerdem kann er uns im ZM auch mehr geben, als auf der LV position.
Das es jetzt vielleicht das beste für die Mannschaft ist, würd ich sogar unterschreiben.

Aber was es langfristig bringt, steht in den Sternen. Dann kannste Garcia nämlich wieder abgeben.

Wie ist die Napoli IV so? Sind wir da mit Joselus Kopf oder mit Rodrygos Beinen besser beraten?

Camavinga ist der bessere Linksverteidiger als Fran Garcia jemals sein wird, und verletzungsresistenter sowie kreativer als Mendy es jemals war oder sein wird. Ausserdem spielt Real im 4-3-1-2 mit so hohen Aussenverteidigern, dass Camavinga eher als verkappter Mittelfeldspieler agiert. Es ist nunmal für das gesamte Team das Beste wenn Camavinga dort spielt.

Wenn Ancelotti nicht das Spielermaterial zur Verfügung gestellt bekommt, muss er es sich zurecht biegen. Und nein, damit möchte ich nicht sämtliche Kritik der User ins Lächerliche ziehen. Aber manchen würde eine Betrachtung aus dem Blickpunkt des Trainers gut tun.

Mit dieser Aufstellung nimmt er aber Vini aus dem Spiel, der seine beste Leistung bringt, wenn er über Linksaußen im 4-3-3 kommt. An die Position im Zweiersturm wird er sich auch nicht anpassen können, da er - zumindest für meinen Geschmack - zu wenig Robustheit mit bringt.

Die Statistik wirkt auf mich genauso getürkt wie die von @Benzema. Hab aber grade keinen Bock das jetzt auch noch zu prüfen. Ich spreche Simeone übrigens die Klasse nicht ab. Ich habe einfach einen deutlich objektiveren Blick als die ganzen User die Ancelotti jegliche Kompetenz absprechen und ihn als alten Sturkopf mit veralteten Spielordnungen und Taktikanweisungen abstempeln.

Du hast eher einen subjektiveren Blick. Ich habe meine These, dass wir mit Joselu besser performen und gefährlicher sind mit einer Aussage von Diego Simeone gestützt der auf genau diesen taktischen Mangel hingewiesen hat, den wir als Zuschauer ebenfalls wahrnehmen und bemängeln (soweit wir dazu fähig sind) und der u.a. ebenfalls zu einem desaströsen Auftritt gegen besagten Trainer geführt hat.
Man hat mit Joselu den Tabellenführer klar und deutlich von der Spitze geputzt und auch im Spiel davor eins der besten Spiele abgeliefert, dass nach seiner Herausnahme zu einem der schlechtesten wurde.
Hier wird nur kritisiert, dass es keinen wirklichen Grund gibt Joselu jetzt rauszunehmen, da dieser Weg deutlich vielversprechender erscheint als der den Carlo gehen will.

Wie ist die Napoli IV so? Sind wir da mit Joselus Kopf oder mit Rodrygos Beinen besser beraten?
Definitiv Joselus Kopf, wenn man das stumpf sagen möchte. Du hast mit Ostigard einen IV der knapp über 1.80 ist. Und Natan ist auch nicht der solideste und auch nur knapp 1.85.

Die sind dann für IV‘s dafür gut aufm Boden.
Aber wie gesagt, ich glaube mittlerweile nichtmal mehr, dass Carlo seine Aufstellung dem Gegner anpasst o.ä. der schaut einfach das jeder mal spielen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Joselus Kopf, wenn man das stumpf sagen möchte. Du hast mit Ostigard einen IV der knapp über 1.80 ist. Und Natan ist auch nicht der solideste und auch nur knapp 1.85.

Wollte stumpf haben, danke!

Ich verstehe nicht wieso wir nicht mehr als ein System spielen? Die Raute ist ja in Ordnung als probates Mittel in der Liga um viel Chancen zu kreieren, aber wieso müssen wir wieder die unvariabelste Mannschaft in Europa sein? So leicht auszurechnen für gute Trainer mit Könnern in der Mannschaft.

Stimme ich an sich doch zu, ich war sogar derjenige der gesagt hat, dass Camavinga Top 3 LV ist.
Allerdings sieht er sich selbst im ZM, und will eher dort eingesetzt werden. Außerdem kann er uns im ZM auch mehr geben, als auf der LV position.
Das es jetzt vielleicht das beste für die Mannschaft ist, würd ich sogar unterschreiben.

Aber was es langfristig bringt, steht in den Sternen. Dann kannste Garcia nämlich wieder abgeben.

Ich bin da im Zwiespalt.

Einerseits sollte man niemandem was schenken und wenn unser bester LV aktuell ein ZM ist, ist das eben so und die gelernten LV müssen sich verbessern.
Auf der anderen Seite ist es ein großer Schlag ins Gesicht und wenn man den beiden LV so wenig vertraut, kann das nicht gut sein.

Ausm Bauch heraus würde ich aber tatsächlich auch eher sagen, es ist mittelfristig nicht gut fürs Team, was Carlo da macht.

Ich verstehe nicht wieso wir nicht mehr als ein System spielen? Die Raute ist ja in Ordnung als probates Mittel in der Liga um viel Chancen zu kreieren, aber wieso müssen wir wieder die unvariabelste Mannschaft in Europa sein? So leicht auszurechnen für gute Trainer mit Könnern in der Mannschaft.
Nur noch eine 3,5/4 tel Saison bruder.. halte durch. Wir sitzen alle zusammen in diesem Boot.

Union diese Vollidioten ey -.-
Hätt mich so gefreut.

Hola Madridistas! CL Time, heute im ehrwürdigen Diego Armando Maradonna di Napoli...ein sehr schweres Spiel...wenn die Defensive unserer Blancos weiterhin die ersten 20 Minuten verpennt, dann wird es heute einige Gegentore hageln...Oshimen ist in sehr guter Verfassung...das wird heute sehr schwer ihn zu stoppen...wie immer keine Kritik zur Aufstellung von Don Carlo vor Spielbeginn...ein Remis würde ich sofort unterschreiben...unsere Blancos müssen heute hellwach sein und 100 % Konzentration von Beginn an bringen...ein Larifari Start muss verhindert werden...hoffentlich können unsere Blancos alles entgegenhalten!

Vamos Blancos!

Hala Madrid!

Ich bin nichtsdestotrotz superhyped. Union habe ich arbeitsbedingt, Atletico beziehungsbedingt und Girona omabedingt (top Oma, trotzdem) nur teilweise unter der Hand gesehen, heute full-time. Hala Madrid!

e: Oma-Feier mit vielen Leuten, ich sitze ihr nicht alleine gegenüber und schaue geheim Fußball ;p

Oh Gott sogar ich als kleiner Joselu-Hater hätte ihn heute 10x lieber in der Startelf gesehen als Rodrygo.. der brasilianische Doppelsturm hat bis dato noch nicht funktioniert, Stellungsspiel & Abstimmung zwischen beiden ist noch nicht optimal und so gesehen spielen wir erneut ohne richtigen Stürmer.

Hala Madrid!!!

Ja Simeone hat auch klasse und ist auch ein recht junger Trainer. Aber weil er ein stinkstiefel ist und ein Los Colchoneros ist. Hat er ein minus Punkt bei mir .

Aufjedenfall bin ich überrascht, dass Carlo hier auf den Doppelsturm Vini und Rodrygo setzt. Auf Papier müssten wir vorne ein richtig schönes Spiel sehen mit diesem Dreieck aus jungen Weltstars, ob es dann auch in der Praxis so sein wird...weiss ich nicht.

Auch wenn man es nicht wirklich nachvollziehen kann, hoffentlich findet Rodrygo über seinen Lieblingswettbewerb aus seiner Torkrise.

:D Union scheint an Gegentoren in der Nachspielzeit Gefallen gefunden zu haben, 2:3 in der 94igsten min. und das Ganze in Überzahl.

Heutige Geburtstage

Zurück