Aktuelles

2. Spieltag: SSC Napoli vs. Real Madrid

Wenn die FIFA Argentinien den WM-Titel schenken wollte, warum gibt man Frankreich im Finale zwei Elfmeter? "Damit's weniger auffällig ist"? :crazy:
Barca hat in der Negreira Zeit auch Elfmeter gegen sich kassiert, heißt es, es gab diese Zahlungen nicht ? :crazy::crazy::crazy::crazy:

Wenn die FIFA Argentinien den WM-Titel schenken wollte, warum gibt man Frankreich im Finale zwei Elfmeter? "Damit's weniger auffällig ist"? :crazy:

Auch wenn ich grundsätzlich nicht denke, dass die FIFA irgendwas irgendjemandem geschenkt hat bei der letzten WM, ausser natürlich den Austragungsort...oh wait. Wobei, die haben ja alle Zahlungen bekommen von den Qataris, dann ist es wohl keine Schenkung, sondern ein Kaufgeschäft.

Meine Meinung: Frankreich hatte den Titel aufm Fuss und hat es selber verbockt.

Auch wenn ich grundsätzlich nicht denke, dass die FIFA irgendwas irgendjemandem geschenkt hat bei der letzten WM, ausser natürlich den Austragungsort...oh wait. Wobei, die haben ja alle Zahlungen bekommen von den Qataris, dann ist es wohl keine Schenkung, sondern ein Kaufgeschäft.

Meine Meinung: Frankreich hatte den Titel aufm Fuss und hat es selber verbockt.
Bin auch mal gespannt ob Pelè sein Rekord irgendwann mal gebrochen wird mit 3 mal Weltmeister zu werden als Spieler. Gleich zuziehen oder gar 4 maliger Weltmeister zu werden. Das Problem ist auch die Zeit 12 Jahre bzw 16 Jahre. Die man dafür braucht. Aber ich glaube das erleben wir nicht mehr

da brauchst du keine Verurteilung oder sonst was, jeder weiß was da abging.
Na wenn das die Spitze deiner Argumentation ist, dann Ruhe in Frieden Rechtsstaatlichkeit und Hallo Selbstjustiz. Sag doch gleich, dass du dir das nur einredest, weil du es so glauben willst. :crazy:
Ist natürlich logisch: Der Infantino ist so blöd und rannte im Messitrikot herum! Ich kündige meine Banküberfälle auch immer groß per Video und Werbetafel an, denn nur die Stillen und Unscheinbaren sind wahre Verbrecher. Und so eine ganz allgemeine und aus dem Kontext gerissene Aussage... von 2017 ist natürlich auch ein offensichtlicher Beleg. Das war so lange geplant?! Warum durfte Argentinien nicht schon 2018 in Russland gewinnen? Das Risiko, dass Messi 2022 gar nicht noch mal antritt, war zu der Zeit doch durchaus gegeben. Aber gut, das werden die Strippenzieher bei ihrer groß angelegten Kampagne im Hintergrund auch schon geregelt haben!
10/10 habe gut gelacht

Die Vergabe selbst steht schon unter akutem Korruptionsverdacht, wieso wird bei Fußballspielen immer so getan als wäre es völlig realtitätsfern, dass da Manipulation stattfinden kann?
Dass manipuliert werden kann, steht außer Frage, aber bis zu "Argentinien hat die WM gekauft Quelle: trust me bro" ist es doch noch ein weiter Weg.

Na wenn das die Spitze deiner Argumentation ist, dann Ruhe in Frieden Rechtsstaatlichkeit und Hallo Selbstjustiz. Sag doch gleich, dass du dir das nur einredest, weil du es so glauben willst. :crazy:
Ist natürlich logisch: Der Infantino ist so blöd und rannte im Messitrikot herum! Ich kündige meine Banküberfälle auch immer groß per Video und Werbetafel an, denn nur die Stillen und Unscheinbaren sind wahre Verbrecher. Und so eine ganz allgemeine und aus dem Kontext gerissene Aussage... von 2017 ist natürlich auch ein offensichtlicher Beleg. Das war so lange geplant?! Warum durfte Argentinien nicht schon 2018 in Russland gewinnen? Das Risiko, dass Messi 2022 gar nicht noch mal antritt, war zu der Zeit doch durchaus gegeben. Aber gut, das werden die Strippenzieher bei ihrer groß angelegten Kampagne im Hintergrund auch schon geregelt haben!
10/10 habe gut gelacht

Dass manipuliert werden kann, steht außer Frage, aber bis zu "Argentinien hat die WM gekauft Quelle: trust me bro" ist es doch noch ein weiter Weg.
Aber das Katar sich die WM gekauft hat allgemein. Ist gar nicht so unrealistisch

Barca hat in der Negreira Zeit auch Elfmeter gegen sich kassiert, heißt es, es gab diese Zahlungen nicht ? :crazy::crazy::crazy::crazy:

Das ist zum einen reiner Whataboutism und zum anderen ein kompletter Äpfel mit Birnen Vergleich. Welche Elfmeter hat Barcelona denn in engen Topspielen oder Copa-Finals gegen sich bekommen? Wir Madridistas wissen doch aus diversen Clásicos, wie es war. Das ganze wird jetzt aber gekonnt umgedreht, um Messi's WM-Titel und GOAT-Status mit irgendwelchen Aluhut-Verschwörungstheorien zu begründen, nur damit man um's Verrecken nicht zugeben muss, dass Messi Cristiano diesen Titel voraus hat. Sich an solchen Spinnereien festzuklammern ist schon echt die Definition eines Fanboys.

Und weil es dann in der Liga bei irgendwelchen 3:0-Zwischenständen einen Elfer gegen Barcelona gab, ist die Frage beantwortet, warum die FIFA angeblich Argenitinien/Messi den WM-Titel schenken will und Frankreich im Finale zwei späte Elfmeter bekommt? Ah okay. Vielleicht will ja noch mal jemand anderes versuchen, diese Frage mit mehr als 0% Zusammenhang & Logik zu beantworten, ansonsten ist die Erde flach und die Regierung hat uns per Corona-Impfung Mikrochips implantiert und Cristiano hat den Größten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal gespannt ob Pelè sein Rekord irgendwann mal gebrochen wird mit 3 mal Weltmeister zu werden als Spieler. Gleich zuziehen oder gar 4 maliger Weltmeister zu werden. Das Problem ist auch die Zeit 12 Jahre bzw 16 Jahre. Die man dafür braucht. Aber ich glaube das erleben wir nicht mehr

Schauen wir mal, was der, dessen Name nicht genannt werden sollte, noch erreicht. Bisher hatte er 2 WMs, einmal gewonnen, 1 mal im Finale knapp gescheitert, nicht die schlechteste Ausbeute. 2026 ist er 27, 2030 dann 31, beide wird er sicher noch mitmachen. 2034 wäre er 35, auch nicht unmöglich. Frankreich hat weiterhin viele sehr gute Spieler, die sich auch untereinander gut verstehen, und eine gute Mannschaft um ihn bilden können. Ich denke, mindestens eine weitere WM ist sicher nicht unmöglich, die WM-Torschützenkrone dürfte er sich zu 99,9% holen, er steht aktuell bei 12, Klose hat 16, 4 Tore an 2, möglicherweise 3 weiteren WMs sollte möglich sein.

Zum Spiel, ich bin schon mal froh, wenn morgen nicht wieder irgendwelche Experimente veranstaltet werden, um Modric irgendwie in die Startelf zu bekommen. Dass er jetzt tatsächlich 2 Spiele gar nicht gespielt hat, ist für Carlos Verhältnisse ja schon fast Blasphemie gegenüber Luka. Würde aber auch nicht komplett ausschliessen, dass er ihn für die grossen Spiele in der Hinterhand halten will. Luka ist einer der besten Fussballer, die es je gab, und ich habe einen brutalen Respekt vor dem, was er seit über 10 Jahren für Real leistet. Aber diese Saison scheint auch ihn das Rad der Zeit langsam auch den Boden der Realität zu bringen und irgendwann müssen wir dieser halt ins Auge sehen, dass Luka keine ernsthafte Startelfoption mehr für die grossen Spiele ist, zumindest nicht in seiner aktuellen Form.

Ich denke Kepa, Dani, Rüdiger, Nacho, Tchoua, einer aus Fede/Cama, Jude und Vini sind gesetzt, bleibt, wer LV, LZM und RS spielt. LV ist ne Knacknuss, aber ich glaube ich würde Fran die Chance geben mit Tchoua im MF und einem hoffentlich starken Rüdiger. Er funktioniert sehr gut mit Vini und wenn er besser werden soll, muss er Chancen bekommen und Fehler machen dürfen, das wäre so ne Chance. Mendy ist auf dem Papier die erfahrenere und defensivere Variante, ist aber aktuell weit weg von irgendeiner Form. Cama wäre eine Option, aber man beraubt sich halt einer weiteren Option im MF. Im ZM würde ich wohl tatsächlich Kroos den Vortritt lassen, da er gut in Form ist und Ruhe ins Spiel bringen kann, gegen wilde Napolitaner nicht unwichtig. Aber 60ten könnten dann Cama/Ceballos für mehr Schwung sorgen. Bleiben Joselu oder Rodry als RS. Rodry ist der bessere Spieler, während Joselu mehr Strafraumpräsenz hat, und beide funktionieren als Joker tendenziell besser. Aber Rodry liefert in der CL meistens, während es für Joselu eher neuland ist, würde daher Rodry die Chance geben.

Wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel, aber hoffe man kann wenigstens ein Unentschieden herausholen oder knapp gewinnen, wäre sehr wichtig für die Moral und den Verbleib in der CL. Auch wenn ich darüber scherze, kann ich auf die erste EL mit Real verzichten.

Zur GOAT Debatte, für mich sind sowohl Messi als auch CR in einer eigenen Liga, und zwar relativ gleich auf. Messi ist der bessere Fussballer, CR hat sich mit deutlich weniger Talent, dafür aber 3 mal so viel Einsatz und Willen in diese Liga gekämpft und insgesamt aus meiner Sicht auf einer breiteren Ebene über einen längeren Zeitraum ganz oben überzeugt als Messi. Eine zumindest unter sehr dubiosen Sternen stehende WM und die rein darauf geschenkten Ballon d'Ors und Weltfussballertitel heben Messi für mich nicht auf eine eigene Liga. CR hat dafür 5 CLs mit verschiedenen Teams, den Europameistertitel und mehr Liga Titel aus verschiedenen Top Liegen. Pick your poison.

Auch eine interessante Statistik: Messi hatte auf Vereinsebene bisher 305 Assists, CR deren 209. Das untermauert zwar die Tatsache, dass Messi insgesamt der bessere oder komplettere Fussballer und Vorlagengeben ist, CR muss sich aber mit 68.5% der Vorlagen und unter der Betrachtung, dass das nie seine Stärke und erste Aufgabe war, aus meiner Sicht nicht komplett verstecken. Oft kommt es so rüber, als sei CR so ne Art Super Müller, der ausser den Fuss hinhalten wirklich gar nichts kann, während Messi Zidane on top of Ronaldo (der Brasilianer) ist. Ist halt auch nur die halbe Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine Diskussion hier.

Es ist sicher ein Stück weit „Geschmacksache“ ob man nun CR7 vor Messi sieht oder anders rum.

Beide haben eine Epoche geprägt, der eine (Messi) hatte mehr Talent, der andere (CR7) hat dem Erfolg ALLES untergeordnet und aus vielleicht weniger mehr gemacht. Messi wirkte geschmeidiger und filigraner, CR7 war ein Killer und Vollstrecker. CR7 holte mehr CL-Titel, Messi mehr Ballon Dors……

Geschmacksache/Ansichtssache halt.

Für mich ist es ganz klar CR7, alleine schon weil er eine Real-Legende ist ! :D

Dass Barça die Schiris bestochen hat, steht für mich ausser Frage! Hier brauche ich ehrlich gesagt auch keine Beweise. Die Indizien reichen für mich völlig aus. Man bezahlt keine Schiedsrichter für irgendwelche Informationen. Das ist absolut lächerlich. Welche Teams haben das noch so gemacht? Barça meinte ja, dass das normal sei. Also welche Teams noch? Dann noch die Aussage von Valverde, der sie drei Jahre trainiert hat, dass er von solchen Informationen noch nie was mitbekommen hat. Die Sache ist also völlig klar. Die Frage hier ist nicht, ob Barça Schiris bestochen hat, sondern ob man es ihnen juristisch nachweisen kann.

ABER: Diesen Negreira-Fall mit der WM-Titel von Messi zu vergleichen und hier auch was von "man bräuchte keine Beweise" zu schwafeln, ist absoluter Schwachsinn! Während wir im Negreira-Fall starke Indizien haben, ist hingegen im Falle des WM-Titels von Argentinien nichts an Indizien, die man ernst nehmen könnte. Wie Robondo schon richtig schrieb, ihr versucht es euch einfach krampfhaft einzureden, weil ihr wisst, dass Messi selbst auf neutraler Ebene, mit diesem WM-Titel CR7 völlig überholt hat. Was war hier los als Portugal völlig lächerlich ins Finale kam und dort gewann? Was hat CR7 im Finale geleistet? Er wurde doch verletzt ausgewechselt? Aber für euch war die Sache klar: CR7 hat endlich seinen Titel mit Portugal, Messi nicht. Als Messi dann die Copa America holte, meintet ihr, dass man die Copa America nicht mit der EM vergleichen könne. Jetzt gewinnt Messi die WM und man schwafelt was von erkauft, obwohl es Null Indizien dafür gibt. Man wollte dass Messi gewinnt und lässt sie gegen Arabien mit einer Niederlage starten. Dann schenkt man im Finale kurz vorm Erfolg dem Gegner zwei Elfer und lässt Messi in die Verlängerung gehen. Und in aller letzten Minute kommt Martinez mit dem mega-Save, den die Fifa auch irgendwie geplant hatte. Und im Elfmeterschiessen hat es die Fifa auch geschafft, dass unser Tchouameni verschiesst und gleichzeitig, dass alle argentinischen Spieler treffen. Merkt ihr wie lächerlich das ist??

Und was ich auch sehr interessant finde: Ich habe auf Netzwerken noch nie in meinem Leben einen Barça Fan gesehen, der meinte, dass CR7 besser sei als Messi..weder auf Netzwerken, noch in meinem Umfeld. Allerdings gibt es aber auf der anderen Seite unzählige Real Fans, einschliesslich mich, Robondo und Yaeger, die Messi für besser halten als CR7. Das finde ich schon sehr interessant.

Messi ist für mich nicht besser aufgrund seiner individuellen Titel, sondern rein von seinem Spiel her. Aber selbst wenn wir die Titel mit einberechnen, geht CR7 leer aus. Messi hat mehr goldene Schuhe, mehr Ballon d'ors, einen WM Titel und hat in weniger Spielen nicht viel weniger Tore geschossen als CR7. Also auch rein von Statistik her hat Messi die Nase klar vorn. Alles was ihr dem entgegenzusetzen habt ist, dass Messi diesen und jenen Titel geschenkt bekam. Mehr kommt da von euch nicht. Messi ist einfach Magie pur! Einen wie CR7 sehe ich hingegen auch in Mbappé oder in Haaland wenn ich ehrlich bin. Allein wenn ich lesen muss, dass Messi sämtliche individuelle Titel abgenommen und CR7 zugesprochen werden sollen, sollte Barça schuldig gesprochen werden, ist das lächerlichste was ich je gelesen habe. Seit ihr ernsthaft soo verzweifelt?

Ich habe nichts dagegen wenn man CR7 für besser hält. Er gehört für mich zu den top 5 besten aller Zeiten. Aber diese Frust und arrogantes Verhalten, wenn andere User Messi für besser halten, ist sowas von nervig!

Dass Barça die Schiris bestochen hat, steht für mich ausser Frage! Hier brauche ich ehrlich gesagt auch keine Beweise. Die Indizien reichen für mich völlig aus. Man bezahlt keine Schiedsrichter für irgendwelche Informationen. Das ist absolut lächerlich. Welche Teams haben das noch so gemacht? Barça meinte ja, dass das normal sei. Also welche Teams noch? Dann noch die Aussage von Valverde, der sie drei Jahre trainiert hat, dass er von solchen Informationen noch nie was mitbekommen hat. Die Sache ist also völlig klar. Die Frage hier ist nicht, ob Barça Schiris bestochen hat, sondern ob man es ihnen juristisch nachweisen kann.

ABER: Diesen Negreira-Fall mit der WM-Titel von Messi zu vergleichen und hier auch was von "man bräuchte keine Beweise" zu schwafeln, ist absoluter Schwachsinn! Während wir im Negreira-Fall starke Indizien haben, ist hingegen im Falle des WM-Titels von Argentinien nichts an Indizien, die man ernst nehmen könnte. Wie Robondo schon richtig schrieb, ihr versucht es euch einfach krampfhaft einzureden, weil ihr wisst, dass Messi selbst auf neutraler Ebene, mit diesem WM-Titel CR7 völlig überholt hat. Was war hier los als Portugal völlig lächerlich ins Finale kam und dort gewann? Was hat CR7 im Finale geleistet? Er wurde doch verletzt ausgewechselt? Aber für euch war die Sache klar: CR7 hat endlich seinen Titel mit Portugal, Messi nicht. Als Messi dann die Copa America holte, meintet ihr, dass man die Copa America nicht mit der EM vergleichen könne. Jetzt gewinnt Messi die WM und man schwafelt was von erkauft, obwohl es Null Indizien dafür gibt. Man wollte dass Messi gewinnt und lässt sie gegen Arabien mit einer Niederlage starten. Dann schenkt man im Finale kurz vorm Erfolg dem Gegner zwei Elfer und lässt Messi in die Verlängerung gehen. Und in aller letzten Minute kommt Martinez mit dem mega-Save, den die Fifa auch irgendwie geplant hatte. Und im Elfmeterschiessen hat es die Fifa auch geschafft, dass unser Tchouameni verschiesst und gleichzeitig, dass alle argentinischen Spieler treffen. Merkt ihr wie lächerlich das ist??

Und was ich auch sehr interessant finde: Ich habe auf Netzwerken noch nie in meinem Leben einen Barça Fan gesehen, der meinte, dass CR7 besser sei als Messi..weder auf Netzwerken, noch in meinem Umfeld. Allerdings gibt es aber auf der anderen Seite unzählige Real Fans, einschliesslich mich, Robondo und Yaeger, die Messi für besser halten als CR7. Das finde ich schon sehr interessant.

Messi ist für mich nicht besser aufgrund seiner individuellen Titel, sondern rein von seinem Spiel her. Aber selbst wenn wir die Titel mit einberechnen, geht CR7 leer aus. Messi hat mehr goldene Schuhe, mehr Ballon d'ors, einen WM Titel und hat in weniger Spielen nicht viel weniger Tore geschossen als CR7. Also auch rein von Statistik her hat Messi die Nase klar vorn. Alles was ihr dem entgegenzusetzen habt ist, dass Messi diesen und jenen Titel geschenkt bekam. Mehr kommt da von euch nicht. Messi ist einfach Magie pur! Einen wie CR7 sehe ich hingegen auch in Mbappé oder in Haaland wenn ich ehrlich bin. Allein wenn ich lesen muss, dass Messi sämtliche individuelle Titel abgenommen und CR7 zugesprochen werden sollen, sollte Barça schuldig gesprochen werden, ist das lächerlichste was ich je gelesen habe. Seit ihr ernsthaft soo verzweifelt?

Ich habe nichts dagegen wenn man CR7 für besser hält. Er gehört für mich zu den top 5 besten aller Zeiten. Aber diese Frust und arrogantes Verhalten, wenn andere User Messi für besser halten, ist sowas von nervig!

Danke für den Lacher am Abend

Ich habe nichts dagegen wenn man CR7 für besser hält. Er gehört für mich zu den top 5 besten aller Zeiten. Aber diese Frust und arrogantes Verhalten, wenn andere User Messi für besser halten, ist sowas von nervig![/QUOTE]

Wer legt das Arrogante passiv aggressive Verhalten hin ? Ich bitte dich, lies mal die Posts von mir, Benzema und Co, und dann lies mal die eure. Wie man so salty werden kann, nur weil man Cristiano besser findet. Und ja meiner Meinung nach sogar um eine Stufe besser.
Messi ist Weltklasse zu 100% nach Cristiano das beste was der Fußball zu bieten hatte. Und genau wie ich sagte, Messi brillierte in der besten Mannschaft die jemals einen Platz betreten hat. Ronaldo hat seine Mannschaften zu den besten gemacht.
So krank das für euch Messi fans klingt, Ronaldo ist in meinen Augen wirklich eine Klasse höher anzusiedeln. Da könnt ihr so viel Kotzen wie ihr wollt.
Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, oder das ich in CR7 Boxershorts ins Bett steige, das ist einfach meine Meinung.
Jemand der überall war und überall der beste war, ist einem überlegen, der im besten Team allerzeiten überzeugt.
Das wird man mir auch niemals anders beibringen können.
Außerdem hab ich nie gesagt man solle die Balon D‘Ors dann Ronaldo geben. Auf die Balon D‘Ors kann man eh nichts geben, da Lewandowski, Sneijder, Ribery etc hier auch eindeutig beraubt wurden. Mal reicht die WM fürn Balon D‘Or der CL sieg aber nicht, aber wenns Messi ist reicht der (sehr umstrittene) WM Sieg, die CL aber nicht ? Schlaft ihr aufm Holzboden oder so ?
Es ist wirklich immer eine unglaubliche Herausforderung mit Messi Fans zu diskutieren.

Messi braucht seine Wohlfühloase, er hätte außerhalb Barcelonas nie so viel gerissen und das weiß jeder hier. Und genau deswegen sage ich erneut, er war zu Prime Barca Zeiten (die beste Mannschaft die jemals einen Platz betreten hat) besser als Ronaldo.
Aber der Greatest of all Time in dieser Sportart, des Fußballs ist wirklich MEILENWEIT Cristiano Ronaldo, ob ihrs lesen wollt oder nicht.
Und damit verabschiede ich mich auch, weils Sinnlos ist. Mag euch als User ja trotzdem, aber in gewissen Dingen muss man sich ja nicht einig sein.

Auch zu sagen „ja aber selbst Legenden wie Rooney sagen Messi ist besser“ wie schwachsinnig ist das, Rooney hat offen kundgetan, dass er Ronaldo nicht mag.
Genau so gibt es auch Legenden die Cristiano vorne sehen. Einer davon übrigens Ronaldinho.

Noch witziger aber auch, wenn man als Messi fan, Cristinao dann aber „nur“ in die Top 5 packen will hahahah. Das ist dann wirklich einfach nur noch hate, und macht absolut keinen Sinn mehr.

Pps: Robondo ist kein Madrid Fan.

Zuletzt bearbeitet:

Wer legt das Arrogante passiv aggressive Verhalten hin ? Ich bitte dich, lies mal die Posts von mir, Benzema und Co, und dann lies mal die eure. Wie man so salty werden kann, nur weil man Cristiano besser findet. Und ja meiner Meinung nach sogar um eine Stufe besser.
Messi ist Weltklasse zu 100% nach Cristiano das beste was der Fußball zu bieten hatte. Und genau wie ich sagte, Messi brillierte in der besten Mannschaft die jemals einen Platz betreten hat. Ronaldo hat seine Mannschaften zu den besten gemacht.
So krank das für euch Messi fans klingt, Ronaldo ist in meinen Augen wirklich eine Klasse höher anzusiedeln. Da könnt ihr so viel Kotzen wie ihr wollt.
Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, oder das ich in CR7 Boxershorts ins Bett steige, das ist einfach meine Meinung.
Jemand der überall war und überall der beste war, ist einem überlegen, der im besten Team allerzeiten überzeugt.
Das wird man mir auch niemals anders beibringen können.
Außerdem hab ich nie gesagt man solle die Balon D‘Ors dann Ronaldo geben. Auf die Balon D‘Ors kann man eh nichts geben, da Lewandowski, Sneijder, Ribery etc hier auch eindeutig beraubt wurden. Mal reicht die WM fürn Balon D‘Or der CL sieg aber nicht, aber wenns Messi ist reicht der (sehr umstrittene) WM Sieg, die CL aber nicht ? Schlaft ihr aufm Holzboden oder so ?
Es ist wirklich immer eine unglaubliche Herausforderung mit Messi Fans zu diskutieren.

Messi braucht seine Wohlfühloase, er hätte außerhalb Barcelonas nie so viel gerissen und das weiß jeder hier. Und genau deswegen sage ich erneut, er war zu Prime Barca Zeiten (die beste Mannschaft die jemals einen Platz betreten hat) besser als Ronaldo.
Aber der Greatest of all Time in dieser Sportart, des Fußballs ist wirklich MEILENWEIT Cristiano Ronaldo, ob ihrs lesen wollt oder nicht.
Und damit verabschiede ich mich auch, weils Sinnlos ist. Mag euch als User ja trotzdem, aber in gewissen Dingen muss man sich ja nicht einig sein.

Auch zu sagen „ja aber selbst Legenden wie Rooney sagen Messi ist besser“ wie schwachsinnig ist das, Rooney hat offen kundgetan, dass er Ronaldo nicht mag.
Genau so gibt es auch Legenden die Cristiano vorne sehen. Einer davon übrigens Ronaldinho.

Noch witziger aber auch, wenn man als Messi fan, Cristinao dann aber „nur“ in die Top 5 packen will hahahah. Das ist dann wirklich einfach nur noch hate, und macht absolut keinen Sinn mehr.

Pps: Robondo ist kein Madrid Fan.[/QUOTE]

Nein das siehst du falsch. Schau dir mal an wann genau ich in die Diskussion eingestiegen bin. Nämlich erst als der User CR7incredible meinte, dass er es traurig findet, wenn man Messi für besser hält. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man CR7 für besser hält. Dafür gibt es auch gute Gründe. Aber ich mag die Reaktionen nicht, wenn man als Real Fan der Meinung ist, dass Messi besser ist.

Dass CR7 in die top 5 der besten aller Zeiten gehört, war von mir etwas verallgemeinert. Das darfst du nicht als "nur" top 5 lesen. Tatsächlich ist es so, dass CR7 und Messi für mich die beiden besten aller Zeiten sind. Kein anderer Fussballer hat jahrelang so konstant abgeliefert wie die Beiden. Und das krasse an den Beiden ist ja, dass sie sich gegenseitig gepusht haben.

Deine Aussage, CR7 würde seine Teams besser machen und Messi hätte halt in der spielerisch besten Mannschaft aller Zeiten gespielt, halte ich für sehr stark, allerdings reicht das für mich trotzdem nicht aus. Messi ist für mich spielerisch einfach eine Augenweide. Aber gut, man muss sich nicht in allem einig sein. Mir ist aber wichtig dass du und die Anderen wissen, dass ich nichts dagegen habe wenn man CR7 für besser hält. Darum geht es mir nicht. Mir geht es eher um die Reaktionen, wenn man das anders sieht.

Und ich bin übrigens kein Messi Fan. Halte ihn für besser als CR7, bin aber kein Fan :)

Und somit hat sich die Diskussion auch für mich erledigt.

Danke für den Lacher am Abend

Dass so ein Spasti-Post tatsächlich mehr Likes bekommt als der ausführlich und sinnhaft argumentierte Post von Reznov zeigt doch, welchen Sinn es hat, mit Fanboys zu diskutieren.

Messi brillierte in der besten Mannschaft die jemals einen Platz betreten hat. Ronaldo hat seine Mannschaften zu den besten gemacht.

Lol, das hast du dir ja einfach gemacht. Wieso war das Prime-Pep-Barca denn das beste Team aller Zeiten? Wären sie das ohne Messi auch gewesen? Messi hat sie dazu gemacht. Er hat das beste Team der Welt genommen und sie zum (deine Worte) besten aller Zeiten gemacht. Mit bspw. Robben oder so auf RA wären sie "nur" das beste der Welt geblieben.

Aber Cristiano, der hinter sich auf zehn Positionen acht bis neun Mal den besten Spieler auf dem Planeten hatte, hat natürlich das Team zum Besten gemacht. Scheint fast so, als hätten beide absolute Elite-Mitspieler gehabt und diesem Team dann die Krone aufgesetzt als ultimative Unterschiedsspieler. Bei dem einen stellt man das so dar, der andere hatte natürlich nur Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sorry aber das ist so lächerlich.
Wer zu den Besten (Offensiven) gehört, spielt früher oder später in den besten Mannschaften und reißt deren Niveau noch Mal nach oben. Das ist bei Cristiano so und bei Messi genauso, das ist bei Haaland so und wird bei Mbappé so sein (außer er bleibt wirklich für immer bei diesem Drecksklub aus Katar hängen). Aber bei Messi wird dann die ganze Narrative auf den Kopf gestellt, sonst gelingt ja die Realitätsflucht nicht.
Guck dir mal an, welche auf Weltniveau durchschnittliche Truppe Messi zur Copa und zum WM-Titel gecarried hat. Genau so wie Ronaldo eine durchschnittliche Portugal-Mannschaft zur EM gecarried hat. Im Niveau der Mitspieler gibt es keine nennenswerte Unterschiede. Aber solche Argumente muss man halt verdrehen und verzerren, wie es einem passt, weil es außer solcher subjektiven Wahrnehmungen kaum Argumente gibt, wieso Cristiano besser als Messi sein soll.

Ach Messi hat nur bei Prime-Barca überzeugt? Komisch, ich könnte schwören, er hat unter Tito, Valverde und Co. jahrelang ein durchschnittliches Barcelona von Sieg zu Sieg getragen. Und eine der schlechteren Argentinien-Generationen der letzten Jahrzehnte zum Copa und zum WM-Titel. Als Torjäger, Spielmacher und Leader.

Ronaldo war btw ein Jahr lang der beste bei ManU und danach für mehrere bei uns. Bei Juve war er nicht der beste der Welt, bei erneut ManU war er erst gleich zehn Mal nicht. Ebenso wenig hat er "seine Mannschaften" in diesen Fällen zu den besten der Welt gemacht.

Messi braucht seine Wohlfühloase, er hätte außerhalb Barcelonas nie so viel gerissen und das weiß jeder hier.

Stimmt, das weiß jeder. Die Definition von wissen ist ja allgemein bekannt: Fiktive Szenarien aufstellen und sich ganz ganz sicher sein, wie diese ausgegangen wären. Donald Trump lässt grüßen.

Sowas "wissen" dann immer nur Cristiano-Fans. Neutrale Fans und neun von zehn Experten (Spieler, Trainer, Funktionäre, TV-Persönlichkeiten des Sports etc.) sind sich hingegen einig, dass Messi der beste Spieler aller Zeiten ist.

Das hat Reznov auch gut angesprochen: Die Meinung "Cristiano ist der bessere" kommt zu 99% nur von Menschen mit persönlicher Agenda. ManU-Fans, Madridistas, Portugiesen. Die Meinung "Messi ist besser" kommt zusätzlich zu den Agendagetriebenen auch von neutralen Fans und vor allem den allermeisten Größen des Sports. Aber die müssen sich ja irren, schließlich hat Boyka aus einem deutschen Real Madrid Forum gesagt "Aber der Greatest of all Time in dieser Sportart, des Fußballs ist wirklich MEILENWEIT Cristiano Ronaldo, ob ihrs lesen wollt oder nicht." Wollten sie wohl nicht lesen. Dieses "meilenweit" zeigt btw auch, wie neutral du in diese Diskussion reingehst. Meilenweit ist keiner vor dem anderen, egal wie rum.

Reznov hat bereits relativiert, wie er diese Aussage wirklich gemeint hat. User InCRedibale hat btw genau das selbe gesagt, nur andersrum. Das ist dann natürlich kein Hate, versteht sich. Und dein "MEILENWEIT" natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da die GOAT Debatte sehr viel mit dem Spiel gegen Napoli zu tun hat will ich mal auch was dazu sagen.

Für mich sind da alle Fußballer aus den 90er, 80er Jahrem und früher raus. Es ist zwar unfair, aber der Fußball hat sich physisch und taktisch so stark entwickelt, dass z.b ein Prime Maradonna heutzutage kein Land sehen würde. Es wäre aber spannend zu sehen, wie sich Maradonna, Pele oder Di Stefano entwickelt hätten,hätten sie eine moderne fußballerische Ausbildung genossen.

Dementsprechend muss der GOAT aus unserer Zeit kommen und als CR7 Fanboy muss ich hier einfach Messi nennen. In seiner Prime war er wirklich der beste Spieler, den ich je gesehen habe.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Was für eine krasse Aussage über die Jungs aus den 80er 90er Jahre glaube mal die konnten damals schon auf weltklasse Niveau zocken.
Vielleicht gehen die Spiele heutzutage mehr in die muckibude aber Fußball bleibt immer noch das gleiche und taktisch hat sich das Spiel auch leider nicht verändert es kommt einen so vor.
Das einzige was heute leider mehr geworden ist und halt einfach die Belastung die spielen ja alle drei Tage Rhythmus.
Sonst ist der Fußball zwischen den 80er und jetzt immer gleich.
Hala Madrid

Dass so ein Spasti-Post tatsächlich mehr Likes bekommt als der ausführlich und sinnhaft argumentierte Post von Reznov zeigt doch, welchen Sinn es hat, mit Fanboys zu diskutieren.

Lol, das hast du dir ja einfach gemacht. Wieso war das Prime-Pep-Barca denn das beste Team aller Zeiten? Wären sie das ohne Messi auch gewesen? Messi hat sie dazu gemacht. Er hat das beste Team der Welt genommen und sie zum (deine Worte) besten aller Zeiten gemacht. Mit bspw. Robben oder so auf RA wären sie "nur" das beste der Welt geblieben.

Aber Cristiano, der hinter sich auf zehn Positionen acht bis neun Mal den besten Spieler auf dem Planeten hatte, hat natürlich das Team zum Besten gemacht. Scheint fast so, als hätten beide absolute Elite-Mitspieler gehabt und diesem Team dann die Krone aufgesetzt als ultimative Unterschiedsspieler. Bei dem einen stellt man das so dar, der andere hatte natürlich nur Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Sorry aber das ist so lächerlich.
Wer zu den Besten (Offensiven) gehört, spielt früher oder später in den besten Mannschaften und reißt deren Niveau noch Mal nach oben. Das ist bei Cristiano so und bei Messi genauso, das ist bei Haaland so und wird bei Mbappé so sein (außer er bleibt wirklich für immer bei diesem Drecksklub aus Katar hängen). Aber bei Messi wird dann die ganze Narrative auf den Kopf gestellt, sonst gelingt ja die Realitätsflucht nicht.
Guck dir mal an, welche auf Weltniveau durchschnittliche Truppe Messi zur Copa und zum WM-Titel gecarried hat. Genau so wie Ronaldo eine durchschnittliche Portugal-Mannschaft zur EM gecarried hat. Im Niveau der Mitspieler gibt es keine nennenswerte Unterschiede. Aber solche Argumente muss man halt verdrehen und verzerren, wie es einem passt, weil es außer solcher subjektiven Wahrnehmungen kaum Argumente gibt, wieso Cristiano besser als Messi sein soll.

Ach Messi hat nur bei Prime-Barca überzeugt? Komisch, ich könnte schwören, er hat unter Tito, Valverde und Co. jahrelang ein durchschnittliches Barcelona von Sieg zu Sieg getragen. Und eine der schlechteren Argentinien-Generationen der letzten Jahrzehnte zum Copa und zum WM-Titel. Als Torjäger, Spielmacher und Leader.

Ronaldo war btw ein Jahr lang der beste bei ManU und danach für mehrere bei uns. Bei Juve war er nicht der beste der Welt, bei erneut ManU war er erst gleich zehn Mal nicht. Ebenso wenig hat er "seine Mannschaften" in diesen Fällen zu den besten der Welt gemacht.

Stimmt, das weiß jeder. Die Definition von wissen ist ja allgemein bekannt: Fiktive Szenarien aufstellen und sich ganz ganz sicher sein, wie diese ausgegangen wären. Donald Trump lässt grüßen.

Sowas "wissen" dann immer nur Cristiano-Fans. Neutrale Fans und neun von zehn Experten (Spieler, Trainer, Funktionäre, TV-Persönlichkeiten des Sports etc.) sind sich hingegen einig, dass Messi der beste Spieler aller Zeiten ist.

Das hat Reznov auch gut angesprochen: Die Meinung "Cristiano ist der bessere" kommt zu 99% nur von Menschen mit persönlicher Agenda. ManU-Fans, Madridistas, Portugiesen. Die Meinung "Messi ist besser" kommt zusätzlich zu den Agendagetriebenen auch von neutralen Fans und vor allem den allermeisten Größen des Sports. Aber die müssen sich ja irren, schließlich hat Boyka aus einem deutschen Real Madrid Forum gesagt "Aber der Greatest of all Time in dieser Sportart, des Fußballs ist wirklich MEILENWEIT Cristiano Ronaldo, ob ihrs lesen wollt oder nicht." Wollten sie wohl nicht lesen.

Reznov hat bereits relativiert, wie er diese Aussage wirklich gemeint hat. User InCRedibale hat btw genau das selbe gesagt, nur andersrum. Das ist dann natürlich kein Hate, versteht sich.

Mich persönlich interessiert dieses Thema gleich Null und unabhängig dass es in meinen Augen zu nichts führt, nicht messbar und zudem in diesem Thread deplatziert ist, sollten wir Formulierungen wie "Spasti-Post" doch bitte weglassen. Hat @Torriefan nicht noch ein paar Malediven Urlaubsfotos oder wie geht es seiner Perle, abschweifen kann doch nun wirklich informativ sein und Spaß machen...:D

:D PS: Übrigens gab es mal einen Paolo Maldini, der hatte eine ähnlich lange Karriere wie Eure beiden Protagonisten (wird ja gern als Alleinstellungsmerkmal der Beiden angeführt...) und war als IV und aber vor allem als LV den Sport prägend. Es gab so viele grandiose Spieler und wie ich in diesen Momenten immer gern frage, warum sollte der Wert eines erzielten Tores über dem Wert einen verhinderten liegen. Ich habe zwar wenig Ahnung von Fußball, aber er besteht für mich aus soviel mehr wie aus Toren oder Vorlagen.

Mich persönlich interessiert dieses Thema gleich Null und unabhängig dass es in meinen Augen zu nichts führt, nicht messbar und zudem in diesem Thread deplatziert ist, sollten wir Formulierungen wie "Spasti-Post" doch bitte weglassen. Hat @Torriefan nicht noch ein paar Malediven Urlaubsfotos oder wie geht es seiner Perle, abschweifen kann doch nun wirklich informativ sein und Spaß machen...:D

:D PS: Übrigens gab es mal einen Paolo Maldini, der hatte eine ähnlich lange Karriere wie Eure beiden Protagonisten (wird ja gern als Alleinstellungsmerkmal der Beiden angeführt...) und war als IV und aber vor allem als LV den Sport prägend. Es gab so viele grandiose Spieler und wie ich in diesen Momenten immer gern frage, warum sollte der Wert eines erzielten Tores über dem Wert einen verhinderten liegen. Ich habe zwar wenig Ahnung von Fußball, aber er besteht für mich aus soviel mehr wie aus Toren oder Vorlagen.

Sorry, aber das ist für mich der Inbegriff eines Spasti-Posts. Oder nenn es Scheißpost oder was auch immer, wenn man das Wort Spasti nicht mag.
Da macht sich jemand die Mühe, der Gegenseite seine Argumente zu erklären und muss sich dann so einen arroganten und provokanten Einzeiler anhören von einem stets hochnäsigen User, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und immer alles besser weiß (das aber bisher in keiner einzigen Diskussion beweisen konnte und immer den Kürzeren zieht). Das schadet nicht nur dieser Diskussion, sondern allgemein dem Forenklima, denn wenn das noch ein paar Leute mehr machen, geben sich hier immer weniger User die Mühe, anständig und ausführlich zu argumentieren.
Und dann wird sowas auch noch geliked von irgendwelchen anderen, was wieder zeigt, dass es in diesem Forum viel zu selten um einen inhaltlichen Austausch geht und einfach nur darum, Recht zu haben und sich wie der Gewinner zu fühlen. Verhältnisse wie in der amerikanischen Politik - egal, wie sehr man sich dabei zum Affen macht, Hauptsache das eigene Team "gewinnt".

Wer zu einer Diskussion nichts beizutragen hat außer Provokationen, soll einfach den Mund halten.

Zuletzt bearbeitet:
Und gewinnen wir morgen in Neapel? :D

Ich hoffe inständig, Carlo kommt nicht auf die dumme Idee die beiden Brasilianer als Doppelspitze auflaufen zu lassen. Joselu + vini + bellingham. Dahinter Fede, cama und Tshou. Ggfs auch cama LV und kroos rein.
Auch wenn ich echt gern (ich wiederhole mich...) joselu, vini, brahim und bellingham zusammen sehen will.

Wenn wir bitte nur endlich die ersten 15 Minuten OHNE Gegentreffer überstehen, so ist dort auf jeden Fall ein Sieg für uns möglich!

Ich bin guter Dinger, außer Don Carlo stellt wieder "Kopfschüttelnd" eine Elf auf den Platz, die keiner außer er und sein Trainerteam verstehen mag...

Auch Geduld wir gefragt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß grad nicht wohin das reinkommt.
Wollen die es wirklich Super League nennen oder steckt da doch Perez irgendwie dahinter, weil wäre ja wirklich nix anderes am Ende als das was diese beiden Heinis abwenden wollen zum „Wohle des Fußballs“.
d151e3a2b863c5ca246bdc54e0581739.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry, aber das ist für mich der Inbegriff eines Spasti-Posts. Oder nenn es Scheißpost oder was auch immer, wenn man das Wort Spasti nicht mag.
Da macht sich jemand die Mühe, der Gegenseite seine Argumente zu erklären und muss sich dann so einen arroganten und provokanten Einzeiler anhören von einem stets hochnäsigen User, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und immer alles besser weiß (das aber bisher in keiner einzigen Diskussion beweisen konnte und immer den Kürzeren zieht). Das schadet nicht nur dieser Diskussion, sondern allgemein dem Forenklima, denn wenn das noch ein paar Leute mehr machen, geben sich hier immer weniger User die Mühe, anständig und ausführlich zu argumentieren.
Und dann wird sowas auch noch geliked von irgendwelchen anderen, was wieder zeigt, dass es in diesem Forum viel zu selten um einen inhaltlichen Austausch geht und einfach nur darum, Recht zu haben und sich wie der Gewinner zu fühlen. Verhältnisse wie in der amerikanischen Politik - egal, wie sehr man sich dabei zum Affen macht, Hauptsache das eigene Team "gewinnt".

Wer zu einer Diskussion nichts beizutragen hat außer Provokationen, soll einfach den Mund halten.

Kann deine Verärgerung über den Einzeiler von @Benzema zwar verstehen, gleichzeitig muss dir aber auch klar sein:
  1. das ist der falsche Thread für eine GOAT-Diskussion;
  2. eine GOAT-Diskussion ist per se endlos, hochemotional, irrational. Jeder gewichtet andere Dinge etc.
@Spiel: Wird spannend, für welche Aufstellung sich Ancelotti heute entscheidet. Welche Jungs im Mittelfeld randürfen, wer den Linksverteidiger gibt usw. Für mich qualitativ eine wichtige Partie, um unser Spiel- und Siegvermögen einschätzen zu können. Napoli ist seit dem Derby sicher der beste Gegner. Im Gegensatz zu Girona werden die Napolitaner wohl eher Fehler der Defensivbewegung in Tore ummünzen können.

Heutige Geburtstage

Zurück